coral and mauve

Beauty: 10 Produkte, die mich diesen Sommer begleitet haben

29. August 2016 7 Comments

Sommerlieblinge_2016-6klein

Langsam aber sicher kommt der Herbst immer näher, auch wenn wir uns gerade wieder über sommerliche Temperaturen freuen können. Erst gestern wurde mir bewusst, wie schnell es abends wieder dunkel und kühler wird und als Sommerkind kann mich nicht ganz so darüber freuen, obwohl ich es kaum erwarten kann endlich wieder Parkas, Trenchcoats und Boots zu tragen. Um den Sommer sanft ausklingen zu lassen, entschloss ich mich heute spontan dazu euch ein paar Beautyprodukte zu zeigen, die seit Wochen einen festen Platz in meiner Kosmetiktasche (das hübsche Exemplar mit den Katzen ist übrigens von by elhe.*) haben.

Wie ihr wisst, probiere ich mittlerweile nicht mehr ganz so viel aus wie zu meinen Beautybloggerzeiten, da ich meinen Stil gefunden habe und weiß, was mir steht und womit meine Haut zurechtkommt. Das heißt aber nicht, dass ihr hier nur mehr Reiseberichte und Lokaltipps zu lesen bekommt, denn manchmal habe ich doch das Bedürfnis euch ein paar Schätzchen aus meiner Sammlung zu zeigen. Deshalb habe ich heute meine Handtasche, das Badezimmerregal und meine Kommode durchforstet und nun 10 Beautyprodukte für euch, zu denen ich diesen Sommer immer wieder gegriffen habe und die für mich nicht mehr wegzudenken sind.

Sommerlieblinge_2016-1klein

Wenn es etwas gibt, was ich gar nicht mag, sind es trockene Hände. Der Aesop Resurrection Aromatique Hand Balm* (ca. 23 Euro) liegt seit einigen Wochen auf meinem Schreibtisch, nicht nur weil ich die Verpackung liebe, sondern auch weil er meine Hände zwischendurch gut mit Feuchtigkeit versorgt und herrlich nach frischen Kräutern, Lavendel und Mandarinen duftet.

Sommerlieblinge_2016-4klein

Um meine sanfte Bräune zu betonen, verwende ich im Sommer gerne leicht schimmernde Wangenprodukte, wie den Bobbi Brown Shimmer Brick Compact in Pink Quartz* (ca. 51 Euro) oder das Hourglass Ambient Lighting Bronzer in Luminous Bronze Light (ca. 50 Euro). Beide haben eine sehr feine Textur und sorgen sowohl alleine, als auch in Kombination, für einen strahlenden Teint. Wenn es um den perfekten Sommerduft geht, bin ich dieses Jahr Chloé treu geblieben und habe fast ausschließlich Chloé Love Story* (ca. 83 Euro) getragen. Es gibt keinen Duft, für den ich mehr Komplimente bekommen habe, gerade von Männern. Love Story ist sehr feminin und blumig-pudrig, ein perfekter Alltagsduft, aber ganz und gar nicht langweilig.

Sommerlieblinge_2016-2klein

Sommerlieblinge_2016-7klein

Wenn ich neben Highlightern und Bronzern etwas Lust auf Farbe habe, liebe ich korallige und pfirsichfarbene Blushes. Das MAC Sheertone Shimmer Blush in Springsheen* (ca. 23,50 Euro) schmeichelt meiner hellen Haut und den Sommersprossen einfach perfekt. Meine Augen betone ich mit einem meiner allerliebsten Produkte überhaupt, dem Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil in Scorch (ca. 20 Euro). Ich glaube langsam, dass ihr ihn nicht mehr sehen könnt, weil er in fast jedem Beautybeitrag vorkommt, aber sowohl Farbe, als auch Textur sind einfach perfekt und ich trage ihn nahezu täglich, weshalb ich ihn vor ein paar Monaten nachgekauft habe. Wenn es um meine Augenbrauen geht, bin ich mittlerweile sehr faul geworden und greife nicht mehr zur Brow Pomade, sondern dem Anastasia Brow Wiz in Medium Brown (ca. 20 Euro). Die Farbe passt perfekt, man braucht keinen extra Pinsel und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Sommerlieblinge_2016-3klein

Natürlich darf auch Pflege nicht zu kurz kommen und obwohl ich hier derzeit hauptsächlich auf Vichy vertraue, gibt es das ein oder andere Produkt, das in meiner Routine nicht fehlen darf. Ich bin immer noch ein sehr großer Fan von Paula’s Choice und gerade was Peelings angeht, verwende ich fast ausschließlich die Skin Perfecting 2% BHA Lotion (ca. 32 Euro). Meine Haut wird damit ganz weich, strahlt und kleine Unreinheiten verschwinden schnell. Vor meiner Nachtcreme trage ich abends oft das Kiehl’s Midnight Recovery Concentrate* (ca. 42 Euro) auf, das auch nach Sonnebädern dafür sorgt, dass sich die Haut wieder erholt. Meine Lippen pflege ich gerade am liebsten mit dem Jack Black Intense Therapy Lip Balm in Grapefruit & Ginger (ca. 8 Euro), nicht nur weil ich den Duft liebe, sondern weil es gut pflegt und auch einen SPF 25 hat.

Welche Produkte habt ihr diesen Sommer besonders gerne verwendet?


Transparenz // *c/o

7 Comments

  1. Antworten

    Alexandra

    30. August 2016

    Hallo Mirela,

    ich hab bei einem deiner älteren Beiträge von dem Urban Decay Liner gelesen und mir dann auch zugelegt – die Farbe ist echt ein Traum! Ist bei mir auch sehr oft in Verwendung.
    Find es schön das es deine Favoriten-Beiträge wieder gibt, hab sie bereits vermisst!

    LG Alexandra

  2. Antworten

    Carry

    30. August 2016

    Das Mac Blush gefällt mir richtig gut, das ist ja echt traumhaft #_# Danke fürs anfixen ^^

  3. Antworten

    Simone

    1. September 2016

    Hallo Mirela! 🙂
    Toll, das du wieder einen Beauty Beitrag geschrieben hast, finde es nämlich immer total interessant, was für Produkte meine liebsten Blogger so nutzen 🙂
    Ich glaube bei Paulas Choice sollte ich mich auch endlich mal umsehen und die Handcreme sieht auch super schön aus und mit deiner Empfehlung machst du mich neugierig 😉

  4. Antworten

    Nicca

    1. September 2016

    Hey 🙂
    Also ich persönlich bin ein großer Fan von Paula’s Choice und kann die Shopping Week kaum erwarten, da ich langsam wieder bisschen Nachschub brauche. 🙂
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

  5. Antworten

    Jana

    1. September 2016

    Das kleine beautycase ist ja zuckersüß! *-*
    Das Produkt von Paulas Choice verwende ich auch unheimlich gern und es hat wirklich meine Haut gerettet!

    Liebe Grüße ♥

  6. Antworten

    Katy

    13. September 2016

    Oh ich liebe solche Posts immer wieder interssant was die liebling von jemanden sind 🙂
    xo katy

    http://www.lakatyfox.com

  7. Antworten

    Pamela

    24. Oktober 2016

    Ganz viele tolle Sachen hast du über den Sommer benutzt 🙂 Den Schimmer Brick von Bobbie Brown liebe ich auch sehr! ein großer Favorit von mir 🙂

    Liebe Grüße !

LEAVE A COMMENT

RELATED POST