coral and mauve

Tine von den Lipglossladys hat vor kurzem einen Aufruf zu einer gemeinsamen Bloggerkooperation gestartet und da mache ich doch gerne mit! Worum es geht? Einfach ein hübsches weihnachtliches Augen-Makeup (Tine hat es schon vorgemacht) schminken! Ich bin zwar nicht so begabt wie viele der andren Mädls, aber da ich schon länger kein AMU auf dem Blog gezeigt habe, ist die Kooperation natürlich die perfekte Gelegenheit! Übrigens habe ich gleich zwei AMUs geschminkt, eines ist relativ kühl gehalten, eher schlicht, doch trotzdem sehr hübsch und durch den Glitzer auch schön festlich. Das zweite ist sehr warm und in Gold-Rot gehalten, wohl die klassischen Weihnachtsfarben. Leider war es mir persönlich im Gesamtbild (habe leider keine Fotos davon gemacht) viel zu warm, aber da ihr natürlich nicht alle kalte Farbtypen seid, dachte ich, dass ich es euch ja trotzdem zeigen kann 😉

Die verwendeten Produkte hab ich natürlich aufgeschrieben und auch abfotografiert, diesmal habe ich allerdings statt der Artdeco Eyeshadow Base jeweils einen Catrice Cremelidschatten benutzt.

Mein erstes Makeup gefällt mir sehr, sehr gut und ich denke, dass ich mein perfektes Silvester-Makeup gefunden habe! Bekanntlich liebe ich Lila und die Kombi mit Schimmer, Rosè und dem Glitzer-Eyeliner ist einfach toll. Dezent, aber doch das gewisse Etwas, einfach perfekt für mich 🙂

1. Estée Lauder Signature Silky Eyeshadow Duo in Pink Dusk – 2. Catrice Made To Stay Longlasting Eyeshadow in Lord Of The Blings – 3. Chanel Soft Touch Eyeshadow in Cinnamon – 4. Benefit They’re Real! Mascara – 5. Catrice Welcome To Las Vegas LE Liquid Liner in Drama Queen – 6. MAC Lidschatten in Trax

Inspiration Nummer zwei ist wie gesagt nur etwas für warme Farbtypen, ich sah damit unheimlich verheult aus! Dabei finde ich die Farbkombination sehr hübsch und festlich. Zum Glück gibt es Mädls, denen warme Farben stehen, ich wette dass das AMU im Gesamtbild dann richtig toll aussehen kann!

1. Catrice Made To Stay Longlasting Eyeshadow in Metall Of Honour – 2. MAC Lidschatten Satin Taupe – 3. Zoeva Pure Glam Pigment in Silk Crepe – 4. L’oréal Super Liner Duo in Black – 5. Benefit They’re Real! Mascara – 6. Roter Lidschatten aus der Zoeva Chocolate Berry Palette – 7. Goldener Lidschatten aus der Zoeva Chocolate Berry Palette

Ich bin gespannt wie ihr meine beiden AMUs findet und würde mich natürlich freuen, wenn ihr ebenfalls bei der Kooperation mitmachen würdet! Ihr könnt eure Looks auch gerne unter meinem Beitrag verlinken 🙂

Wie schminkt ihr euch zu festlichen Anlässen wie Weihnachten oder Silvester? Dezent, viel Schimmer oder bunt?

11. Dezember 2011

28 Comments

  1. Antworten

    Tine

    11. Dezember 2011

    Das erste find ich auch super, besonders der Liner…superschön !

  2. Antworten

    Maxi

    11. Dezember 2011

    Das erste AMU sieht so schön aus! Ich mag lila eigentlich nicht so gerne, aber bei dir finde ich es richtig schön!
    Das zweite gefällt mir, weil es ziemlich verheult aussieht, nicht so gut. Die Farben finde ich aber dennoch richtig schön!

  3. Antworten

    DaniB001

    11. Dezember 2011

    Mir gefällt Variante zwei sehr gut.

  4. Antworten

    Constanze

    11. Dezember 2011

    Beide AMu’s sind hübsch, das 1. gefällt mir noch ein kleines bisschen besser! 😉

    Schönen 3. Advent 🙂

  5. Antworten

    Steffi

    11. Dezember 2011

    Das erste gefällt mir an dir etwas besser. aber das hast du ja selber schon bemerkt 😉

    In meinem Weihnachts-AMU ist allerdings rot mit drinnen 😉

    Liebe Grüße
    Steffi

  6. Antworten

    Mrs. Mohntag

    11. Dezember 2011

    Deine AMUs gefallen mir richtig gut, vor allem das erste. Ich würde für Weihnachten auch sehr gerne ein goldenes Make-up tragen, bin aber wie du ein kühler Typ und sehe damit einfach immer krank aus 🙁

  7. Antworten

    Esma ♥

    11. Dezember 2011

    Das letzte Amu finde ich toll, ich mag diese warmen Farben, steht dir total gut!

    My ♥ Passion

  8. Antworten

    christerl

    11. Dezember 2011

    Mir gefallen beide AMUs, aber auch ich werde wohl nichts Rotes schminken – damit fühl ich mich nicht so wohl.

  9. Antworten

    Weibchn

    11. Dezember 2011

    der erste Look ist wunderwunderwunderschön! kann mich gar nicht dran satt sehen, wirklich toll!

  10. Antworten

    Roxy

    11. Dezember 2011

    Das erste sieht einfach wunderbar aus 🙂 Beim zweiten sieht dein Auge tatsächlich etwas klein und geschwollen aus, aber ich finde es trotzdem sehr schön gemacht! Bei mir hätte es bestimmt einen ähnlichen Effekt, weil ich auch ein kühler Typ bin 😀

    Dieser Catrice-Eyeliner ist einfach klasse..

  11. Antworten

    Schrödingers Katze

    11. Dezember 2011

    Sieht beides richtig klasse aus, wobei mir der erste Look etwas besser gefällt.

  12. Antworten

    Orchideenblume

    11. Dezember 2011

    Mir gefällt die 1. Variante sehr gut…. Der Eyeliner ist toll 🙂

    Bei der 2. Variante finde ich das Rot etwas unpassend, wie schon erwähnt sieht es etwas „krank“ aus…. Vielleicht mehr ins Braun gehen?

  13. Antworten

    Talasia

    11. Dezember 2011

    Ich finde besonders das zweite total schön ^_^

  14. Antworten

    Souris

    11. Dezember 2011

    Ich finde beide Varianten toll!
    Die erste gefällt mir aber wegen des Eyeliners besonders gut!
    Ich stehe derzeit total auf schwarz+Glitzer!

    Liebe Grüße

  15. Antworten

    jazz

    11. Dezember 2011

    ahhh toll… beide AMUs gefallen mir!

  16. Antworten

    Mirela

    11. Dezember 2011

    Danke euch :))

    Roxy voll schade, dass man damit so verheult aussieht, vl find ich mal ein kühles Rot, wird aber schwierig 😀

    Maxi ja die Farben sind so hübsch, stehn mir aber leider gar nicht. Naja dafür gibts andere tolle und kühle Farben, vor allem auf Lila steh ich ja 😀

    Ochideenblume ich wollte einfach eins mit Rot-Gold schminken, auch wenn ich mir schon vorher dachte, dass es mir eh nicht steht 😀 Kühles Rot und Gold findet man leider recht selten, aber ich wollt das AMU trotzdem zeigen, weil ich denke, dass es auch Mädls gibt, denen diese Kombi sehr gut steht 🙂

    Steffi hast du deins schon gepostet?

    Mrs. Mohntag ja leider, Rot ist immer sehr schwierig, da gibts selten kühle Töne 🙁

  17. Antworten

    Caro Lolcat

    11. Dezember 2011

    ich finde beide AMUs sehr schön!

  18. Antworten

    likeSamantha

    11. Dezember 2011

    Das erste sieht total klasse aus, das zweite ist technisch auch gut geschminkt, aber obwohl diese warmen Farben unglaublich hübsch aussehen, kann mans als kalter Farbtyp eben nur schlecht tragen 🙁

  19. Antworten

    kate

    11. Dezember 2011

    Ich schließe mich den anderen an. Das erste AMU ist ganz, ganz toll! Das zweite gefällt mir zwar auch, aber rot ist einfach nicht so meine Farbe. 🙂

  20. Antworten

    Beauty Butterflies

    11. Dezember 2011

    Sehr hübsch! Den Catrice Liner habe ich jetzt schon öfters gesehen. Sieht echt toll aus!

  21. Antworten

    Jenny

    11. Dezember 2011

    Das erste sieht suuuuper hübsch aus! ♥

  22. Antworten

    Larissa

    11. Dezember 2011

    das erste amu gefällt mir total gut 🙂

  23. Antworten

    love

    11. Dezember 2011

    oh das erste schaut so wunderhübsch aus und nun bin ich entgültig soweit das ich mit den catriceliner besorgen muss 😀

    lg
    ♥ love

  24. Antworten

    Glossy

    13. Dezember 2011

    Du schminkst wunderschöne AMU’s! Ich könnte mich in den Po beißen, das ich deinen Blog noch nicht früher gefunden hab 😀

  25. Antworten

    Luisa

    16. Dezember 2011

    boah ist das erste schön! Ich will dieses MU nachschminken-sofrt 🙂

    Hoffentlich bekomm ich den Catriceeyeliner noch!

  26. Antworten

    buntewollsocke

    17. Dezember 2011

    Mir gefallen beide Looks super gut, der erste noch einen Ticken besser. Der Eyeliner ist echt klasse. Love it!

    Schönes Wochenende und viel Spaß bei der Weihnachtsfeier!

  27. Antworten

    Wunschtüte

    18. Dezember 2011

    Oh welch wunderschöne Amus! 🙂

  28. Antworten

    Jules

    20. Dezember 2011

    der erste look ist wirklich wunderschön;neutral,aber doch was besonderes 🙂
    den zweiten finde ich wegen der warmen farben eher nicht so schön 😉

LEAVE A COMMENT

RELATED POST