5 Lieblinge…MAC

Date
Apr, 28, 2013

Ich liebe Beiträge über Favoriten im Beautybereich und als ich kürzlich in der Oper war hatte ich einige Einfälle (in solchen Situationen muss ich mir immer Notizen machen, mir fällt so viel ein!) und einer davon war es euch mal meine liebsten Produkte einzelner Marken vorzustellen. Die Idee ist vielleicht nicht super innovativ, aber ich finde es schön auch mal Dinge zu zeigen, die sonst vielleicht selten auf dem Blog erwähnt werden, trotzdem aber sehr von mir gemocht werden.

Nach einer kleinen Umfrage auf Twitter und Instagram entschieden sich die meisten für MAC, dicht gefolgt von Clinique und Sleek. Natürlich werde ich nicht allem nachkommen können, weil es Marken gibt von denen ich nur 1-2 Produkte habe, aber da überlege ich mir noch etwas!

Vor ein paar Tagen blickte ich also über meine MAC Sammlung und muss zugeben, dass es mir wahnsinnig schwer fiel mich für nur 5 Produkte zu entscheiden, da ich mittlerweile doch viele Schätzchen dieser Marke besitze. Mit meiner Auswahl bin ich aber ziemlich zufrieden, muss allerdings dazusagen, dass ich Limited Editions ausgelassen und mich hier auf Produkte aus dem Standardsortiment konzentriert habe.

MAC Fluidline Macroviolet

Eines meiner allerersten MAC Produkte war der Fluidline Geleyeliner in Macroviolet (20 Euro) und ich liebe ihn immer noch! Eigentlich war ich viel zu geizig so viel Geld für einen Eyeliner auszugeben, da ich aber unbedingt einen Lilaton haben wollte und damals in der Drogerie keine Alternative fand, kaufte ich ihn aber doch und bereue es absolut nicht. Er ist immer noch geschmeidig, gut pigmentiert und die Farbe ist einfach wunderschön.

MAC Mineralize Sknfinish Natural Medium

Dieses Puder begleitet mich nun seit über 2 Jahren und ich könnte nicht mehr ohne! Es gab hier auf dem Blog schon unendlich viele Lobeshymnen, deshalb ist es wohl keine große Überraschung, dass es unter meinen Top 5 ist. Anfangs hatte ich das Mineralize Skinfinish Natural (27 Euro) in der Farbe Light Medium, die leider aufgelassen wurde, nun benutze ich es in Medium (habe aber auch ein Backup in Light). Vor allem im Sommer trage ich es besonders gerne ohne Foundation, einfach nur mit etwas Concealer drunter. Ich liebe das natürliche Finish!

MAC Mineralize Concealer NW15

Der Mineralize Concealer in NW15 (20 Euro) ist eines meiner neuesten MAC Produkte. Ich kaufte ihn aus Neugier, da ich schon viel Gutes davon gehört hatte und nach einer Alternative zum Healthy Mix Concealer von Bourjois (da es die Marke hier nicht mehr gibt) suche. Farbe und Textur sind super, die Deckkraft ist für Augenschatten genau richtig. Das einzige was mich stört ist die Verpackung, genauer gesagt der Pinsel, es hängt immer viel zu viel Produkt dran. Sonst aber absolut toll, meinen Pro Longwear Concealer habe ich mittlerweile verkauft. Für Pickelchen fand ich ihn immer noch gut, aber für meine Augenpartie was er einfach zu austrocknend. Da macht der neue Mineralize Concealer einen viel besseren Job, zumindest bei trockener Haut.

MAC Eyeshadow Patina

Ich muss zugeben, dass ich MAC Lidschatten relativ überbewertet finde, nicht weil sie schlecht sind, sondern weil das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Marken nicht wirklich passt. Trotzdem habe ich ein paar davon in meiner Sammlung und Patina (17,50 Euro, als Refill ca. 13,50 Euro) gehört definitiv zu einem meiner liebsten Lidschatten. Ich trage ihn im Alltag ständig, finde die Mischung aus Braun, Gold und Taupe einfach wunderschön! Ein bisschen Base, drüber Patina und ein wenig Mascara, schon hat man ein schnelles Augen-Make-Up ohne viel Aufwand. Geht immer.

MAC Lipstick Lustering

Bei den Lippenprodukten hatte ich die größten Probleme mich zu entscheiden, auf Anhieb könnte ich euch alleine schon 5 Lippenstiftfarben nennen die ich liebe! Hier entschied ich mich nun dazu meinen momentanen Liebling zu nennen, nämlich Lustering (19 Euro). Ein hübsches Pink, das dank Lustre-Finish nicht zu knallig wirkt, trotzdem aber wunderschön sommerlich ist. Eine Gute-Laune-Farbe.

Swatches

Wenn ich mich für 5 limitierte Lieblinge entscheiden müsste, wären das definitiv der Lippenstift in Love Goddess (Marilyn Monroe LE), die Mineralize Blushes in Subtle Breeze (Naturally LE), Giggly (Quite Cute LE) und Supernova (Heavenly Creatures LE) und das Mineralize Skinfinish in Star Wonder (Heavenly Creatures LE).

Neugierig auf die Lieblinge anderer Bloggerinnen?

Me.Melanie
Marie-Theres Schindler

Wie findet ihr die neue Kategorie? Mich würde interessieren welche Marken ihr noch sehen wollt (Clinique folgt als nächste)! Was sind eure fünf liebsten MAC Produkte?

[Anmerkung: Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn ihr die Idee aufgreift! Einen TAG würde ich daraus eigentlich nicht machen (weil das auf Twitter vorgeschlagen wurde), da es ja wie gesagt als längerfristige Serie geplant ist, aber mir gefällt die Idee eure Beiträge einfach hier zu verlinken. Quasi „Die Lieblinge anderer Bloggerinnen“ oder so, was sagt ihr? Die Links könntet ihr mir ja via Kommentar oder Mail hinterlassen und ich binde sie dann in den dementsprechenden Beiträgen (Marke xy) ein.]

* Der Beitrag enthält Affiliate Links.

39 Comments

  1. Antworten

    Svenja

    28. April 2013

    Wie lustig, als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich kurz überlegt, was meine Favoriten von Mac sind:
    Mac Minerelize Skinfinish,Patina sind mir sofort in den SInn gekommen.
    Der Lippenstift ist wunderschön, den werde ich mir bei der nächsten gelegenheit ansehen 🙂
    Tolle idee, vielleicht greife ich die mal auf wenn ich darf?! 🙂
    Svenja

  2. Antworten

    BooksCriticism

    28. April 2013

    super tolle Sachen.
    Ich will Patina unbedingt haben <3

  3. Antworten

    Olia

    28. April 2013

    Patina mag ich auch sehr sehr gern :-)!

    LG Olia

  4. Antworten

    don't you wish you had some more?

    28. April 2013

    shroom eyeshadow, fluidline in blacktrack, pinsel 217, paint pot in soft ochre und angel lipstick!!! ach – ich liebe mac … ich könnte jetzt auch 50 produkte aufzählen …

  5. Antworten

    Alice D.

    28. April 2013

    Das ist schwer bei Mac…. meine wären: Lidschatten Club, Blushes Mocha und Fleur Power, MSF Porcelain Pink und der Lippenstift Hot Gossip.
    Jetzt bin ich auf Clinique gespannt…. mich würde sonst noch benefit und essie interessieren:)
    LG

  6. Antworten

    Melanie Hackl

    28. April 2013

    Wirklich toller Beitrag, hab auch gleich überlegt, als ich die Überschrift sah.
    Würde die Idee auch gerne aufgreifen, wenn es keine Einwände gibt?!

    Lg Melanie

  7. Antworten

    Marie-Theres Schindler

    28. April 2013

    Das ist eine tolle Idee. 🙂
    Wäre das nicht eine schöne Idee für eine Tagging-Geschichte? Meine Vorrednerin würde das Thema ja auch gerne aufgreifen, da wäre es doch prima, einfach mal zu schauen, welche Favourites die anderen so haben.:-)
    Liebst,
    Marie

  8. Antworten

    Nici

    28. April 2013

    Sehen interessant aus deine Favoriten. Insbesondere der Lippenstift und der Eyeshadow!

  9. Antworten

    She-Lynx

    28. April 2013

    Ich finde auch Drogeriemarken spannend – beispielsweise L’Oreal oder Maybelline, Catrice oder essence, wenn Du Lust dazu hättest. Oft hat man dort ja auch Kleinigkeiten gefunden, die man sich auch gerne nachkauft und die in Einzelfällen mit High End Kosmetik mithalten können.

    Ich finde aber bei High End auch sehr spannend zu erfahren, welche Produkte sich erfahrungsmäßig lohnen… Einige MAC Lidschatten finde ich übrigens sehr lohnend…. Club beispielsweise, Woodwinked… oh… ich glaube, ich muss da selbst mal gucken…

  10. Antworten

    Nina

    28. April 2013

    Ein schöner Blogpost, finde die Kategorie super

  11. Antworten

    [ekiém]

    28. April 2013

    Die Sachen sind wirklich schön! :3
    Ich wäre auch froh, wenn es hier mal einen MAC Laden geben würde 🙁 Aber dann würde mich die auswahl sicher erschlagen 😀

  12. Antworten

    gourmandesse

    28. April 2013

    Oh Lustering muss ich mir auch mal anschauen. Und Patina ist ein absolut toller Lidschatten, eigentlich ein Klassiker. Den Concealer werd ich mir wohl auch holen, bin schon länger neugierig.

  13. Antworten

    Mirela

    28. April 2013

    @Marie-Theres Schindler Ich habe gerade eine Anmerkung editiert 🙂 Als TAG fänd ichs vielleicht nicht so passend, da es als Serie gedacht ist, aber vielleicht gefällt dir ja meine Idee!

  14. Antworten

    Mirela

    28. April 2013

    @Melanie Hackl Natürlich nicht! Schau dir mal meine Anmerkung an, die ich gerade editiert habe 🙂

  15. Antworten

    Mirela

    28. April 2013

    @Svenja Sind ja auch tolle Produkte! Sicher darfst du, interessiert mich ja immer wie es bei anderen so aussieht 🙂 Sieh dir mal meine Anmerkung an, die ich gerade dazueditiert habe!

  16. Antworten

    Mirela

    28. April 2013

    @She-Lynx Drogeriemarken folgen natürlich auch noch! Für den Anfang war ich einfach nur bequem und hab die Leser entscheiden lassen, sonst hätte ich mich wohl nie für eine Marke entscheiden können 😀

    Club habe ich auch, aber lustigerweise benutze ich ihn nie. Farblich finde ich ihn toll, aber er steht mir irgendwie null.

  17. Antworten

    Karmesin

    29. April 2013

    Den Lippenstift umschleiche ich auch schon eine Weile und Patina muss ich mir wohl auch nochmal näher ansehen. Die Idee mag ich,ich schaue mal wann ich es schaffe, mitzumachen 🙂

  18. Antworten

    lullaby

    29. April 2013

    Ja, das ist eine richtig tolle Idee. Da freue ich mich schon auf weitere TOP 5 Posts.
    Patina und Lustering wären bei mir sicher auch in der engeren Auswahl.
    Das MSF interessiert mich ja auch schon ewig, aber ich glaube mit dem Soft Light Puder von Kiko einen guten Ersatz gefunden zu haben.
    Liebe Grüße,
    lullaby

  19. Antworten

    Melanie Hackl

    29. April 2013

    @Mirela Edit gerade gelesen, hört sich Super an, tolle Idee, werd mich in den nächsten Tagen mal ans Werk machen 🙂
    Würde das übrigens auch gerne bei anderen Bloggern lesen.

    Lg Melanie

  20. Antworten

    Mareike k-k

    29. April 2013

    Das Puder habe ich auch, ist wirklich schön gerade für den Sommer.
    Und der Geleyeliner gefällt mir richtig gut.

  21. Antworten

    krissys_beauty_box

    29. April 2013

    Sehr schöner Post. Für mich ist das MSF auch nicht mehr wegzudenken, da ich das Finish liebe. Ich hatte noch nie ein Puder, mit welchem man nicht ‚pudrig‘ wirkt. Ich mache es aber immer über meine Foundation. 🙂
    LG Krissy

  22. Antworten

    Schrödingers Katze

    29. April 2013

    Bei MAC fände ich es sehr schwer, mich auf 5 Lieblinge zu beschränken. Die Lippenstifte Cosmo und Creme in Your Coffe und der Lidschatten Shale wären sicher darunter. Das MSF were ich mir mal anschauen.

  23. Antworten

    Miss.Tammy

    29. April 2013

    Toller Post, ich sollte mir das Skinfinish auch mal wieder kaufen! Patina ist auch mein Liebling. Den Concealer werde ich mir mal genauer ansehen, sobald meiner leer ist.

  24. Antworten

    Melon

    29. April 2013

    Tolle Idee, an soetwas hatte ich jetzt auch schon malvor einiger Zeit Gedacht und es kam auch in mein virtuelles Notizbuch. Allerdings waren dabei nur 3 Favoriten angedacht. Aber du hst sicher ein wenig mehr Auswahl, als ich und ich kann mir gut vorstellen, wie du vor deinen Schränkchen standest und dein hübsches Köpfchen geraucht hat 🙂

    Freu mich auf deine weiteren Marken, denn mit Favoritenposts bekommt man auch mit schnell herum 😉

    Liebst,
    Melon

  25. Antworten

    Melon

    29. April 2013

    @Mirela
    Auch eine hübsche Idee das zu verlinken! Das wäre bestimmt eine schöne Sammlund, durch die ich mich gern lesen würde 😉

  26. Antworten

    Blusherine Vienna

    29. April 2013

    Hi Mirela,
    jetzt hast du mich richtig neugierig auf Lustering gemacht! 🙂 Den muss ich mir mal anschauen, bisher ist er mich im Shop noch nicht „angesprungen“! :-)) Das MSF Natural liebe ich auch total, den Concealer wieder weniger, u.a. stört mich auch der Pinsel, so wie dich!
    Liebe Grüße!
    Blusherine

  27. Antworten

    Mokusch

    29. April 2013

    Die Kategorie gefällt mir gut.bei MAC kann ich nur leider nicht mitreden.habe nur ein paar lidschatten die ich so gut wie nie benutze und einen lippenstift dem das gleiche Schicksal blüht. Wenn andere Marken dran sind, greife ich die Kategorie gerne auf! LG mokusch

  28. Antworten

    Mokusch

    29. April 2013

    Die Kategorie gefällt mir gut.bei MAC kann ich nur leider nicht mitreden.habe nur ein paar lidschatten die ich so gut wie nie benutze und einen lippenstift dem das gleiche Schicksal blüht. Wenn andere Marken dran sind, greife ich die Kategorie gerne auf! LG mokusch

  29. Antworten

    Eva Bo

    29. April 2013

    Die Idee find ich super 🙂

  30. Antworten

    Mel Eyre

    29. April 2013

    Ohhh, da mach ich mit! Ich hab auch so einige MAC Schaetze, die Top 5 zusammen zufassen ist echt ne gute Idee!
    Patina lieeebe ich auch ♡♡♡ und auch das Puder trag ich gern. Beim Geleyeliner kann ich leider gar nicht zustimmen, der wird bei mir nicht deckend, muss da immer ein 2. oder 3. mal drueber :///
    Liebe Gruesse

  31. Antworten

    Minis Welt

    30. April 2013

    Ich habe bisher auch nichts von MAC aber deinen Bericht finde ich total gut und werde auch daher was von MAC ausprobieren.
    Ich freue mich auf weitere Marken 🙂

    Liebe Grüße Mini
    ( http://www.miniswelt.blogspot.de )

  32. Antworten

    Minis Welt

    30. April 2013

    P.S. Shiseido würde mir gut gefallen

  33. Antworten

    Anni

    30. April 2013

    Diese Art von Post finde ich super. Danke fürs Vorstellen deiner 5 Mac-Lieblinge. Ich bin schon sehr gespannt, welche Lieblinge du uns als nächstes präsentierst und freue mich, wenn daraus wirklich eine Serie über mehrere Marken entsteht. 🙂

  34. Antworten

    Isa

    30. April 2013

    Deine 5 Lieblinge sehen sehr harmonisch aus die könnte man sicher auch zusammen tragen, gefällt mir! 🙂

  35. Antworten

    Lena K

    1. Mai 2013

    Heey.
    Bei mir kann man Blog des Monats werden OHNE Leser sein zu müssen.
    Ich würde mich schrecklich über deine teilnahme freuen!
    http://beautycoral.blogspot.de/2013/05/blog-des-monats-werden.html
    Liebe Grüße!

  36. Antworten

    Anonymous

    1. Mai 2013

    hallo, ich muss sagen, ich besitze relativ wenig kosmetik-sachen und habe auch viel zu wenig ahnung davon, aber es klingt ziemlich toll, was du hier immer so beschreibst. allerdings finde ich diese marken sehr teuer, 27 euro für ein puder sind schon viel (obwohl es bestimmt noch viel teureres gibt). nachdem du schreibst, dass es dir schwer gefallen ist, eine auswahl zu treffen, musst da ja einen kleinen schatz besitzen 🙂 da würde mich interessieren: wie geht sich das mit dem geld aus bei dir? bist du einfach finanziell gut aufgestellt oder sparst du bei anderen dingen? ich verdiene (unter)durchschnittlich und bei mir wird es meist knapp am ende des monats…

  37. Antworten

    Tatjana Punkt

    2. Mai 2013

    Ich muss leider sagen dass ich mit Mac eigentlich nie so wirklich zufrieden war, bis auf die Pinsel und einzelnen Lidschatten mag ich nicht wirklich was, das Make Up wird bei mir irgendwie immer streifig, die Nagellacke blättern nach einem Tag ab und der Concealer wirkt auch bei einer Minimenge als hätt ich mir ne zentimeter dicke Schicht draufgepatscht 🙁

    Doch der Gel Eyeliner ist toll 😉

    mein neuer Post über Packtipps und Sommeressentials im Urlaub ist übrigens online 🙂 jetsetchocolate.blogspot.com

    GLG

  38. Antworten

    Parkuhr

    7. Mai 2013

    Witzig, ich schaue sehr selten im Standartsortiment und fast alle, was ich von Mac besitze, ist aus limitierten Kollektionen. Keins deiner Produkte ist dabei.
    Ähnlich ists bei Chanel. Bei limiterten Kollektionen nehme ich schonmal was mit, aber das Standartsortiment finde ich bis auf wenige Ausnahmen echt zum Gähnen. Mein Mac fressen die Kollektionen schon immer mein Budget auf, sodass dann nichts mehr fürs Standartsortiment übrig beibt:P

  39. Antworten

    born2Bsexy1

    30. Mai 2013

    Schöne Lieblinge ;D. Vlt hast du lust auf alverde lieblinge.
    Meine Mac Lieblinge: Paint Pot Painterly, Lippenstift Girls about Town, Lustre Drop Pink Rebel, Lidschatten Haux & Quarry und sechstes (konnte mich nicht entscheiden) Blsuh Breath of Plum <3 ..
    LG

Leave a comment

Related Posts

Mirela, Senior Digital Communications Manager aus Wien.

coral and mauve ist ein Lifestyleblog aus Österreich. Hier berichte ich über meine Leidenschaft für gutes Essen, Reisen, Kosmetik und meine Heimatstadt.

KONTAKT
blog@coralandmauve.at

Kategorien
Archiv