Origins High Potency Night-A-Mins Cream

Date
Aug, 10, 2011

Origins High Potency Night-A-Mins Cream
Herstellerbeschreibung:
„High Potency Night-A-Mins®™ Mineral-enriched renewal cream ist reich an Mineralien und Vitaminen und enthält eine wirksame Mischung aus Antioxidantien, die dabei helfen, die Haut über Nacht aufzupolstern, um einen kontinuierlichen Schutz gegen freie Radikale am Tag zu bilden. Ein wiederbelebender Inhaltsstoff hilft für eine strahlende und glatte Haut am Morgen, trockene, schuppige Hautschichten sanft über Nacht zu entfernen. Die Haut wird sofort mit dringend benötigter Feuchtigkeit versorgt, während frische barrierebildende Inhaltsstoffe über Nacht daran arbeiten, den Feuchtigkeitsgehalt wieder aufzufüllen und bis zum Morgen zu halten. So sieht die Haut ausgeruht, erneuert und aufgepolstert aus.“

Bezugsquelle:
Ab Mitte August bei bei folgenden Parfümerien und im Douglas Onlineshop um 44,50 Euro (50 ml). Auch als leichte, ölfreie Variante erhältlich.

Mein Eindruck:
Ich liebe den Duft der Night-A-Mins Creme! Sie riecht wie die meisten anderen Produkte von Origins nach Zitrusfrüchten, aber irgendwie besonders erfrischend und angenehm. Das ist auch der Grund, warum ich sie manchmal gerne als Tagescreme benutze, da ich diesen morgendlichen Frischekick toll finde.

Kastanienstärke, Fenchelsamen, Vitamin H, C und E, Magnesium, Calcium, Oliven, Himbeerblätterwachs sowie einige ätherische Öle wie Neroli, Baldrian, Orange und Vanille gehören zu den Hauptinhaltsstoffen.

Origins High Potency Night-A-Mins Cream
Zu meiner Haut zitiere ich nochmal folgendes:“Zuerst muss ich erwähnen, dass ich keine Problemhaut habe! Sie ist trocken und sensibel, allerdings selten gerötet, außer ich vertrage ein Produkt nicht, bin besonders gestresst oder habe schlecht gegessen. Ich habe nicht viele Ansprüche an eine Gesichtscreme, sie muss meine Haut nur mit Feuchtigkeit versorgen (damit sie nicht spannt oder schuppt), kein Vermögen kosten und gut verträglich sein.“

Ich verwende die Creme nun seit knapp zwei Monaten und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin! Meine Haut ist erholt, durchfeuchtet, zart und richtig gesund. Ab und zu tauchten ein paar Pickelchen auf, aber das schiebe ich wohl eher an die Ernährung im Urlaub 😉 Gespannt hat sie schon lange nicht mehr.
 
Die Konsistenz ist zwar reichhaltig, aber nicht schwer, sieht zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Ich konnte sie im Sommer ohne Probleme auch als Tagescreme benutzen, jedoch würde ich das wirklich nur denjenigen empfehlen die trockene Haut haben. Man bekommt die Night-A-Mins aber auch in einer ölfreien Variante, falls einem diese zu reichhaltig sein sollte. Außerdem ist sie sehr ergiebig, ich bin mir sicher, dass ich noch den ganzen Herbst damit auskomme!


Ich kenne die alte Formulierung der Night-A-Mins Creme nicht, aber ich muss sagen, dass mich die neue wirklich überzeugt hat. Ich werde sie weiterhin benutzen und bin neugierig, ob sie mir auch noch im Herbst gute Dienste leisten wird.

Fazit:
Positiv:

  • Verträglichkeit
  • Erfrischender Duft
  • Reichhaltige Konsistenz, perfekt für trockene Haut
  • Versorgt die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit
  • Haut wirkt glatter und strahlender
  • Zieht gut ein und hinterlässt keinen öligen Film
  • Ergiebigkeit

Negativ:

  • Hoher Preis
  • Eher schwer erhältlich

Falls die Creme sich auch im Herbst gut schlägt und meine Haut weiterhin so gesund bleibt, werde ich mir wohl einen neuen Tiegel besorgen. Mit ca. 45 Euro ist sie wahrlich kein Schnäppchen, aber wenn ich schon mal 35 Euro für eine Augencreme (Clinique All About Eyes Rich) ausgeben konnte, finde ich den Preis dafür, dass ich so zufrieden bin, angemessen.

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Origins zur Verfügung gestellt.

Leave a comment

Related Posts