coral and mauve

Nicht ohne mein Handy – Allianz SIM

9. Dezember 2015 11 Comments

ICONS_Allianz-4klein

Persönliche Anekdoten aus meiner früheren Beziehung erzählte ich euch kaum. Auch wenn man als Bloggerin sehr viel von sich und dem eigenen Leben preisgibt, gab es immer Themen, die ich hier eher mit Samthandschuhen anfassen wollte. Mittlerweile blicke ich mit etwas Abstand auf die Zeit zurück und da gibt es Momente, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringen. Wie der Tag, an dem wir nichtsahnend und frisch verliebt einen Nachmittag an der Alten Donau verbrachten. Lächelnd und gut gelaunt genossen wir das herrliche Wetter und gingen zum Tretbootverleih. So, wie viele Pärchen im Sommer. Nicht ganz so geplant war ein kleiner Zwischenfall als wir eine Pause auf dem Boot machten. Eine falsche Bewegung und mein Handy landete im Wasser. Ich stand regungslos da, während er ins Wasser sprang und versuchte es zu finden. Der Schock saß tief. Normalerweise verliere ich nicht so schnell die Fassung, aber ich hatte das Gerät erst einen verdammten Tag! Glücklicherweise konnte er es rausfischen, aber es wäre eine Reparatur fällig gewesen, die sich preislich leider nicht gelohnt hätte. Der Ärger war groß, noch mehr aber das peinliche Gefühl es meinen Eltern beichten zu müssen. Immerhin begleitete er mich (ein Gentleman war er immer) und sorgte dafür, dass ich mich nicht in Grund und Boden schämte, als ich von dem kleinen Zwischenfall erzählte. Notiz am Rande: Ich war seitdem nie wieder Tretbootfahren, erst diesen Sommer wieder. Die Vorstellung, dass mein iPhone im Wasser landen würde! Mehr muss ich wohl nicht erwähnen.

ICONS_Allianz-2klein

Ich gebe es offen und ehrlich zu, ohne mein Smartphone wäre mein Alltag wesentlich komplizierter, unorganisierter und nur halb so amüsant. Nicht nur weil ich es als Bloggerin und Social Media Managerin tagtäglich brauche, auch meine Freizeit könnte ich mir ohne nicht vorstellen. Stundenlange WhatsApp-Gespräche mit meinen Mädls, der schnelle Blick auf Tripadvisor, wenn ich in einer mir unbekannten Gegend bin, Schnappschüsse ohne die schwere Spiegelreflex dabei zu haben, Ordnung in meinem Terminchaos, Zeit totschlagen mit Tinder (auch wenn es kaum jemand zugibt, aber ich habe durchaus schon sehr nette Herren darüber kennengelernt), Orientierungshilfe und Musik für jede Lebenslage und Stimmung.

Natürlich kann auch in alltäglichen Situationen einiges passieren. Smartphones von heute sind ziemlich empfindlich und ihr kennt wohl alle das unangenehme Gefühl, wenn es aus der Hand fällt und am Fliesenboden oder Asphalt landet. Ich hebe mein iPhone jedes Mal mit halb zugekniffenen Augen auf und hoffe, dass das Display nicht zersprungen ist. Auch beim Feiern mache ich mir immer Sorgen, dass jemand auf der vollen Tanzfläche doch etwas zu tief in meine Tasche greift. Und dann ist es weg. Ein ziemlich unangenehmer Gedanke.

ICONS_Allianz-3klein

Umso schlimmer, wenn man ohne Smartphone dasteht oder viel Geld für eine Reparatur hinlegen muss. Vermeiden kann man das alles nicht, aber mittlerweile gibt es viele Möglichkeiten sein Handy zu versichern. Die Allianz Sim bietet aktuell einen Tarif für Handys (14,90 Euro/Monat) und Tablets (9,90 Euro/Monat) an, ohne Bindung, Aktivierungsgebühr oder Servicepauschale. Praktischerweise ist auch eine Geräte-Versicherung im Tarif enthalten. Aufatmen für alle, die schon mal ein gesprungenes Display oder einen Wasserschaden hatten und nicht viel Geld für eine Reparatur liegen lassen oder ewig warten wollen.

Und das Beste kommt bekanntlich zum Schluss:

Gewinnspiel

Damit ihr euch selber überzeugen könnt, haben wir von ICONS eine Überraschung für euch: Ihr könnt das neue iPad Mini 4 mit 64GB & LTE inkl. Allianz Sim gewinnen!

Ihr müsst dafür einfach nur die 4 Fragen in unseren Beiträgen beantworten und uns eine E-Mail an gewinnspiel@iconseven.at schicken. Das Gewinnspiel ist offen für Österreich und läuft bis zum 20. Dezember 2015 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird am 21. Dezember augelost, mit ein wenig Glück liegt das iPad Mini also noch unter dem Christbaum. Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen.

ICONS_Allianz_SIM_iPad_Mini

Meine Frage lautet:

Wo gilt der Versicherungsschutz (in Österreich oder weltweit)?

Schaut auch unbedingt bei den anderen ICONS Mädls vorbei um am Gewinnspiel teilzunehmen:

Montag: Nina von Berries & Passion
Dienstag: Denise von c-overthetop
Donnerstag: Viki von Weibi

Viel Glück!

ICONS_Allianz-1klein
In welche ärgerlichen Situationen wart ihr schon mit eurem Handy verwickelt?
Transparenz/Disclosure | COOPERATION
In Zusammenarbeit mit Allianz

ICONS

11 Comments

  1. Antworten

    Jenny

    9. Dezember 2015

    Ach das ist ärgerlich wenn einem das Handy ins Wasser fällt! Mir ist schon mal so was Ähnliches passiert, nur hat mein kleiner Cousin Cola darüber geleert.. Danach sah es auch nicht mehr allzu
    Gut aus und ein neues Handy musste her haha
    Seitdem passe ich aber viel besser darauf auf und behandle es wie meinen heiligen Gral!
    liebe Grüße Jenny von http://jennysviewx.blogspot.co.at/?m=1

  2. Antworten

    Anna

    9. Dezember 2015

    Wenn das neue Handy kaputt wird ist das echt mal ein kurzer Schock – kann ich total nachvollziehen. Daher wirklich cool, dass Alianz das Gerät weltweit (!) versichert, hab so etwas noch bei keinem anderen Anbieter gelesen …

    Alles Liebe,
    Anna

  3. Antworten

    Nicca

    9. Dezember 2015

    Diese iPhone-im-Wasser-Geschichte hat mich gerade ganz schön zum Lachen gebracht! 🙂 Sowas ähnliches ist nämlich vor Jahren auch meinem Freund passiert. Wir sind zum baden in den See, ich bin vorausgegangen. Ich war schon ziemlich tief drin, da kam er irgendwann auch dazu. Er stand bis zum Bauchnabel im Wasser. Auf einmal verzieht er sein Gesicht und holt sein iPhone aus der Badehosen-Tasche raus. Ich musste einfach nur lachen. Und er -nachdem der Schock überwunden war- auch. Sich ärgern bringt in der Situation sowieso nix, da es ja schon zu spät ist. Auf jeden Fall war es dann sozusagen „tot“. Reparatur? Wie bei dir, auch zu teuer. 🙁

    Ich wette, es gibt noch soo viele witzige iPhone-im-Wasser-Geschichten! 😀 Danke, dass du deine mit uns geteilt hast!
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

  4. Antworten

    Anni

    9. Dezember 2015

    Das mit dem Handy war ja echt ärgerlich. Mein Bruder hat mich einmal im Urlaub aus Spaß in den Pool geschubst… Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass mein Handy mit baden gegangen ist…
    Liebe Grüße, Anni

  5. Antworten

    Tessa

    9. Dezember 2015

    Wow, wie cool! Ich hoffe, das Giveaway gilt auch für deutsche Leser? 🙂 Der Schutz gilt natürlich weltweit, echt super!
    Mir ist auch mal ein Handy ins Wasserglas gefallen (merke: das Trinken NIE wieder auf den Boden neben das Bett stellen!) und vor ein paar Wochen wurde mir das Handy geklaut – ätzend! Lieben Gruß!

  6. Antworten

    todayis magazin

    9. Dezember 2015

    Was für eine mega cooles Gewinnspiel!
    Grüße
    Annie

  7. Antworten

    CHRISTINA KEY

    10. Dezember 2015

    Ah total ärgerlich wenn sowas passiert 🙁
    Neulich hat es mich auch erwischt :“D

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    http://www.CHRISTINAKEY.com

  8. Antworten

    Martina

    11. Dezember 2015

    Das ist mir dieses Jahr auch das aller erste Mal passiert! Ein gesprungenes Display. Eine Woche nachdem ich mein neues Schmuckstück bekommen hatte (Geburtstagsgeschenk an mich selbst, nachdem ich ca 8 Monate 7 Tage die Woche gearbeitet habe) ist es mir direkt auf die Fliesen gefallen. Aber das war noch nicht der Höhepunkt. Die Reparatur des Displays wäre zu teuer gewesen. Also Folie drüber und damit leben bis mal das nötige Kleingeld da ist.. Schwups nach weiteren 3 Wochen fällt es mir ins Klo und ist ein Totalschaden. Hochlebe der Austausch Service von Apple! Seitdem trägt mein Handy eine Panzerglas Folie und immer ein Case.. Man kann echt nie wissen was passiert.. :/

  9. Antworten

    eva

    17. Dezember 2015

    Mir ist mein Handy mal in eine Schüssel mit Salatdressing gefallen – es war das erste Smartphone, das ich hatte und ich war am Boden zerstört damals. Ich stimme dir zu, wenn jetzt mein Iphone ins Wasser fallen würde und dann nichts mehr funktioniert, würde ich wohl eine mittelschwere Wutattacke bekommen 😉 Ich bin auch die geborene Handy-aus-der-Hand-Rutsch -Kanditatin.. Keine Ahnung, wie oft mir das Iphone schon aus der Hand geschlittert ist. Mit Panzerglasfolie und Hülle konnte ich es aber bis jetzt noch gut vor Brüchen schützen und gelobe Besserung 😉
    Alles Liebe, Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com

  10. Antworten

    aschaaa

    26. Dezember 2015

    paperblanks Kalender? <3

    ps. ich bin leider zu spät mit dem Gewinnspiel. schade 🙁

  11. Antworten

    Julia

    12. April 2016

    HAHA, über die Story musste ich jetzt wirklich lachen. (Auch wenns für dich wahrscheinlich nicht so lustig war…)
    Mein Display ist auch vor Kurzem gesprungen – sehr bitter..
    Tolles Gewinnspiel, leider bin ich zu spät dran.

    Wünsch dir alles Liebe,
    Julia von http://www.fulltimelifeloverblog.com/

LEAVE A COMMENT

RELATED POST