Beautylieblinge im August

Date
Sep, 09, 2014

Monatslieblinge August

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich habe das Gefühl, dass der Sommer dieses Jahr besonders schnell zu Ende ging. Nichtsdestotrotz möchte ich ihn gerne noch Revue passieren lassen und euch meine Beautylieblinge vom August vorstellen. Mein Hautzustand hat sich zeitweise etwas gebessert, bei Pflege muss ich aber trotzdem weiterhin sehr milde Produkte verwenden. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass die Reaktion auf Lebensmittel (meine Vermutung sind bestimmte Obstsorten und auch Geschmacksverstärker) zurückzuführen ist und werde dem Allergieambulatorium bald einen Besuch abstatten und danach hoffentlich schlauer sein. Ich freue mich jedenfalls schon sehr, wenn sich meine Haut wieder normalisiert und ich nicht rätseln muss, woran der Ausbruch liegen könnte.

Ich liebe neutrale und dezente Lidschatten, hatte die Urban Decay Naked Basics zunächst aber trotzdem nicht auf dem Radar, weil ich mich nur selten mit matten Tönen schminke. Mittlerweile mag ich sie aber sehr gerne und habe sie dank unserer Naked-Themenwoche (in dem Beitrag erzähle ich auch, warum ich sie mir doch geholt habe und zeige auch einen Look damit) wieder für mich entdeckt und im August, vor allem die Farben Naked 2 und Faint, häufiger benutzt.

Schon lange wollte ich ein Lipgloss in Koralle haben und hatte das Glück, das Bobbi Brown Lip Gloss in Tangerine vor ein paar Wochen im Sale zu entdecken. Seitdem ist es eigentlich täglich in meiner Handtasche, egal ob ich auf dem Weg ins Büro bin oder mich zum Essen gehen verabredet habe.

Im Hochsommer habe ich so gut wie nie Highlighter getragen, bin aber jetzt wieder auf den Geschmack gekommen und mochte vor allem das MAC Mineralize Skinfinish in Lust sehr gerne. Es ist kein klassischer Highlighter, sondern eher pinkstichig, weshalb man es auch schön als schimmerndes Blush benutzen kann. Schade, dass es limitiert war!

Monatslieblinge August 4

Das GOSH Eyebrow Kit begleitet mich schon einige Jahre und auch im August habe ich es sehr gerne verwendet. Ich mische immer die beiden dunkleren Töne miteinander, so kann ich meine Brauen etwas definieren und kleine Lücken auffüllen. Eigentlich wollte ich schon lange ein neues Puder kaufen, bei dem die Farbe zu 100% passt, aber momentan bin ich mit dieser Lösung ganz zufrieden. Dafür steht aber die Anastasia Dipbrow Pomade auf meiner Wunschliste!

Essie Bahama Mama habe ich im August ziemlich oft getragen, weil ich schon in Herbststimmung war und Beerentöne dann besonders schön finde. Neben der tollen Farbe stimmt auch die Qualität, Tragebilder habe ich euch bereits hier gezeigt.

Bei Concealern probiere ich immer wieder gerne neue Produkte aus und war ziemlich neugierig, als Clinique damals den Even Better Concealer vorstellte. Vor einigen Monaten entdeckte ich ihn im Sale und da schon viel Positives darüber berichtet wurde und auch die Farbe zu passen schien, nahm ich ihn einfach mit. Leider war er mir im Winter in der Farbe Natural doch eine Spur zu dunkel, dafür passt er jetzt umso besser. Die Deckkraft ist sehr gut und ich nutze ihn nicht nur unter den Augen, sondern auch um Rötungen abzudecken und bin so zufrieden damit, dass ich sogar den MAC Mineralize Concealer schon lange nicht mehr verwendet habe.

Monatslieblinge August 3

Das Clinique Almost Powder Makeup* in Light Fair lag lange unbenutzt in meiner Kosmetik-Kommode, da ich seit Jahren eigentlich nur das Mineralize Skinfinish Natural von MAC verwende, doch da die Produkte von Clinique meiner irritierten Haut ziemlich gut tun, fing ich an das Puder Makeup zu benutzen und verwende es mittlerweile immer, wenn ich mich schminke. Ich würde es allerdings weniger als kompakte Puderfoundation bezeichnen, sondern als ein besser deckendes Puder, das aber trotzdem ein natürliches Finish hat. Der beiliegende Pinsel ist für unterwegs auch perfekt, Zuhause nehme ich aber lieber einen bauschigeren Pinsel für den Auftrag.

Mit der Actively Correcting & Beautifying BB Cream* in Light von Kiehl’s hatte ich kleine Startschwierigkeiten, denn obwohl ich den hohen Lichtschutzfaktor und die Deckkraft toll fand, kam ich mit der Textur und dem leicht chemischen Geruch leider gar nicht zurecht. Diesen Sommer gab ich ihr aber eine zweite Chance und mochte sie auf Anhieb, denn sie macht ein tolles Hautbild! Am besten lässt sie sich mit den Fingern auftragen (der Duft verfliegt schnell) und danach leicht abpudern, da das Finish eher glänzend ist. Für trockene Haut ist sie sehr toll, wer ölige Haut hat, wird mit anderen Produkten glücklicher, da die Textur doch sehr reichhaltig ist.

Monatslieblinge August 6

Mein allerliebstes Reinigungsprodukt ist und bleibt die Sensibio (oder Créaline auf Französisch) Mizellenlotion von Bioderma, sie ist sanft, reinigt gründlich und trocknet meine Haut nicht aus. Ich habe bereits einige andere Marken probiert, aber entweder war die Reinigungskraft nicht so gut oder ich bekam Rötungen, deshalb mache ich in dieser Hinsicht keine Experimente mehr und kaufe Bioderma immer wieder nach.

Sehr überrascht hat mich die Crème Concentré Lait von Embryolisse, die ich Anfang des Jahres in Paris gekauft habe. Natürlich hörte ich vielerseits Gutes darüber und war deshalb sehr neugierig darauf, hätte aber nicht gedacht, dass sie sich zu einer meiner Lieblingscremes mausern würde. Gerade jetzt, wo meine Haut irritiert und empfindlich ist, bin ich sehr dankbar dafür, denn sie spendet Feuchtigkeit und ist dabei sehr mild.

Monatslieblinge August 2

Lange habe ich Roses de Chloé* von Chloé nicht mehr bewusst auf dem Blog erwähnt, dabei liebe ich es immer noch wie vor einem Jahr. Eine perfekte Komposition aus floralen und frischen Duftnoten, insgesamt ein wunderschöner, nicht aufdringlicher Rosenduft. Dieses Parfum hätte einen regelmäßigen Platz in meinen Monatslieblingen verdient, aber da ich euch nicht immer die gleichen Produkte zeigen möchte, habe ich mich erst jetzt wieder dazu entschieden. Ich kann Roses de Chloé jedem ans Herz legen, der eine Schwäche für Parfums hat, die nach frischen Rosen duften.

Monatslieblinge August 5

Welche Produkte habt ihr im August besonders gerne benutzt oder für euch entdeckt?
Transparenz/Disclosure | *PR-Sample

38 Comments

  1. Antworten

    Barbara

    9. September 2014

    Tolle Lieblinge, Mirela! Wo hast du denn dein Bioderma immer her, wenn ich fragen darf? Hab ich das hier bei uns bis jetzt einfach noch nicht entdeckt?
    Lieben Gruß,
    Barbara

    • Antworten

      Mirela

      9. September 2014

      Also ich habe meines aus Frankreich, man kann es aber auch online bestellen oder einfach mal bei der Apotheke nachfragnen. Die meisten können es sogar direkt in die Filiale liefern, allerdings ist es wesentlich teurer als in Frankreich (habe dort für 2 x 500 ml ca. 16 Euro gezahlt).

      • Antworten

        Barbara

        10. September 2014

        Oh, das werd ich dann wohl ausprobieren. Danke fürs Zeitnehmen für deine Antwort!

    • Antworten

      Katharina

      11. September 2014

      Die Elisabeth Apotheke auf der Landstraßer Hauptstraße führt Bioderma. Dort hab ich meins her.

      • Antworten

        Barbara

        12. September 2014

        Großartig! Vielen Dank für deine Hilfe! 🙂

  2. Antworten

    Sarina

    9. September 2014

    Dir ist es nicht nur so vorgekommen, der Sommer war wirklich unglaublich schnell rum und das ist so gar nicht nach meinem Geschmack >.< …
    Das mit der Hautreaktion auf Lebensmittel kenn ich leider nur zu gut :(. Bei mir äußert sich das in lauter kleinen Unterlagerungen und das letzte halbe Jahr habe ich dummerweise auch damit gekämpft. War aber hormonell bedingt, weil ich die Pille nicht vertragen habe.

    Zur Brow Pomade habe ich übrigens einen neuen Blogpost geplant – weil ich mir zusätzlich zu Dark Brown noch Medium Brown geholt habe. Die beiden sehen komischerweise geswatched fast gleich aus, aber auf den Augenbrauen ist es ein mega Unterschied 😀 … wie auch immer das geht. Hahahaha!

    Fühl dich gedrückt, Süße. <3

    • Antworten

      Mirela

      9. September 2014

      Na dann bin ich schon gespannt auf den Beitrag! Ich wär mir wegen der Farbe auch noch ziemlich unsicher..

  3. Antworten

    michischaaf

    9. September 2014

    Schöne Lieblinge! Ich habe mir ja Dank deinem Post über die Urban Decay Naked Basics genau diese bestellt und warte noch immer darauf, dass sie geliefert wird. Freue mich schon total! 🙂

    Essie Bahama Mama werde ich auch endlich demnächst probieren, ich weiß gar nicht vor wie vielen Monaten ich mir den schon gekauft habe und seither steht er nur rum, aber meine Nägel waren ja auch in einem eher desolaten Zustand…

    Du reinigst dein Gesicht aber nicht nur mit Bioderma, oder? Bei mir hat das vor ein paar Jahren echt nichts gebracht, war für mich eher wie ein Gesichtswasser. Mittlerweile verwende ich allerdings in der Früh gerne das Mizellenwasser von NIVEA und entferne damit den Talg vom Gesicht, welcher sich in der Nach angesammelt hat. Dadurch hält die Foundation auch viel besser und länger 🙂

    • Antworten

      Mirela

      9. September 2014

      Bin gespannt was du zur Palette sagst und den Essie musst du echt mal probieren!

      Doch, ich verwende es als Reinigung 🙂 Ich trage auch nicht wahnsinnig viel Makeup, da bekomme ich damit eigentlich alles runter. Sonst aber noch das Balea Reinigungs Öl Fluid, aber beides im Wechsel und nicht kombiniert.

  4. Antworten

    Beauty Mango

    9. September 2014

    Die Basic Palette war im August auf jeden Fall auch ein klarer Favorit bei mir! Bioderma mag ich auch total gern, aber ich nutze aktuell noch das Mizellenwasser von Caudalie 🙂

  5. Antworten

    Rabea

    9. September 2014

    Tolle Lieblinge! Ich mag die Farbe des Bobbi Brown Lip Gloss sehr – habe so ein ähnliches und trage es fast täglich.Mit dem MAC Mineralize Skinfinish liebäugle ich auch schon die ganze Zeit. Wird Zeit das ich ihn mir zulege 🙂
    Noch eine Frage zum Schluss: Woher ist denn dieser süße August-Kalender-Print? Der ist ja hübsch! <3

    Liebe Grüße!
    Rabea

  6. Antworten

    Katii

    9. September 2014

    Uiii das sind ja tolle Sachen 🙂
    Im August habe ich vorallem Chance von Chanel geliebt (bzw tus jetzt auch immer noch) – für mich die beste Parfumentdeckung des Jahres! Und das Zwetschken-Duschgel von BiGood find ich auch ganz ganz toll 🙂

    Alles Liebe, Katii

    • Antworten

      Mirela

      9. September 2014

      Das Duschgel muss ich dann auch mal ausprobieren, so duftet es ja schon richtig gut!

  7. Antworten

    Victoria-Theresia

    9. September 2014

    Sobald ich zwei parfums aufgebraucht habe wünsche ich mir dieses Chloe parfum! Nach dieser Regel lebe ich im moment, erstmal zwei sachen aufbraichen und dann erst eine sache neu kaufen!

    victoriatheresia.blogspot.com

    • Antworten

      Mirela

      9. September 2014

      So konsequent wäre ich gerne, aber gerade bei Nagellacken und auch Pflege im Urlaub (Embryolisse ist eh so ein Beispiel) fällt mir das ziemlich schwer!

  8. Antworten

    Maja Estelle

    9. September 2014

    Sehr schöne Lieblinge! Bioderma ist auch eins meiner absoluten Lieblingsprodukte, egal in welchem Monat. Zusätzlich mochte ich diesen Monat super gerne die Dior BB cream und den NARS creamy concealer, eine sehr leichte und doch ebenmäßige Kombination die einen natürlich strahlen lässt.
    Liebe Grüße,
    Maja

    • Antworten

      Mirela

      9. September 2014

      Vom NARS Concealer habe ich auch schon viel Gutes gehört, vielleicht sollte ich den auch mal ausprobieren.

  9. Antworten

    Anja

    9. September 2014

    Das ist ein toller Beitrag! Jetzt habe ich gleich ein paar Produkte mehr auf der Ausprobier-Liste. Meinst du, du könntest mal ein Foto posten, auf dem du den Lipgloss trägst? Ich habe im Internet leider nichts zufriedenstellendes gefunden und bei mir in der Nähe gibt es nirgends MAC 🙁
    Liebe Grüße, Anja

    • Antworten

      Mirela

      9. September 2014

      Danke dir! Ich denke dran, daweil kann ich dir aber einen Swatch anbieten, den ich im Beautyshopping-Beitrag gemacht habe 🙂

  10. Antworten

    Karinista

    10. September 2014

    Das sind wirklich so tolle Favoriten *.* besonders das MAC MSF und die Urban Decay Naked Palette finde ich spannend. Ich hab im August vor allem die Bioderma Produkte für Mischhaut für mich entdeckt, weil ich richtig schlimme Probleme mit meiner Haut hatte :/ ich war in der Citypharma Apotheke in Paris und habe ausgiebig geshoppt und gehofft, dass sich meine Haut bessert- und das hat sie 🙂

    Makeupteschnisch gab es im August bei mir nichts großartig spannendes. Ich hab vor allem meine MAC Lidschatten in Sumptuous Olive, Patina, Wedge und Mystery verwendet und ein paar Mascaras ausprobiert.

    Liebe Grüße,
    Karin

    • Antworten

      Mirela

      21. September 2014

      Oh, bei City Pharma muss ich auch jedes Mal zuschlagen, wenn ich in Paris bin!

  11. Antworten

    Vita

    10. September 2014

    Jetzt hast du mir Bioderma ganz schmackhaft gemacht! Wobei ich eigentlich nur ein gutes Gesichtswasser brauche, hast du da vllt eine Empfehlung? Ich kann dir zum Thema Gesichtswasser nämlich eine Anekdote erzählen (naja mehr oder weniger :D): Jedenfalls hatte meine Mutter vor ein paar Wochen ein Gesichtswasser von Balea gekauft. Heute habe ich es zum ersten Mal ausprobiert (normalerweise benutze ich eben kaum Gesichtswasser) und 2 Sekunden später war mein komplettes Gesicht soooo unglaublich gerötet! Ich dachte ich seh nicht richtig 😀 Jedenfalls weiß ich jetzt wieder, wieso ich immer sage, dass meine Haut empfindlich ist, denn das war mal wieder der beste Beweis!

    Liebe Grüße,
    Vita 🙂

    • Antworten

      Mirela

      11. September 2014

      Puh, um ehrlich zu sein, verwende ich eigentlich so gut wie nie Gesichtswasser! Früher habe ich gerne das Make A Difference Plus von Origins verwendet, aber wenn du ätherische Öle und Alkohol nicht verträgst, wäre das eher nichts für dich. Momentan verwende ich die Clinique 3-Schritte-Serie und beim Gesichtswasser die Mild Clarifying Lotion (der einzige ohne Alkohol aus der Serie) und ich scheine sie gut zu vertragen (hat auch bei der Paula’s Choice Beautypedia gut abgeschnitten, weil mild und nicht reizend zur Haut), da ich keine Rötungen davon bekomme! Meine Haut ist ja momentan überempfindlich und ich sollte auf Duftstoffe, Alkohol, ätherische Öle, usw. verzichten.

  12. Antworten

    Sabine

    12. September 2014

    Hautprobleme im Zusammenhang mit Lebensmitteln kenn ich nur zu gut. Nach Jahren mit schlechter Haut habe ich festgestellt, dass ich von Histamin-haltigen Lebensmitteln sehr schlechte Haur bekomme. Außerdem von Alkohol und Kaffee. Wenn ich diszipliniert auf diese Dinge verzichte, habe ich richtig gute Haut – was ich nie gedacht hätte. Ich wünsche dir viel Glück, dass du deine Trigger rausfindest!

    • Antworten

      Mirela

      21. September 2014

      Danke dir! Ich war letzte Woche endlich beim Hautarzt und soll mich jetzt mal ein paar Wochen basisch/entzündungsarm ernähren, Allergie ist es wohl keine. Hoffentlich hilft es, ich bin jetzt schon ganz schlecht gelaunt, weil ich Milchprodukte einfach liebe 😀

  13. Antworten

    Fee

    13. September 2014

    Das Puder von Clinique ist wunderbar! ich benutze das gleiche schon seit Jahren, ich mag auch den Pinsel, der dabei ist, sehr <3
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  14. Antworten

    Lena

    15. September 2014

    nur mal so: ich liiiiiebe deinen Blog
    absolut authentisch und ehrlich <3

    • Antworten

      Mirela

      21. September 2014

      Hach, danke! Das freut mich sehr 🙂

  15. Antworten

    Babsi Sonnenschein

    15. September 2014

    Hautprobleme im Zusammenhang mit bestimmten Lebensmittel – da kann ich mir nur anschließen. Das kann ganz schön mühsam sein. Wenn dann noch Stress dazu kommt… Das dann bei sehr sensibler Haut zu bekämpfen ist eine Herausforderung. Im Moment komme ich mit einer Kombination aus Biotherm Produkten gut zu recht.

    Achja uuund ich liebe das Parfum! Ich bin ein großer Fan der Chloé Parfums 🙂

  16. Antworten

    Maria

    15. September 2014

    Meii a mei, deine Fotos sind immer sooo schön! Das Bioderma habe ich auch erst kürzlich lieben gelernt. Ziemlich gutes Zeug!

  17. Antworten

    Cara

    17. September 2014

    Die Fotos sind toll, sehr ansprechender Post 🙂
    die Foundation von Kiehl’s hat mich neugierig gemacht. Wenn die Deckkraft gut ist, wäre das eventuell eine Sache für mich. lg

    • Antworten

      Mirela

      18. September 2014

      Das ist eine BB Cream, also keine richtige Foundation 🙂 Finde aber, dass sie dafür recht gut deckt, vergleichbar mit einer leichten bis mittleren Deckkraft bei Foundations.

  18. Antworten

    Anna

    20. September 2014

    Hey Mirela,

    erstmal: ein sehr schöner Blog, ich schaue mittlerweile sehr regelmäßig bei dir rein und find immer wieder sehr schöne Sachen!
    Kannst du denn eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor (SPF 30 reicht auch) für Misch- bzw fettigere Haut empfehlen? Hab im Moment Ultra Facial Moisturizer mit SPF 30, der ist mir aber auch ein wenig zu reichhaltig. Ich hatte auch schonmal eine Probe vom Ultra Light Daily UV Defense, auf die Miene Haut aber komisch reagiert hat. Deswegen würd ich gern nochmal eine andere Marke ausprobieren, kenn mich da aber auch nicht so gut aus und würde daher gern mal deinen rat hören. 🙂

    Liebe Grüße, Anna.

  19. Antworten

    Sarah

    8. Februar 2015

    Ist Bioderma wirklich so gut? Ich ueberlege schon sehr lange es zu probieren, aber es ist echt nicht gerade billig fuer ein „Waesserchen“ und ich habe zum Beispiel eines von Niveo bei dem ich leider das Gefuehl habe, ich koennte das Wattepad auch unters Leitungswasser halten.. Bringt nicht sonderlich viel.

    Ich wuensche es gebe mal so richtig guenstige kleine Probiergroessen, bei denen man mal fuer 3 Tage oder so ausprobieren koennte… 🙁

    • Antworten

      Mirela

      9. Februar 2015

      Ich mochte das Mizellenwasser von Nivea leider nicht so, mag Bioderma wesentlich lieber. Man muss aber schon wissen, dass man damit kein wasserfestes Makeup runterbekommt. Für den Alltag reicht es aber vollkommen! In Frankreich gibt’s kleine Fläschchen (auch fürs Handgepäck geeignet), vielleicht bekommt man die hierzulande doch auch irgendwo?

Leave a comment

Related Posts