Manhattan Community Colours Limited Edition

Date
Aug, 13, 2013

Manhattan ist mittlerweile bekannt für zahlreiche Limited Editions, vor allem wenn es um eigenständige Nagellackkollektionen geht. Vor wenigen Tagen erreichte mich ein Päckchen der neuen Community Colours LE und ich war wirklich begeistert! Könnt ihr euch noch an meinen Beitrag zur Yeah & Yang LE erinnern? Damals wünschte ich mir Lacke mit Duochrome- und Foilfinish und siehe da, in der Community Colours finden sich nun wirklich ein paar tolle und einzigartige Farben! Ich trage zwar auch Lacke mit Cremefinish sehr gerne, aber auf Dauer wird das einfach etwas langweilig und ich finde, dass eine Marke sich gerade bei LEs etwas austoben darf! Und nachdem mir die kleine Bloggerkooperation beim letzten Mal so gut gefiel, schlossen sich vier Mädls mit mir zusammen um euch einen Großteil der Kollektion (nur fünf Farben fehlen) zu zeigen. Nagellacke sehen im Fläschchen ja immer ein wenig anders aus und ich finde, dass „richtige“ Tragebilder viel mehr hermachen als Swatches auf künstlichen Nägeln. Und warum gemeinsam? Kleine, gemeinsame Bloggerprojekte mag ich sehr gerne und außerdem danken uns unsere Nägel bestimmt (hintereinander 15 Lacke zu swatchen ist die reinste Tortur). Die Nagellacke der Kollektion entstanden übrigens im Zuge einer Aktion mit vielen Nagellackjunkies und der Plattform unserAller, Manhattan sollte solche Zusammenarbeiten definitiv öfter wagen!

Die Nagellacke sind limitiert und bereits zu einem Preis von ca. 4,09 Euro (11 ml) erhältlich. In Österreich sind sie wie immer bei Müller erhältlich, ob dm und Bipa die LE bekommen weiß ich leider (noch) nicht.

Manhattan Community Colours Limited Edition Manhattan Community Colours Limited Edition

 Reihe1: Limmering Lime – Emerald Green – The Ballad Of Blue – Ma Marais – Tally Fair

Reihe 2: Seasons In The Sun – Heart To Breathe – Lil‘ O‘ Rose – My Magnolia – Birdy Bordeaux

Reihe 3: Coffee Cream – Tie-Dye – Café Beauté – Golden Honey – Dream On

(alle genannten Farben sind PR-Samples)

Manhattan Community Colours Limited Edition

Ich möchte euch nun drei hübsche Blautöne aus der Kollektion vorstellen, die ich allesamt ziemlich besonders finde!

Manhattan Limmering Lime, Emerald Green und The Ballad Of Blue

Limmering Lime* war die Farbe, die mir auf Anhieb am allerbesten gefiel! Das Türkisgrün mit feinen goldsilbrigen Glitzerpartikeln deckt mit zwei Schichten und lässt sich trotz des leicht metallischen Finishes leicht und streifenfrei auftragen. Vor allem im Sonnenlicht sieht der Lack einfach toll aus, perfekt für den Sommer! Die Farbe erinnerte mich sofort ein wenig an Mint Me Up von Catrice, im Vergleich sieht man jedoch, dass die Grundfarbe doch dunkler und grünlicher ist, außerdem fehlen die kleinen Bronzepartikel. Auch Two Fingered Salute von Butter London und Zoyas Zuza ähneln dem Lack beim näheren Betrachten eigentlich gar nicht mehr. Limmering Lime ist, zumindest in meiner Sammlung, ziemlich einzigartig.

Manhattan Limmering Lime Swatch Manhattan Limmering Lime Dupes

The Ballad Of Blue* ließ sich ganz schwer einfangen, aber ich glaube auf dem Foto habe ich die Farbe doch relativ gut getroffen. Es handelt sich hierbei um einen petrolfarbenen Jellylack der mit ordentlich Glitzer/Glassflecks versetzt ist. Ich erkenne auch einen ganz leichten Duochrome-Effekt, ziemlich spannend! Aufgrund der Textur deckt er mit zwei Schichten nicht perfekt, lässt sich sonst aber mühelos lackieren. Dupe habe ich keines gefunden, nicht mal einen Lack der annähernd so aussieht, das spricht für die Besonderheit der Farbe!

Manhattan The Balad Of Blue Swatch 
Der dritte Lack im Bunde hört auf den schönen Namen Emerald Green* und ist neben Limmering Lime meine absolute Lieblingsfarbe der gesamten Kollektion! Das hübsche Grünblau ist vollgepackt mit feinem Glitzer, leuchtet geradezu im Sonnenschein und wenn man genau schaut ist auch ein leichter Duochrome-Effekt zu erkennen. Ein Foillack von Manhattan, wirklich toll! Deckend ist der Lack mit zwei Schichten und ist sehr einfach zu lackieren. Am meisten erinnert er mich an eine bläuliche Version von Chanels Graphite. Von der Farbe her kommt er Victoriana von Butter London am nächsten, allerdings unterscheiden sie sich doch sehr in der Textur und im Finish. Peacock Green von KIKO hat nur eine leichte farbliche Ähnlichkeit, zudem ist er ein Holo, also auch kein Dupe.

Manhattan Emerald Green Swatch Manhattan Emerald Green Swatch Manhattan Emerald Green Dupes

Ich muss zugeben, dass ich wirklich positiv überrascht bin! Bis auf ein paar wenige Ausnahmen finde ich diese Kollektion sehr gelungen und habe 3-4 absolute Lieblinge. Dusky Pink will ich mir unbedingt noch kaufen! Manhattan sollte öfter auf solche Zusammenarbeiten setzen, da kommen wesentlich innovativere Farben heraus als die ewig gleichen Rottöne mit Cremefinish.


Weitere Swatches
der Kollektion findet ihr bei:

CrimiNail Art – Coffee Cream, Café Beauté und Tie-Dye
Shias Welt – Lil‘ O‘ Rose, Seasons Of The Sun und Heart To Breathe
Kalter Kaffee – Birdy Bordeaux, Dream On und My Magnolia
Jadeblüte – Golden Honey, Ma Marais und Tally Fair

Außerdem noch bei Marzipany (Dusky Pink, Cross-Berry, Sparkly Nude und Urban Desire) und Lackmalerei (Purple Poetry).

Wie gefällt euch die Kollektion? Findet ihr es gut, dass es dieses mal mehr Glitzerlacke gibt? Welchen Lack findet ihr besonders schön?


Disclosure|Transparenz

27 Comments

  1. Antworten

    V

    13. August 2013

    Die Farben sehen wirklich alle sehr geil aus!
    Hast du nen Glück, dass du alle beisamen hast 🙂

    Wenn mein Nagellackschrank nicht schon so voll wäre.. Sowas verführt immer zu schnell 😉

  2. Antworten

    soSparki

    13. August 2013

    Von den vorgestellten gefällt mir der Limmering Lime sehr gut!

    Liebe Grüße Ella ♥
    von soSparki

  3. Antworten

    mrsannabradshaw

    13. August 2013

    Die Farben sind krass geil.Ich brauche die <3

  4. Antworten

    Nina

    13. August 2013

    Limmering Lime und Emerald Green kommen auf jeden Fall auf meinen Einkaufszettel <3

  5. Antworten

    Yvonne

    13. August 2013

    Mensch, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden welche ich der drei Nuancen am schönsten finden soll! Am Ende müssen woll alle drei mit ^^

    Freue mich riesig auf die Kollektion und vielen Dank fürs Vorstellen! 😉

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

  6. Antworten

    Geri

    13. August 2013

    Peakock Green find ich sehr geil.
    Allgmein ist die Kollektion richtig gelungen.

  7. Antworten

    Schminktussi

    13. August 2013

    Mir gefällt besonders Edmerald Green. 🙂

  8. Antworten

    Lotte

    13. August 2013

    Danke dir für’s Verlinken. 😉 Falls ich es verraten darf: Auf meinem Blog wird es bald ein Gewinnspiel dazu geben… ^^

    Liebe Grüße,
    Lotte

  9. Antworten

    Natalie

    13. August 2013

    Finde die Kollektion richtig toll, deine Swatches sehen Klasse aus!

  10. Antworten

    feminisma

    13. August 2013

    Die Kollektion ist Hammer! besonders gut gefällt mir Emerald Green 🙂

  11. Antworten

    Sofia

    13. August 2013

    Super schöne Farben dabei 🙂

  12. Antworten

    fiosWelt

    13. August 2013

    toll die lacke sehen auch super schön aus 🙂

    LIebe Grüße,
    Fio

  13. Antworten

    Lotte

    13. August 2013

    @Lotte Achja, welche Farben fehlen euch denn noch? Ich hab sie alle und habe sie auch fast alle schon auf meinem Blog gezeigt.

  14. Antworten

    Jen

    13. August 2013

    Eigentlich bin ich gar kein Manhattan Fan und die LE’s lassen mich sonst wirklich kalt aber Emerald Green ist echt ein toller Ton – gefällt mir von allen gezeigten Lacken am Besten 🙂

  15. Antworten

    Melissa

    13. August 2013

    Tolle Fotos und tolle Vergleiche!! Limmering Lime oder wie der heißt sieht vor allem im Vergleich sehr besonders und schön aus!

  16. Antworten

    Melanie Hackl

    13. August 2013

    Die Farben sehen toll aus,genau mein Geschmack.

    Lg Melanie

  17. Antworten

    Adeola Naomi Aderemi

    13. August 2013

    great colours!!!!

  18. Antworten

    Talasia

    13. August 2013

    Einige davon gefallen mir auch echt gut =) muss mal schauen, wann ich da zum lackieren komme 😀

  19. Antworten

    wandelbar

    14. August 2013

    Da sind aber einige wirklich tolle Farben dabei, Manhattan hat sich echt ins Zeug gelegt! Momentan bin ich noch leicht überfordert und könnte gar nicht sagen welche mir am besten gefallen, aber ich werde sie mir im Laden definitiv mal anschauen.

  20. Antworten

    goodlacknail.com

    14. August 2013

    Limmering Lime ist lieb, aber die Farben lassen mich sonst eher kalt. Vielleicht sind sie in echt hübscher, muss mal schauen gehen.

  21. Antworten

    inbetweenblush

    14. August 2013

    Hey,
    Die LE spricht mich total an 🙂

    oxx, Katrin

  22. Antworten

    Mia's Little Corner

    15. August 2013

    Da sind echt ein paar wunderschöne Farben dabei! Besonders die grün/blau Töne haben es mir angetan!! <3

    Mia’s Little Corner

  23. Antworten

    InYourFace.at

    15. August 2013

    Limmering Lime finde ich auch sehr schön und kann mich an keine vergleichbare Farbe erinnern. The Ballad of Blue sieht wie eine leicht blauere Version von Iceberg Lotus (Nicole by OPI) aus und die letzte Farbe ähnelt dem Zoya Charla finde ich. Es ist auf jeden Fall eine hübsche Farbkollektion, vor allem für die Preise. LG, J.

  24. Antworten

    Melanié

    17. August 2013

    Ich finde die Kollektion toll und bin eh ein Fan der Manhattan Lacke 🙂

  25. Antworten

    Mirela

    19. August 2013

    @Lotte Ich hab die fehlenden bereits verlinkt 🙂 Bei dir und bei Lackmalerei.

  26. Antworten

    Dedicated to

    27. August 2013

    Wowi wowi wowi so eine tolle Kollektion! Da kann man sich wirklich gar nicht entscheiden welche Farbei einem am besten gefällt. Bin normal nicht so der Glitzertyp aber dieses Mal gefällt es mir sehr sehr gut!

    Lg
    Tina von dedicatedto.at

  27. Antworten

    Kleidermädchen

    28. August 2013

    Die Manhattan Community Colours LE gefällt mir sehr gut. Ich mag die herbstlichen Töne. Besonders gut gefallen mir die Beeren- und Blautöne.

    Liebe Grüße Jessy
    Beautyblog Kleidermädchen

Leave a comment

Related Posts