Maybelline FIT ME: Erste Eindrücke und Swatches

Date
Okt, 24, 2011
Gestern habe ich bereits von der Maybelline Pressekonferenz berichtet und da das Posting sonst viel zu lang geworden wäre, gibt es heute die Produktbilder und Swatches. Für Reviews wäre es zu früh, da ich die Produkte noch nicht ausreichend testen konnte, falls ihr aber daran interessiert seid, lasst es mich wissen.
Maybelline FIT ME Foundation SPF 18 um 9,99 Euro, erhältlich ab Ende November.„Mit den 9 Nuancen des Flüssig Make-ups findet nun jede Frau die passende Farbe. Die lichtdurchlässige Geltextur vereint sich mit Ihrem individuellen Hautton. Für einen makellosen, natürlich strahlenden Teint.“

Maybelline FIT ME Foundation 120
Die Verpackung der Foundation finde ich sehr gelungen, ich mag das schlichte Design. Unter dem Deckel verbirgt sich ein Pumpspender, der gut funktioniert. Wie auch bei der GOSH Foundation, kommt bei einem ganzen Pumpstoß allerdings mehr Foundation raus, als ich benötige. Das stellt aber kein Problem dar, da man die Foundation trotzdem gut dosieren kann.
Maybelline FIT ME Foundation Pumpspender
Zur Foundation selbst kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie erst einmal kurz aufgetragen habe. Die Deckkraft würde ich leicht bis mittel einstufen, definitiv stärker als die GOSH Foundation. Das eigentliche Problem ist aber, dass mir die 120 (Classic Ivory) schon zu dunkel ist. Wenn ich nur eine kleine Menge auf den Handrücken gebe und sie mit einem Stipplingbrush einarbeite ist es noch ok, aber vor allem an der Stirn merke ich, dass eine Nuance heller besser wäre. Nun gibt es bei uns aber weder die 115, noch die 110 und das finde ich sehr schade! Sie wie eine Gesichtscreme zu verwenden (schlug Boris beim Event vor, natürlich auch nur eine kleine Menge) würde gar nicht gehen, da man sofort sieht, dass die Farbe nicht zu meinem Hautton passt. Das Finish ist weder matt noch glänzend, meiner Meinung nach genau richtig, man sieht einfach frisch und gesund aus.Ich fürchte außerdem, dass die Foundation vielen zu Rosa sein wird, vor allem wenn jemand bei MAC eine NC Foundation benutzt. Vorher also lieber ausprobieren, ob der Unterton mit eurer Haut harmoniert!

Leider besitze ich keine MAC Foundation mehr, aber ich denke, dass die Maybelline FIT ME 120 eher einer MAC NW 25 entspricht, ich hatte mal die Mineralize Satinfinish Foundation in NW 20 und die habe ich heller in Erinnerung. Da ich aber noch ein paar andere Foundations besitze dachte ich mir, dass Vergleichsswatches vielleicht ganz hilfreich wären. Das Bild lässt sich auch anklicken!
Maybelline FIT ME Foundation Swatch, Vergleich mit anderen Foundations
Manhattan Perfect Adapt – Max Factor Weightless – Astor Mattitude – Maybelline FIT ME – Maybelline Superstay – GOSH Natural Touch
Maybelline FIT ME Concealer um 6,99 Euro, erhältlich ab Ende November.„Der flüssige Concealer kaschiert Imperfektionen und Unebenheiten ohne dabei das natürliche Erstrahlen der Haut zu verstecken. Die 6 Nuancen ergänzen Puder und Flüssig-Make-up perfekt.“
Maybelline FIT ME Concealer 15

Den Concealer habe ich mir in der Farbe 15 ausgesucht, denn die 10 war dunkler und ziemlich gelbstichig. Die Verpackung ist clean und der Concealer hat wie viele andere auch einen Applikator (wie der Pure Cover Mineral von Maybelline). Die Farbe ist angenehm hell, aber sehr rosastichig. Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen, vergleichbar mit den meisten anderen Concealern. Die Textur ist sehr angenehm und trocknet die empfindliche Haut unter den Augen nicht aus. Mein erster Eindruck ist positiv, aber den MAC Pro Longwear schlägt so schnell niemand.
Maybelline FIT ME Concealer Applikator
Wieder ein Vergleich zu anderen Concealern, die ich besitze. Der MAC Pro Longwear ist definitiv heller und flüssiger, hat aber auch eine stärkere Deckkraft und Haltbarkeit. Dafür ähnelt der FIT ME Concealer dem Pure Cover Mineral, ebenfalls von Maybelline, doch ziemlich.
Maybelline FIT ME Concealer Swatch, Vergleich mit anderen Concealern
Maybelline Pure Cover Mineral – Manhattan 2in1 Concealer & Fixing Powder – Maybelline FIT ME – MAC Pro Longwear
Maybelline FIT ME Puder um 6,99 Euro, erhältlich ab Ende November.
„Die leichte Textur des Puders mattiert, fixiert und sorgt für ein sehr natürliches Finish. Die 9 unterschiedlichen Nuancen passen perfekt mit jenen des Flüssig Make-ups zusammen – für einen makellosen Hautton.“
Maybelline FIT ME Puder 120
Das Puder aus der FIT ME Serie gefällt mir verpackungstechnisch am wenigsten, es ist zwar auch sehr schlicht gehalten, wirkt aber nicht so hochwertig wie die Foundation. Wenn man die Dose aufmacht und etwas schräg hält, springt einem gleich ein Fach mit Spiegel und Puderquaste entgegen, das unter dem Puder versteckt ist. Da hätte ich mir persönlich lieber eine dünnere Dose gewünscht und dafür den Spiegel und die Quaste (mit der ich sowieso nichts anfangen kann) weggelassen. So hätte die Dose hochwertiger und durch den zweiten Boden nicht so klapprig gewirkt.
Maybelline FIT ME Puder
Das Puder an sich ist angenehm hell, sehr fein und hat ein sehr zart schimmerndes Finish. Keine Sorge, im Gesicht erkennt man keine Schimmerpartikel, das Ergebnis ist sehr natürlich. Die Textur hat mich etwas an das MAC MSF Natural erinnert, am Handrücken wirken sie schon ähnlich, MAC ist aber noch etwas feiner. Wie lange das FIT ME Puder mattiert und ob es wirklich mit dem MAC MSFN vergleichbar ist, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Interessant ist es auf jeden Fall!
Ich habe auch einen Vergleichsswatch gemacht, nur leider ist es sehr schwierig Puder überhaupt aufgetragen zu fotografieren. Man erkennt aber ganz gut, dass das Maybelline Puder schön hell ist.Maybelline FIT ME Puder Swatch, Vergleich mit MAC MSF Natural

Ich hoffe, dass ich euch einen guten ersten Eindruck vermitteln konnte und die Swatches hilfreich waren! Werdet ihr euch eines der Produkte ansehen, wenn sie in der Drogerie erhältlich sind?

13 Comments

  1. Antworten

    CamiKatze

    24. Oktober 2011

    Vielen Dank für die Vorstellung 🙂
    Ich benutze ab und zu die Max Factor Beige Linen und find sie auch etwas zu dunkel, könnte also gut möglich sein, dass mir die 120 dann passen wird :)Bin ne Mischung aus NC20 / NW20 (weder gelben noch pinken Unterton, eher neutral ^^“) total doof mir da eine Foundation zu finden, die mehr neutral ist.

  2. Antworten

    miss leichenblässe

    24. Oktober 2011

    Echt fies, dass die hellsten Töne es nie bis zu uns schaffen. Sonst hört sich die Foundation nämlich ganz nett an.
    Danke für die Swatches, das Puder schau ich mir auf jeden Fall an 😀

  3. Antworten

    christerl

    24. Oktober 2011

    Vom Design her gefallen mir die Produkte ganz gut, aber ich brauche, wie du, auch sehr helle Farbtöne. Außerdem habe ich mit meiner überempfindlichen Haut sowieso große Probleme mit Drogerie-Foundations, nur Puder und Concealer wären noch okay.

    http://bellezzalibri.blogspot.com/

  4. Antworten

    Anni

    24. Oktober 2011

    Danke für deine Vorstellung. Die Produkte werde ich mir auch mal anschauen, wenn es sie dann zu kaufen gibt. Das Design spricht mich schon sehr an und da ich auch mit den dunkleren hellen Tönen klar komme, dürfte das gut in mein Beuteschema passen. 🙂

    Liebste Grüße
    Anni

  5. Antworten

    Dani

    24. Oktober 2011

    Klingt sehr spannend, ich tu mir nur oft schwer, den für mich richtigen Foundationton selber zu finden, deshalb gehe ich einfach gern zum Counter (aktuell habe ich eine Mac Foundation) und lass mir die gerne aussuchen:) Dasselbe gilt für Concealer und Puder!

    http://lipgloss-cinderella.jimdo.com

  6. Antworten

    Nagellack-Junkie

    24. Oktober 2011

    Danke für die tollen Fotos.
    Puder und Concealer werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Ich habe gestern nach deinem Post schon geforscht, woher ich die Foundation in der Farbe 110 kriegen könnte – sieht momentan aber schlecht aus 😉

    Liebe Grüße
    Isabel

  7. Antworten

    Babsi

    24. Oktober 2011

    Oh, die sehen schön aus! Aber schade, dass es keine so hellen Töne gibt. Bin ja doch auch eher blass…v.a. jetzt wo der Winter kommt. 🙁

  8. Antworten

    Sara Bow

    24. Oktober 2011

    Werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen sehen nicht schlecht aus =)

    Lg

  9. Antworten

    Mickaela

    25. Oktober 2011

    Danke für die Vorstellung und die tollen Swatches.

    LG Mickaela
    http://mickaelacantlivewithoutbeauty.blogspot.com/

  10. Antworten

    Kirschblüte

    25. Oktober 2011

    ich glaube schon, dass die 110er Farbenuance zu kommen wird – sie ist immerhin auf allen pressebildern und bei der präsentation war sie auch auf den bildern….

  11. Antworten

    Carry

    25. Oktober 2011

    Ich finde, das hört sich schonmal ganz toll an und bin auf den Release gespannt 🙂 Werde bestimmt das ein oder andere testen.

    Was mich aber interessieren würde: Weißt du, wieso die Reihe „Fit me!“ heißt? Passen sich die Produkte der Hautfarbe an oder heißt sie so, weil es so „viele“ Nuancen gibt?

    Lg,
    Carry 🙂

  12. Antworten

    pinkiglam

    25. Oktober 2011

    Cooler Post
    nur schade das maybelline es nötig hat tiere zu quälen.

    kussi
    AnaLin

  13. Antworten

    Beauty Engel

    25. Oktober 2011

    die verpackung sieht sehr schick aus, schade dass die foundation nicht stark deckt.

    LG

Leave a comment

Related Posts