Austria Hair Messe 2011

Date
Mrz, 30, 2011

Am 27. und 28. März fand die heurige Austria Hair statt und ich wurde von der lieben Michi eingeladen vorbeizuschauen. Da ich Messen immer ganz interessant finde und Sonntage perfekt dafür sind, hab ich zugesagt und mich mit einer Freundin und ihr um 10 Uhr in der Messe Wien getroffen. Schon beim Warten in der Messehalle ist uns aufgefallen, dass es sich wirklich um eine Fachmesse handelt, denn man sah überall flippige Kurzhaarfrisuren, am besten noch blondiert und bunt gesträhnt. Da bin ich mir mit meinen Haaren wirklich langweilig vorgekommen 😀

Nach anfänglichem hin und her mit der Bloggerliste hat dann doch alles gepasst und wir konnten uns ins Gedränge stürzen.

Begonnen haben wir in der Ausstellungshalle, wo unter anderem Schwarzkopf, Wella, Paul Mitchel, L’oréal und Haarmonie große Stände hatten. Überall wurden Goodiebags verteilt, was sich später im Gedrängel etwas unpraktisch herausstellte. Man konnte Glätteisen, Scheren, Bürsten, Pflege und vieles mehr kaufen, was wohl vor allem für Friseure interessant war. In der Halle gab es auch verschiedene Liveshows, wo Models gefärbt und gestylt wurden.

Weiter gingen wir dann in eine zweite Halle die anfangs recht leer war, sich später zur Mittagszeit aber recht füllte, da es dort allerlei Essen gab. Außerdem fanden dort die Österreichischen Staatsmeisterschaften statt, wo wir beim zweiten Durchgang zugesehen haben.

Dann begann auch schon die erste Show in der Show-Halle, nämlich Gandini presented by Hair-Haus. Bis auf paar kleine technische Schwierigkeiten war die Show ganz gut und interessant. Allerdings fand ich sie etwas zu lang, da die Models wirklich oft gelaufen sind. Die Kleider waren wohl auch Geschmackssache, wobei sich die wenigen männlichen Besucher vielleicht dran erfreut haben.

Nach der Show sind wir zum VIP Bereich gegangen, wo wir noch paar andere Bloggerinnen (Kathmography, Mangoblüte und In Your Face) getroffen haben. Es war recht leer, was mich bei den Kartenpreis allerdings nicht gewundert hat, so haben wir noch etwas miteinander geplaudert, getrunken und ein paar Brötchen gegessen.

Zum Schluss sind wir noch eine kleine Runde durch die Halle gegangen, haben bei einem Gewinnspiel mitgemacht und noch einen Martini Royal getrunken.

Nun gut, dann lasse ich jetzt einfach die Bilder für sich sprechen 😉













via

  
Der Messetag war ganz interessant, vor allem hab ich mich gefreut ein paar liebe Bloggerinnen kennen gelernt zu haben 🙂 Danke auch noch mal an Michi!

Falls die Messe nächstes Jahr allerdings nicht nur für Fachbesucher zugänglich ist, fände ich es gut, wenn paar bekannte Friseure ausstellen und auch beraten würden. Mehr Stylingzonen wären gut, ich hab nämlich nur kurz mitbekommen, dass man sich bei einem Stand Locken machen konnte. Außerdem müssten die Preise ziemlich gesenkt werden, denn 49 Euro für eine normale Karte mit der man sich Großteils auch keine Shows ansehen konnte, sind wirklich zu teuer. Dazu könnte man dann auch mehr kleine Proben austeilen, worüber sich immer viele Messebesucher freuen.

Ich hätte mir gerne noch eine Show angesehen, allerdings fand am Nachmittag auch der Mädlsflohmarkt im Donau statt und da waren wir mit zwei anderen Freundinnen verabredet. Leider war es dort dann so überfüllt, dass man kaum gemütlich shoppen konnte, so sind wir wieder raus und einen Kaffee trinken gegangen.

Übrigens gibt es auf folgenden Blogs auch noch Bilder und kurze Berichte:

2 Comments

  1. Antworten

    InYourFace.at

    31. März 2011

    Tolle Fotos! *__* Find die Verbesserungsvorschläge gut, ich hab z.B. Toni & Guy vermisst. Mein Bericht ist inzwischen auch online: http://inyourface.at/3517

  2. Antworten

    Hagebutterchen

    31. März 2011

    Danke 🙂 Stimmt! Vielleicht wirds ja nächstes Jahr besser 😉 Hab mir grad deinen Bericht angeschaut!

Leave a comment

Related Posts