Guerlain Rouge Automatique Illusion & Rouge G de Guerlain Provocative {Crazy Paris Holiday 2013}

Date
Dez, 26, 2013

Guerlain Rouge Automatique Illusion & Rouge G de Guerlain Provocative

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden? Passend zu Weihnachten, will ich euch heute zwei wunderschöne Lippenstifte aus der aktuellen Guerlain Crazy Paris Holiday Collection vorstellen. Die Produkte wurden diesmal von der Lichterstadt Paris bei Nacht (ohh, 2014 fliege ich wieder hin!) und dem Guerlain Flagshipstore an der Champs-Elysees 68 inspiriert, weswegen alle ein spezielles, vielleicht nicht ganz typisch festliches, Design bekamen.

Guerlain Rouge Automatique Illusion & Rouge G de Guerlain Provocative

Der Rouge G de Guerlain in 863 Provocative* ist mein allererster Lippenstift dieser Linie, zwar hatte ich sie mir schon öfter angesehen, musste wegen des hohen Preises aber doch schlucken. Meine Erwartungen waren hoch, genauso wie die Neugier auf die spezielle Verpackung. Beim Auspacken fielen mir gleich das Gewicht und die Größe auf, der Rouge G ist ziemlich wuchtig, gleichzeitig wirkt er auf mich aber sehr hochwertig. Das schwarze Special Packaging mit dem pinken Logo gefällt mir hier überraschend gut, den Spiegel finde ich für unterwegs ziemlich praktisch. Kommen wir aber zum Inneren: Provocative ist ein sattes und strahlendes Rot-Pink ohne jeglichen Schimmer. Die Textur ist unglaublich cremig und deckend, das Finish satiniert. Ich bin wirklich positiv überrascht und begeistert! Der Ton hält trotz der cremigen und feuchtigkeitsspendenden Textur mehrere Stunden auf den Lippen. Im Alltag tupfe ich gerne ein kleines bisschen auf die Lippen, so hat man einen schönen Stain-Effekt.

Ja, dieser Lippenstift ist ein Stück Luxus, aber Karen trifft es auf den Punkt:“…Guerlain’s Rouge Gs are like the luxury cars of the lipstick world…and if that makes any sense at all (it doesn’t), 863 is the model that makes your boy toy jealous. We’re talking moonroof, heated leather seats and satellite navigation.“. Solltet ihr nicht bereit sein, so viel Geld für diesen tollen Farbton auszugeben, seht euch unbedingt Impassioned von MAC oder Catfight von Urban Decay an.

Guerlain Rouge Automatique Illusion & Rouge G de Guerlain Provocative Guerlain Rouge Automatique Illusion & Rouge G de Guerlain Provocative

Der Rouge Automatique 660 Illusion* entsprach auf den ersten Blick überhaupt nicht meinem Beuteschema, da er in der Hülse doch sehr dunkel wirkt. Allerdings weiß ich, dass die Rouge Automatiques bekannt für ihre sheere Textur sind und die Farben aufgetragen immer anders wirken. Illusion wird so von einem dunklen Brombeerton zu einem wunderschönem beerigen Magenta mit dutzenden violetten Schimmerpartikeln. Obwohl er als feuchtigkeitsspendend beschrieben wird, finde ich ihn etwas austrocknender als den Rouge G. Die Textur mag ich allerdings sehr gerne, ich bin einfach ein Fan von sheeren Lippenstiften und nehme dafür auch die etwas schlechtere Haltbarkeit in Kauf. Was ich an Illusion leider nicht ganz so gelungen finde, ist die Verpackung. Hier gefällt mir das Design des Standardsortiments wesentlich besser, was wohl hauptsächlich am Orange liegt, das die Hülse weniger hochwertig aussehen lässt. Nichtsdestotrotz ist er ein gelungener Lippenstift (der Schiebemechanismus ist Kult!) in gewohnter Guerlain-Qualität.

Guerlain Rouge Automatique Illusion & Rouge G de Guerlain Provocative Guerlain Rouge Automatique Illusion & Rouge G de Guerlain Provocative Die Kollektion ist Anfang November erschienen, der Rouge G de Guerlain in Provocative ist um 48,90 Euro und der Rouge Automatique in Illusion um 33,60 Euro erhältlich. Beide sind limitiert!

Auf dem Swatch erkennt man die Texturen der beiden Lippenstifte sehr gut, vor allem beim cremigen und deckenden Provocative. Illussion lässt sich durchaus noch aufbauen, dann wirkt er dunkler und weniger sheer.

Weitere Swatches und Tragebilder findet ihr bei MacKarrie (Illusion, Provocative), Temptalia (Illusion, Provocative) und Makeup and Beauty Blog.

Guerlain Rouge Automatique Illusion & Rouge G de Guerlain Provocative Als ich die Pressebilder der Kollektion zum ersten Mal sah, musste ich bei Illusion sofort an den Rouge Automatique Flirt aus der Frühlingskollektion denken. Sie gehören zwar zur gleichen Farbfamliie, die Ähnlichkeit ist aber doch nicht ganz so groß wie gedacht. Flirt hat viel feinere Schimmerpartikel, ist eine Spur deckender und dunkler. Ein etwas intensiveres Fuchsia. Schön sind beide, keine Frage!

Guerlain Rouge Automatique Illusion & Rouge G de Guerlain Provocative Guerlain Rouge Automatique Illusion & Rouge G de Guerlain Provocative Ich finde beide Töne ganz großartig, auch wenn Provocative eher ein Ton für abends ist. Durch meine derzeitige Haarfarbe wirken die Lippenstifte auch ganz anders als sonst, irgendwie ungewohnt. Ehrlich gesagt gefällt mir die Kombination mit meiner Naturhaarfarbe besser, momentan trage ich etwas wärmere Töne lieber. Passend zum Winter werde ich meine Haare aber wieder etwas dunkler und kühler tönen, dann werde ich Illusion und Provocative sicherlich wieder öfter tragen!

Guerlain Rouge Automatique Illusion & Rouge G de Guerlain Provocative Guerlain Rouge Automatique Illusion & Rouge G de Guerlain Provocative Ich trage: MAC Mineralize Skinfinish Natural in Medium, KIKO Natural Concealer in 01 Clear, MAC Mineralize Blush in Gentle, GOSH Eyebrow Kit, Estée Lauder Sumptous Extreme Mascara* und Smashbox Always Sharp 3D Liner in 3D Sparks*. Oben: Guerlain Rouge Automatique in Illusion. Unten: Guerlain Rouge G de Guerlain in Provocative

Wie gefallen euch die beiden Lippenstifte? Habt ihr euch etwas aus der Kollektion gekauft? Wenn ja, was?


Disclosure|Transparenz

21 Comments

  1. Antworten

    Natalie

    26. Dezember 2013

    Soo tolle Tragebilder! Die beiden Lippenstifte gefallen mir ausgezeichnet an dir 🙂

  2. Antworten

    Isadonna

    26. Dezember 2013

    Die sehen alle beide so gut an dir aus! Insbesondere Provocative sieht wie gemacht für dich aus. Auch finde ich die Verpackung von Provocative richtig cool 🙂

  3. Antworten

    Evi

    26. Dezember 2013

    Schöne Farben, die dir unheimlich gut stehen! 🙂

  4. Antworten

    Chrissy

    26. Dezember 2013

    Hey, einen tollen Blog hast du! Die beiden Lippenstifte gefallen mir sehr gut und stehen dir auch ausgezeichnet. ♥

    bunnymousblog.blogspot.de

  5. Antworten

    Liria

    26. Dezember 2013

    Der Rouge Automatique 660 Illusion ist ja sooo toll.
    Nicht nur die Lippenstiftfarbe, auch die Verpackung gefällt mir sehr gut!

    Lg
    Liri

  6. Antworten

    Andrea

    26. Dezember 2013

    Tolle Farben und sie stehen dir so gut!! Ich bin immer etwas zögerlich was Lippenstifte betrifft, aber die sehen wirklich toll aus! 🙂
    LG Andrea
    Wonderful and Marvelous

  7. Antworten

    Mareike k-k

    26. Dezember 2013

    Beides richtig tolle Farben, Provocative gefällt mir fast noch etwas besser. Aber fast 50 Euro…? Holla die Waldfee!!!! Das ist mal happig :-/

  8. Antworten

    DaniB001

    26. Dezember 2013

    Provocative ist so eine tolle Farbe und ich bin froh ihn zu besitzen 🙂

  9. Antworten

    Lady-Pa

    26. Dezember 2013

    also die verpackung macht schon einges her, da hat sich wenigstens jemand etwas dabei gedacht

    Lady-Pa

    xoxo

  10. Antworten

    Diorella

    26. Dezember 2013

    Tolle Fotos, die neue Haarfarbe (sieht etwas heller aus) steht dir sehr gut! Der Rouge Automatique 660 Illusion gefällt mir auch 🙂 Hast du eigentlich im Jänner noch eine Vorlesung am BWZ? LG Aida

  11. Antworten

    Maja

    26. Dezember 2013

    du schaust so süß rein 😀 (nicht angepervt fühlen XD) – die lippenstifte sind beide toll, könnte mich da nicht für einen favoriten entscheiden!

  12. Antworten

    Me.Melanie

    26. Dezember 2013

    Wow, die Verpackung ist ja mal echt der Hammer, so etwas hab ich noch nicht gesehn 😉

    Lg Melanie

  13. Antworten

    Bianka

    26. Dezember 2013

    Die helleren Haare finde ich an dir echt sehr hübsch. Wieso möchtest du sie denn wieder dunkler tönen?
    Die Farben der Lippenstifte passen doch auch gut zu den hellen Haaren. Das ist sicherlich reine Gewohnheitssache 🙂

  14. Antworten

    parkuhrs

    27. Dezember 2013

    Beide super schön und stehen dir ausgezeichnet. Würde beide auch tragen. Genau meine Farben.

  15. Antworten

    beautifullife

    27. Dezember 2013

    Beide Farben sind echt schön (:

  16. Antworten

    Sarah ♡

    27. Dezember 2013

    Hach, Du siehst so toll aus. Mag Dein Gesicht 🙂

  17. Antworten

    Georgina

    27. Dezember 2013

    Steht dir beides super 🙂
    und ich beneide dich um die Kombination rund um die Lippen, das Make up sieht so toll aus.
    wenn ich mich entscheiden müsste, wär es der Illusion, mit meinen dunkelblonden Haaren stehen mir Beerentöne einfach besser.

    lg

  18. Antworten

    violett-seconds.de // BigSunshine

    27. Dezember 2013

    Auf dem letzten Bild siehst du so bezaubernd aus <3

  19. Antworten

    Neira Delirium

    28. Dezember 2013

    Baš mi je drago da sam naišla na blog, definitivno ću nastaviti da pratim (ako još i utrefim ovaj njemački :D)

  20. Antworten

    Frau Kirschvogel

    29. Dezember 2013

    Ich finde beide Farben bezaubernd, aber wirklich nicht außergewöhnlich genug, um etliche Euros in die Hand zu nehmen und zum Guerlain-Counter zu laufen. Aber es ist ja gut zu wissen, dass man hier auch qualitativ etwas geboten bekommt für sein Geld, falls man in ein Lippenprodukt der Marke investieren möchte.

  21. Antworten

    feminisma

    4. Januar 2014

    ohh mein Gott sind die schön! Die Swatches hauen mich einfach um! Dafür beneide ich dich wirklich;)

Leave a comment

Related Posts