coral and mauve

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, dass immer mal wieder kurz auf dem Blog erwähnt wurde, aber nie die Aufmerksamkeit bekam, die es verdient hätte. Es ist ohne Zweifel mein meistgeliebtes und –benutztes Lippenprodukt und gerade deshalb fiel es mir wohl so schwer ein paar Worte dazu niederzuschreiben. Mittlerweile besitze ich vier wunderschöne Farben der YSL Glossy Stains und möchte euch nun die beiden Stücke zeigen, die mich seit unzähligen Monaten begleiten.

YSL Glossy Stain 12 and 15

YSL Glossy Stain Corail Fauve & Rose Vinyl
Genauer gesagt nennen sie sich Rouge Pur Couture Vernis á Lévres und ja, sie sind großartig! Ich habe sie in den Farben Corail Fauve (Nr. 12), einem sehr frischen Koralle und Rose Vinyl (Nr. 15), einem zarten Pink. Man sieht meinen beiden Exemplaren auch an, dass sie zu jeder Jahreszeit und Witterung in meiner Handtasche sind und ich einfach ständig dazu greife. Oft gibt es Diskussionen, man solle auf Blogs am besten alles nur dann fotografieren wenn es neu ist und zeitnah vorstellen, aber ich finde es umso toller, wenn man sieht wie sehr jemand an einem Produkt hängt. Meine Glossy Stains sind zerkratzt, ein bisschen verschmiert und auch längst nicht mehr voll, aber genau das macht sie irgendwie noch charmanter.

Die Textur der Glossy Stains ist einfach großartig, aber auch sehr schwer zu beschreiben. Sie sind ein Hybrid aus stark pigmentiertem Lipgloss und Stain, auf den Lippen fühlen sie sich sehr leicht und etwas feucht an, ganz anders als normale Glosse. Kurz nach dem Auftrag verschwindet das glossige Gefühl und sie umhüllen die Lippen mit einer ganz sanften Textur. Ist die erste Schicht noch sehr zart, kann die Farbe nach und nach aufgebaut werden und wirkt überraschend knallig. Die Haltbarkeit ist sehr gut, der Glanz hält locker zwei Stunden, die Farbe durch den Staineffekt noch viel länger. Genau die wunderbare Konsistenz in Kombination mit dem langen Halt macht sie so verführerisch.

Erhältlich sind sie zu einem Preis von 33,95 Euro (in Deutschland sind sie etwas günstiger) für 6 ml. Das ist wahrlich kein Schnäppchen, aber sie sind jeden Euro wert! Solltet ihr nicht bereit sein so viel Geld dafür hinzublättern, empfehle ich euch die Shine Caresse von L’Oréal Paris. Leider ist die Farbauswahl nicht ganz so groß, aber die Textur ist extrem ähnlich.

YSL Glossy Stain 12 and 15 SwatchYSL Glossy Stain 15Corail Fauve (Nr. 12)

YSL Glossy Stain 12Rose Vinyl (Nr. 15)

Weitere tolle Beiträge findet ihr bei Der blasse Schimmer, My Mirror World, Magimania, mel et fel und Foxycheeks. Bei MacKarrie könnt ihr gut sehen, wie lang der Stain anhält.

Demnächst stelle ich euch noch zwei weitere Farben vor, denn es gibt seit einigen Wochen die Rebel Nudes Kollektion und ich hatte das Glück zwei der acht Töne testen zu dürfen.

Wie findet ihr die YSL Glossy Stains? Welche Farben findet ihr besonders toll?

20. November 2013

17 Comments

  1. Antworten

    Psychopüppi

    20. November 2013

    Rose Vynil gefällt mir ganz besonders gut von der Farbe. Ich trage nicht so gern Gloss, weil da ständig die Haare dran kleben bleiben 😀 grml

  2. Antworten

    T E L I S H A H

    20. November 2013

    Ich habe die Nummer 25 Fuchsia Neo-Classic und ich liebe diesen Glossystain so sehr, sodass ich mir nun unbedingt die Nummer 104 zulegen möchte 😉 Die Nummer 15 ist auf meiner Liste auch ganz weit oben! Ich finde es immer wieder faszinierend wie lange diese Glosse halten 🙂

    TELISHAH . de Klick 🙂

  3. Antworten

    Sooyoona

    20. November 2013

    Beide sehen richtig schön aus. Rose Vinyl war ich mir nicht so sicher, aber aufgetragen ist es ein wirklich schöner Farbton. Bisher kenne ich noch keinen dieser Glossy Stains, daher kann ich auch nicht wirklich sagen welcher mir nun am besten gefällt, aber Rose Vinyl ist nun schon sehr chic.

    liebe Grüße
    Sooyoona

  4. Antworten

    Jen

    20. November 2013

    Ich hab ja gleich mehrere, Nr 12,15 und 27. leider ist einer nach zwei Jahren gekippt und kaputt. Bis dahin hat er aber immer treue Dienste geleistet 🙂 beide Farben stehen dir natürlich – aber das weißt du ja ;D

  5. Antworten

    Süchtig nach...

    20. November 2013

    Ui die sehen ja toll aus.. Finds zwar hübscher, wenn Produkte neu fotografiert werden, aber viiiel besser, wenn sie schon lange benutzt wurden.
    Momentan steh ich total auf den Lip Chock von Isadora.. ist so ein richtig knalliges Lipgloss, das sich von der Konsistenz & Haltbarkeit ähnlich wie die Glossy Stains anhört 🙂

    Alles Liebe, Katii

  6. Antworten

    Süchtig nach...

    20. November 2013

    @Süchtig nach…
    Achja, was ich noch fragen wollte- wie machst du eigentlich immer diese hübschen Produktfotos? Also dass du Softboxen verwendest, weiß ich ja.. aber welchen Untergrund benutzt du? Stellst du die einfach auf einen weißen Tisch oder hast du da eine richtige Ausrüstung?

  7. Antworten

    Rebecca

    20. November 2013

    Das ist ja cool! Genau die beiden Farben habe ich auch zu Hause : ) Siehe hier http://latouchedebeaute.com/2012/11/kurztrip-nach-chicago-mit-meinen-beauty-und-wellbeing-must-haves/ Ich habe auch Encre Rose, das ein sehr schönes bonbonrosa ist.

    Freu mich schon über dein Urteil über die Rebel Nudes! Die habe ich nämlich auch schon länger im Visier und an den Dingern könnt ich mich dumm und dämlich kaufen.

  8. Antworten

    Talasia

    20. November 2013

    Rose Vinyl sieht super aus =) habe auch gerade einen vorgestellt, aber der war leider doof, so ein oranger

  9. Antworten

    Me.Melanie

    20. November 2013

    Rose Vinyl steht dir richtig gut und gefällt mir persönlich auch wahnsinnig 😉

    Lg Melanie

  10. Antworten

    annalaurakummer

    20. November 2013

    Die würde ich mir gerne mal zulegen! Aber ich denke ich teste mal die von L’oreal zuerst, bevor ich mich da mit YSL Produkten „belohne“ 🙂
    Kannst du vielleicht eine Review zu den YSL Lippenstiften machen? Die würden mich sehr interessieren 🙂

  11. Antworten

    kirschbluetenschnee

    20. November 2013

    Rose Vinyl steht dir richtig, richtig gut! Ich habe sogar tatsächlich auch einen der Glossy Stains hier rumfliegen, hatte ihn geschenkt bekommen und irgendwie vergessen, jetzt muss ich suchen gehen 😀

  12. Antworten

    Cream Blub

    21. November 2013

    Ich liebe sie auch heiß und innig! Hatte bisher nur einen, Rose Vinyl, und darf auch zwei aus der Rebel Nudes Kollektion testen. Leider gibt es den schönsten aus der Rebel Nudes nicht in Europa: Fuchsia Fugitive. Ein Korallpink mit starkem, goldenen Schimmer! Den lasse ich mir aus den USA besorgen und freue mich schon total darauf!!

  13. Antworten

    Frau Kirschvogel

    21. November 2013

    Ich mag sowohl die Variante von YSL als auch die von L’oreal. Mein Liebling ist Corail Aquatic, ein wunderschöner, gedeckter Korallton. Rose Vinyl sieht aber auch schnieke aus!

  14. Antworten

    Karrie

    21. November 2013

    Ich liebe die Glosse einfach <3 Finde es nur schade dass auf dem Gloss selbst immer nur die Nummer steht und nicht der Farbname, in Nummer merken bin ich so schlecht!

  15. Antworten

    Jen

    21. November 2013

    Ich bin auch großer Fan der Glossy Stains! Corail Fauve habe ich auch und trage ich sehr gerne, ein besonderes schätzchen ist Fuchsia Fugitive, den ich aus den USA mitgebracht habe – ein tolles Lilapink mit goldenem Schimmer <3
    Liebe Grüße
    Jen

  16. Antworten

    BigSunshine

    21. November 2013

    Wunderschöne Farben <3

  17. Antworten

    Siska

    21. November 2013

    oh ich liebe sie auch so sehr, leider ist meiner beinahe schon aufgebraucht:/

LEAVE A COMMENT

RELATED POST