Origins Mega-Mushroom Skin Relief Face Cream und Soothing Treatment Lotion

Date
Jun, 20, 2011

Heute stelle ich euch die Gesichtscreme aus der Dr. Andrew Weil Serie von Origins vor, die Rötungen und Reizempfindlichkeit reduzieren soll, meine Meinung zur Lotion wird eher kurz gefasst sein, da es sich um eine Probe handelt.

Origins Mega Mushroom Skin Relief Face Cream
Herstellerbeschreibung:
Diese schnell einziehende Creme spendet der Haut sofort Feuchtigkeit, wirkt beruhigend und ausgleichend. Die Formel, die Wirkstoffe wie Lilienzwiebel enthält, schwächt Rötungen sichtbar ab und lässt die Haut wieder strahlend und klar erscheinen. Geeignet für sensible, leicht reizbare Haut sowie bei Rosazea.

Bezugsquelle:
Bei folgenden Parfümerien und im Douglas Onlineshop um 72,90 Euro (50 ml)

Mein Eindruck:
Zuerst muss ich erwähnen, dass ich keine Problemhaut habe! Sie ist trocken und sensibel, allerdings selten gerötet, außer ich vertrage ein Produkt nicht, bin besonders gestresst oder habe schlecht gegessen. Ich habe nicht viele Ansprüche an eine Gesichtscreme, sie muss meine Haut nur mit Feuchtigkeit versorgen (damit sie nicht spannt oder schuppt), kein Vermögen kosten und gut verträglich sein.

Bei der ersten Anwendung (ich teste die Creme mittlerweile seit sechs Wochen, ich denke, dass diese Testphase reicht um euch meinen Eindruck zu schildern) ist mir der etwas ungewöhnliche Geruch sofort aufgefallen, am meisten erinnert er mich an eine Kräutersalbe, den Pilzgeruch nehme ich eigentlich gar nicht wahr (habe beim Origins Event am Serum geschnuppert und das riecht sehr intensiv danach!). Anfangs mochte ich den Duft nicht sonderlich, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und empfinde ihn sogar als angenehm.

Origins Mega Mushroom Skin Relief Face Cream Konsistenz
Die Konsistenz ist ziemlich reichhaltig, öliger Haut würde ich diese Creme eher weniger empfehlen, dafür ist sie ideal für trockene und sensible Haut. Sie zieht recht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Den Duft kann ich allerdings etwas länger wahrnehmen.

Origins Mega Mushroom Skin Relief Face Cream Konsistenz 2
Vertragen habe ich die Creme wirklich gut, ich habe keinerlei Pickel oder Unterlagerungen daduch bekommen. Meine minimalen Rötungen (Stress, Müdigkeit, etc.) sind verschwunden und meine Haut ist wirklich gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Anfangs habe ich sie sowohl morgens als auch abends benutzt, mittlerweile nur noch in der Früh, da ich die neue Night-A-Mins Creme als Nachtpflege teste.

Soweit so gut, alle meine Ansprüche wurden erfüllt, an den Geruch habe ich mich gewöhnt und der Rest hat mich überzeugt (auch wenn ich keine starken Rötungen, etc. habe und die Wirkungsweise dagegen, nicht beurteilen kann). Allerdings, und das ist ein großes Minus, ist der Preis für mich einfach viel zu hoch. 73 Euro für eine Gesichtscreme ist eine Menge Geld!

Zur Soothing Treatment Lotion (beruhigendes Gesichtstonic) kann ich nicht viel sagen, da die Probe nur für drei Anwendungen gereicht hat. Der Duft ist ähnlich, nur etwas frischer als bei der Creme. Ich hatte die Lotion jeweils nach der Reinigung aufgetragen, empfand sie als sehr angenehm und mild. Das war es aber auch schon, einen großartigen Effekt konnte ich nach drei Anwendungen nicht sehen und bleibe meinem TBS Cucumber Toner treu.

Fazit:
Positiv:

  • Verträglichkeit
  • Versorgt die Haut mit Feuchtigkeit
  • Zieht gut ein und hinterlässt keinen öligen Film
  • Reichhaltige Konsistenz, perfekt für trockene Haut
  • Wirkung gegen Rötungen (auch wenn ich nur minimale Probleme damit habe)

Neutral:

  • Duft

Negativ:

  • Sehr hoher Preis
  • Nicht in jeder Parfümerie erhältlich

Würde die Creme bis zu 30 Euro kosten, würde ich sie womöglich sogar wieder kaufen, da ich sie sehr gut vertragen habe und meine geringen Rötungen auch verschwunden sind. Für 73 Euro müsste sie aber wirklich Wunder bewirken, das tut sich aber nicht 😉

Petra berichtet heute über die Reinventing The Heel Fußcreme.

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Origins zur Verfügung gestellt.

1 Comment

  1. Antworten

    Belle

    20. Juni 2011

    Ich hatte mehrere Proben dieser Creme und obwohl ich keine trockene Haut habe, hat sie meiner Haut, wenn ich diese abends aufgetragen habe, unglaublich gut getan und morgens sah meine Haut total erholt und gut aus. So sehr ich Origins liebe, bin ich nicht bereit so einen Betrag hinzublättern, zumal sich dieser Effekt eh im Laufe der Zeit einstellt.

Leave a comment

Related Posts

Mirela, Senior Digital Communications Manager aus Wien.

coral and mauve ist ein Lifestyleblog aus Österreich. Hier berichte ich über meine Leidenschaft für gutes Essen, Reisen, Kosmetik und meine Heimatstadt.

KONTAKT
blog@coralandmauve.at

Kategorien
Archiv