coral and mauve

Lauwarmer Spargelsalat mit Ziegenkäse

17. Mai 2016 11 Comments

Spargelsalat_Ziegenkäse-5

Ich liebe Spargel! Jedes Jahr freue ich mich immer wieder auf die Saison und wenn ich könnte, würde ich ihn wohl täglich essen. Egal ob zum Frühstück mit pochiertem Ei, mittags als Risotto oder als leichtes Abendessen. Vor ein paar Wochen haben meine liebe Kollegin Jasmin und ich im Büro wieder den Kochlöffel geschwungen und für einen unserer Kunden einen schnellen Frühlingssalat gezaubert.

Ja, wir kochen öfter mal im Büro (auf Snapchat unter coralandmauve gibt’s immer mal wieder Behind The Scenes Material aus dem Alltag von uns Social Media Managern). Alle wurden ganz neugierig, als wir vormittags um 10 Uhr in der Küche standen, die meisten konnten um die Uhrzeit nämlich nur an Kaffee denken. Mit dem riesigen Wok voll frischem Spargel erregten wir ziemlich Aufmerksamkeit und als wir mit den Fotos fertig waren, ließen wir natürlich ein paar Freiwillige probieren.

Nachdem alle begeistert waren und auch wir den leichten Spargelsalat immer wieder nachkochen würden, teile ich heute das Rezept mit euch. Ich habe sowieso viel zu lange keines mehr veröffentlicht und es wäre viel zu schade, wenn die Fotos in den Tiefen meiner Festplatte verschwinden würden. Der grüne Spargel harmoniert einfach wunderbar mit dem leicht sauren Dressing, dem cremig-würzigen Frischkäse und die Walnüsse sorgen für den nötigen Biss.

Spargelsalat_Ziegenkäse-2

Lauwarmer Spargelsalat mit Ziegenfrischkäse | Rezept (2 Portionen):

1 Bund grüner Spargel
4-5 Radieschen
ca. 100g Ziegenfrischkäse
Handvoll Walnüsse
1 EL Himbeeressig
2 EL Olivenöl
2 EL Zitronensaft
Meersalz und grober Pfeffer

Zubereitung:

Spargel waschen, holzige Enden abbrechen und in etwas Olivenöl anbraten. 2-3 Spargelstücke klein schneiden, den Rest mit dem Sparschäler in dünne Streifen hobeln und in eine Schüssel geben. Für das Dressing Himbeeressig, Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren und bei Bedarf ein wenig Wasser dazugeben. Die Radieschen waschen, in dünne Scheiben schneiden und zum Spargel geben. Mit dem Dressing verfeinern und mit Walnüssen und ein paar Klecksen Ziegenfrischkäse anrichten.

Spargelsalat_Ziegenkäse-1

Spargelsalat_Ziegenkäse-4

Welche Spargelgerichte esst ihr gerade besonders gerne? 

11 Comments

  1. Antworten

    Nicca

    17. Mai 2016

    Guten Abend!
    Das sieht ja wirklich super lecker aus, nur leider mag ich keinen Ziegenkäse. Aber den kann man ja leicht ersetzen, deshalb wird das Rezept trotzdem abgespeichert! 😉
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    • Antworten

      Mirela

      17. Mai 2016

      Ja, ich glaube Mozzarella passt sicher auch gut dazu. Schmeckt dann ein wenig milder 🙂

  2. Antworten

    Diorella

    17. Mai 2016

    Vielen Dank fürs Rezept, das sieht so lecker aus!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    http://www.diorellasbeautyblog.at

  3. Antworten

    Beauty Mango

    18. Mai 2016

    Das sieht echt lecker aus!

  4. Antworten

    Carina

    18. Mai 2016

    Genial, das sieht sooo lecker aus. Ich hab mir gestern erst wieder einen Bund grünen Spargel besorgt und muss dein Rezept unbedingt nachkochen <3
    xx Carina

  5. Antworten

    Ulla

    23. Mai 2016

    Ich würden den Ziegenkäse durch Mozzarella ersetzen, dann wäre es perfekt!“

  6. Antworten

    Nica

    31. Mai 2016

    Wann kann man denn mit einen neuen Reiseeintrag rechnen? Würde gerne was zu deiner Kreuzfahrt lesen, oder aber auch mehr von Südtirol. Wobei die Kreuzfahrt würde mich noch mehr interessieren <3

    • Antworten

      Mirela

      31. Mai 2016

      Oh, lieb, dass du fragst, die Beiträge sind in Planung! Im Büro ist grad nur ziemlich viel los, aber bald hab ich hoffentlich Zeit zum Schreiben 🙂

  7. Antworten

    Drooteha

    7. Juni 2016

    Megalecker! ♥
    Liebe Grüße
    Dorothea

  8. Antworten

    Sabrina

    16. August 2016

    Sieht super lecker aus! Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    LG Sabrina

LEAVE A COMMENT

RELATED POST