Frühstück mit La petite Robe noire

Date
Aug, 31, 2012

Vor knapp einer Woche startete ich einen wunderschönen und sonnigen Tag mit einem Frühstück in der Bakery des Hotel Daniel. Der Anlass? La petite Robe noire, das neue Parfum aus dem Hause Guerlain.

Maria von Guerlain verwandelte sich zu Beginn in La petite Robe noire höchstpersönlich und erzählte uns aus ihrer Sicht die Entstehung des sinnlichen Duftes mit einer hübschen, selbstgebastelten Präsentation. Ich muss sagen, dass ich die Idee wirklich nett fand, man bekam richtig Lust den Duft sofort auszuprobieren! Guerlain entschied sich dafür, für die Werbekampagne eine Figur (Illustrationen von Olivier Kuntzel und Florence Deygas) zum Leben zu erwecken, die perfekt zum Parfum passt und mit der sich jede Frau identifizieren kann. Den wunderschönen und sehr gelungenen Spot könnt ihr hier sehen.

Nach der liebevollen Präsentation frühstückten und plauderten wir noch in entspannter Atmosphäre, ein toller Start in den Tag! Das Frühstück im Hotel Daniel kannte ich bisher nur vom Hörensagen und den Frühstückerinnen, deshalb war ich umso neugieriger. Bis 10 Uhr wird ein umfassendes Frühstücksbuffet angeboten, danach gibt es ein leckeres à la carte-Frühstück. Die meisten von uns entschieden sich für das Urban Breakfast mit einem Eigericht nach Wahl, einer Auswahl an Weckerln, Butter, Schinken oder Käse und einem unheimlich köstlichen griechischen Joghurt mit Mandeln, Honig und Beeren. Ich probierte außerdem die hausgemachte Limonade, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Die Einrichtung im Daniel ist sehr gemütlich, ich fühlte mich wie Zuhause und hätte noch ewig dortbleiben können. Perfekt für einen Brunch mit den liebsten Mädls, ich komme bestimmt wieder!


Das neue La petite Robe noire (Eau de Parfum) gefiel mir schon beim ersten Schnuppern wahnsinnig gut! Kein Allerweltsduft, sondern wirklich besonders und prägnant. Einerseits ist er schwer und ein wenig herb, andererseits auch süß und fruchtig, die enthaltene schwarze Kirsche rieche ich sofort heraus. Was den Duft noch so besonders macht? Ein Cocktail aus roten Früchten, Zitrone, Mandel, Bergamotte, türkischer Rose, Tonkabohne, Vanille, Patschuli und schwarzem Rauchtee, kreiert von Thiery Wasser dem Parfumkreateur von Guerlain. Ein perfekter Winterduft, der eine wunderbare Ergänzung zu meinem heißgeliebten Flowerbomb von Viktor&Rolf werden wird.

Den Flakon finde ich übrigens wunderschön! Schön klassisch, aber dennoch ein wenig ausgefallen (das umgekehrte Herz als Verschluss!). Besonders nett finde ich die Idee, die Düfte nach Small, Medium und Large zu unterteilen, passt perfekt zum kleinen Schwarzen!

La petite Robe noire (Eau de Parfum) ist ab September in ausgewählten Parfumerien erhältlich. Bei den Preisen handelt es sich um unverbindliche empfohlene Verkaufspreise.

  • 30 ml (Small) um 55 Euro
  • 50 ml (Medium) 79,50 Euro
  • 100 ml (Large) 114,10 Euro
  • Bodylotion (200 ml) 47,90 Euro
  • Duschgel (200 ml) 40,80 Euro

Bei Douglas online ist La petite Robe noire bereits erhältlich! In der Parfümerie Antos in Wien (Rotenturmstraße) ist das Parfum ebenfalls schon lagernd, dort gibt es auch dauerhaft 20% Rabatt.

Ich bin wirklich begeistert vom neuem Duft aus dem Hause Guerlain und konnte ihn dank der herbstlichen Temperaturen auch schon ausführen. Er ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, da er doch sehr intensiv und süß ist, aber ich liebe solche Parfums in der kalten Jahreszeit einfach! Probiert ihn unbedingt zuerst an eurem Handgelenk, denn er entwickelt sich natürlich von Person zu Person vollkommen unterschiedlich, bei mir kommt die schwarze Kirsche nämlich sehr stark heraus.

Weitere Berichte findet ihr bei meinen lieben Bloggerkolleginnen Sylvia und Nina.

Kennt ihr den Duft schon? Gefällt er euch? Wo geht ihr in Wien am liebsten Frühstücken oder Brunchen? Freue mich immer über gute Tipps!

*Das Parfum und die Body Milk wurden mir kosten- und bedingungslos von Guerlain Österreich zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

12 Comments

  1. Antworten

    Tammy Bre

    31. August 2012

    Ich bin gespannt und werde am Duft riechen, sobald ich ihn entdecke! Den Flakon finde ich sehr schick.
    Alles Liebe

  2. Antworten

    puppenkoenigin

    31. August 2012

    Bei mir kommt die Kirsche ebenfalls sehr raus.. und Rauch, musste an Weihrauch denken.

    Interessant, aber an mir riechts einfach disharmonisch – was solls, Geld gespart 🙂

    Das Essen sieht klasse aus!

    LG!

  3. Antworten

    coenkserap

    31. August 2012

    Ich liebe Guerlain Parfums,besitze schon 5 stück 🙂 und so wie du es erzählst und schwärmst wird es mein 6. 😀

    Genau solche düfte liebe ich!
    Vielen Dank für das tolle Bericht 😉

    Lg

  4. Antworten

    Türquis

    31. August 2012

    Wow, das Video macht wirklich Lust darauf dieses Parfüm zu beschnuppern und alles so très francais – die Werbung ist bezaubernd. Schön das du so ein tolles Frühstück genießen durftest.

  5. Antworten

    Schnikki aus dem Beaitydschungel

    31. August 2012

    Als ich über diese Neuauflage gelesen habe, habe ich mich riesig gefreut, denn der Vorgänger wurde bei Parfumo ziemlich gelobt.
    Aber die Kommentare und Bewertungen zum neuen Duft bei Parfumo sind leider nicht der Hit, zu künstlich und ein Süßigkeit-Overkill. Da ich meist sehr gut mit diesen Bewertungen fahre, befürchte ich, dass ich ähnlich denken werde. Aber testen will ich ihn naturlich trotzdem aus Neugier.

  6. Antworten

    Julia

    31. August 2012

    gott sieht das toll aus *-*
    Ich bin in das Essen verliebt !
    LG breathless

  7. Antworten

    Sophie

    31. August 2012

    Deine Eindrücke klingen toll, sowohl für die Bakery als auch für den Duft. Da möchte ich gleich, beides ausprobieren 😉

    Ich war Mitte August in der Meierei im Stadtpark mit meiner Schwester + Anhang Frühstücken. War echt super toll! Es ist zwar teuer, aber ich finde ab und zu kann man sich auch mal was gönnen.

  8. Antworten

    Luisa

    31. August 2012

    Ich habe mich auch sofort verliebt als die Dame von Guerlain uns in der Parfümerie den Duft vor einigen Wochen vorgestellt hat – ich wusste sofort, dass ich ihn haben muss.

    Die ganze Aufmachung gefällt mir total, vom Flakon über die Werbung bis hin zu den Duftkärtchen (kleine Stoffetiketten, wie sie in ein Kleid eingenäht sind) und die Bezeichnung der Größen (nicht 30ml, 50ml, 100ml sondern S, M und L). Und natürlich der Duft – woah!

    Und das witzige ist: Auch ich schwöre sonst auch Flowerbomb von Victor&Rolf, mein absoluter Signature-Duft.

    Liebe Grüße!

  9. Antworten

    mary

    31. August 2012

    Oh, da tut sich ja in Österreich ganz schön etwas, was Bloggerevents betrifft 😉

    Zu deiner Frage: Ich war letztens mit einer Freundin im Café Votiv frühstücken und fand das nicht so toll.

    Ins Edison mag ich in nächster Zeit unbedingt mal frühstücken gehen!

  10. Antworten

    Milla

    1. September 2012

    danke für den tollen bericht! frühstück sieht auch sehr lecker aus!

    liebe grüße milla
    http://blondhairpinkheart.blogspot.co.at/

  11. Antworten

    Pernille

    1. September 2012

    Ich finde das Produkt-Design der Linie wunderschön!
    Die Flakons und Flaschen sehen toll auf der Kommode aus 🙂

  12. Antworten

    Verena

    1. September 2012

    Klingt toll 🙂
    Du könntest mal ins Café Hummel gehen, das ist in der Josefstätterstraße 66 und ist wirklich wirklich gut! 🙂

    Liebe Grüße

Leave a comment

Related Posts