coral and mauve

In 32 Stunden ist 2013 endgültig vorbei und bevor ich mich mit meinen Jahresfavoriten verabschiede, will ich euch davor noch die meistgelesenen Beiträge dieses Jahres zeigen. Bereits letztes Jahr schrieb ich diese spezielle Art des Jahresrückblickes und fand es unheimlich spannend das Blogjahr so noch einmal Revue passieren zu lassen und zu sehen, welche Themen euch am meisten interessieren. Einige Platzierungen fand ich wieder sehr überraschend, andere wiederum hatte ich bereits erwartet oder auch gehofft, dass sie hier Erwähnung finden, da es Artikel sind, die mir selber sehr am Herzen liegen.

Meistgeklickt im Jahr 2013

Die Beiträge selber habe ich wie schon im letzten Jahr nach Klickzahlen sortiert (natürlich kann ich mich hier nicht auf Feedzahlen berufen, sondern nur die reine Blogstatistik) und auch nur diejenigen genommen, die dieses Jahr geschrieben wurden. Diesmal entschied ich mich allerdings nicht für die Top 10, sondern passend zu 2013 für eure 13 liebsten Artikel.

13. Laufen – Eine kleine Liebesgeschichte
Ich finde es so toll, dass ihr meine Beiträge über Sport so schätzt und gerne lest! Als ich meine kleine Geschichte rund ums Laufen schrieb, dachte ich nicht, dass sie so viel Feedback bekommen würde. Es gibt aber scheinbar mehr Gleichgesinnte als ich zunächst glaubte und ich drücke uns allen die Daumen, dass 2014 auch ein wunderschönes Laufjahr wird!

Meistgeklickt im Jahr 2013

12. Summer Rolls
Ein sommerliches Gericht im Winter? Stört euch nicht. Die hübschen Röllchen sind wesentlich gesünder als ihre frittierten Verwandten, schmecken aber mindestens genauso gut! Wir haben sie dieses Jahr sehr oft nachgemacht, vor allem als es wärmer wurde. Sie sind einfach ein ideale und leichte Mahlzeit, egal ob mit Tofu, Huhn, Garnelen oder Gemüse.

Meistgeklickt im Jahr 2013

11. Vollkorn-Flammkuchen mit Rucola und Räucherlachs
Warum habe ich mich nicht schon viel früher getraut Flammkuchen selber zu backen? Es ist so einfach und köstlich! Den Belag mit Rucola und Lachs mag ich immer noch am allerliebsten, manchmal mache ich aber auch rein vegetarische Varianten oder nehme zur Abwechslung auch Weißmehl. Ich fand es auch so großartig, wie viele von euch das Gericht nachgekocht haben, vor allem auf Instagram konnte ich einige Bilder bewundern.

Meistgeklickt im Jahr 2013

10. Manhattan The Wow-Show!
Also das war wirklich eine Überraschung für mich, ich hätte nie gedacht, dass dieser Beitrag so beliebt werden würde. Im Nachhinein betrachtet aber vollkommen verständlich, denn mit dem dunklen, fast schwarzen Lila mit gold-bronzenem Schimmer hat Manhattan einen wirklich schönen Nagellack auf den Markt gebracht.

Meistgeklickt im Jahr 2013

9. Essie Parka Perfect {Shearling Darling Winter 2013}
Bereits letztes Jahr wart ihr große Essie Fans und auch heuer hat sich nichts daran geändert. Das gedeckte Grau-Blau erfreute sich großer Beliebtheit. Die vielen Repins auf Pinterest überraschten mich aber ehrlich gesagt, denn im Vergleich gibt es so viele Farben, die außergewöhnlicher sind.

Meistgeklickt im Jahr 2013

8. Sport und die Sache mit der Motivation
Ein weiterer Fitnessbeitrag hat es in die Top 13 aus 2013 geschafft! Das Feedback war hier wirklich überwältigend, neben den ganzen Kommentaren freute ich mich vor allem über die vielen, lieben Mails. Es ist so schön zu sehen, dass ich euch mit meinen Beiträgen motivieren kann!

Meistgeklickt im Jahr 2013

7. Lieblinge im Oktober
Es war wohl eine gute Entscheidung die Monatsfavoriten wieder einzuführen, denn ich bin scheinbar nicht der einzige Fan solcher Beiträge! Ich freue mich immer sehr, wenn meine Lieblingsblogs ihre Favoriten zeigen, auch wenn ich sehr anfällig dafür bin sie sofort kaufen zu wollen. Es macht aber einfach Spaß zu sehen, welche Dinge wirklich gerne benutzt und empfohlen werden.

Meistgeklickt im Jahr 2013

6. Avocadopasta mit Rucola und Tomaten
Ich freute mich ja schon ein klein wenig darüber, dass mein absolutes Lieblingsrezept dieses Jahres auch so gut bei euch ankam, obwohl ich es schon vermutet hatte. Im Sommer war es das perfekte Mittagessen, aber auch jetzt esse ich die Avocadopasta sehr gerne, was vor allem daran liegt, dass sie sehr schnell zubereitet ist. Auf Instagram und euren Blogs stolpere ich immer wieder darüber und finde es toll, wie viele dieses Pastagericht bereits nachgekocht haben!

Meistgeklickt im Jahr 2013

5. Essie Madison Ave-Hue Frühlingskollektion
Ich sagte ja bereits, dass Essie sehr beliebt bei euch ist! Diesmal ging es um die Frühlingskollektion, wo ich euch gleich drei Farben zeigte. Mein Liebling der LE ist immer noch Maximillian Strasse Her, ein ziemlich unscheinbares, aber sehr hübsches Mintgrau. Vergleichsswatches schätzt ihr auch sehr, deshalb versuche ich mittlerweile so oft es geht sie in meine Beiträge einzubauen.

Meistgeklickt im Jahr 2013

4. Lieblinge im September
Monatslieblinge die Zweite. Einige der hier genannten Produkte liebe ich immer noch innig, seid gespannt auf meine Jahresfavoriten!

Meistgeklickt im Jahr 2013

3. Skip The Diet. Just Eat Healthy.
Wow! Ich danke euch für all die lieben Worte, den Zuspruch und die Motivation. Ich musste meine kleine Geschichte einfach niederschreiben, denn ich bin immer noch der Meinung, dass Diäten auf Dauer überhaupt nichts bringen und in Zeiten wie diesen, wo Detox, Dukan und Co. Hochkonjunktur haben, möchte ich euch meinen Beitrag noch einmal ganz besonders ans Herz legen. Mittlerweile habe ich dank Sport und Ernährung (wobei ich nicht mehr ganz so diszipliniert wie am Jahresanfang bin) 13 kg abgenommen und halte mein Gewicht sehr gut. Seit dem Sommer hat sich auf der Waage eigentlich nichts mehr getan, aber durch Krafttraining und das Laufen, gefällt mir meine Figur immer besser und ich bin so glücklich!

Meistgeklickt im Jahr 2013

2. Essie For The Twill Of It {Herbst 2013}
Das ein Essie-Beitrag so weit vorne liegt überrascht mich nicht, aber das er so viel mehr Aufrufe als die anderen hat schon. Vielleicht war ich einfach früh dran? Ich nenne ihn liebevoll Chamäleon, denn die Farbe ist undefinierbar. Er changiert Anthrazit, Violett, Grün, Pink und Silber, wahrlich etwas ganz Besonderes.

Meistgeklickt im Jahr 2013

1. Einblicke in meine Kosmetikaufbewahrung
Der mit Abstand am häufigsten gelesene und wohl auch gesuchte Beitrag ging schon am Anfang des Jahres online. Und ja, ich gebe zu, es interessiert mich auch immer sehr, wie andere ihre Kosmetik organisieren und aufbewahren und vor unserem Umzug holte ich mir auch einige Tipps und Inspirationen. Deswegen wundert es mich gar nicht, dass der Beitrag immer noch gerne gelesen wird und unglaublich viel Feedback bekam. Heute, einige Monate später, hat sich eigentlich kaum etwas geändert, nur das die Kommode voller ist und ich einige wenige Dinge umgeschlichtet habe.

Meistgeklickt im Jahr 2013

Das waren also die beliebtesten Postings des letzten Jahres, einige sehr überraschend, manche erwartet. Ich muss noch einmal erwähnen, wie schön ich es finde, dass ihr auch meine Beiträge zum Thema Fitness so gerne lest und werde 2014 definitiv damit weitermachen. Ob die lieben Essies auch Ende des nächsten Jahres so zahlreich unter den Top-Beiträgen vertreten sein werden? Ich bin gespannt.

Da ich bekanntlich ein sehr neugieriger Mensch bin, würde ich wahnsinnig gerne wissen, welche Beiträge bei Der blasse Schimmer, Honey and Milk, Cream’s Beauty Blog, provinzkindchen, My Mirror World, HibbyAloha, Janinchen von W., In Love With The Life, lullabees, Kosmetikwunderland, Kirschblütes Beauty Blog, Süchtig nach… und Vengeance Cosmetics am häufigsten gelesen wurden. Natürlich freue ich mich auch über ganz viele weitere Beiträge, eure Links könnt ihr gerne unter dem Beitrag teilen!

Welcher war euer Lieblingsartikel auf meinem Blog? Hättet ihr mit dem Ergebnis gerechnet oder finden manche Beiträge, die ihr regelrecht verschlungen habt, überhaupt keine Erwähnung? Worüber würdet ihr im neuen Jahr gerne mehr lesen? An die Blogger: Was waren eure meistgelesenen Beiträge und hat euch die Platzierung überrascht?

17 Comments

  1. Antworten

    beautifullife

    30. Dezember 2013

    Das sind alles tolle Posts (:

  2. Antworten

    She-Lynx

    30. Dezember 2013

    Tolle Artikel! Und … Oh weh… Hut ab für Deine Disziplin!!! Ich kriege das sportlich aktuell zumindest einfach nicht hin. Aber dem Gesundessen mag ich mich sehr gerne anschließen! Und For the Twill of it finde ich auch ganz toll! Solche Lacke sehen so schnell billig aus und er ist grandios! … Und es sieht so ordentlich bei Dir aus! Und die Fotos sind so schön! Ich schau mal am kommenden Wochenende, was meine Statistiken sagen und freue mich über den TAG! Alles Liebe und ein grandioses neues Jahr wünsche ich Dir!

  3. Antworten

    Stephie

    30. Dezember 2013

    Danke fürs Taggen! Bei mir ist die Kosmetikaufbewahrung auch mit Abstand am meisten geklickt – ich sollte mal wieder ein Update machen, mittlerweile wohne ich ja sogar in einer anderen Wohnung, haha 😀 LG

  4. Antworten

    Mikalicious

    30. Dezember 2013

    Hallo,
    habe auch auf meinem Blog gerade die 5 meistgeklickten Beiträge im Jahre 2013 hochgeladen.

    LG
    Dominika

  5. Antworten

    Mikalicious

    30. Dezember 2013

    Achso … du wolltest einen Link 🙂
    http://www.mikalicious.de/gesichtetmenue/news/204-jahresrueckblick-2013-5-meist-geklickten-posts-2013

    LG
    Dominika

  6. Antworten

    Kirschblüte

    30. Dezember 2013

    danke werde den beitrag auch gleich vorbereiten 🙂
    finde ich ja immer wieder interessant – und gut dass das flammkuchen rezept dabei ist, das wollte ich immer nachkpchen, ist dann aber in vergessenheit geraten 🙂

  7. Antworten

    Je22a

    30. Dezember 2013

    Oh die Make Up Aufbewahrung ist aber auch wirklich ein super toller Post! Ich glaube da hast du mich jetzt, fast ein Jahr später noch mal richtig inspiriert! 🙂
    Ein richtig schöner Jahresrückblick!
    Liebe Grüße
    Je22a (www.fancyfairycake.blogspot.com)

  8. Antworten

    Roselyn

    30. Dezember 2013

    Oh, da hatte ich ein paar Posts verpasst… und gleich mal nachgeholt. Die Avocadopasta muss ich auch mal probieren und auch die Summer Rolls sehen köstlich aus. Beides gleich mal abgespeichert 🙂

    Den Beitrag zur Ernährung fand ich richtig klasse und kann dir da nur zustimmen.

    Guten Rutsch wünsche ich dir!

  9. Antworten

    charlotte

    31. Dezember 2013

    Guten Rutsch ins neue Jahr 🙂

  10. Antworten

    Apfelblütchen

    31. Dezember 2013

    Ich bin ein totaler Essie Junkie, daher liebe ich alle Neuvorstellungen den Essie LE!!!

    P.s. Vielleicht magst du ja mal auf meinem Blog vorbeischauen? Dort findet gerade ein süßes kleines Gewinnspiel statt?

    Sonnige Grüße,
    Apfelblütchen

    You::Me::Us::Forever

  11. Antworten

    Rahel

    31. Dezember 2013

    Abgesehen von den Fitnessposts, die ich wahnsinnig motivierend finde, liebe ich deine Nagellackfotos und lasse mich immer wieder gern dazu verleiten, diese Nagellacke zu kaufen 😉 Zuletzt war es Belle of the Ball von Sally Hansen 😉

    Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße,
    Rahel 🙂

  12. Antworten

    Nani HibbyAloha

    31. Dezember 2013

    Meine Antwort folgt auf dem Fuße… 😀 –> http://www.hibbyaloha.de/2013/12/meist-geklickt-im-jahr-2013.html

    Deine Laufartikel muss ich mir demnächst alle noch mal in Ruhe zu Gemüte führen. Ich will 2014 unbedingt wieder mit Laufen anfangen – hab das die letzten Monate sooo arg schleifen lassen. Aber zur Motivation hab ich mir heute erstmal neue Sportschuhe bestellt. *hihi* ^^

    Liebe Grüße
    Nani

  13. Antworten

    Pixi

    1. Januar 2014

    Fand das bei mir auch sehr interessant. Rezepte und DIY Postings sind bei mir wohl am beliebtesten. Hätte ich auch nicht gedacht. Hier meine 10 meistgeklickten Beiträge 2013: http://www.mitmilch.at/pixi/archives/9012 (:

    Liebe Grüße.

  14. Antworten

    Janinchen von W

    2. Januar 2014

    Liebe Mirela, es ist unheimlich interessant, welches die beliebtesten Posts sind. Deine sind allesamt wirklich toll. Ich muss mich da mal ein wenig durchklicken und einlesen.

    Ich danke Dir noch einmal vielmals dafür, dass auch ich meine meistgeklickten Artikel zeigen darf.

    Ganz liebe Grüße und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!
    Janina

  15. Antworten

    viennafashionwaltz

    3. Januar 2014

    Deine Top 13 sind einfach fabelhaft, genauso wie deine Fotos, als Leser merke ich immer wieder wie viel Liebe du in deinen Blog steckst!
    Meine Favoriten sind 5. Essie Madison Ave-Hue Frühlingskollektion, da maximilian strasse her eine so wunderschöne Farbe ist, die in meinem Sortiment noch fehlt und 1. Einblicke in meine Kosmetikaufbewahrung, ein Artikel der kleine Einblicke in deine Persönlichkeit gewährt – tolles Aufbewahrungssystem!

    Wünsche dir das Allerbeste, sowie viel Glück für das neue Jahr …
    Glg Marjorie von http://viennafashionwaltz.wordpress.com/

  16. Antworten

    Süchtig nach...

    5. Januar 2014

    Danke fürs Taggen, sitz grad am Beitragschreiben und werd ihn morgen veröffentlichen 🙂

    Alles Liebe, Katii

  17. Antworten

    Süchtig nach...

    8. Januar 2014

    @Süchtig nach…
    Mein Beitrag ist übrigens jetzt hier online, vielen lieben Dank nochmal fürs Taggen 🙂

LEAVE A COMMENT

RELATED POST