Kings Of Leon Konzert in der Wiener Stadthalle – Impressionen

Date
Dez, 05, 2010

Großartig! Das Konzert war so toll 🙂

Vorband waren The Whigs, waren aber nicht so meins, anderen haben sie aber gut gefallen. Die Pause zwischen den zwei Bands war mit ca. 30 Minuten auch vollkommen in Ordnung, da habe ich bei anderen Konzerten schon viel länger warten müssen.

Caleb hatte schon relativ früh am Anfang erwähnt, dass er leider erkältet ist und dadurch nicht soo toll singen kann, aber wenn er das nicht erwähnt hätte, wär mir das gar nicht aufgefallen. Fand seine Stimme trotzdem total super!

Die Stimmung war für ein Österreich Konzert ganz gut und auch das Publikum war richtig angenehm. Keine kleinen kreischenden Teenies 😀 Das die Band nicht suuper abgeht und viel mit dem Publikum spielt, bin ich aber schon gewöhnt. In der Hinsicht sind Konzerte in anderen Großstädten wie London weitaus besser.

Der einzige Kritikpunkt meinerseits: Das Konzert war irgendwie zu kurz. Für den Preis hätten sie doch noch paar Lieder mehr spielen können. Hier die Setlist, ich finde es sehr schade, dass sie Manhattan nicht gespielt haben.

Nach den Bildern gibt es noch ein Video zu Sex On Fire. Ich wusste gar nicht, dass der Ton so super sein wird, sonst hätte ich ne größere Speicherkarte mitgenommen und jedes meiner Lieblingslieder aufgenommen. Das Bild ist nicht so super, tanzen und filmen vertragen sie nicht, aber ich denke, dass man die Stimmung trotzdem gut erkennen kann 🙂 Vor uns standen paar Riesen, drum hab ich Großteils die Übertragung auf der Videoleinwand aufgenommen 😉

DSC02993

DSC02996

 

7 Comments

  1. Antworten

    marychrissy

    5. Dezember 2010

    Die Bilder gefallen mir voll gut! : ) Gute Motive und schöne Farben ; )

  2. Antworten

    amelie/magalie/belle

    5. Dezember 2010

    Ich sagte glaube ich schon, dass ich leeeicht neidisch bin! Hach hach…irgendwann mag ich auch!

  3. Antworten

    Mucki

    5. Dezember 2010

    Ahhhh dane für die Bilder, ich wer ddadurch zwar nur noch trauriger aber egal 🙂
    Du hast so ein Glück.

  4. Antworten

    Eibhlin

    5. Dezember 2010

    Da warte ich schon ein paar Jahre drauf, dass die endlich nach Wien kommen, und dann waren die Karten so schnell weg und zu teuer …

    Ich bin neidisch ^^

  5. Antworten

    Hagebutterchen

    5. Dezember 2010

    danke marychrissy, dabei war es echt schwer halbwegs gscheite fotos zu machen. vor allem von der bühne wars fast unmöglich, weil diese typen total im weg standen 😀

    und an die andren, vielleicht habts ihr ja auch bald das glück 🙂

  6. Antworten

    Libra

    5. Dezember 2010

    Wuha, ich bin auch echt neidisch! Kinds of Leon. <3

  7. Antworten

    Kirschblüte

    6. Dezember 2010

    wow, super bilder. war sicher toll! bin auch neidisch ;-)!

Leave a comment

Related Posts