coral and mauve

Outfit: Servus, Oktoberfest!

15. September 2015 27 Comments

In drei Tagen geht die Wiesn los, der perfekte Anlass um endlich in ein Dirndl zu schlüpfen! Das Oktoberfest steht schon lange auf meiner Bucketlist, auch wenn Bier, Weißwürste und Volksmusik gar nicht so wirklich mein Ding sind. Einmal im Leben sollte man die Wiesn aber trotzdem erlebt haben, genauso wie den Ballermann auf Mallorca.

Nina und ich werden nächste Woche gemeinsam nach München reisen und das Volksfest unsicher machen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gespannt ich schon bin!

Dank Ludwig & Therese haben wir beide zwei tolle Dirndl für unser Wiesn-Debüt bekommen, mit denen wir uns unter das feiernde Volk im Käferzelt mischen werden. Ich wollte unbedingt eines in Weinrot und Grüntönen, schlussendlich wurde es aber blumig mit roter Schürze und hübschen Details. In die Bluse bin ich sowieso unglaublich verliebt! Beim ersten Anprobieren fand ich es eine Spur zu kurz, aber am Oktoberfest müssen Dirndl nicht unbedingt knielang sein. Eines muss ich jetzt schon sagen: Ich bin ziemlich auf den Geschmack gekommen! Vielleicht hole ich mir noch ein zweites etwas längeres, hier in Österreich gibt es ja zum Glück ein paar traditionelle Anlässe zu denen man Tracht tragen kann.

Dirndl Wiesn 2 Dirndl Wiesn 4 Dirndl Wiesn 6 Dirndl Wiesn 5 Dirndl Wiesn 7 Dirndl Wiesn 3 Dirndl Wiesn 1 Dirndl Wiesn 8

Dirndl*: Marjo | Bluse*: Sportalm Kitzbühl  | Tasche: Mango | Schuhe: Geox | Uhr: Fossil | Kette: Emily’s Choice

Nina: Dirndl: GottseiDank (ähnliches hier) | Bluse: Hammerschmid | Dirndl-BH: Hammerschmid

Ich hoffe nur, dass sich die Lage in München wieder normalisiert, bei den aktuellen Nachrichten hat das Feiern leider einen etwas unschönen Beigeschmack bekommen. Werdet ihr heuer auf die Wiesn fahren?

Wart ihr schon einmal auf der Wiesn? In welchen Farben sind eure Dirndl gehalten?
Transparenz/Disclosure | *C/O

27 Comments

  1. Antworten

    Luise

    15. September 2015

    Ich wünsche euch eine großartige Zeit auf der Wiesn und bin gespannt, was ihr alles zu berichten habt. Die Dirndls sehen toll an euch aus.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  2. Antworten

    Isy

    15. September 2015

    Ihr zwei seht unglaublich toll aus!!! <3 Mein Dirndl hängt ja auch irgendwie nur im Schrank, ich müsste es unbedingt mal ausführen, fahre im Moment immer täglich an so einem tollen Dirndl-Laden mit handgemachter Tracht und so vorbei und die sind unglaublich SCHÖN (und irre teuer :D) und ich denke mir jedes Mal: TOLL! Aber wenn wir irgendwann zurück gehen, wird die Chance geringer, dass ich je eines trage. Ich sollte am 10. Oktober mal in meins schlüpfen… ich muss sogar arbeiten, vielleicht darf ich es ja tragen 😀

  3. Antworten

    Carrie

    15. September 2015

    Die Wiesn mag ja für Touristen ganz schön sein, aber wenn man in München wohnt und das drumherum mitbekommt ist es einfach nur ätzend. Aber trotzdem dreh ich nachmittags immer mal gerne eine Runde und ich fahr auch immer mit dem Riesenrad. Denn die Aussicht ist einfach gigantisch 🙂

  4. Antworten

    Anonymiss

    15. September 2015

    Wie schön dein Dirndl ist! <3
    Ich habe kein Dirndl, hatte aber letztens ein hübsches Modell anprobiert, aber so schön wie deins war das wirklich nicht! Hach, ich finde Trachten und Dirndl so schön und super, wenn man es auch außerhalb der Wiesn-Zeit trägt. Aber das ist hier und unserer Gegend nicht üblich 😀
    Schönen Abend wünsche ich dir!

  5. Antworten

    Vicky

    15. September 2015

    Sehr fesch schauts ihr aus! meldets euch, wenn ihr da seid!

    liebe Grüße,
    Vicky

    • Antworten

      Mirela

      16. September 2015

      Auf jeden Fall! Wir sind zwar nicht lang da, aber vielleicht geht sich ein kurzes Treffen aus 🙂

  6. Antworten

    Maria

    16. September 2015

    Wunderschönes Dirndl, was du da trägst und vor allem die Details an den Ärmeln der Bluse! Und mit dem kleinen Blumenprint ist es sogar auch modern 🙂

  7. Antworten

    Victoria

    16. September 2015

    Ein sehr fesches Dirndl hast du da bekommen!! Ich finde, dass dir die Länge ausgezeichnet steht! =)
    Die Tage sollte ich auch mein erstes Dirndl per Post bekommen und dann geht’s auch zum ersten Mal zum Oktoberfest 🙂
    LG,
    Victoria

  8. Antworten

    Barbara

    16. September 2015

    Also ich muss zugeben, das hätte ich jetzt nicht erwartet, als ich deinen Blog angeklickt habe 😉 Wobei dir das Dirndl echt ausgezeichnet steht, du hast eine sehr gute Wahl getroffen. Vor allem das erste Foto ist unglaublich schön! <3

  9. Antworten

    Carrie

    16. September 2015

    du siehst toll aus, das Dirndl ist fabelhaft

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Provence, Tahiti…

  10. Antworten

    Cathy

    16. September 2015

    Ich komme ja aus München und ich geh nicht mehr gern zur Wiesn. Zu viele Touristen, die das Ganze falsch interpretieren und daraus nur eine peinliche Sauferei machen, in der man als Frau lieber weit weg vom Geschehn sein sollte. Nur der alte Teil, die Oide Wiesn, die mag ich.

    Klar ist die Situation mit den Flüchtlingen schwierig, aber ich glaube nicht, dass das Probleme macht, man sieht die Flüchtlinge ja auch schwer, weil sie sich nicht frei bewegen können, sondern immer in bestimmten Arealen eingepfercht sind. Eigentlich schlimm, aber wir helfen hier jeder so gut er kann und ich denke, die Situation wird sich auch wieder entspannen, wenn nicht mehr alle hier sind, sondern aufgeteilt.

    Und schönes Dirndl! Wirklich schön klassisch und immer tragbar! 🙂

  11. Antworten

    Ina Nuvo

    16. September 2015

    wunderhübsch siehst du aus! dein dirndl durfte ich ja schon bei der Nina am Blog bewundern 🙂

    Schau doch mal bei mir vorbei, ich hab gerade ein Gewinnspiel zu meinem 1-Jährigen Blogbestehen gestartet 🙂

    Würde mich sehr über deine Teilnahme freuen!!

    Lieber Gruß
    Ina von http://www.ina-nuvo.com

  12. Antworten

    Beauty Mango

    16. September 2015

    ohhh dein Dirndl ist aber echt schön! Ich trage total gerne Dirndl und besitze mittlerweile auch schon 6 Stück. Ich kann davon einfach nicht genug haben, auch wenn ich sie nicht so oft tragen kann.

  13. Antworten

    kirschbluetenschnee

    16. September 2015

    Ihr seht beide toll aus! Ich wünsche euch ganz viel Spaß in München 🙂
    Ich war noch nie auf dem Oktoberfest, irgendwie reizt mich das nicht so sehr, als dass ich dafür extra nach München fahre, dann doch lieber die Stadt erkunden, wenn es ruhiger ist 🙂

  14. Antworten

    Miss Pippi

    16. September 2015

    Wnderschöne Details! Ich wünsche Dir viel Spaß am Wiesn.

    http://misspippisstyle.blogspot.hu/

  15. Antworten

    Ju (JuYogi)

    17. September 2015

    So fesch!
    Beide! 😀

  16. Antworten

    Beauty Butterflies

    17. September 2015

    Dirndl #2 welches ich jetzt auf den Blogs sehe. Deines ist auch wunderschön! Hach… schade, dass mir hier im hohen Norden die Gelegenheiten dafür fehlen. Es würde wohl im Schrank verstauben 🙁

  17. Antworten

    Sabrina

    21. September 2015

    Oh ihr seht toll aus

  18. Antworten

    lily

    24. September 2015

    Ich liebe dein Dirndl!!
    Die Farbe und das Design stehen dir wirklich ausnahmslos gut!!
    Die Bilder sind auch super schön! Da bekommt man richtig Lust.
    Schade dass die ‚Oktoberfest’s‘ hier in Copenhagen eher weniger korrekt ausfallen. 😀

    Lily

  19. Antworten

    Wolfgang Hartmann

    26. September 2015

    Sieht sehr schick aus. Die Farbe und das Design passen wirklich gut zusammen.
    Gruß
    Wolfgang

  20. Antworten

    Babsi

    27. September 2015

    Sehr hübsch! Hach ich liebe ja Dirndln! zu Hause hab ich viel mehr Anlässe wo ich sie tragen kann, als hier in Wien. Dennoch hab ich alle meine Dirndln hier – immer in der Hoffnung eines austragen zu können quasi :))

  21. Antworten

    Svetlana

    28. September 2015

    Hach, der Look ist sooo toll und das Dirndl steht dir super gut. Und auch das von der Nina ist super schön. Bin schon gespannt darauf wie es in München war 🙂

    Liebst
    Svetlana

  22. Antworten

    Nadine

    5. Oktober 2015

    Liebe Mirela!
    Ich habe gerade Deinen wunderbaren Blog entdeckt und möchte einmal einen ganz lieben Gruß hier hinterlassen. Du siehst in Deinem Dirndl einfach bezaubernd aus und ich muss Dir recht geben, in die Bluse muss man sich einfach verlieben! Auch Nina sieht in ihrem Dirndl ganz entzückend aus.
    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Dirndl und hoffe, diesen Herbst eines zu finden – auch wenn die Oktoberfestzeit mittlerweile schon vorbei ist. Aber die Bierzeltatmosphäre ist sowieso nicht so ganz meins …

    Liebe Grüße aus und nach Wien,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

  23. Antworten

    Doris

    6. Oktober 2015

    So tolle Dirndln. Ja das Oktoberfest ist ganz toll. Wie ist es euch mit den Menschenmassen gegangen? Ich war ja total hin- und weg von den vielen vielen Menschen, vorallem am Wochenende. Oktoberfest in München ist echt der Hammer! Ich selber habe 2 Dirndln. Ein schwarz/rotes. Also eigentlich ist das Dirndl ganz ganz traditionell, klassisch schwarz mit einer Metallschnürung vor der Brust und die Schürze ist rot. Mein zweites Dirndl ist ein „Frühlings-Dirndl“ in gelb/grün ebenso klassisch und lang bis zu den Knöcheln. Danke für den tollen Bericht!
    Alles liebe Doris http://www.dorisworld.at

  24. Antworten

    Dorothea

    18. Oktober 2015

    So schöne Fotos 🙂

    Liebe Grüße
    Dorothea
    http://www.justambitious.com/

  25. Antworten

    Jennifer Weiß

    5. Dezember 2015

    Richtig schöne Dirndl habt ihr beide!
    Die Fotos sind auch alle sehr hübsch geworden 🙂
    Toller post!
    liebe Grüße
    Jenny von http://jennysviewx.blogspot.co.at

LEAVE A COMMENT

RELATED POST