Pandora Essence Collection

Date
Dez, 16, 2013

Pandora Essence Collection
Ende Oktober lud Pandora zur Präsentation der neuen Essence Kollektion und der Rahmen für dieses kleine Bloggerevent hätte nicht netter sein können. Eine wunderschöne Wohnung im ersten Bezirk, hübsch drapierte Charms, überall kleine Details die man entdecken konnte und nicht zu vergessen ein köstliches Frühstück. Und weil mich das alles so verzauberte, möchte ich euch etwas spät aber doch noch meine Eindrücke von diesem Vormittag zeigen.

Pandora kenne ich schon lange, fand vor allem die Ringe der Marke toll, aber die klassischen Armbänder und ich, wir wurden nie Freunde. Ich fand sie immer zu kitschig und wenn ich eins nicht mag, dann ist es überladener Schmuck. Statementketten mag ich zwar, aber Modeschmuck darf für mich auch mal übertrieben sein und laut „Hallo“ schreien. Echtschmuck hingegen muss zeitlos, zurückhaltend sein und am besten zu jeder Gelegenheit passen. Ich liebe filigrane Ringe und Halsketten, genauso wie zarte Armbänder und kleine Ohrstecker. Die neue Kollektion von Pandora gefiel mir aber auf Anhieb, denn das Armband und die Charms sind viel filigraner und rutschen dank Silikonbesatz auch nicht mehr nervös herum. Und das Konzept hinter der Essence Kollektion finde ich mehr als großartig!

Pandora Essence CollectionPandora Essence CollectionPandora Essence Collection

Über 7500 Frauen wurden weltweit befragt, was ihre Herzenswünsche sind, wie sie ihre eigene Persönlichkeit beschreiben würden und welche Werte ihnen besonders wichtig sind. Aus den 24 meist genannten entwickelte Pandora die Charms der Essence Kollektion: Courage, Leidenschaft, Freiheit, Gesundheit, Respekt, Frieden, Hoffnung, Glück, Empathie, Vertrauen, Ehrlichkeit, Selbstvertrauen, Glaube, Stabilität, Energie, Loyalität, Liebe, Positivität, Balance, Weisheit, Erfolg, Wohlbefinden, Freude und Stärke.

Die Kollektion ist seit Anfang November erhältlich, das Essence Armband kostet 54 Euro, die Charms zwischen 29 und 64 Euro.

Pandora Essence CollectionPandora Essence CollectionPandora Essence Collection

Als die Mädls uns unser persönliches Armband gaben und sagten, dass jede von uns sich nun drei Charms aussuchen sollte, griff ich zuerst zielstrebig zur Liebe. Der roséfarbene Charm gefällt mir nicht nur optisch, nein, er beschreibt auch einen der für mich wichtigsten Werte. Ohne Liebe wäre mein Leben leer, ich würde mich einsam fühlen. Deshalb bin ich umso glücklicher, dass mein Freund, meine Familie und meine engsten Freunde mir so viel Rückhalt geben und immer zu mir stehen. Glück und Zufriedenheit sind für mich sehr eng mit dem Wohlbefinden verbunden. Für manch einen hat der Charm vielleicht eine sehr spirituelle Bedeutung, aber ich sehe darin einfach die Zufriedenheit mit mir selbst und das ich manchmal mehr auf mich hören und mich Gelegentlich einfach entspannen sollte. Weisheit ist für mich eine Eigenschaft, die auch im sehr jungen Alter erstrebenswert sein sollte.

„Roséfarbener Mondstein, der Gedanken an die Liebe weckt, inspiriert zu Gefühlen der Zärtlichkeit und Fürsorge. Seine zarte und romantische rosa Farbe schimmert auf einer delikat marmorierten Oberfläche.“ (39 Euro)

„Das Mandala-Muster ist ein uraltes Symbol für Meditation, Wohlbefinden und ein tiefes Bewusstsein für die Welt, in der wir leben.“ (34 Euro)

„Winzige Körnchen Weisheit, gesammelt auf dem Weg des Lebens. Die diamant-beschlagene Oberfläche, an die Rinde eines Baumes erinnernd, symbolisiert die Weisheit der Natur.“ (54 Euro)

Es gab noch viele andere Werte mit denen ich mich verbunden fühlte, aber ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass ich auch nach der Optik gegangen bin. So habe ich ein Schmuckstück gefunden, das zu mir passt und ich auch gerne trage. Ich kann es auch kaum erwarten meine neue silberne Uhr in den Händen zu halten (welche das ist, verrate ich euch, wenn sie angekommen ist), denn bisher habe ich nur eine alte Michael Kors in Silber, die nicht mehr ganz meinem Stil entspricht. Ich konnte das Armband deshalb nicht ganz so häufig tragen, da es zu meinem roségoldenen Chronographen nur bedingt passt und ich nur ungern ohne Uhr am Handgelenk außer Haus gehe. 

Pandora Essence CollectionPandora Essence Collection

Wenn ich mich für 2014 noch auf drei weitere innere Werte besinnen müsste, dann würde ich mich zu allererst für Gesundheit entscheiden. Dieses Jahr gab es viele Höhen und Tiefen und ich hoffe, dass das kommende Jahr in dieser Hinsicht besser für mich laufen wird. Selbstvertrauen steht für mich ebenfalls ganz weit oben, denn dieses Jahr habe ich oft an mir gezweifelt und war unsicher, doch schlussendlich hat sich in der zweiten Jahreshälfte vieles zum Positiven gewendet, ich habe wieder Vertrauen in mich gefunden und möchte es nicht so bald wieder verlieren. Für Leidenschaft hätte ich mich schon vor knapp 1,5 Monaten entschieden, denn der pinke Stein steht für etwas, das in meinem Leben sehr wichtig ist. Viele meiner Entscheidungen treffe ich aus dem Bauch heraus und bin bei allem was mir Wichtig ist, mit voller Leidenschaft dabei. Sie treibt mich an und spielt auch in der Liebe eine große Rolle.

Pandora Essence CollectionPandora Essence CollectionPandora Essence Collection

Wie findet ihr die Pandora Essence Kollektion? Für welche drei Charms hättet ihr euch entschieden? Gibt es Werte, die ihr unbedingt mit ins neue Jahr nehmen wollt?


Disclosure|Transparenz

Ich wurde von der betreuenden PR-Agentur zur Präsentation der Pandora Essence Kollektion eingeladen. Das Armband mit den, von mir ausgesuchten, drei Charms bekam ich als Geschenk.

4 Comments

  1. Antworten

    Jessica Türpe

    16. Dezember 2013

    Sind die Fotos toll geworden! Großes Kompliment, die sind echt traumhaft schön!
    Für was ich mich entschieden hätte? Mhm, schwierig schwierig! Bestimmt für Selbstvertrauen, Liebe und Gesundheit. Also recht ähnlich wie deine Wahl (:
    xo Jess

  2. Antworten

    Christina

    16. Dezember 2013

    Ahhh ich freu mich schon so – hier steht schon seit einer Woche mein Weihnachtsgeschenk – ein hübsch zugeschnürtes Pandora-Täschchen. Ich weiß zwar, dass es ein Essence-Armband wird, aber ich habe keine Ahnung welche Charms dabei sein könnten. Bin schon so gespannt und freu mich so!

    Da es mir im Moment echt dreckig geht und ich heuer auch sehr viele schlechte Momente hatte, würde ich auf jeden Fall Energie und Gesundheit ins neue Jahr mitnehmen!

  3. Antworten

    cupcakes & balloons

    16. Dezember 2013

    die steine sind wirklich sehr schön und ich finde die Werte, die du ausgesucht hast auch sehr schön!

    Bei mir wäre auf jeden Fall auch Gesundheit und Leidenschaft dabei! 🙂

    GLG Sonja

  4. Antworten

    Conny

    16. Dezember 2013

    Ich stimm dir total zu, ich mags auch lieber wenn Echtschmuck eher zart ist, ich konnt mich auch nie richtig mit meinem Thomas Sabo Armband anfreunden, was mir total Leid tut weils ja ein Geschenk war.

    Die Fotos sind total schön, überhaupt das erste gefällt mir echt gut! 🙂

Leave a comment

Related Posts