Athena 7 Minute Lift oder wie viel Photoshop wirklich in einer Creme steckt

Date
Nov, 25, 2013

Ich habe das Gefühl, dass Anti-Aging das große Zugpferd der Kosmetikindustrie ist, was auch niemanden groß verwundern sollte, da viele Frauen eitel sind und einiges ausprobieren um der Hautalterung vorzubeugen. Ich persönlich muss sagen, dass es für mich, mit meinen 23 Jahren, noch kein großes Thema ist, ich aber durchaus schon Erfahrung mit solchen Produkten gemacht habe. Gerade bei Augencremes kommt man um Anti-Aging kaum herum, aber auch bei Gesichtspflege greife ich oft unbewusst dazu, weil ich mit meiner trockenen Haut auf reichhaltige Pflege angewiesen bin und viele dieser Cremes schon eine ältere Zielgruppe ansprechen sollen.

Als ich das Angebot bekam die Athena 7 Minute Lift Creme auszuprobieren, winkte ich zunächst ab, da ich mich nicht als Zielgruppe für ein Liftingprodukt sah. Allerdings wurde meine Mutter hellhörig und wollte die Wundercreme unbedingt ausprobieren. Deshalb sagte ich schließlich doch zu und will nun unsere ersten Eindrücke mit euch teilen.

Athena 7 Minute Lift

Athena verspricht eine sichtbare Hautstraffung nach sieben Minuten und beeindruckende Ergebnisse an Zornes-, Lach- und Augenfalten. Die Haut soll straffer und jünger wirken. Natürlich waren wir skeptisch, viele Hersteller versprechen das Blaue vom Himmel wenn es um Hautalterung geht, werben aber zumeist mit gephotoshopten Models. Wer soll das glauben? Nichtsdestotrotz waren wir sehr neugierig auf das Wundermittel und steckten voller Erwartungen.

Athena 7 Minute Lift

Die Inhaltsstoffe:

AQUA, HYDRATED SILICA, HEXAPEPTIDE-3, MAGNESIUM ASPARTATE, CAMELLIA OLEIFERA LEAF EXTRACT, SODIUM SILICATE, GLYCERIN, ASCORBIC ACID, CHAMOMILLIA RECUTITA FLOWER EXTRACT, LEONTOPDIUM ALPINUM EXTRACT, PERSEA GRATISSIMA OIL, ANTHEMIS NOBILIS FLOWER OIL, OLEA EUROPEA FRUIT OIL, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA OIL, JASMINUM OFFICINALE OIL, CITRUS LEMON PEEL OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL OIL, CITRUS GRANDIS PEEL OIL, ROSA DAMASCENE FLOWER OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, MENTHA PIPERITA OIL, SESAMUM INDICUM SEED OIL, HELICHRYSUM ITALICUM FLOWER OIL, RETINYL PALMITATE, SODIUM HYDROXYMETHYLGLYCINATE, DEHYDROACETIC ACID, LIMONENE, LINALOOL, CITRONELLOL, GERANIOL, CITRAL, EUGENOL, FARNESOL

Die Creme ist direkt bei Adonia Germany zu einem Preis von 129 Euro für 14,78 ml erhältlich.

Die Anwendung ist einfach, man befeuchtet den beiliegenden Pinsel (natürlich kann man auch die Finger benutzen, wenn man die Creme damit leichter einarbeiten kann), entnimmt eine kleine Menge der Creme und trägt sie auf den Stellen auf, die geglättet werden sollen. Danach sollte man 7 Minuten ruhig sein und nicht lächeln. Das Ergebnis ist ziemlich beeindruckend, feinen Linien und Fältchen um die Augen sind deutlich weniger geworden, die Haut wirkt geglättet. Natürlich sieht die Augenpartie nicht makellos und übertrieben retuschiert aus, aber ich hätte nicht gedacht, dass eine Creme so etwas schafft. Meine Mutter fand das Gefühl beim Einwirken sehr ungewohnt, es fühlte sich an wie eine dünne Maske, die von Minute zu Minute trockener wird und spannt. Ein Brennen oder Jucken konnte sie nicht bemerken, die Creme selbst ist nahezu geruchslos. Man sollte nur darauf achten nicht zu viel zu erwischen, da sonst weiße Ränder entstehen.

Athena 7 Minute Lift - BeforeAthena 7 Minute Lift - 16 minutes later

Der Effekt hält ein paar Stunden an und wird gegen Abend hin wieder schwächer, am nächsten Morgen sieht die Augenpartie wieder so aus wie vor der Behandlung. Einen Langzeiteffekt konnten wir noch nicht sehen, aber für einen kurzzeitigen Wow-Effekt ist die Creme sehr zu empfehlen. Ich habe sie natürlich auch bei mir ausprobiert und meine Mimikfältchen um die Augen wurden dezenter, allerdings war der Effekt nicht so deutlich sichtbar.

Wir waren beide beeindruckt und finden, dass die 7 Minute Lift durchaus empfehlenswert ist, vor allem für Personen, die nichts von Botox und Co. halten, aber doch schon Fältchen haben und diese möglichst natürlich (wenn auch nur kurzzeitig) wegzaubern möchten. Ein bisschen Photoshop für den Alltag sozusagen.

Weitere Berichte zum 7 Minute Lift findet ihr unter anderem bei Chamy, Kalter Kaffee, provinzkindchen, Innen & Aussen und My Mirror World.

Athena 7 Minute Lift

Wie steht ihr zu Anti-Aging-Cremes und Liftingprodukten?


Disclosure|Transparenz

8 Comments

  1. Antworten

    Sunnivah

    25. November 2013

    Ich sehe das genau wie du: wunderbar für den Effekt! So muss Kosmetik sein: das betonen, was man möchte und retuschieren, was man etwas verstecken will!
    Ich finde es fantastisch, daß einmal tatsächlich gehalten wird, was gern so vollmundig von der Kosmetikindustrie versprochen wird….und ich sehe auch iwie beruhigter in meine eigenen Zukunft, wenn ich denke: „Im Falle das Falles dann eben ATHENA und ich!“ ^.^

  2. Antworten

    Talasia

    25. November 2013

    Hier sieht man ja wirklich ein schönes Ergebnis =) bei meiner Mami hat es leider nichts gebracht. Ich selber habe es dann probiert um Poren zu verfeinern, aber als ich eine Weile später Make Up bzw. Concealer darüber auftragen wollte war das grauenvoll >.< es ließ sich dort gar nicht mehr gut verteilen und sah so schlimm aus, dass ich abschminken musste.

  3. Antworten

    Aly

    25. November 2013

    Auch wenn mich Anti-Aging nicht wirklich anspricht ist der Effekt tatsächlich überraschend! Hätte das wirklich nicht gedacht!

  4. Antworten

    beautyjungle

    25. November 2013

    Das ist echt witzig, die Creme haben sehr junge Bloggerinnen bekommen und alle haben die Mama testen lassen 🙂
    Hätte die Firma bisschen recherchiert, hätten die auch paar Blogs mit Frauen Ü40 gefunden und damit sicherlich viel mehr passende Leserinnen erreicht. Denn die Leser der jungen Blogs werden die wohl kaum benötigen.

    Aber der Soforteffekt ist wirklich erstaunlich, wäre ich in dem Alter, würde ich sie mir wohl kaufen 🙂

  5. Antworten

    Sofia

    25. November 2013

    Auch wenn das Ergebnis auf den sehr Ersten Blick toll ist… eine gute Creme schafft einen sehr ähnlichen Soforteffekt…

  6. Antworten

    Kim

    25. November 2013

    Ich bin wohl die einzige, die den Unterschied einfach nicht sieht 🙁

  7. Antworten

    MrsPetruschka

    27. November 2013

    Anti-Age ist in der Tat ein riesiges Zugpferd für viele Hersteller. Ich habe den Überblick in dieser Sparte längst verloren und fuchse mich erst seit kurzem in das Thema wieder ein. Gottseidank wurden mir gute Gene vererbt und ich habe mit meinen 47 Jahren noch keine großartigen Faltenprobleme. Aber ich pflege mich reichhaltiger. Ich finde Athena 7 als Kurzzeit Lösung schon interessant und habe es meiner Freundin empfohlen, die tiefe Stirnfalten hat. Allemal besser als Botox oder gar OPs. Mich selbst interessiert aber eher ein Produkt mit pflegender Langzeitwirkung. 🙂

    LG Petra

  8. Antworten

    Vicky

    27. November 2013

    Also bei deiner Mum sieht man wirklich ein Ergebnis, ich bin immer wieder verblüfft. Danke übrigens für die Verlinkung!

Leave a comment

Related Posts

Mirela, Senior Digital Communications Manager aus Wien.

coral and mauve ist ein Lifestyleblog aus Österreich. Hier berichte ich über meine Leidenschaft für gutes Essen, Reisen, Kosmetik und meine Heimatstadt.

KONTAKT
blog@coralandmauve.at

Kategorien
Archiv