Couscous-Salat

Date
Jun, 29, 2011

Im Sommer muss es manchmal einfach nur ein leichter Salat zur Mittagszeit sein und da ich die Variante von Maria (hier geht es zum Rezept) köstlich fand, habe ich ihn nachgekocht. Bei mir gab es allerdings noch frische Kirschtomaten, dafür aber keine Zitronenmelisse (da ich keine im Supermarkt gefunden habe) und etwas weniger Couscous.

DSC_2798

Habt ihr noch leckere Salatrezepte für mich? Morgen gibt es mal wieder Nudelsalat, doch dann bin ich wieder planlos.

20 Comments

  1. Antworten

    Amy

    29. Juni 2011

    Ach..ich liebe Couscous-Salat! ♥

  2. Antworten

    BeautyHoney

    29. Juni 2011

    hmmm yummyyy ♥♥

  3. Antworten

    Mareike

    29. Juni 2011

    Couscous-Salat ist super, den liebe ich auch!
    Vielleicht noch eine „untypische“ Nudelsalatvariante:
    Nudeln abkochen, dazu dann Rucola reinschneiden, frische Tomaten sowie getrocknete/eingelegte Tomaten rein, Salami und/oder Speck rein und ein Essig-Öl-Dressing. Schmeckt göttlich!

  4. Antworten

    ninebiene

    29. Juni 2011

    danke, habe das rezept direkt mal gespeichert 😉

  5. Antworten

    Rebecca

    29. Juni 2011

    Liebste, wie wäre es mit meinem „weiße-Bohnen-Salat“ 😉 ???

    Weiße Bohnen aus der Dose, Kirschtomaten halbieren. Salbei in einer Pfanne „ausbacken“ und darübergeben sowie Pinienkerne angeröstet auf den Salat. Dressing aus weißem Balsamico, mildem Öl, Salz, Pfeffer, Zucker. Einfacher gehts nicht.

    Love
    R.

    (die bei ihrer letzten Party diesen Salat gemacht hat – Fotos folgen noch)…

  6. Antworten

    Lie

    29. Juni 2011

    Ich will demnächst auch unbedingt mal Couscous Salat selbst machen. Danke fürs verlinkte Rezept! 🙂

  7. Antworten

    Roxy

    29. Juni 2011

    Das sieht lecker aus 🙂 Mjamm!

  8. Antworten

    verena.

    30. Juni 2011

    hmm, der couscous Salat hört sich total gut an.

    Meine Freundin hat letztens einen total leckeren Taboulésalat zum grillen mitgebracht.
    Er besteht aus Couscous (oder Bulgur), Tomaten, Salatgurke und Petersilie. Das Dressing ist nur Essig und Öl, eventuell auch etwas Zitronensaft. Total einfach aber super lecker und erfrischend.

    Ich liebe aber auch Reis- oder Nudelsalat mit Tomaten, Mozzarella (oder Feta), getrockneten Tomaten, frischem Basilikum und Oliven. Für das Dressing nehme ich einfach dunklen Balsamico und Olivenöl. Letztens habe ich noch eine gehackte getrocknete Chilischote untergemischt, auch sehr lecker 🙂

    Ansonsten ist Antipasti im Sommer richtig toll. Ist zwar etwas zeitaufwändiger, aber wenn man gleich etwas mehr macht kann man mehrere Tage davon essen 🙂 bei Chefkoch habe ich ein Rezept von einem Antipastinudelsalat gefunden, so könnte man die Reste auch noch „weiterverwerten“

    lg Verena

  9. Antworten

    Isy

    30. Juni 2011

    Die letzten 2 Tage gabs bei uns auch couscous salat <3 🙂

  10. Antworten

    FaShMeTiK

    30. Juni 2011

    danke für deinen lieben kommentar =)

    mir glaubt auch keiner, dass ich soo viel wiege.. kann halt auch gut kaschieren *hihi* ;D

    lg

  11. Antworten

    loveavenue

    30. Juni 2011

    sieht total lecker aus 😀

  12. Antworten

    Christina

    30. Juni 2011

    This looks delicious!

  13. Antworten

    Roxy

    30. Juni 2011

    Das ist mein Lieblings-Nudelsalat:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/22171005635710/Mediterraner-Nudelsalat.html

    Und diesen Bulgursalat von den Weight Watchers esse ich auch total gerne:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1499671255522500/Orientalischer-Bulgur-Salat.html

  14. Antworten

    Engelchen22

    30. Juni 2011

    Hm, hab ich auch schon länger nicht mehr gemacht, total lecker und erfrischend!

  15. Antworten

    Luisa

    30. Juni 2011

    Verdammt hab ich jetzt Appetit auf Cous-cous!

  16. Antworten

    Erdbeerelfe

    30. Juni 2011

    Oh ja, Couscous hatte ich vor ein paar Tagen auch zum Mittagessen 🙂 Ich liebe es <3

  17. Antworten

    Taika

    1. Juli 2011

    Das sieht super lecker und frisch aus, genau richtig für den Sommer!

    Was ich noch sehr gerne mag, ist Salat mit Flusskrebsen und Honig-Balsamico-Dressing und natürlich mein heißgeliebter Glasnudelsalat mit Shrimps und Koriander 🙂

    Hier sind die Rezepte:

    http://nicest-things-by-taika.blogspot.com/2011/04/gemischter-salat-mit-honig.html

    http://nicest-things-by-taika.blogspot.com/2011/04/thailandischer-reisnudelsalat-mit.html

  18. Antworten

    kimspencil

    1. Juli 2011

    Ui, das schaut superlecker aus!! Hast du an dieser Stelle das tatsächliche Ergebnis fotografiert?

  19. Antworten

    annie.

    3. Juli 2011

    sieht wahnsinnig erfrischend, leicht und lecker aus. ich glaube du hast mir soeben eine idee für mein heutiges abendessen geliefert!:)

  20. Antworten

    Mirela

    8. Juli 2011

    kimspencil jap genau, das ist mein fertiger Salat 😀

    Danke euch allen für die tollen Anregungen 🙂 Das ein oder andere wird bestimmt bald nachgekocht!

Leave a comment

Related Posts