coral and mauve

Vor paar Tagen wurde ich von Crimi Nail Art gefragt ob ich den Lust hätte beim Essie TAG mitzumachen und da ihr mittlerweile wohl wirklich alle wisst, dass ich eine Schwäche für diese Marke habe und meine Sammlung schon wieder ordentlich gewachsen ist, kam der TAG natürlich wie gerufen! Ich scherze nicht wenn ich sage, dass es viele Lacke sind und ja, mir ist bewusst, dass das ein wenig verrückt ist, aber jeder hat doch so seine Sammelleidenschaft 😉

Wie viele Essie Lacke hast du und am besten zeigst du sie uns gleich! Und vor allem: Warum hast du (so viele) Essie Lacke?
Ich habe (kurz mal durchatmen) ganze 41 Farblacke von Essie und drei Top- bzw. Basecoats. Stolze Summe, ich weiß! Die Lacke von Essie halten bei mir mit Abstand am besten (neben Dior) und lassen sich einfach wunderbar auftragen. Ich liebe die neuen breiten Pinsel und die Farbauswahl entspricht auch ganz meinem Geschmack! Preislich finde ich sie für die Qualität auch völlig in Ordnung, wobei ich sie hier in Österreich (ca. 9,90 Euro bei dm, Bipa und Douglas, ca. 8,90 Euro bei Müller) meist bei Rabattaktionen oder mit Gutscheinen kaufe. Mein allererster Lack von Essie war übrigens Angora Cardi, den ich mal bei einer USA-Sammelbestellung im Glamour Forum mitbestellte. Seitdem ist meine Sammlung immer weiter gewachsen!

Falls ihr bestimmte Vergleichsswatches haben wollt, sagt einfach Bescheid, dann mache ich dazu gerne ein gesondertes Posting! Ich habe sowieso vor noch einige meiner Essies für den Blog zu swatchen, aber das dauert bei so einer Sammlung doch ein wenig 😉

Welcher Lack ist dein neuster und warum ist es ausgerechnet der?
Mein neuester Nagellack von Essie ist wider erwarten Skirting The Issue aus der aktuellen Herbstkollektion! Wieso? Noch vor einem Monat war ich fester Meinung, dass ich solche Farben gar nicht mag, sah ihn letzte Woche aber beim Douglas und da ich noch Geburtstagsgutscheine hatte durfte er mit. Und was soll ich sagen? Ich mag ihn total!

Hast du auch Topcoats, Basecoats und anderes Zubehör von Essie?
Ja, insgesamt drei Stück. Den Nourish Me Basecoat und Good To Go und No Chips Ahead als Topcoats. Bin mit allen drei sehr zufrieden, nur leider wird Good To Go schnell dick, aber das Problem habe ich bei allen schnelltrocknenden Überlacken.

Welche sind deine drei liebsten Lacke und warum?
Puh, das ist eine schwierige Frage! Allein vom Füllstand her müsste ich nun Sugar Daddy, Turquoise & Caicos und Watermelon sagen, ich liebe alle drei sehr. Sugar Daddy ist der perfekte Alltagslack, wenn man mal keine Lust auf Farbe hat und Turquoise & Caicos ist einfach das perfekte Mint, harmoniert wunderbar mit meiner Hautfarbe! Watermelon ist einfach ein wunderschönes Rot, das immer passt und ich besonders im Sommer sehr gerne getragen habe. Weiters könnte ich noch ganz viele Farben nennen, unter anderem Lapiz Of Luxury, Peach Daiquiri, Cute As A Button, In Stitches, Angora Cardi, Merino Cool und viele, viele mehr. Eigentlich liebe ich alle meine Essie Nagellacke und trage sie auch sehr, sehr gerne.


Hast du einen Lack im Auge, den du demnächst kaufen wirst?
Bis vor kurzem hätte ich diese Frage nicht wirklich beantworten können, aber seitdem ich die ersten Bilder der Leading Lady Winterkollektion (unter anderem hier) gesehen habe, weiß ich die Antwort! Auf den ersten Blick gefallen mir nämlich Where’s My Chauffeur, Beyond Cozy, She’s Pampered und auch Leading Lady. Bin schon gespannt auf die ersten Swatches und hoffe, dass sie bald bei uns erhältlich sind!

Welche Farbe oder welches Finish vermisst du bei Essie?
Mehr Glitzerlacke! Ein hübsches Mint mit Schimmer oder ein Ton wie Watermelon mit goldenen Schimmer- und Glitzerpartikeln. Metallics im Standardsortiment wären auch toll, gerne auch mehr Lilatöne.

Und da ich nicht genug von hübschen Essie Sammlungen bekommen kann, tagge ich nun Provinzkindchen, Looks Like…Valerie!, Berries & Pasion, Innen und Aussen, Dani’s Beauty Blog, lydia lucia, Beauty Addicted, Reni von Frag die Gurus, Eva von Hearttobreathe, Scandalous., hellokittie, Fashion Fee, Official Sarah, Radioactive Life, In Love With Life und Frau Schnattlein. Puh ganz schön viele! Natürlich können auch gerne alle anderen mitmachen, die Lust dazu haben 🙂

* PR-Samples: Sugar Daddy, Lapiz Of Luxury, Mint Candy Apple, Chinchilly, Stylenomics, Recessionista,  Dive Bar, Watermelon, Camera, Off The Shoulder, Braziliant und Bazooka

61 Comments

  1. Antworten

    Nagellack-Junkie

    6. Oktober 2012

    Du hast aber eine tolle Sammlung 🙂
    Ich besitze aktuell 30 essie Lacke und es werden wohl noch mehr werden… Mich begeistert neben dem tollen Auftrag auch die sehr gute Haltbarkeit. Insofern sind die Lacke mir ihren Preis einfach wert und weitaus teurere Lacke haben mich bisher kaum überzeugt – abgesehen von OPI.

    Liebe Grüße
    Isabel

  2. Antworten

    schokoschirmchen

    6. Oktober 2012

    Super Tag 🙂
    Ich hab schon vor 2 Wochen die Fotos zu dem Tag gemacht aber seitdem schon wieder 2 neue Lacke *schäm*

  3. Antworten

    lydia lucia

    6. Oktober 2012

    wow! das ist eine ordentliche sammlung! ich werde mal schauen, wie viele ich hab und demnächst bei diesem tag mitmachen!
    ich habe mir erst heute wieder einen neuen gekauft und zwar den waldgrünen aus der aktuellen LE, wobei ich gerne noch einen zweiten mitgenommen hätte und zwar „Recessionista“ – was meine ewig lange essie-wishlist um einiges erweitert. aber sie haben schon einen stolzen preis, da kommen im monat immer nur zwei dazu 😀
    lydialucia.de ♥

  4. Antworten

    Anja

    6. Oktober 2012

    Was für eine tolle Sammlung und so schön sortiert 🙂

  5. Antworten

    Carmen

    6. Oktober 2012

    Schöne Sammlung!! Ich habe auch schon ganze 33 Essies und ich befürchte es werden noch einige mehr, denn von Essie muss ich aus jeder LE was haben.

  6. Antworten

    Constanze

    6. Oktober 2012

    Tolle Sammlung! ♥
    Liebe Grüße 🙂

  7. Antworten

    Schlange!

    6. Oktober 2012

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  8. Antworten

    Audrey

    6. Oktober 2012

    Tolle lacke, ich bin ja auch grosser essie fan.

  9. Antworten

    Valerie

    6. Oktober 2012

    Tolle Sammlung. Mir geht es sehr ähnlich. Essie und ich verstehen uns einfach 🙂 freue mich schon auf den TAG 😀 Danke! ♥

  10. Antworten

    CrimiNail Art

    6. Oktober 2012

    Wow, hast wirklich ne tolle Sammlung! 🙂 Und danke fürs verlinken 😀

  11. Antworten

    Mary

    6. Oktober 2012

    Wow, ich bin auch nach Essie verrückt, habe aber nur fünf plus den Good to Go Topcoat. Wunderschöne Sammlung! 🙂 LG, Mary

  12. Antworten

    Chamy

    6. Oktober 2012

    Cooler Tag, hab den noch gar nirgends gesehen. Muss glaub ich – auch wenn ich nicht direkt getagged wurde – auch mitmachen. 🙂 Aber an deine Sammlung komm ich sowieso nicht ran. 🙂 Der „Dibe Bar“ sieht auf dem Foto so cool aus… den würd ich dir am liebsten aus der Sammlung klauen… *hrhr* 😀

  13. Antworten

    Alessi

    6. Oktober 2012

    Ohhh, da würde ich mich gerne mal durchlackieren! Wunderschöne Sammlung!

  14. Antworten

    Emilie

    6. Oktober 2012

    Watermelon ist auch mein Favorit 🙂
    Aber 41 ist schon eine ordentliche Hausmarke 😀

  15. Antworten

    Anonymous

    6. Oktober 2012

    ich verstehe den hype um essie lacke irgendwie nicht! hab beim bipa bei der 3-für-2 aktion zugeschlagen und mir chinchilly, cute as a button und bachelorette bash geholt. außerdem hab ich noch sugar daddy und ballet slippers und ich finde bei allen die qualität nicht so toll… :-/
    die farben decken erst nach 2-3 schichten und bei mir halten sie nicht mal 1 tag lang!
    einer freundin von mir geh es genau so wie mir!

    oh man, wieso ‚funktionieren‘ essie lacke bei mir nicht? 🙁 die farbauswahl ist nämlich der hammer!

  16. Antworten

    hermetic

    6. Oktober 2012

    Great collection!

  17. Antworten

    my.beautynails

    7. Oktober 2012

    demeure vix heißt er inzwischen. ich hatte ihn schon mal. dann iwi verlegt/veroren. und jeztt neu gekauft 🙂 einer meiner lieblinge <3

  18. Antworten

    Karmesin

    7. Oktober 2012

    Wow, so toll!! Ich lackiere meine Nägel selten aber trotzdem bin ich grade etwas neidisch 😉 So schöne Farben!!

  19. Antworten

    DaniB001

    7. Oktober 2012

    So viele dürfte ich mitlerweile auch haben. Sehr viele interessante Farben dabei 🙂

  20. Antworten

    Pupskuh

    7. Oktober 2012

    … omg… essie ist meine absolute topmarke, auf die lasse ich nichts kommen… hält bombensicher, die farben sind gott, für mich gibts nix besseres… wobei ich festgestellt habe, dass die amis den breiten pinsel nicht haben, die farben, die ich mir von dort mitgebracht habe, haben nen schmalen pinsel… egal, ich liebe sie alle… kann mich mal bitte auch jemand taggen… ach, ich mach das jetzt einfach selber, so… 🙂

  21. Antworten

    Schrödingers Katze

    7. Oktober 2012

    Wow, tolle Bilder, wie du die Lacke so hübsch farblich sortiert hast! Ich besitze zwar nur 5 essies, aber ich bin auch so begeistert, dass es stetig mehr werden. Ich finde es Super, dass man sie nun bei dm kaufen kann!

  22. Antworten

    Lena

    7. Oktober 2012

    Das ist wirklich eine große Sammlung an Nagellacken…wirklich beneidenswert….verführt geradezu zum klauen 😉
    Ich hab leider nur einen kleinen süßen….den liebe ich aber heiß und innig und den darf auch kein anderer benutzen 😉

    Liebe Grüße
    Lena

  23. Antworten

    *KAT*

    7. Oktober 2012

    Stolze Sammlung.
    Selbst bin ich genauso verrückt nach diese Marke und kann dich total verstehen 🙂
    Den ein oder anderen besitze ich auch 🙂

    LG
    KAT

  24. Antworten

    Miss Clever

    7. Oktober 2012

    Du hast ja fast alle Lacke vom Essie-Aufsteller!!
    Wie Dir fehlen mir bei Essie Glitzerlacke mit schönen Glitzerpartikeln. Ich habe deshalb auch noch keinen einzigen Lack von Essie

  25. Antworten

    buntewollsocke

    7. Oktober 2012

    Wow, da kann man ja nur neidisch werden. Ich habe bisher erst einen Lack von essie und bin von der Qualität auch mehr als überzeugt. Jetzt, wo ich Geld verdiene, wird meine Sammlung aber sicher wachsen.

  26. Antworten

    Larissa

    7. Oktober 2012

    Sehr schöne Sammlung 🙂 Ich warte noch auf meine „kleine“ Bestellung bei Nailsupplies & dann kommt mein Blogpost zum Essie-Tag 😀

  27. Antworten

    ItsOnlyLove

    7. Oktober 2012

    Tolle Sammlung…ich hab meine letztens auch alle gemeinsam fotografiert und zum ersten Mal gezählt *hust*
    Ich kam auf 49…Wie konnte das denn passieren? 😀
    Aber ich sehe das genauso wie du, als Sammelleidenschaft und bevor ich diddelmäuse oder sonstwas sammele *g*

  28. Antworten

    Lyndywyn

    7. Oktober 2012

    Du hast eindeutig einen Hang zu rot und pink. 🙂 sehr schöne Sammlung 🙂
    Lg

  29. Antworten

    Nina

    7. Oktober 2012

    Wiiieso hat mich noch niemand getaggt? 🙁 😀 Sehr cool, will ich auf jedn Fall auch noch mitmachen 🙂

  30. Antworten

    Soraya

    7. Oktober 2012

    Sehr spannend! 🙂 Und danke für’s Taggen! Ich versuch mal, meine Version morgen zu posten!

  31. Antworten

    charlotte

    7. Oktober 2012

    Wow du hast eine beachtliche Sammlung! Ich liebe die Essie Lacke auch, sie halten wunderbar und die Farbtöne sind super!

  32. Antworten

    Tanja R

    7. Oktober 2012

    Super tolle Sammlung… Hab hier das erste mal die Wintercollection gesehen, ich muss leading lady haben, die farbe schaut wirklich toll aus! Essie hat generell wirklich tolle Farben, die man sonst eig. nirgendwo anders bekommt.

  33. Antworten

    Liia

    7. Oktober 2012

    Wahsinn!! Tolle sammlung

  34. Antworten

    Almondcherry

    7. Oktober 2012

    Woow, was für eine beindruckende Sammlung! Watermelon schaut wirklich toll aus, ich glaube den muss ich mir auch besorgen 🙂

    http://www.almondcherry.com

  35. Antworten

    *Elisabeth*

    7. Oktober 2012

    Das ist echt eine sehr schöne Sammlung!! Vor allem gefällt mir sehr gut die Reihe mit den rosa (rosa-rot) Tönen!! Einfach traumhaft 🙂

  36. Antworten

    Anonymous

    8. Oktober 2012

    wenn du irgendwann mal nachhause kommst und deine nagellacke sind weg – ich wars! :DD

  37. Antworten

    Lilly Cookie

    8. Oktober 2012

    richtig schöne sammlung, die würd ich auch gern mein eigen nennen dürfen 😀

    island hopping hätt ich auch so gern! aber hab ihn nirgends mehr gefunden. gabs ja nur bei müller die edition, oder?
    also falls jmd noch weiß wo man ihn bekommt -> mail an mich bitte 🙂

    süße grüße!
    sonja

  38. Antworten

    Parkuhr

    8. Oktober 2012

    Krasse Auswahl, auch echt viele Klassiker dabei. Die sind bei mir irgendwie nicht vertreten:D

    Ich nehm auch regelmäßig mal ein Essie Lack mit, 8€ sind echt in Ordnung.

    • Antworten

      Anonymous

      12. Oktober 2012

      voll krass ey…haha…gossenkind

  39. Antworten

    Soraya

    8. Oktober 2012

    @Soraya

    So, nun ist mein TAG online: http://inlovewith-life.blogspot.de/2012/10/tag-essie.html

    Ich hab nicht annähernd so viele Lacke wie du, sammle aber auch erst seit 11 Monaten Essie-Lacke! 🙂

    Danke nochmal!

  40. Antworten

    Cream Blub

    12. Oktober 2012

    Anonym ist ja ein lustiges Kerlchen 😀 Gleich stampft er/sie noch virtuell 😀

  41. Antworten

    Beauty Paradise

    12. Oktober 2012

    Anonym: Interessant dein Kommentar. Wieso schreibst du unter Anonym, stehst du denn nicht 100% zu deiner Aussage? Ist doch immer das selbe Spiel. Sobald jemand einen negativen Kommentar verfasst geschieht dies unter Anonym. Man kann auch Kritik äußern ohne direkt beleidigend seien zu müssen. Nur weil man ein Hobby als Schminke hat ist man deswegen blöd? Das ich nicht lache. Ich habe selber einen Blog und siehe an, ich studiere im Master! Soweit ich weiß studiert die Autorin hier auch! Also von wegen blöd? Und was machst du? Du kannst nur schlechte Kritik äußern

  42. Antworten

    Anonymous

    12. Oktober 2012

    hauptsache haben…schit egal, ob man’s braucht…..was für ziegen ihr seid

  43. Antworten

    Anonymous

    12. Oktober 2012

    konsum tussen

  44. Antworten

    Anonymous

    12. Oktober 2012

    habt ihr eigentlich nichts zu tun, außer euch die fratzen mit farbe zu bemalen -und dabei noch nicht einmal schön auszusehen- und euch die wurstfingernägel zu lackieren……kein wunder das ihre verblödet….

  45. Antworten

    Beauty Paradise

    12. Oktober 2012

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  46. Antworten

    Beauty Paradise

    12. Oktober 2012

    du hast es nicht verstanden. Das hier hat mit Kritik nichts zu tun, die du hier äußerst, sondern ist beleidigned. Und wenn du schon bei der Korrektur der Rechtschreibung/Grammatik bist, dann schreibt man AUF KEINEN FALL nicht zusammen und du hast ein „n“ vergessen nach kritike…

    • Antworten

      Anonymous

      12. Oktober 2012

      wie lustig und dumm du doch bist…echt süß

    • Antworten

      Anonymous

      12. Oktober 2012

      du bist jetzt meine lieblings studentin 😉 ugly paradise

  47. Antworten

    Christina

    12. Oktober 2012

    Ich hab mich auch mal dazu aufgerafft, den Blogpost endlich fertig zu schreiben, und puh das war eine Arbeit. Vor allem weil WordPress nicht so wollte wie ich… ^^
    Aber ich bin fertig geworden – yay!
    http://ohnemusik.com/2012/10/essie-♥-tag/
    Alles Liebe, Christina

    • Antworten

      Anonymous

      12. Oktober 2012

      heyyy noch ein nagellack opfer….auch studentin.?…ach herrlich

  48. Antworten

    Anonymous

    12. Oktober 2012

    erst einmal heißt es ‚wenn man schminken als hobby hat‘ und nicht umgekehrt. jaaaa und dann wäre da ja noch die sache mit dem master…hmmm kannst du dir echt etwas drauf einbilden…studenten sind ja besser, klüger, begabter….na dann….aber intelligent(er) bist du aufkeinenfall…

  49. Antworten

    Anonymous

    12. Oktober 2012

    ihr bloggerinnen seid alle gleich. negative kritike einstecken kann keine von euch

  50. Antworten

    Carmen

    12. Oktober 2012

    @Anonym: Wie armselig ist das, hier auf anderen rumzuhacken!? Wieso treibst du dich auf Beautyblogs rum, wenn du Bloggerinnen so verachtest? Warum quälst du dich denn hier und schaust dir die Beautytussen und ihre Nagellacke an? Kannst einem echt leid tun. Gruß von einer anderer Studentin ^^

  51. Antworten

    Bella

    13. Oktober 2012

    Ich wette da steckt eh irgendeine andere Bloggerin dahinter die neidisch oder so ist. Otto Normalos verirren sich normalerweise nicht so schnell auf Blogs und machen es sich nicht zum Hobby andere feige und anonym zu schikanieren. Richtig armseelig sowas.

  52. Antworten

    Mirela

    13. Oktober 2012

    @Bella Ich weiß nicht wer oder was dahintersteckt, aber ich will dieser Person nicht mehr Aufmerksamkeit schenken als nötig, deshalb bleiben die Kommentare auch unbeantwortet stehen (eines wurde gelöscht, weil nicht nur beleidigend, sondern auch pervers), neue werden nicht mehr freigeschaltet. Ignorieren ist in so einem Fall das Beste 🙂

  53. Antworten

    ♥ Mimi

    19. Oktober 2012

    wow so viele, das ist echt der HAMMER o.o und fast zwei millionen seiten aufrufe… wooow! *-*

  54. Antworten

    Private Metropolitan

    4. November 2012

    Da ich essie nur in den höchsten Tönen loben kann, habe ich auch gleich bei diesem TAG mitgemacht 🙂 Hier ist er:
    http://www.privatemetropolitan.de/essie-tag#more-1341

  55. Antworten

    Lilly Cookie

    7. November 2012

    hab mir diesen post mittlerweile schon sicher 10 mal angesehn, und finally auch geschafft mitzumachen 😀

  56. Antworten

    Patricia E.

    26. Januar 2013

    Wow, haha Oh mein Gott. Stolze Besitzerin einer tollen Farbpalette, da kann keiner Sagen du hättest nich genug auswal. Bei diesem anblick bekomme ich grade Lust mir einen zu kaufen, in einer Fabre, die ich noch nicht besitze.
    Toller Post meine Liebe. Oder eher toller Tag
    Liebst, Patricia

  57. Antworten

    monationship

    18. Oktober 2013

    Wow, deine Sammlung finde ich super. 🙂 Ich bin auch von Essie Nagellacken fasziniert und leicht besessen. 😀 Ich habe schon wieder eine lange Liste von Essie Nagellacke, vor allem die Luxeffects haben es mir angetan. Ich suche allerdings noch einen Müller, der diese angeblich im Sortiment hat.
    Ich würde den TAG gerne auch auf meinem Blog veröffentlichen (auch wenn ich nicht getaggt wurde) und hoffe, dass das in Ordnung ist. Ich werde dich selbstverständlich vermerken.
    Liebe Grüße
    Ney

LEAVE A COMMENT

RELATED POST