Kleine Fragerunde: Familie, Freunde und euer Blog

Date
Mai, 03, 2011

Aus aktuellem Anlass: Kennt eure Familie euren Blog? Wie sieht es mit Freunden und Bekannten aus? Wie kam es dazu? Bleibt ihr vielleicht lieber komplett anonym, wenn ja, warum? Bloggt vielleicht sogar jemand aus eurem Freundeskreis?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Edit:
Echt interessant eure Antworten zu lesen! Bei mir wissen schon ein paar Leute davon. Eine sehr gute Freundin hat sich sogar extra bei Google angemeldet um meine 300. Leserin zu werden, das war so süß! Von einer anderen weiß ichs auch, da sie öfter Mal erwähnt hat, dass sie es toll findet und erstaunt ist wie ich so schnell zu der Leserzahl gekommen bin. Sonst hab ich niemandem im Freundeskreis wirklich davon erzählt. Letztens nach dem OneRepublic Konzert hab ich meinen Bericht per Nachricht an zwei andere geschickt, ob die den Blog jetzt noch lesen glaub ich aber nicht. Lustig war auch eine Geschichte, als Freunde einer Freundin meinen Forever21 Beitrag auf Facebook geteilt haben. Sie hat dann draufgeklickt und gesehen, dass das mein Blog ist.

Meine Eltern wissen jetzt auch schon eine Weile davon, meine Mutter hat sich auch bei Google angemeldet und schaut ihn öfter in der Mittagspause durch. Ich glaub sie liest jeden Tag mit, manchmal fragt sie auch obs Neuigkeiten gibt. Das find ich total süß! Außerdem sind die beiden ganz stolz und zeigen ihn öfter Verwandten und Familienfreunden, erst letztens zum Beispiel meiner Cousine als sie in Bosnien waren.

Anlass für das heutige Posting war dann, dass ich es heute meinem Freund erzählt habe. Ja er wusste bis heute nichts davon! Mir war es schon unangenehm, dass ständig rauszuzögern, aber das Thema hat sich nie ergeben. Da ich jetzt aber eine Einladung zu den Lake’s Fashion Days bekommen habe und vielleicht hingehe, dachte ich, dass ich es jetzt einfach machen muss. Wie soll ich ihm sonst erklären, dass ich einfach Mal übers Wochenende wegfahre? Vielleicht denkt er dann noch ich hätte eine Affäre 😉 Ich war total aufgeregt, aber seine Reaktion war echt süß! Da viel mir wirklich ein Stein vom Herzen!

Wie einige von euch schon geschrieben haben, irgendwann kann man es einfach nicht mehr verheimlichen. Vor allem seitdem ich jetzt ein paar liebe Bloggerinnen aus Wien kenne wirds schwer. Da sagt man lieber was Sache ist und bis jetzt hat es jeder total positiv aufgenommen! Meinen Arbeitskollegen muss ich es aber nicht unbedingt erzählen, die finden es schon merkwürdig, wenn ich Essensbilder, irgendwelche Rabattaktionen oder Kosmetik auf der Facebook Pinnwand poste.

49 Comments

  1. Antworten

    Britta

    3. Mai 2011

    Also bei mir weiß niemand davon, das ist und bleibt mein kleines Geheimnis 🙂

  2. Antworten

    Cream

    3. Mai 2011

    Meine Freunde und Familie wissen, dass ich blogge, aber da sich da niemand groß für Schminki interessiert, schaut auch selten jemand auf meinen Blog.

  3. Antworten

    PokSa

    3. Mai 2011

    Ich bin über mein Hobby (das Basteln) zum Bloggen gekommen. Auch meine „Bastelfreunde“ sind Blogger und wir tauschen uns auch über die Blogs aus.
    Meine Familie kennt den Blog – schaut aber nicht regelmässig rein (glaub ich zumindest).
    Und warum ich blogge? Einfach, dass ich meine Erfahrungen, Erlebnisse etc. auch anderen zeigen bzw. teilen kann.
    lg Sandra

  4. Antworten

    Mareike

    3. Mai 2011

    Von meinem Kosmetik-Blog weiß nur mein Mann, und den habe ich zur Verschwiegenheit verpflichtet *lach* ich glaube, ich werde sowieso schon etwas schief angesehen durch die Schminkerei – in meinem kompletten Umkreis heißt ein einfacher Kajalstrich schon „starkes Make up“. Die würden mich für völlig durchgeknallt erklären wenn die wüssten, was ich alles besitze und sogar noch darüber schreibe 🙂

    Allerdings habe ich seit ca. 7 Jahren noch einen Strickblog (jaaa, ich bin leidenschaftliche Strickerin und kann das sogar recht gut :-), und den kennt fast jeder 🙂

  5. Antworten

    Caro

    3. Mai 2011

    Also meine Eltern wissen es schon. Können damit aber nich sehr viel anfangen. Meine Mama noch weniger als mein Papa. Ein paar meiner Arbeitskolleginnen wissen es, aber nur zwei haben den Link bekommen. Meine Freunde wissen es im Grunde auch alle, weil ich schon dann und wann davon erzähle, aber die meisten haben keinen Link. Außer natürlich die Mädels, die sich selbst auch für Make Up interessieren. Außerdem zähle ich momentan ein paar liebe Mädels zu meinem Freundeskreis, die ich erst durchs Bloggen kennengelernt habe 😀

  6. Antworten

    Belora

    3. Mai 2011

    eigentlich wollte ich den blog nur für mich schreiben, aber der wunsch, das zu teilen war dann doch stärker. mein freund, mein bester freund und meine schwester kennen ihn. meine eltern will ich davon allerdings völlig fernhalten.
    ein wenig bereue ich es schon, ihn überhaupt anderen gezeigt zu haben…

  7. Antworten

    Rebecca

    3. Mai 2011

    Ich bin auch noch seeeeeeeeeeeehr zurückhaltend damit, meinen Blog bekannter zu machen (zumindest im Bekanntenkreis – eigentlich albern – aber irgendwie fühl ich mich komisch dabei)… naja hatte bei Facebook an 40 Leute einladungen zu meiner Gruppe http://www.verlockendes.de geschickt und der Witz dran war: Meine Facebookfreunde scheinen gar nicht geschnallt zu haben, was das mit der Gruppe auf sich hat hihi… immer wenn ich in der Gruppe ein foto mit Verweis auf meinen Blog poste drücken alle möglichen Leute „gefällt mir“ aber keiner geht auch wirklich auf meinen Blog drauf hihi

    love
    Rebecca

  8. Antworten

    Zago

    3. Mai 2011

    also bei mir wissen es meine familie komplett, weil der blog mit dem auslandsjahr anfing. und es werden mehr und mehr freunde, die davon erfahren, spätestens, seit auf facebook veröffentlicht wird von mir ;)) aber ich finds toll, wenn freundinnen morgens in der uni kommen „hey, ich war gestern auf deinem blog und du hast ja sooo ein tolles rezept gepostet ;)“

  9. Antworten

    Fashionhurts SEMI

    3. Mai 2011

    also bei mir ist das so. das alle es wissen und sogar ab und zu mal vorbei schauen.. aber am anfang wollt ich es irgendwie auch nicht jeden zeigen. keine ahnung warum 🙂

  10. Antworten

    Nadine

    3. Mai 2011

    Hmm, also eins, zwei Leute wissen, dass ich blogge, aber nicht wo. Letztens hat mich ein Freund gefragt, was Bloglovin‘ sei, nachdem er das iwo bei mir gelesen hat. Dann fing ich an zu erklären; also wenn du Blogs liest, dann kannst du dort alle neuen Beiträge sehen.
    Er so: Blog?? Er wusste überhaupt nicht, was ein Blog ist und ich glaube, dass das bei den meisten in meinem Umfeld so ist.

    Lg, Nadine

  11. Antworten

    Bling.Bling

    3. Mai 2011

    bei mir weiss es eigentlich fast jeder! 🙂 meine arbeitskollegin liest gerne mit und meine familie (zumindest die, die sich dafür interessieren) wissen bescheid und finden das toll. mein mann hat mich dabei immer unterstützt und liest ab und zu mal kurz drüber oder hilft mir bei html fragen etc. bloggen ist ein hobby von mir und es macht mir spass! das ist doch die hauptsache. 😀

  12. Antworten

    mimi

    3. Mai 2011

    Bei mir weiß niemand von dem Blog *duck*. Meine Mutter hat mittlerweile meine Schimnkleidenschaft gesehen, man kann es irgendwann ja auch nicht mehr übersehen. Bei meinen Freunden war Make-up lange garkein Thema, ich war die einzige die sich regelmäßig schminkte, mittlerweile 1-2 Mascaras, aber wenn ich denen jetzt mit meiner Obsession und dem Blog komme. Die halten mich endgültig für verrückt!
    Irgendwann kann man es vlt nicht mehr verstecken, aber bis dahin ist das mein kleines (oder großes) Geheimniss.
    Liebe Grüße mimi 🙂

  13. Antworten

    Vanessa

    3. Mai 2011

    Bei mir weiß auch nicht wirklich jemand davon… hab meinen Freund immer damit genervt, dass ich nen eigenen Blog will und er irgendwann meinte „dann mach dir doch einen“ und ich daraufhin sagte „mach ich jetzt auch!“, aber ich glaube er hat ds bis heute nicht ernst genommen. Irgendwie fühl ich mich im Moment auch noch wohler damit, wenn es nicht wirklich jemand weiß, aber ich denke früher oder später muss man sein kleines (Blog)geheimnis preisgeben.

  14. Antworten

    cookie

    3. Mai 2011

    Mh…also ich hab ja grad erst angefangen, es aber keiner Menschenseele erzählt. Ist mir irgendwie unangenehm. Glaube auch nicht, dass meine Familie da Sinn für hätte…und meine Freunde könnten es insgeheim natürlich alle besser :O) Nene, muss erstmal keiner wissen. Kann ich dann ja immer noch öffentlich machen, wenn ich dann so 1000 Leser hab – was nie passieren wird *lach Lg cookie

  15. Antworten

    Rebecca

    3. Mai 2011

    Glaub das liegt einfach daran, dass ein Blog eine Art „Selbstdarstellung“ ist. Und ich glaube KEINE Bloggerin kann sich davon freisprechen, dass man sich und sein Leben auf dem Blog etwas besser darstellt, als es ist (nicht dass mein Leben nicht schön ist, aber ich würde z.B. mein Essen niemals so einnehmen, wie ich es bei mir auf dem Blog präsentiere – zumindest nicht wenn ich keinen Besuch habe) und das ist einem dann vor Leuten die man kennt doch was peinlich… weil die ja wissen, dass man eigentlich nicht so „perfekt“ ist.

    love
    rebecca

  16. Antworten

    Sandrina

    3. Mai 2011

    Früher hatte ich einen (over-)blog und meine Eltern haben ihn regelmäßig gelesen, weil ich den Link bei wkw hatte. Dann habe ich mich bei blogspot angemeldet und den Link nirgendwo angegeben. Also wissen sie nichts davon, allerdings habe ich bei meiner Mutter bemerkt, dass ich weiter so „was“ schreibe aber den Link hat sie nicht 😉

    Vor ein paar Wochen habe ich meiner Freundin gesagt, dass ich einen Blog habe. Sie versteht davon überhaupt nicht viel aber „cool“ findet sie es trotzdem 😀

  17. Antworten

    Froschkoenigin

    3. Mai 2011

    Meine Familie und meine Freunde wissen davon.
    Auch wenn ich meinen Eltern erst mal lang und breit erklären musste, was ein Blog ist ^^ und sie immer noch nicht viel damit anfangen können… aber Papa gefallen meine Fotos! =D
    Nur meinen Namen und mein Gesicht möchte ich nicht zeigen, denn wenn ich es jemandem nicht erzähle hat das einen guten Grund! XD
    Liebe Grüße!

  18. Antworten

    Mimi

    3. Mai 2011

    Meinen alten Blog, den ich mit einer Freundin geführt habe, haben eigentlich alle gekannt.
    Meinen jetzigen wollte ich aus allem raushalten, mittlerweile sind aber leider auch wieder Freunde darauf gestoßen, das wird sich wohl langfristig kaum verhindern lassen…

  19. Antworten

    lina

    3. Mai 2011

    mein blog ist ja grundsätzlich so neu dass ihn noch überhaupt keiner kennt 🙂 ich hab aber auch noch niemandem davon erzählt und ich glaub es ist mir auch lieber wenn ich nur besucher habe, die meinen blog lesen weil sie die gleichen themen interessieren und nicht weil sie mich persönlich kennen 🙂
    mein freund ist der einzige der weiß dass ich überhaupt einen blog habe aber ich hab ihn ihm noch nicht gezeigt und er denkt sicher nicht dass es darin um so sachen wie shopping oder nagellack geht 🙂

  20. Antworten

    Julie

    3. Mai 2011

    Meine Freundinnen wissen von meinem Blog, ich habe 3 meiner Freundinnen zum Bloggen bekehrt 😀

  21. Antworten

    Ramona

    3. Mai 2011

    Der einzige der meinen Blog kennt ist mein Freund. Solange ich keine Bilder von ihm veröffentliche, ist es für ihn okay 🙂

    Ansonsten weiß keiner davon und so soll es auch bleiben. Mir wäre es total unangenehm zu wissen, dass meine Verwandtschaft oder meine Familie mitließt. Ich glaube es würde ständig das Telefon klingeln und ich dürfte mir nur anhören, was ich denn jetzt schon wieder gekauft hätte etc. Das würde auf Dauer die ganze Freude am bloggen nehmen.

    Gruß, Mona ♥

  22. Antworten

    Isy

    3. Mai 2011

    Du gehst zu den Lake Fashion Days? 🙂
    Ich hatte auch überlegt hinzugehen, wohne ja immerhin hier… Habe das Plakat vorhin in der Stadt gesehen 😀 Der Eintritt ist ja eh frei 🙂

    Mein Mann weiß schon lange von meinem Blog. Meine Mum weiß davon, aber kennt die URL nicht 😀 Und einige von meiner Uni wissen jetzt davon (allerdings nur die, mit denen ich auch eng befreundet bin!), meine beste Freundin natürlich und meine Schwester und so. Aber zu viele auch nicht. Irgendwie möchte ich das auf der einen Seite nicht, ich bin dann immer so peinlich berührt 😀 😀

    Liebste Grüße vom Wörthersee 😉

    Isy

  23. Antworten

    Vera

    3. Mai 2011

    Also, bei mir ist es so, dass niemand aus meinem realen Leben meinen Blog kennt. Oder besser gesagt noch nicht, mein Blog ist ja in der Tat sehr winzig, sodass es einfach noch nicht „nötig“ war.
    Das liegt nicht daran, dass ich mich für meinen Blog schäme, sondern einfach daran, dass keiner auch nur Blogs liest und denen sowas allgemein sehr suspekt ist.. 😀

  24. Antworten

    C h i Q . 21

    3. Mai 2011

    als ich angefangen habe zu bloggen, wusstens nur paar meiner engsten freunde.. aber mittlerweile geh ich „offener“ damit um.. es wissen viele meiner freunde, das ich bloge und manche lesen sich auch durch, was ich so schreibe usw 🙂 ist aber komisch, wenn die eigenen freunde, die blogeinträge lesen 😀 hehe

    liebe grüße 🙂

    http://chiq21.blogspot.com

  25. Antworten

    ...aber bitte mit Blumen

    3. Mai 2011

    Wow, dieser Post und die Reaktionen darauf sind super spannend! Ich bin überrascht, wie viele Mädels das Ganze mit dem Bloggen genauso sehen wie ich und es nur für sich als kleines Geheimnis machen. Ich habe erst seit kurzem einen Blog und davon weiß nur mein Freund. Erst neulich habe ich mit ihm darüber debattiert, wieso ich keine Werbung dafür machen und es all meinen Freunden erzählen will. Erklären kann ich’s nicht. Nicht, dass ich mich für irgendwas schämen würde, aber dennoch ist da etwas dran, was mich dazu bringt, das mit dem Bloggen nicht an die große Glocke zu hängen. Ich glaube, ich würde in meinem Freundeskreis auch plötzlich als freakige Schminktussi angesehen werden, die ich nun mal einfach nicht bin. Ich hätte immer das Gefühl, mich für das, was mir so viel Spaß macht, rechtfertigen zu müssen. Aber wieso eigentlich??

  26. Antworten

    Mika

    3. Mai 2011

    Also meine Tante (da wohne ich) weiß dass ich blogge, hat aber nie nach der Adresse oder so gefragt.
    Also ich glaube sie kennt den Blog nicht.

    Ein paar meiner Freunde kennen meinen Blog, aber eben nicht alle und das finde ich auch sehr gut so.
    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie wäre ich nicht so begeistert davon wenn alle den kennen würden, ich picke mir gezielt die Leute raus, die es wissen dürfen/sollen.

    LG Mika

  27. Antworten

    Tink

    3. Mai 2011

    Mein Freund weiß von meinem Blog. Ebenso seine Familie, denn Schatzis Mum ist selber mit Freude am bloggen 🙂

  28. Antworten

    Cleo

    3. Mai 2011

    Ein wirklich sehr sehr interessantes Thema, über das ich auch schon häufig nachgedacht habe!

    Bei mir ist es so, dass meine Familie und meine engsten Freunde davon wissen.
    Mit anderen rede ich nie über meinen Blog, schon allein, weil ich nicht möchte, dass Leute über meine kleine „Sucht“ erfahren, von denen ich nicht will, dass sie es wissen… wenn du mir folgen kannst…xD

    Das mit deinem Freund war sicher schwer… Find ich echt tapfer von dir. =)

    Ach ja… das muss ich jetzt einfach schreiben…: Echt krass, alle 10 Sekunden kommt da unten in der Anzeige ein neuer Seitenaufruf dazu! o.O
    xD

    Liebste Grüße, Cleo <3

  29. Antworten

    Pixi

    3. Mai 2011

    Also bei mir wissen es eigentlich alle. Liegt aber auch daran, dass viele meiner Freunde sich mit Social Media beschäftigen und man es so gar nicht vermeiden kann. Mein Blog ist ja auch sehr vielfältig und hat auch viele männliche Leser. Meine Familie weiß davon, sie können aber nicht so viel mit dem Internet anfangen und wissen daher auch nicht so genau was ich da mache. Mein Freund kennt meinen Blog und liest – lieberweise – auch immer jeden einzelnen Beitrag von mir. (:

    Ich denke aber, dass man zu dem stehen sollte, was man so im Internet veröffentlicht – und wenn man zu den Sachen steht, kann man das auch Freunden sagen oder eben seinen echten Namen drunter schreiben.

  30. Antworten

    I_need_sunshine

    3. Mai 2011

    Meine Familie und meine Freunde wissen von meinem Blog. Und mein Mann natürlich auch, der beschwert sich nämlich schon, dass ich nur noch vorm PC hänge und nicht ansprechbar bin, wenn ich neue Posts verfasse (nein, ich bin leider nicht multitaskingfähig *g*). Meinen Arbeitskollegen würde ich allerdings nicht davon erzählen, die müssen nicht alles wissen (schon gar nicht wofür ich mein Geld raushaue etc.).

    Finde es toll, dass du deinem Freund davon berichtet hast 🙂 Schließlich ist so ein Blog ja ein großes, weil zeitintensives, Hobby. Warum sollte man nicht davon berichten, zumindest dem eigenen Freund und den liebsten Freunden? Die kennen einen doch eh so gut, dass sie von der Kosmetiksucht etc. schon Bescheid wissen 😉

    Liebe Grüße,
    I need sunshine

  31. Antworten

    Nicole

    4. Mai 2011

    Mhhmm… von meiner Familie, Freunde oder meinen Freund, weiß keiner das ich blogge. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es ihm sagen soll?!
    Da ich aber erst seit März 2011 blogge, werde ich es ihm erst sagen, wenn ich mehr Leser habe.

    Zurzeit ist es etwas mühsam, soetwas geheim zu halten. Ich gebe mir noch ca. 2 Monate!

    LG Nicole

  32. Antworten

    www.imbackwahn.wordpress.de

    4. Mai 2011

    Also bei mir weiß jeder, dass ich einen Blog habe, ist aber auch en food-blog, in erster Linie ein Blog zum Thema Kuchen und Torten und alles drum herum. Als ich letztes Jahr bei wordpress angefangen habe, hab ich’s jedem gleich erzählt und poste jeden neuen Artikel auf meiner Facebookpinnwand. Mein Freund engagiert sich sehr für mein Bloggerdasein und weist mich immer wieder drauf hin, „mach doch mal ein Foto“, außer im Café, da ist es ihm ein bißchen peinlich. Oft krieg ich auch Nachrichten von Freunden „Kannst du mir das Rezept für den Kuchen schicken?“. Dann verweise ich auf einen Link und alle sind glücklich.

    Ich glaube, der Unterschied zwischen euren Blogs und meinem ist, dass es bei mir eher um Berichte meines Hobbies geht, die auch nicht täglich kommen. Mir geht es weniger um das Bloggen an sich, sondern um das Teilen eines bestimmten Hobbies.

    Manchmal juckt es mich in den Fingern, noch einen Beauty- oder Lifestyleblog zu eröffnen. Aber ich glaube, dazu fehlt mir die Zeit 🙁

    Liebe Grüße, Anna

  33. Antworten

    Christina

    4. Mai 2011

    Also meine Mama und meine besten Freundinnen wissen davon und lesen meinen Blog auch ab und zu. Mein Freund weiß es auch und ist total begeistert davon, er liest wirklich ständig rein und fragt dann immer nur: „Gehst du eh nicht nur so viel shoppen um das dann auf deinem Blog posten zu können?“ NATÜRLICH NICHT!! Shoppen geh ich nur für mich 🙂 Er freut sich immer, wenn ich einen neuen „Verfolger“ dazu bekomme!
    Es gibt einige Leute vor denen wär mir das Ganze ziemlich peinlich und denen würde ich es auch nie erzählen. Aber vor „netten“ Leuten steh ich dazu 😉
    Lg

  34. Antworten

    Restaurant am Ende des Universums

    4. Mai 2011

    Das ist wirklich sehr interessant zu lesen.

    Meinen Blog kennen meine gesamte Familie und viele Freunde. Lässt sich auch net vermeiden, wenn ich jedesmal vor dem Essen die Kamera zücke. 😉 Mittlerweile werde ich schon dran erinnert, wenn ich es mal nicht tue. 🙂
    Ich hänge das nicht an die große Glocke, es hat sich im Laufe der zeit einfach ergeben, dass andere Leute davon erfahren haben. Aber ich blogge ja auch „nur“ übers Kochen und Essen und das ist ja nicht so super-persönlich wie zB Tagebücher online zu stellen.

    Liebe Grüße!
    A.D.

  35. Antworten

    Meinstern

    4. Mai 2011

    Von meinem Blog weiß nur mein Mann. Ist auch ok so.

  36. Antworten

    hope0201

    4. Mai 2011

    Wirklich interessant so lesen, wie es andere so handhaben mit dem Blog. Bei mir wissen nur meine Schwester und mein Freund davon. Ansonsten verliere ich kein Wort darüber. Ist mein kleines Geheimnis 😉

  37. Antworten

    Sara

    4. Mai 2011

    Von meinem Blog weiss nur meine beste Freundin, weil sie auch bloggt (: Wir lesen gegenseitig die Blogs und diskutieren viel über Makeup, Fashion und so einen Kram.

    Bei Youtube „blogge“ ich ja sozusagen auch. Von dem Account wissen (leider) viele. Ich hab zwar schon einige Abonennten (über 700) aber das so früh die Videos gefunden werden.. war heftig 😀 Leider haben sich einige drüber lustig gemacht, aber mittlerweile akzeptieren es alle die es wissen und viele finden es sogar gut und fragen, wann ein neues Video kommt oder nach Tipps! 😀

  38. Antworten

    Maggie

    4. Mai 2011

    Bis auf meine 2 Mitbloggerinnen weiß es niemand und das soll auch so bleiben 🙂 Ich kann mir vorstellen das die wenigsten dafür Verständnis hätten.

  39. Antworten

    Alessa

    4. Mai 2011

    Hallo 🙂
    Als ich angfangen habe mit bloggen wusste es niemand außer meine Schwester. Nachher habe ich es auch meiner Mama erzählt. Meine Schwester hat einen Blog, da postet sie aber irgendwie nicht mehr 🙂
    Irgendwann im Winter habe ich es meiner besten Freundin gesagt. Naja, ich wusste nicht so recht was ich sagen sollte, da hab ich meinen Blog am Laptop aufgerufen und ihr gesagt: Guck mal 😀
    Ich weiß, ein bisschen komisch 😀
    Ich weiß, dass ein paar Freundinnen meiner Schwester bloggen. Eine verfolgt auch meinen Blog. Ja und jetzt letztens hat meine beste Freudnin sich auch einen Blog gemacht. Ich habe mich voll gewundert, weil sie gesagt hat: „Ich hätte da nie Zeit zu“ und so etwas. Sonst halte ich es geheim, ich ahbe den Link auch nicht auf meiner FB Seite oder so, da ich es komisch fände, wenn es alle aus der Schule wüssten. Vielleicht wenn ich älter bin 🙂

  40. Antworten

    EsKa

    4. Mai 2011

    Ist echt interessant. Ich hab vor längerer Zeit mal in einem Freitagsfüller erwähnt, dass mein Blog mein kleines Geheimnis ist bzw. ein Phänomen, da er einfach nicht entdeckt wird.
    Eine meiner Leserinnen konnte gar nicht verstehen, dass ich ihn zu meinem Geheimnis mache, scheinbar bin ich aber doch ganz normal, wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese. Das beruhigt mich 😉
    Bei mir weiß es nur eine Freundin, die wirklich zufällig auf den Blog gestoßen ist und der manche Sachen (Deko, Teller, Schmuck etc) einfach bekannt vorkamen. Aber diese Freundin hat es auch erst vor weniger als einem Monat herausgefunden. Meine Familie weiß von nichts, auch mein Freund nicht. Dabei mache ich im Grunde(!) kein Geheimnis draus. Ich erzähle es nur eben auch nicht einfach so. Am Anfang, weil ich „Angst“ vor einem Misserfolg hatte. Ich war so begeistert von der Bloggerei…wenn es dann niemand gelesen hätte, außer meine Familie…wäre mir etwas unangenehm gewesen. Mittlerweile wäre es mir egal, wenn sie es herausfinden, denke nicht, dass mich das in meiner Art zu bloggen dann einschränken würde.
    Mich wundert es aber nach wie vor, dass mein Freund keine Fragen stellt, wenn ich mal wieder „komische“ Fotos von Essen,Schmuck etc. auf der Kamera habe. Auch die Blogseite steht oben im Verlauf…sowas müsste man(n) eigentlich merken.
    Vielleicht liest er aber auch mit und möchte mir einfach mein „Geheimnis“ lassen. Ich weiß es nicht.^^ Das Gefühl, dass man es mal erzählen sollte oder könnte, aber nie den richtigen Moment findet, das kenne ich. Ich warte nun aber einfach ab, bis der nächste es herausfindet. Ewig werde ich wohl wirklich nicht mehr „unerkannt“ bloggen können.
    Eine Freundin bloggt auch, hat sogar einen richtig großen Blog. Anfangs war es ihr auch unangenehm, als wir es herausgefunden haben. Mittlerweile geht sie aber ganz offen damit um (klingt, als wäre sie krank oder so ^^) Durch sie kam ich erst dazu, auch anzufangen. Auch sie hat bisher nichts mitbekommen, was mich wundert, da sie oft und viel in der Bloggerwelt unterwegs ist.
    Ich finde dieses „Unerkanntsein“ spannend…mal sehen, wer mich enttarnt.

    Liebe Grüße

    EsKa

  41. Antworten

    Anonymous

    4. Mai 2011

    Nur mein Freund weiß wirklich darüber bescheid.

  42. Antworten

    Ju

    4. Mai 2011

    Bei mir wissen eigentlich alle von meinem Blog. Mein Freund hilft mir mit vielen technischen Dingen und auch öfter mit Bildern (der Header ist z.B. von ihm gemacht), meine Mutti hat sich den Blog auch schon angesehen. Meine Freundinnen schauen sich auch ab und an mal Posts an. Mein Blog gehört ja irgendwie zu meinem Leben dazu, wieso also verheimlichen?

    LG

  43. Antworten

    Libra

    4. Mai 2011

    Bei mir wissen meine Familie (sie sind ja SO STOLZ darauf … jajaja) und meine engsten Freunde Bescheid. Weitere müssen es auch nicht unbedingt sein. 😛

    Oh, vielen Dank! Hat super geklappt! 🙂

  44. Antworten

    Lydia

    5. Mai 2011

    Hey.
    Ich bin durch meine beste Freundin auf das Bloggen aufmerksam geworden. Sie hat einen echt schönen Blog.
    Als ich noch neu bei blogspot.com war, habe ich meinen Eltern von der Idee erzählt, einen Blog zu führen. Jetzt schauen sie ab und zu mal vorbei. Auch bei Skype habe ich meine Blogadresse als Dauerstatus gepostet. So ist meine Tante immer auf dem neuesten Stand.
    Seit dem ich blogge, haben auch ein paar meiner Freunde ein Googel-Konto oder haben selbst einen Blog.

    http://my-lifelong-memories.blogspot.com/

    Grüße 🙂

  45. Antworten

    weneedthat

    5. Mai 2011

    Du hast einfach immer super Themen! 🙂 Macht Spaß hier zu kommentieren.

    Bei mir weiß es überhaupt niemand, habe auch erst vor 2 Monaten angefangen. Ich denke wenn es sich etwas gefestigt hat und ich ein paar Leser mehr habe, vllt. erzähle ich es dann meinem Freund oder meiner besten Freundin.

    Da aber sehr viele in meinem Umfeld Facebook-süchtig sind, würden sie den link vllt. teilen wenn ihn mal jemand erfährt und dann lesen es alle möglichen Bekannten die das dann mit „die war schon immer auf dem Schmink-Trip“ oder „aha du musst ja Geld haben“ „mann bist du oberflächlich“ kommentieren würden.

    Ich bin da lieber etwas vorsichtig. Manche würden auch dazu tendieren alles zu kommentieren oder rein schreiben „jaa das hast du uns heute mittag ja schon lang und breit erzählt“.

    Ich kann nicht genau sagen warum, geht mir so wie vielen, aber es ist mein persönliches Hobby, ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und würde fast schon sagen „ein klein bisschen Alltagsflucht“, es kommen nur schöne und interssante Dinge rein und vllt. öffnet man auch mal sein Herz und da muss es nicht der Mitschüler aus der Paraklasse von vor 15 Jahren lesen oder der Kumpel von meinen Verwandten oder so wisst ihr was ich meine?

    Ist aber echt mal ein interessantes Thema super dass hier so viele kommentiert haben!

    Vielleicht helft ihr ja noch mit meinen Blog auch ein wenig aus der Anonymität zu heben und schaut mal bei mir vorbei 😉

    LG

  46. Antworten

    Shaneen

    7. Mai 2011

    bei mir wissen nur 2 sehr enge freundinnen von meinem blog. der einen habe ich es erst kürzlich erzählt, sie kennt aber den link (noch?) nicht.

    die andere wurde durch mich zum beautyjunkie. sie ist auch regelmässige leserin von meinem blog, was mich sehr freut 🙂

    mein freund weiss es noch nicht. aber ich sollte es ihm endlich mal erzählen.
    da wir zusammen wohnen, lässt es sich nicht so einfach verstecken…
    letztens hat er mich beim fotografieren von beautyprodukten erwischt und mich gefragt was ich da mache hahaha… wär eigentlich DIE gelegenheit gewesen, aber ich hab dann doch davor gedrückt.

    eigentlich total doof. weil er sowieso weiss das ich ein beautynerd bin. von dem her würde ihn das bestimmt auch nicht überraschen und wär ihm ziemlich egal..

  47. Antworten

    hi guys ;D

    31. Mai 2011

    eigentlich wissens meine eltern, aber ich glaub sie können sie nicht vorstellen was/wieviel dahinter steckt. meine schwestern wissen es auch, eine ist meine regelmäßige leserin, einige freunde wissen es, können aber auch nichts damit anfangen 🙂

  48. Antworten

    Andreea

    1. Juni 2011

    Alle wissen es und es steht in mein CV weil es einen echt qualifizieren kann – und das selbst mit beauty! man wird ja zum social media experte.
    die halten mich alle für bekloppt, aber wenn meine freundin mich als bloggerin vorstellt geht das runter wie öl.

    früher wusste nämlich niemand was das ist!!

  49. Antworten

    Anonymous

    3. September 2011

    Ich verstehe sowieso nicht, wieso man sowas verheimlichen soll oder es sagen muss?Man kann es doch einfach irgendwann immer nebenbei erwähnen, denn es ist nicht besonderes oder so, was viele Blogger merkwürdigerweise immer denken.

Leave a comment

Related Posts