Clarins Rouge Eclat Pink Fuchsia

Date
Mrz, 13, 2013

Als Mitte Jänner die Pressemitteilung zum neuen Clarins Spring Look in mein Postfach flatterte, war ich vor allem gespannt auf die Rouge Eclat Lippenstifte. Wenn mit satter Leuchtkraft, einer pflegenden Textur und tollem Duft geworben wird, werde ich natürlich neugierig!

Die Verpackung ist klassisch gehalten und fügt sich perfekt in das Clarins Sortiment ein, mir gefällt sie sehr gut! Sie ähnelt der, der Rouge Prodige Lippenstifte sehr, nur ist der Deckel nicht durchgehend Gold, sondern leicht durchsichtig. Durch das Gold wirkt der Lippenstift edel und gefällt mir auch viel besser als jene von MAC, die mittlerweile fast in der gleichen Preislage mitspielen. Er duftet genauso toll wie die Lippenstifte der Rouge Prodige Serie, schön fruchtig nach Himbeere! Die Textur ist satiniert, aber glänzend, gut deckend und pflegend.

Die neuen Rouge Eclat Lippenstifte gibt es in 15 Farben (eine Übersicht findet ihr bei MacKarrie), erhältlich seit Ende Jänner zu einem Preis von ca. 22 Euro, zB im Douglas Onlineshop

Pink Fuchsia ist ein lebendiges Rot mit deutlichem Pinkanteil, eine sehr frische Farbe! Die Haltbarkeit ist trotz pflegender Textur ganz gut, bei mir hält der Lippenstift locker drei Stunden. Isst man etwas, verschwindet die Farbe allerdings doch deutlich. Mich stört das aber gar nicht, ich verzichte gerne auf etwas Haltbarkeit zugunsten einer feuchtigkeitsspendenden Textur.  Ich finde, dass Pink Fuchsia eine wunderschöne Frühlings- und Sommerfarbe ist und kann es kaum erwarten ihn zu einem luftigen, sommerlichen Kleid zu tragen!

Natürlich suchte ich in meiner (mittlerweile doch ziemlich großen) Sammlung an Lippenstiften nach einem Dupe zu Pink Fuchsia, konnte aber keines finden! Die Textur ist ziemlich einzigartig, denn die meisten anderen Lippenstifte dieser Farbfamilie sind viel leichter und nicht so gut pigmentiert. Love Goddess von MAC schien auf den ersten Blick ähnlich zu sein, das Satin-Finish ist aber trockener und die Farbe viel pinker. Trotzdem denke ich, dass ein paar Vergleichsswatches für euch ganz interessant sein könnten, mit einem Klick wird das Bild auch größer!

Clarins Rouge Eclat Pink Fuchsia – MAC Satin Lipstick Love Goddess – Revlon Lip Butter Cherry Tart – Lancome Rouge In Love 159B – Dior Addict Lipstick Fashion –MAC Lustre Lipstick Lustering – MAC Viva Glam Lustre Lipstick Cyndi – KIKO Ultra Glossy Stylo 811 – Dior Addict Extreme Lipstick Lucky – L’Oréal Paris Shine Caresse Rebel Red

Ich war übrigens sehr überrascht, dass er aufgetragen doch ziemlich knallig rauskommt. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, aber ich würde dazu kein auffälliges Augen-Make-Up tragen, da fände ich zu viel! Ich trage Pink Fuchsia trotzdem sehr gerne im Alltag, weil die Farbe wunderschön frisch ist und gleich gute Laune macht.

Fazit: Ein wunderschönes, pinkstichiges Rot mit guter Deckkraft und Haltbarkeit, gleichzeitig aber sehr pflegend. Alles, was ich an einem Lippenstift sehr schätze! Ich werde mir die anderen Farben (vor allem Tropical Pink) definitiv mal ansehen, denn ich bin schon ein klein wenig verliebt in meinen neuen Rouge Eclat!

Weitere Swatches findet ihr bei Escentual’s Beauty Buzz, Cream’s Beauty Blog (Petal Pink), HibbyAloha (Tropical Pink und Pink Fuchsia), Der Blasse Schimmer (Chocolate Rose und Juicy Clementine), Lipstick Love (Juicy Clementine, Chocolate Rose und Pink Fuchsia), My Mirror World (Tropical Pink), Jadeblüte (Petal Pink, Pink Coral und Woodrose), Schminknerd (Nude Rose, Woodrose, True Aubergine und Tropical Pink), Lipgloss Ladys (Passion Red und Pink Fuchsia) und Innen & Aussen (Petal Pink).

Wie gefallen euch die neuen Rouge Eclat Lippenstifte? Habt ihr sie auch schon probiert? Welche Farben stehen auf eurer Wunschliste ganz oben?

PR-Sample: Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Clarins Österreich zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

* Der Beitrag enthält Affiliate-Links

31 Comments

  1. Antworten

    lullaby

    13. März 2013

    Ich stehe momentan eher auf glossiges Pink oder mattes rot. aber vielleicht finde ich ersteres in der reihe. scheinen tolle lippies zu sein!

  2. Antworten

    Rothaariges

    13. März 2013

    Die Farbe steht dir ausgezeichnet! Ich finde das Desgin der Clarins Lippenstifte auch sehr gelungen.

  3. Antworten

    Karmesin

    13. März 2013

    Steht dir ausgezeichnet ♥

  4. Antworten

    Anonymous

    13. März 2013

    steht dir sehr gut 🙂 und die haare passen dir so auch ganz toll!

  5. Antworten

    Chrissie

    13. März 2013

    Ausgesprochen hübscher Farbton für Deinen Teint!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  6. Antworten

    berit

    13. März 2013

    Sieht super aus!

  7. Antworten

    CrimiNail Art

    13. März 2013

    Irgendwie sieht der Lippenstift so natürlich an dir aus und steht dir echt gut! 🙂

  8. Antworten

    Smitten Lilly

    13. März 2013

    Das ist wirklich eine sehr schöne und frische Farbe, um in den Frühling zu starten!
    Steht Dir gut 🙂

  9. Antworten

    Denise B.

    13. März 2013

    Der Lippenstift steht dir richtig gut! 🙂 Sieht toll aus 🙂

  10. Antworten

    Beauty Butterflies

    13. März 2013

    Wow – wunderschöne Farbe! Steht dir ausgezeichnet!

  11. Antworten

    Libra

    13. März 2013

    Wow, echt schön! Sowohl der Lippenstift, als auch du! 🙂

  12. Antworten

    Geri

    13. März 2013

    Sieht super an dir aus!

  13. Antworten

    Janine G.

    13. März 2013

    wow sieht toll aus und die Verpackung ist auch ein echter Hingucker!

  14. Antworten

    Yara

    13. März 2013

    Diese farbe ist wunderschön! Haben Wollen gefühl ist angeknipst 😀
    Steht dir super und zum Sommerkleid kann ich mir das perfekt vorstellen!

  15. Antworten

    Jen

    13. März 2013

    Die Farbe steht dir 🙂

  16. Antworten

    Stella

    13. März 2013

    Steht dir richtig gut 🙂

  17. Antworten

    Nadine D

    14. März 2013

    Ich finde die Rouge Eclats soo schön, aber leider besitze ich noch keinen. Das wird sich hoffentlich bald ändern 🙂
    die farbe steht dir übrigens wunderbar .

  18. Antworten

    Chanel Barbie

    14. März 2013

    Steht dir gut!!

    sweettemptation.overblog.com

  19. Antworten

    MyHighlight

    14. März 2013

    Ich habe mir die Farbe ‚coral pink‘ zugelegt und bin sehr begeistert. Farbe, Textur – einfach wunderbar. Liebäugel auch noch mit dem Pink Fuchsia und deine Bilder schwächen das Haben-muss Gefühl nicht gerade ab ^^

  20. Antworten

    kirschbluetenschnee

    14. März 2013

    Steht dir super gut 🙂 Da sind auch echt noch ein paar andere schöne Nuancen dabei die ich mir mal ansehen werde 🙂

  21. Antworten

    Tina

    15. März 2013

    Wow, die Farbe steht Dir aber unheimlich gut! Das wäre auch eine Nuance für mich. Danke für die tollen Bilder. 🙂

    Besteht eigentlich die Möglichkeit, den Blog per eMail-Newsletter zu abonnieren? Das wäre toll.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend, Tina

  22. Antworten

    LVOE BAGS

    16. März 2013

    Der ist wirklich schön! Muss ich mir mal genauer anschauen… 😉

  23. Antworten

    *Anna*

    17. März 2013

    Der sieht wirklich schön aus, tolle Frühlingsfarbe und steht dir prima♥ tolles Tragefoto 🙂

  24. Antworten

    Anonymous

    17. März 2013

    Die Farbe find ich total schön an dir. Ich finde es nur schade, dass in letzter Zeit so gut wie nur gesponsorte Posts auf deinem Blog erscheinen 🙁

    • Antworten

      Anonymous

      17. März 2013

      Wenn denn überhaupt mal ein Post kommt …

  25. Antworten

    Anonymous

    17. März 2013

    w o w! der steht dir derart hervorragend, dass ich am tag nach deinem post sofort in den douglas hüpfen und mir „pink fuchsia“ anschauen musste 😉 allerdings steht er mir leider nur halb so gut. dafür „pink berry“ umso besser. der lippenstift ist ein traum, danke für’s aufmerksam machen! 🙂

  26. Antworten

    Mahoni

    19. März 2013

    Die Farbe steht dir echt gut, finde sie auch super hübsch.

    liebe Grüße

  27. Antworten

    hannah

    23. März 2013

    die farbe steht dir supergut liebe mirela ♥

  28. Antworten

    mmebouton

    28. März 2013

    Du hast auch so putzige Sommersprossen wie cih ;)))

    LG

    http://www.mmebouton.wordpress.com

  29. Antworten

    Isa

    29. März 2013

    Pink fuchsia sieht richtig toll an dir aus 🙂 ich habe mir den Lippenstift auch ausgesucht, falls du mal schauen möchtest:
    http://www.unlike-girl.com/2013/01/clarins-rouge-eclat.html

    Ich liebe das Tragegefühl, er ist so butterweich auf den Lippen

  30. Antworten

    desi1990s

    11. August 2013

    Pink Fuchsia steht dir richtig richtig gut 😉

Leave a comment

Related Posts