Essence Blogger Event in München

Date
Apr, 25, 2012

Ihr werdet bestimmt schon auf dem ein oder anderen Blog davon gelesen haben, aber ich Spätzünderin wollte euch trotzdem noch meine Eindrücke des Events zeigen!

Zuerst muss ich sagen, dass ich ziemlich überrascht war als die Einlaldung von Cosnova in mein Postfach flatterte, schließlich passiert es ja nicht so oft, dass man als österreichische Bloggerin zu einem Event in Deutschland eingeladen wird. Vor allem aber auch, weil die Events zur Sortimentsumstellung noch nicht lange her waren und mir deshalb auch gar kein richtiger Anlass einfiel. Essence feiert aber 10-Jähriges-Jubiläum und das ist natürlich ein gebührender Grund zu Feiern!

Nachdem ein paar organisatorische Dinge (natürlich muss so ein Kurztrip gut durchdacht sein!) geklärt waren freute ich mich schon total auf die zwei Tage in München! Die liebe Dani bot mir nämlich einen Schlafplatz an (der Railjet fährt nachts leider nicht mehr und so konnte ich den Aufenthalt in München noch etwas länger genießen) und „opferte“ sich auch als Touri- und Shoppingguide. Am Donnerstag vor knapp zwei Wochen war es dann auch so weit und nach nahezu fünf Stunden fahrt (dank Verspätung wegen Gleisarbeiten) kam ich dann auch schon in München an wo Dani und Carina auf mich warteten. Natürlich hatten wir vorher einen Schlachtplan vorbereitet und fuhren, nach einem kurzen Abstecher beim Kaufhof, in die Passing Arkaden zu KIKO. Stärkung gab es bloggertypisch beim Vapiano und kurz darauf waren wir auch schon in Danis Schminkparadies um mein Gepäck abzuladen. Wir frischten uns etwas auf und begutachteten ihre tolle Kosmetiksammlung, wow ich fühlte mich wie im Paradies! Die Zeit verging mal wieder viel zu schnell und kurze Zeit später waren wir auch schon beim Event!

Das Team hatte keine Kosten und Mühen gescheut die Location herzurichten, es sah wirklich toll aus und ich fühlte mich wie eine kleine Prinzessin! Es gab allerlei Köstlichkeiten, einen wirklich leckeren „Anniversary-Drink“, Sneak-Peaks zu kommenden LEs und je einen Aufsteller von Essence und Catrice. Nach dem ersten Kennenlernen präsentierte man uns einige Facts zu Essence und die duftenden Neuheiten, die dann auch in thematisch passenden Paviollons vorgestellt wurden. Das Ganze war so toll in Szene gesetzt, nur leider kam auch meine Kamera mit dem Licht nicht ganz so klar, so dass viele Fotos einen, natürlich künstlerisch beabsichtigten, Farbstich haben 😉

Die Essence Ready For Boarding LE wird ab Juni erhältlich sein! Ich finde vor allem das Kosmetiktäschchen total süß und hätte es am liebsten sofort mitgenommen 🙂 Die Lidschattenpalette machte einen ganz ordentlichen ersten Eindruck, schöne pastellige Farben. Weiters werden zwei Creamblushes, vier Nagellacke und noch ein paar Kleinigkeiten enthalten sein. Eine Preview findet ihr bei Fashion Fee.


Die Catrice Colibri LE hat mich spontan, neben der Snow White LE von Essence, am allermeisten angesprochen. So schöne bunte, sommerliche Farben und das Design der Produkte finde ich auch sehr gelungen! Die ausgestellten Produkte waren allesamt noch Muster, es kann also sein, dass die Produkte bei Erscheinen Anfang Juni doch noch etwas anders aussehen. Bei Magi findet ihr eine Preview.

Bereits im Mai dürfen wir uns über die Catrice Cruise Couture LE freuen, in der es unter anderem sechs hübsche Nagellacke geben wird. Die Lidschattenpalette wird wohl viele Fans finden, ich persönlich finde die Farbauswahl nicht so gelungen. Interessant finde ich aber den dunkelblauen Geleyeliner, den werde ich mir wohl neben den Lacken genauer ansehen! Fashion Fee hat auch hierzu eine Preview gepostet.

Die Essence Rebels LE ist bereits erhältlich, hier habe ich nur ein kleines Foto der Nagellacke mit Latex-Finish (Mischung aus glänzend und matt) für euch. Das Must-Have der LE ist für viele wohl das Pot-Rouge, mir war es leider zu Orange, die LE somit eine Nullrunde für mich.

Die letzte LE die ich euch vorstellen möchte (von den andren habe ich keine brauchbaren Fotos, bin aber vor allem auf die Snow White LE gespannt, am meisten interessieren mich da die Glitzer Topcoats) ist die Show Your Feet Barefoot Beauties von Essence, die ab Mai erhältlich sein wird. Eher unspektakulär meiner Meinung nach, die Nagellackfarben findet man so bei fast jeder Drogeriemarke. Die Preview findet ihr bei Magi.


Kommen wir nun zur eigentlichen Neuheit von Essence, die euch sicherlich nicht mehr überraschen wird 😉 Nämlich die sechs neuen Düfte, die ab Juni im Standardsortiment (in Österreich ziemlich sicher nur beim Müller) erhältlich sein werden!

Es wird zwei verschiedene Flakons geben, einmal mit 50 ml um je 6,99 Euro und einen praktischen Taschenzerstäuber mit 10 ml um je 2,99 Euro. Zu den weiteren Infos, genauen Duftnoten, etc. verlinke ich wieder zu Magi, die das alles sehr gut zusammengefasst hat!

Ich finde es zwar sehr, sehr schwierig Düfte zu beschreiben, versuche aber meine Eindrücke zu den einzelnen Parfums kurz festzuhalten. Bei allen Düften handelt es sich um Eau De Toilettes, die Haltbarkeit schwankt von Duft zu Duft, generell bin ich aber zufrieden, denn einige Stunden schaffen alle.


Like A Day In A Candy Shop klang für mich wirklich vielversprechend, leider muss ich sagen, dass mir der Duft zu schwer und süß ist. Eigentlich mag ich solche Düfte im Winter wirklich gern (eines meiner Lieblingsparfums ist ja Flowerbomb von Viktor&Rolf), jedoch fehlt mir hier eine dezent leichte Note. Als Raumduft fände ich es ok, als Parfum etwas zu penetrant und süß.


Like A First Day In Spring passt namentlich perfekt zu dem Duft, er ist sehr fruchtig und blumig, in den ersten Minuten sogar schon zu intensiv. Nach kurzer Zeit passt sich der Duft aber gut an und riecht sehr angenehm. Einen vergleichbaren Duft konnte ich in meiner Sammlung leider nicht finden, er ist auf jeden Fall mein zweitliebstes Parfum der Neuheiten.


Like A Walk In The Summer Rain ist wunderbar fruchtig-frisch und mauserte sich schon während des Events zu meinem Liebling! Er erinnert mich an eine etwas frischere Variante von TBS Dreams Unlimited. Wirklich toll!

Like A New Love klang für mich ebenfalls vielversprechend, doch leider gefällt mir die Kombi aus blumig und süß/warm nicht so sehr. Könnte ich mir eher als nette Duftkerze vorstellen 😉


Like A Girls‘ Night Out gefiel mir auf dem Event komischerweise gar nicht, jetzt finde ich den Duft aber wirklich super, auch wenn er mir ohne Vanillenote noch besser gefallen würde. Ein schöner, intensiver Duft bei dem die Mischung aus fruchtig und warm genau richtig ist.

Like A Trip To New York (von dem ich leider kein Foto habe) gefällt mir erstaunlich gut, ein recht ungewöhnlicher Duft, bei dem man anfangs die enthaltene Grapefruit gut heraus schnuppern kann. Ein warmer, aber frisch-fruchtiger Duft, den ich vor allem an warmen Sommerabenden tragen würde.

Es war auf jeden Fall ein sehr gelungenes Event und es hat mich gefreut das Cosnova Team und auch die anderen Bloggerinnen persönlich kennen lernen zu dürfen! Wir hatten einen wunderschönen Abend und bekamen gar nicht genug vom Schnuppern, Plaudern und Schlemmen. Außerdem fand ich es ziemlich interessant ein paar Hintergrundinfos zur Marke Essence zu erfahren, unglaublich wie schnell sich so ein Unternehmen in 10 Jahren entwickelt! Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt und obwohl sich einige der Mädls schon persönlich kannten wurde ich sehr lieb aufgenommen und fühlte mich an dem Abend gar nicht wie die „Neue aus Österreich“ 😉

Mit dabei waren: Mara, Niki, Franzi, Anna, Carina, Karin, meine Wenigkeit, Dani, Anja, Sara, Alice und Lisa (nicht auf dem Foto).

Ich will mich noch einmal herzlich bei Henri und dem Rest des Cosnova Teams für das tolle Event bedanken! Es würde mich freuen euch alle mal wieder zu sehen 🙂

Am Tag darauf frühstückten Dani und ich noch gemütlich neben einer Folge Bones und machten uns dann auf den Weg in die Innenstadt zu einer ausgiebigen Shoppingtour. Nach einem sehr erfolgreichen Besuch beim Müller, schlenderten wir noch zu Starbucks und Hautnah. Kurz danach trafen wir uns noch mit Sandra und gingen zu COS, wo ich mir ein paar Basics kaufte. Alles andere war mir spontan doch zu teuer oder passte leider nicht richtig, gut, dass es ab Herbst auch endlich eine Filiale in Wien gibt! Am Schluss machten wir noch einen Abstecher zum Rossmann, holten Proviant, da für ein ausgiebiges Mittagessen keine Zeit mehr war und kurze Zeit später saß ich auch wieder im Railjet zurück nach Österreich. Da hatte ich dann genug Zeit um die zwei Tage in München erst richtig zu realisieren.

23 Comments

  1. Antworten

    Leenchen

    25. April 2012

    die essence palette sieht toll aus! ich habe fast gar keine eyeshadows, aber die muss ich glaub ich haben! 🙂

  2. Antworten

    Constanze

    25. April 2012

    Tolle Bilder und ein ausführlicher Bericht! 🙂
    Die kommenden LE’s sehen interessant und ansprechend aus und die Düfte werde ich auf jeden Fall einmal Proberiechen. Die Mini-Version für die Handtasche finde ich sehr praktisch.

  3. Antworten

    Lipsticklove

    25. April 2012

    Och schade, sagst du mir das nächste Mal Bescheid wenn du in München bist? Dann zeig ich dir mal nen schönen Biergarten ;))

  4. Antworten

    miss leichenblässe

    25. April 2012

    Ui, auf die Düfte bin ich ja schon einmal gespannt! Freu mich schon auf’s Durchschnuppern, Like A Walk In The Summer Rain klingt schon mal sehr vielversprechend (:

  5. Antworten

    OneMoment

    25. April 2012

    Toller Event – aber es fällt mir immer mehr auf, dass immer nur die gleichen Blogger auf solche Events eingeladen werden – und somit wird auch immer nur die gleiche Leserschaft darüber informiert. Das finde ich von den Unternehmen etwas undurchdacht.

  6. Antworten

    SaLa

    25. April 2012

    sieht nach einem tollen abend aus 🙂 danke fürs teilhaben durch die fotos

  7. Antworten

    sarah!

    25. April 2012

    Sieht so aus, als hätten sich die Veranstalter wirklich viel Mühe gegeben! Die Düfte werde ich mir mal genauer ansehen, und einige Nagellacke habe ich auch schon für mich entdeckt entdeckt 🙂

  8. Antworten

    Libra

    25. April 2012

    Das sieht alles richtig schön und herzlich aus, Mirela! Klingt toll. 🙂

  9. Antworten

    Tink

    25. April 2012

    So viele schöne Sachen 🙂

  10. Antworten

    Miss Clever

    25. April 2012

    oh wie schön! Da wär ich auch gerne dabei und würde mich durchtesten 🙂

  11. Antworten

    Nicole

    25. April 2012

    Ich freu mich für dich, dass du in München warst. Da sieht man, dass es auch richtig tolle und erfolgreiche Blogger aus Österreich gibt.

    *Nicole

  12. Antworten

    Cream Blub

    25. April 2012

    So schön wars! Und es hat sich wirklich gelohnt, dass du deine schwere Kamera mitgenommen hast, die Fotos sind toll! Ich hoffe, du kommst bald wieder nach München, dann gehen wir mal zusammen zu Hourglass 🙂

  13. Antworten

    Babsi´s Beauty-Gossip

    25. April 2012

    OMG ich beneide dich 🙂 🙂 LG Babsi, das wäre das Paradies für mich 🙂 haha

  14. Antworten

    Mirela

    26. April 2012

    @Lipsticklove Das Angebot nehm ich gern an 🙂

  15. Antworten

    Mirela

    26. April 2012

    @OneMoment Findest du? Ich war ja zB zum allerersten Mal bei einem Event in Deutschland dabei und es waren auch kleinere Bloggerinnen wie Anna oder Anja dort. Sicher, sind die großen und bekannten auch immer dabei, aber ich find, dass viele Firmen auch drauf schauen, dass auch mal kleinere Blogger dabei sind 🙂

  16. Antworten

    Mirela

    26. April 2012

    @sarah! Bei Nagellack werd ich auch irgendwie immer schwach 🙂

  17. Antworten

    Mirela

    26. April 2012

    @Nicole Oh danke, wie lieb von dir! 🙂

  18. Antworten

    Mirela

    26. April 2012

    @Cream Blub Ja, es war so schön dich mal kennen zu lernen! Falls ich mal wieder nach München komm, meld ich mich natürlich 🙂

  19. Antworten

    Mirela

    26. April 2012

    @Cream Blub Ja, es war so schön dich mal kennen zu lernen! Falls ich mal wieder nach München komm, meld ich mich natürlich 🙂

  20. Antworten

    May

    27. April 2012

    Was hast du auf den Bildern für Nagellack drauf? Sieht toll aus, besonders der Glitzerlack ist hübsch!

  21. Antworten

    Mirela

    27. April 2012

    @May Das ist Essie Turquoise & Caicos mit dem Essence Glorious Aquarius Topcoat 🙂

  22. Antworten

    DaniB001

    28. April 2012

    Es war so schön Dich dagehabt zu haben. Das können wir gern wiederholen 🙂
    Like A Walk In The Summer Rain hat sich auch zu meinem Favoriten gemausert 🙂

  23. Antworten

    Patricia

    6. Mai 2012

    Sehr schöne Bilder! 🙂
    Finde die essence Täschchen richtig süß. Und ich bin sehr gespannt auf die Düfte. 😉

Leave a comment

Related Posts