Ein wenig Veränderung

Nein, mein Blog ist keinen Aliens, Meteoriten oder anderen Weltuntergangsszenarien zum Opfer gefallen, ich hatte bloß schon länger Lust auf etwas Veränderung und deshalb war der Blog für kurze Zeit offline! Gestern Nacht tüftelte ich auf meinem Testblog, verbrachte viele Stunden mit Photoshop, HTML und CSS und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Vor allem meinen alten Header konnte ich nach über zwei Jahren einfach nicht mehr sehen, es musste etwas Neues und Schlichtes her! Sonst wurden nur kleine Veränderungen vorgenommen (Labels etwas unterteilt, Suchleiste ist nach oben gerutscht, Menü unter dem Header musste weichen, in der Sidebar gibt es nun ein kleines Bild von mir, zum Header passende Sidebar-Elemente, usw.), denn mit dem cleanen Design bin ich immer noch ganz glücklich und die Größe der Bilder hatte ich bereits Ende November etwas verändert.

 

Wie findet ihr es? Ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir!

Comments

  1. says

    Der neue Header gefällt mir sehr gut! Der Rest ist für mich ehrlich gesagt nebensächlich, weil ich über den Google Reader lese ;-) Sehr clean ist es auf jeden Fall, es wirkt z’amg’räumt =)

  2. Katharina says

    Ich finde es schön. es wird etwas dauern, sich daran zu gewöhnen, aber dann wird man schon vergessen haben, wie es vorher war. Stimmig &schlicht, gefällt mir. ;-)

  3. Magi says

    Ich habe noch neulich gedacht, dass ich finde, dein Header wird deinem Blog nicht gerecht… Es hat mir einfach nicht so recht gefallen. Der neue ist umso schöner geworden und vor allem hat er trotz Schlichtheit Wiedererkennungswert.

    Mir ist aufgefallen, dass im Gespräch über Blogs einige nicht 100%ig wussten, wie “Hagebutterchens Blog” heißt. Ich glaube, so prägt es sich deutlich besser ein…

  4. says

    Sieht toll aus das neue Layout!

    Sag, wie hast du denn die Unterteilung der Labels in Marken und Sonstiges hinbekommen? Das wäre für meinen Blog so langsam auch angebracht..

  5. Mary says

    Soll der Header den Umriss von Wien darstellen, oder ist das nur Zufall? Mir ist das als erstes aufgefallen. Das neue Design ist super! ;) LG, Mary

  6. Anonymous says

    Tolles Logo mit genialem Wiedererkennungswert :-) Aber das Format finde ich vollkommen ungeeignet als Header – hast Du Dir das mal an einem normalen 16:9 Bildschirm angeschaut?

  7. says

    @Anonym Meinst du, weil es zu wenig in die Breite geht? Das waren auch meine Bedenken, aber irgendwie gefällt es mir doch. Mal sehen ob ichs so lasse oder doch noch eine breitere Version online stelle :)

  8. says

    @Anonym Nicht exakt die Version, habe gestern Nacht viel rumgebastelt, aber das lässt sich schnell machen ;) Kann sie ja mal morgen nach der Arbeit hochladen! Vielleicht gefällt es mir ja auch besser und die schmalere, die jetzt online ist, behalte ich als Logo? :)

  9. says

    mir hat der alte header ganz gut gefallen, aber ich verstehe deinen drang zu veränderung – habe auch bei mir herumgebastelt und bin recht zurfrieden mit dem ergebnis (du weisst, ich bin eine niete, was css oder co betreffen)

  10. Anonymous says

    Das neue Design wirkt wesentlich professioneller als das alte. Wurde Zeit. ;-)

    Kann es sein, dass du deinen Beitrag zum Adventskalender vom 18. vergessen hast? Oder bin ich blind und habe ihn bloß nicht gefunden?

    LG
    Elena

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>