Cufte und Burger

Date
Jan, 16, 2011

Heute gibt es ein etwas fleischlastiges Posting, ja ich bin keine Vegeterierin, auch wenn es manchmal den Anschein hat 😉 Ab und zu esse ich Fleisch doch zu gerne, auch wenn ich sehr wählerisch dabei bin.

Am Freitag gab es wieder ein bosnisches Gericht, diesmal von meiner Mutter zubereitet. Cufte (sprich Tschufte) sind Fleischbällchen in Soße (Mehlschwitze, Tomaten und noch paar Zutaten), schmecken aber doch anders als die, die man hier oder z.B. in Schweden bekommt. Jede Küche hat ja bekanntlich ihre eigenen Gewürze. Für das Kartoffelpüree war ich zuständig 😀

DSC_0696

Gestern Abend waren meine Freunde und ich im Friday’s verabredet. Entschieden habe ich mich für den klassischen  Cheeseburger („well done“ bitte) mit leckeren Pommes. Schmeckte ganz gut, auf jeden Fall besser als der Burger beim Hard Rock Cafè in London 😉
DSC03165

Wie war euer Wochenende in kulinarischer Hinsicht?

Ich freue mich schon darauf, wieder bisschen mehr zu kochen. Denn in Lernphasen hab ich irgendwie immer den Drang in der Küche zu stehen und Leckereien zu kochen und backen.

17. Januar 2011

12 Comments

  1. Antworten

    Fatma

    16. Januar 2011

    Die Cufte sehen ja lecker aus. Ich nehme mir immer wieder vor hauptsächlich vegetarisch zu essen, wegen der armen Tiere, aber Fleisch schmeckt mir auch einfch zu gut.

  2. Antworten

    Zago

    16. Januar 2011

    wow, das sieht alles unfassbar lecker aus.
    magst du mal ein rezept für die cufte reinstellen ? das sieht echt gut aus, würd ich total gerne mal nachmachen!

  3. Antworten

    Mel Eyre

    16. Januar 2011

    Der Burger sieht einfach nur zum anbeißen aus^^

  4. Antworten

    Schnitte

    16. Januar 2011

    Was würde ich grad für den Burger geben 😀

    Ich hab dich übrigens getaggt 😉

    http://schnitteallinone.blogspot.com/2011/01/tag-5-dinge-die-ich-nicht-mag.html

    Liebe Grüße
    Schnitte

  5. Antworten

    Hagebutterchen

    16. Januar 2011

    Fatma, es ist ja auch gut den Fleischkonsum bisschen einzuschränken. Außerdem schauen wir immer gutes Biofleisch zu kaufen, schmeckt auch viel besser. Lieber seltener teures Fleisch, als jeden Tag Billigfleisch essen. Im Restaurant kann man das leider nicht umsetzen, aber da ess ich meistens vegetarisch.

    Mel Eyre, für richtige Burgerfans sind die echt toll. Ich mag die zwar, aber so toll wie meine Freundinnen fand ich ihn auch wieder nicht 😉

    Zago ich kann mal meine Mutter danach fragen. Weiß halt nur ungefährt wie man die zubereitet. Kommt auf die To-Do-Liste damit ichs nicht vergesse 😀

  6. Antworten

    magdale

    16. Januar 2011

    wow, der burger sieht ja wirklich appetitich aus!

    bei mir ist es leider umgekehrt; wenn ich im prüfstress stecke, habe ich viel zu wenig zeit, um etwas leckeres zu kochen bzw. zu backen :((.. aber da mein vorsatz lautet: sich gesünder zu ernähren, versuche ich mir die zeit zu nehmen..
    gestern zb. habe ich zwei kleine pizzen gemacht und als dessert apfeltaschen (: ..

    liebe grüße!

  7. Antworten

    Shaneen

    16. Januar 2011

    leeeeecker 🙂 jetzt habe ich wieder hunger 😀

  8. Antworten

    Hagebutterchen

    16. Januar 2011

    Magdale, ich verkriech mich immer in die Küche wenn ich keine Lust mehr hab, aber eigentlich lernen sollte. Blöd von mir, aber ich kanns nicht ändern 😀 Oh das hört sich lecker an! Will auch mal wieder was mit Äpfeln zubereiten 🙂

    Shaneen danke 😀 Ich könnt auch wieder essen!

  9. Antworten

    a girl named johnny

    16. Januar 2011

    ich will den burger!! aah!

  10. Antworten

    Meinstern

    16. Januar 2011

    das cufte gericht sieht richtig lecker aus.

  11. Antworten

    http://inyourface.at

    17. Januar 2011

    beide Gerichte schauen total lecker aus *__* der Hamburger ist leichter zu machen/kaufen für mich. Werd die nächsten Tage einen vertilgen 😀

  12. Antworten

    Hagebutterchen

    18. Januar 2011

    Danke Schnitte, werd bald mitmachen!

    Und danke nochmal für die lieben Kommentare 🙂

    Inyourface, ja selber machen geht auch super bei Burgern 😉

Leave a comment

Related Posts