Avocadopasta mit Rucola und Tomaten

Date
Jul, 04, 2013

Bis vor wenigen Jahren konnte ich Avocados nicht ausstehen und aß sie nur getränkt in viel Zitronensaft und mit Naturjoghurt verfeinert, weil sie ja gesund sein sollen. Ich zwang mich regelrecht dazu sie zu mögen und siehe da, mittlerweile liebe ich sie! Egal ob in Maki, zu Burritos oder im Salat. Vor einiger Zeit fand ich bei einer lieben Freundin ein tolles Pastarezept, das lange auf meiner „Will ich nachkochen“-Liste stand, heute wollte ich es endlich ausprobieren! Da sie ihren Blog leider gelöscht hat, hatte ich das Rezept nur wage in Erinnerung und musste deshalb improvisieren. Herauskam ein schnelles, köstliches und sogar veganes Mittagessen, das ich jederzeit wieder kochen würde! Wichtig ist nur, dass ihr wirklich reife Avocados habt, sonst wird die Sauce nicht cremig genug.

Avocadopasta mit Rucola und Tomaten

Rezept (für zwei Portionen):

200 g Vollkornpasta
2 reife Avocados
2 Knoblauchzehen
1 Limette
Basilikum
6-8 Kirschtomaten
Handvoll Rucola
Salz, Pfeffer

Die Avocados halbieren, entkernen, das Fruchtfleisch auslöffeln und gemeinsam mit den Knoblauchzehen, Basilikum und dem Saft der Limette in eine Schüssel geben. Nun mit Salz und Pfeffer würzen und fein pürieren. Die Pasta nach Packungsanleitung al dente kochen, das Wasser abgießen und das Avocado-Püree unterrühren. Bei niedriger Hitze erwärmen und in der Zwischenzeit die Tomaten vierteln. Diese dann zusammen mit dem Rucola unter die Pasta rühren, eine Minute köcheln lassen und servieren. Ich habe zum Schluss noch etwas Limettenabrieb auf die cremige Pasta gegeben, so kommt die feine Säure noch etwas besser zur Geltung.

Avocadopasta mit Rucola und Tomaten

Welche Rezepte mit Avocado esst ihr besonders gerne?

23 Comments

  1. Antworten

    Shia von Shias Welt

    4. Juli 2013

    Juchuuuu – Danke :3

  2. Antworten

    verena.

    4. Juli 2013

    Das sieht so unglaublich lecker aus! Muss ich unbedingt ausprobieren 🙂
    Ich habe heute sogar auch ein Gericht mit Avocado „gekocht“, nämlich mexikanische Wraps mit Guacamole.
    Ansonsten liebe ich wie du Maki und Salat mit Avocado.

    Allerdings finde ich es ziemlich schwierig, noch andere Gerichte mit Avocado zu finden. Deswegen kaufe ich sie auch viel zu selten…

  3. Antworten

    krissys_beauty_box

    4. Juli 2013

    WOW das hört sich super aus und wird definitiv von mir getestet 🙂 Danke für das Rezept.
    Ich ess Avoda am liebsten verdrückt mit Slaz und Pfeffer auf Buttertoast NOM NOM

  4. Antworten

    Krümmelmonster

    4. Juli 2013

    Das sieht super lecker aus. Ich glaube das werde ich morgen auch mal nach kochen.

  5. Antworten

    Weibchn

    4. Juli 2013

    ich hab noch nie Avocado gegessen, finde die sehen so giftig aus 😀 aber das sieht echt lecker aus und deine Story vom sich zwingen klingt überzeugend 😉 muss das wohla uch mal probieren.

  6. Antworten

    Sarah

    4. Juli 2013

    Brrr nee. Ich hasse Avocado!

    Ich hab mir vor einiger Zeit eine gekauft. Ich weiß leider nicht, ob die schon schlecht war, die schmeckte jedenfalls total komisch. Hats mir ein bisschen vergrätzt :/

  7. Antworten

    Jelena

    4. Juli 2013

    Ich liebe auch Avocado: Salat, Aufstrich, Guacamole, alles. Seit meinen Mexiko Urlaub noch mehr 😉 Wird nachgekocht!
    Lg, Jelena

  8. Antworten

    Chi

    4. Juli 2013

    Das sieht so verdammt lecker aus 😀 Ich bin nicht so die Köchin, aber ich frage mal meinen Freund, ob er mir eine Freude machen möchte 🙂

  9. Antworten

    anitaswelt

    4. Juli 2013

    woooow, dieses Rezept klingt göttlich! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Vielen Dank!

  10. Antworten

    Zuckerwattewunderland

    4. Juli 2013

    Hm, ich glaube das probiere ich gleich morgen mal aus. Ich habe sogar noch alles da 🙂

  11. Antworten

    KPapillon

    5. Juli 2013

    Sieht total lecker aus! Kleiner Tipp noch: Die Avocado nie zu lange erwärmen, sonst wird sie bitter!

  12. Antworten

    Franzi

    5. Juli 2013

    Das hört sich ja total lecker an! Ich bin schon lange auf der Suche nach einem warmen Avocado-Rezept und das ist echt super! Das wird ausprobiert 🙂

  13. Antworten

    Siska

    6. Juli 2013

    sieht megalecker aus!

  14. Antworten

    Melanié

    7. Juli 2013

    Sieht sehr lecker aus ♥

    Leider bin ich kein Avocado Fan 🙂

  15. Antworten

    Miss Xita

    8. Juli 2013

    Ausprobiert und für wunderbar befunden! Gibt es sicher bald wieder :o)

  16. Antworten

    Sunnivah

    8. Juli 2013

    Ich hab es gestern gekocht und war begeistert: mein Freund und ich lieben Nudeln, Avocado, Rucola und Tomaten, deswegen war das perfekt! Hätte nie gedacht, daß Avocado als warme Soße geht! Und der Basilikum da drin war mir ganz neu:-)
    DANKE!

  17. Antworten

    Vienna Fashion Waltz

    12. Juli 2013

    Hallo…das sieht mal wieder lecker aus und entspricht meinem Geschmack…mir sind getrocknete Tomate zwar lieber. Werde ich mal nachmachen…yummy. Mein Lieblings-Avocadorezept findst du auf unserem Blog. LG Rougefleur

    http://viennafashionwaltz.wordpress.com/2013/05/21/avocado-mozzarella-mit-kurbiskernpesto/

  18. Antworten

    Ronja

    13. Juli 2013

    Das sieht sooo lecker aus :)!
    Ich liebe Avocados 🙂
    Lg Ronja

  19. Antworten

    Danny

    24. Juli 2013

    Habe es heute endlich nach gekocht und es ist wirklich sehr, sehr lecker! 😉 werd die frohe botschaft auch gleich via Twitter verbreiten! 🙂

  20. Antworten

    Lisa

    28. Dezember 2013

    Hallo,

    Ich lese deinen Blog noch gar nicht sooo lange, aber fast von Anfang an habe ich diesen Eintrag in meinen Lesezeichen. Gestern Abend bin ich zufällig wieder drüber gestolpert und habe beschlossen, dass ich das Rezept heute nachkochen werde. Ich bin zuversichtlich, dass ich begeistert sein werde. 🙂

    Obwohl ich jetzt schon ein, zwei Ideen habe, Dinge abzuändern. Mal schauen. 🙂

    Liebe Grüße aus Norddeutschland!

  21. Antworten

    Mimi

    9. Januar 2014

    Das klingt wirklich richtig lecker – ich werds mal ohne die Tomaten (Allergie) vielleicht mit Paprika oder Champignons ausprobieren.
    Am liebsten mag ich Avocados aber auch klein gematscht mit Salz, Pfeffer, Muskat und evtl etwas Knoblauch als Dip für Cracker oder als Creme unter Aufschnitt. 🙂

  22. Antworten

    Lavinka

    19. Mai 2014

    Yeah, ich freu mich schon. Werde das Rezept jetzt sofort endlich mal nachkochen. Ich weiß sowieso, dass es mir 100%ig schmecken wird.
    Liebst,
    Lavinka

  23. Antworten

    Soffie

    25. Februar 2015

    Danke für dieses superlecker aussehende Gericht! Muss ich gleich ausprobieren 🙂

Leave a comment

Related Posts