tea-licious Bar im Donauzentrum

Date
Jun, 06, 2011

Seit Freitag gibt es tea-licious auch über der Donau und zwar in Form einer Bubbletea Bar im Donauzentrum. Da ich noch nie Bubbletea getrunken habe, musste ich mir das natürlich genauer ansehen. Die tea-licious Boutique befindet sich im 4. Bezirk, nicht weit entfernt vom Foxy und Naschmarkt, dort gibt es bis jetzt auch mehr Auswahl. Übrigens gibt es auf Facebook ein Spiel, bei dem man einen Eistee gratis bekommt, die Chance habe ich gleich genutzt 😉

Im Eingangsbereich des Donauzentrums (zwischen Kleiderbauer, Corti und A1 Shop) angekommen, warteten schon ein paar Leute auf ihren Bubbletea, viele andere schauten neugierig. Ich stellte mich dann einfach an und nach einigen Minuten Wartezeit bekam ich einen Pfirsich Eistee mit Tapiokaperlen (2,80 Euro). Der Tee war gut, die Perlen etwas gewöhnungsbedürftig. Ob ich sie mag oder nicht, kann ich noch nicht wirklich sagen, da werde ich glaube ich noch einmal vorbeischauen und mir einen Taro holen und dann entscheiden.

Chinda gab mir übrigens auch den Tipp, mal ins Ginza zu gehen, da der Bubbletea dort spitze sein soll. Dem werde ich wohl nachgehen, wenn ich mal wieder beim Praterstern bin!

DSC_1248

DSC_1252

Seid ihr Bubbletea Fans? Welcher schmeckt euch besonders gut?

19 Comments

  1. Antworten

    Chinda-chan

    6. Juni 2011

    Ich hab mir heute auch mal die Filale im DZ angesehen, aber irgendwie war der Typ dort ein bissi überfordert.
    Die Dame war aber sehr nett – kurz vor Schluß war ich noch da und sie hat mir gratis eine doppelte Portion Perlen gegeben, weil sie die sonst wegschmeißen hätten müssen. Außerdem haben sie hier wenigstens keine Eiswürfel rein getan, da hat man mehr vom Tea. 🙂

  2. Antworten

    Esma ♥

    6. Juni 2011

    Also ich hab Bubbletea schon mehrere Male, auch hier in Frankfurt probiert, und konnte mich einfach nicht damit anfreuden 🙂 Mir schmeckt es nicht, vielleicht der Tee allein, aber ohne diese Perlen und alles 😀

    My ♥ Passion

  3. Antworten

    Vera

    6. Juni 2011

    Haha 🙂 ich glaube du kennst meine meinung zu meinem geliebten bubble tea!
    Ich hatte am Wochenende einen in einer für mich neuen bezugsquelle und war im 7. himmel 😉

    Weiß vielleicht einer, wo es einen bubble tea laden in münchen geben könnte?

    Lg, Vera

  4. Antworten

    Mika

    6. Juni 2011

    Ich hab den noch nie getrunken, aber definitiv schon ein Auge drauf geworfen.
    Ich dachte eigentlich bei uns gibt es den garnicht, aber erst gestern erfuhr ich dass man ihn in Düsseldorf bekommen kann ö.ö
    Ich werde mich also ganz bald auf den Weg machen =)

    LG Mika

  5. Antworten

    Lisi

    6. Juni 2011

    Blöde Frage, aber ich kann mir auch aus der Homepage nicht ganzgenau erschließen, was genau bubble-tea ist… Tee mit „kügelchen“ drin? DIe Tees an sich hören sich aber schon echt gut an… Wenn ich mal wieder in Düsseldorf bin, werde ich ich danach mal umsehen.

    Liebe Grüße, Lisi

  6. Antworten

    Michelle

    6. Juni 2011

    Ich habe Bubbletea zum ersten Mal in den USA probiert. Dort waren die schon vor 2 Jahren verbreitet. Meine Tanze liebt Bubbletea. Also sind wir zusammen in ein asiatisches Restaurant gefahren und sie hat mir (glaube ich jedenfalls, könnte auch Green Tea gewesen sein) Jasmin Tea mit Tapiokaperlen bestellt. Ich fand es okay, aber okay reicht eben nicht zum nochmal probieren ! Die Perlen konnte ich nach einer weile garnicht mehr kauen und meine Mama hat ihn genommen. Ihr hats geschmeckt!
    Letztens war ich dann in Frankfurt, und da habe ich einen Laden endeckt, der auch Bubble Tea verkauft und da bin ich dann einfach mal reingegangen. Seltsamerweise gab es da seeeehhhhhr viele Möglichkeiten. z.B konnte man auch Jellys statt Perlen nehmen und fruchtmilkshakes statt Jasmin Tee. Also entschied ich mich für Blueberrymilkshake mit Jellys. Beim ersten schlucken dann die Ernüchterung. Der sogenannte Blaubeershake schmeckte nach künstlicher Beere, keine Blaubeere. Und die Jellys waren noch schlimmer als die Perlen! Ich konnte sie erst garnicht schlucken. Ich denke ich werde mich nicht mehr mit Bubble Tea anfreunden können, und das ist auch okay so. 😉

  7. Antworten

    MI

    6. Juni 2011

    Schon öfters gelesen,will es mal probiren ;D

  8. Antworten

    M.

    6. Juni 2011

    Was genau sind das denn für Kügelchen? Ich hab echt noch nie davon gehört…gibt´s das schon so lang in Wien?

    liebe Grüße M.#

  9. Antworten

    einchaoskueken

    6. Juni 2011

    Ui, wieder was gelernt – davon habe ich grade das erste mal gehört. Die Perlen schmecken dann einfach süss oder wie ist das? =)

  10. Antworten

    buntewollsocke

    6. Juni 2011

    Ich habe schon öfter davon gelesen, es aber mangels Kaufmöglichkeiten noch nicht probiert. Ich glaube aber auch, dass das nicht unbedingt was für mich wäre.

  11. Antworten

    KaNini's

    7. Juni 2011

    Ich will auch!! 🙂 Muss mal da hingehen! 🙂
    xx,K.

  12. Antworten

    feder

    7. Juni 2011

    Bubbletea sagt mir gar nichts… dabei trinke ich sehr gern Tee

  13. Antworten

    Little Dreamland

    7. Juni 2011

    Was für ein toller Blog. Ich muss dich gleich mal verfolgen!! : )

  14. Antworten

    bunt♥leben

    7. Juni 2011

    Leider habe ich davon noch nie etwas gehört oder es gesehen. Aber als Tee-Fan, wäre es sicherlich etwas für mich 🙂
    Ich muss dringend nach Österreich ziehen!

  15. Antworten

    PinkCitrus

    8. Juni 2011

    Boa, ständig hör ich diesesy Bubble-Tea irgendwo, verdammt 😀 Ich muss es unbedingt mal kosten 😀

  16. Antworten

    Anonymous

    9. Juni 2011

    Also wer sagt, dass das Ginza gut ist, war noch nie im tea-licious.
    Ich muss gestehen, ich hab den Bubbletea im Ginza auch geliebt, aber dann hab ich das tea-licious entdeckt. 😀
    Sehr zu empfehlen: Matcha oder Taro mit Sojamilch. 🙂
    Und im tea-licious brauch man keine Angst haben, dass irgendwas künstlich schmeckt, ich find es schmeckt dort seh naturbelassen und einfach ur gut. 🙂
    Statt den Tapiokaperlen und dem Jelly, das man kaufen muss, gibt allerdings auch das sogenannte „Popping Boba“.
    Sehen auch aus wie Perlen, bestehen aber aus einer gaaanz dünnen Haut und innen aus Frucht- oder Joghurtsirup. 🙂
    Also ich persönlich würd’s nicht überleben, wenn ich nicht mindestens einmal die Woche einen Bubble Tea krieg. <3

  17. Antworten

    Michelle

    15. Juni 2011

    Also ich finde tealicious schmeckt gar nicht .. wer mal einen richtigen Bubble Tea in China getrunken hat, der weiß: da sind ja WELTEN dazwischen! Ich hab beim tealicious schon mehrere Varianten probiert .. aber sie schmecken alle nicht besonders .. ich lass es mal mit den Bubble Teas in Österreich .. Ginza schmeckt auch nicht =.=“

  18. Antworten

    kimspencil

    2. Juli 2011

    Also mir hat da gar nichts getaugt und darüber habe ich mich ein bisschen auf meinem Blog beschwert. Geht ja gar nicht!

  19. Antworten

    Maren

    23. August 2011

    hallo ! (:
    ich habe schon soo viel über bubble tea gehört und bin echt entzückt darüber. ich würde ihn sehr gerne mal probieren, allerdings gibt es meines wissens nach keinen laden in der nähe von braunschweig. oder doch ? weiß das jemand ? ansonsten – sehr schöner post, gefällt mir gut ! (:

Leave a comment

Related Posts