5 Lieblinge…Clinique

Date
Mai, 15, 2013

Heute kommt der zweite Teil meiner 5 Lieblinge-Serie und nachdem ich euch Ende April meine liebsten MAC Produkte gezeigt habe, ist heute wieder eine Marke aus dem Hause Estée Lauder dran, nämlich Clinique! Es freut mich übrigens sehr, dass die Idee euch so gut gefällt! Ich würde mich natürlich wieder freuen auch eure Lieblinge zu sehen, die Beiträge dazu verlinke ich gerne.

5 Lieblinge...Clinique

Clinique begleitet mich bereits ganz lange, denn schon vor meiner Zeit als Bloggerin war ich ein großer Fan der High Impact Mascara und auch der All About Eyes Augencreme. Ich probierte auch vor einigen Jahren die 3-Phasen-Pflege, nur leider war sie nicht das Richtige für meine Haut. Seitdem sind doch so einige weitere Produkte zu meiner Sammlung dazugekommen, vor allem die Chubby Sticks liebe ich! Es war deshalb wirklich schwer mich auf nur 5 Produkte zu beschränken, da ich vor allem an Pflege noch einiges sehr gerne benutze, aber ich muss mich ja an meine eigenen Regeln halten 😉

Clinique BB Cream
Mittlerweile sind schon so einige BB Creams in meiner Sammlung, die Age Defense BB Cream* benutze ich aber mit Abstand am öftesten. Die Farbe 01 ist hell genug, sie hat einen hohen Lichtschutzfaktor und deckt genauso gut wie eine leichte Foundation. Anfangs fand ich sie etwas zu schmierig, weil sie von der Textur nicht ganz so flüssig ist wie andere BB Creams, aber mittlerweile liebe ich sie und nutze sie nahezu jeden Tag.

Quickliner Intense Intense Ivy
Viele Ansprüche habe nicht nicht wenn es um Eyeliner geht, wichtig ist mir aber, dass sie eine intensive Farbe haben und nicht schon nach 10 Minuten verschwinden. Der Quickliner Intense erfüllt das mit Bravour und die Farbe (ich habe ihn in Intense Ivy) ist wirklich toll! Nicht ganz so hart wie Schwarz, aber doch etwas spezieller als Braun und passt einfach wunderbar zu meiner Augenfarbe. Wenn es schnell gehen soll, benutze ich einfach den Quickliner und Mascara, schon sind die Augen schön betont.

Clinique Nailpolish HappyClinique Nailpolish Happy Swatch
Schon seit dem Clinique Event im Winter war ich sehr neugierig auf den Launch der Nagellacke und seit wenigen Wochen sind sie nun erhältlich! Von der Farbauswahl bin ich doch ein wenig enttäuscht, muss aber zugeben, dass spezielle Farben und Finishes auch gar nicht zur Marke passen würden. Vom Lack selbst bin ich aber wirklich begeistert! Er deckt sehr gut, lässt sich einfach lackieren, trocknet schnell und hält ein paar Tage ohne Tipwear. Happy* ist ein tolles, sommerliches Rot (mit etwas Pinkstich)! Hätte ich nicht schon genug Lacke in meiner Sammlung, könnte ich mir gut vorstellen ein paar „Klassiker“ wie Rot, einen Frenchlack oder einen Koralleton zu kaufen, da die Qualität mich wirklich überzeugt hat!

Clinique Chubby Stick Intense Plushest PunchChubby Stick Intense Plushest Punch
Als großer Fan der Chubby Sticks musste ich mir natürlich auch die neuen, intensiveren Pflegestifte ansehen und bin wirklich begeistert! Sie sind genauso pigmentiert wie normale Lippenstifte, pflegen angenehm und halten auch mehrere Stunden. Meine allerliebste Farbe ist Plushest Punch*, ein tolles Pink. Im Alltag finde ich ihn manchmal sogar schon zu heftig, bei sonst dezentem Make-Up sieht er aber wirklich schön aus. Ein eigener Beitrag zu den Chubby Sticks Intense folgt übrigens noch, sie sind alle toll und müssen hier mal gezeigt werden!

Clinique Moisture Surge Overnight Mask

Diesmal ist auch ein Pflegeprodukt unter meinen 5 Lieblingen, genauer gesagt die feuchtigkeitsspendende Moisture Surge Overnight Mask*. Die Textur ist sehr angenehm und schon beim Auftragen merkt man wie toll sie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Am liebsten trage ich sie wie empfohlen über Nacht auf, reinige am Morgen mein Gesicht nur mit etwas Bioderma Mizellenlösung und trage dann meine Tagespflege auf. Die Haut fühlt sich danach richtig gut an, sogar im Winter wenn ich mich regelmäßig mit extrem trockenen Stellen plagen muss.

Swatches

5 Lieblinge...Clinique Swatches

Neugierig auf die Lieblinge anderer Bloggerinnen?
[Schickt mir euren Link einfach via Mail oder Kommentar, ich verlinke euch dann hier!]

Marie-Theres Schindler
koonsuum

Was sind eure fünf liebsten Clinique Produkte? Was haltet ihr von der allseits beliebten 3-Phasen-Pflege? Welche Marken wünscht ihr euch noch für die 5 Lieblinge?

* PR-Sample
**Der Beitrag enthält Affiliate Links.

28 Comments

  1. Antworten

    pardon me

    15. Mai 2013

    Clinique hat so tolle Produkte. Wenn sie nur ein wenig erschwinglicher wären… Du musst mir übrigens unbedingt das Rezept für die Ricotta-Tomaten-Sauce verraten. Die würde ich zu gern mal selbst zubereitet statt sie immer fertig zu kaufen. 🙂

  2. Antworten

    Rothaariges

    15. Mai 2013

    Ich will diese Maske unbedingt testen!

  3. Antworten

    Julia

    15. Mai 2013

    deine swatches sind immer so toll!

    von clinique gefällt mir die even better foundation, zum ausgehen ist sie perfekt. leider bin ich etwas enttäuscht vom 3-phasen-kit, das hat meine haut total ausgetrocknet und auch die inhaltsstoffe sollen nicht der renner sein… mich interessieren noch die chubby sticks aber ansonsten ist das nciht so meine marke. 🙂

  4. Antworten

    Nicole

    15. Mai 2013

    3 phasen set hab ich auch probiert – ich liebe es total 🙂 habs mir nach einem kurzen testen dann auch gleich zugelegt und vertrage es sehr gut 🙂
    in meiner top 5 wäre auch auf jedenfall ein chubby stick dabei – allerdings curviest caramel 😉

  5. Antworten

    Mary

    15. Mai 2013

    Den Chubby Stick hätte ich auch gewählt! 😉 LG, Mary

  6. Antworten

    Gebäck

    15. Mai 2013

    Toller Post! Ich bin auch großer Clinique Fan geworden und freue mich immer, über Produkte zu Lesen die noch nicht kenne.
    Die Moisture Surge Augen- und Gesichtscreme finde ich klasse, die Overnight Mask hört sich auch vielversprechend an. Werde ich mir definitiv mal ansehen 🙂

    Liebe Grüße

  7. Antworten

    Andrea

    15. Mai 2013

    Ich finde den Quickliner ganz toll, ich glaub in den muss ich demnächst mal investieren. 🙂
    Lg, Andrea
    Wonderful and Marvelous

  8. Antworten

    Siska

    15. Mai 2013

    ich liebe clinique auch total und finde es toll, dass die produkte meist nicht parfümiert sind.
    meine lieblinge sind ebenfalls die moisture surge overnight mask, die chubby sticks in „heaping hazelnut“ und „heftiest hibiscus“, die neue cc-cream aus der moisture-surge-linie und der make-up-remover.

  9. Antworten

    CrimiNail Art

    15. Mai 2013

    Plushest Punch erinnert mich sehr stark an Love Goddess von Mac… Dupes vllt.?

  10. Antworten

    julesbeautynotes

    15. Mai 2013

    Ich habe auch die Moisture Surge Overnight Mask von Clinique und finde sie großartig!! Wie du schon geschrieben hast, merkt man schon beim Auftragen wie pflegend sie ist, einfach schön 🙂 Lg Jules

  11. Antworten

    ♥ M i s s C o c o G l a m ♥

    15. Mai 2013

    *Plushest Punch* –> 🙂

  12. Antworten

    Libra

    15. Mai 2013

    Wow, der Chubby Intense hat ja eine Deckkraft! 😀

  13. Antworten

    Melanie Hackl

    16. Mai 2013

    Toller Beitrag! Diesmal muss ich passen. Bin nicht so ein großer Clinique Fan, wahrscheinlich weil sich meine Haut mit dem 3 Schritte Programm nicht anfreunden konnte.

    Lg Melanie

  14. Antworten

    Jen

    16. Mai 2013

    Ach ich liebe Clinique und obwohl ich von den erwähnten Produkten nur den Lack habe, bin ich ein Fan. Meine liebsten Produkte sind ein Lidschatten, die Eyeliner (Gel) und die High Impact Curling Mascara 🙂 die Even Better Fundation mag ich auch sehr gern

  15. Antworten

    yogi anna

    17. Mai 2013

    Danke für diesen tollen Post <3
    Am besten gefällt mir der Chubby Stick und der Quickliner… die muss ich mir mal genauer ansehen beim nächsten Einkauf!
    Verfolge deinen Blog schon länger, mag ihn sehr <3

    LG Ann

  16. Antworten

    Giuli

    17. Mai 2013

    Die Farben brauche ich! LG

  17. Antworten

    Leni Lo

    18. Mai 2013

    Der Chubby Stick ist wirklich toll. Ist der aus der neuen oder der alten Kollektion?

  18. Antworten

    goldmaedchen

    19. Mai 2013

    Hey, ich finde deine Rubrik auch ganz große Sahne – hier habe ich auch meine fünf Lieblings von Clinique zusammengefasst

    http://koonsuum.blogspot.de/2013/05/five-loverboys-and-clinique-manic.html

    Liebe Grüße 🙂

  19. Antworten

    Chanel Barbie

    22. Mai 2013

    Hat jemand die neue CC Cream von Clinique vielleicht schon getestet?? Würde mich echt interessieren wie die so ist.

    http://sweettemptation.overblog.com/

  20. Antworten

    Mirela

    23. Mai 2013

    @Chanel Barbie Leider nicht, habe aber gehört, dass sie viel dunkler als die BB Cream sein soll!

  21. Antworten

    Mirela

    23. Mai 2013

    @Leni Lo Plushest Punch ist aus der Intense Reihe, also eine der neuen Farben 🙂

  22. Antworten

    Mirela

    23. Mai 2013

    @CrimiNail Art Ich kann gern mal Vergleichsswatches machen, aber allein die Textur ist schon ganz anders!

  23. Antworten

    Mirela

    23. Mai 2013

    @Nicole Curviest Caramel ist ja auch eine schöne Alltagsfarbe 🙂

  24. Antworten

    Mirela

    23. Mai 2013

    @Libra Ja, die sind alle so toll!

  25. Antworten

    shaeloves

    23. Mai 2013

    Bei Clinique könnt ich mich auch nur schwer für 5 entscheiden.. Und die neuen Nagellacke muss ich mir unbedingt anschauen die Farbe sieht toll aus 🙂
    Liebe Grüße,
    Shae

  26. Antworten

    like a hobo*

    23. Mai 2013

    Bin auch ein groooßer fan von clinique 🙂 benutze die anti blemish solution foundation und passendd dazu auch das anti blemish solution wasch und pflege set fürs gesicht 🙂 perfekt für meine haut 😉 von den chubby sticks mag ich chunky cherry am liebsten!

  27. Antworten

    frohsinn

    24. Mai 2013

    Ich liebe liebe liebe liebe den Quickliner for intense! Die lassen sich anfangs göttlich smudgen, aber sitzen wenn sie sitzen bombenfest. Träumchen. glg :)))

  28. Antworten

    Jenny

    29. Mai 2013

    Sehr interessanter Post! Ich benutze seit einigen Jahren die Clinque Reinigungs & Gesichtspflegeprodukte & möchte sie nicht mehr missen. In dekorativer Hinsicht besitze ich nur den Chubby Stick intense ‚Roomiest Rose‘ – aber auch den gebe ich nicht mehr her 🙂 Großartiges Produkt!

Leave a comment

Related Posts

Mirela, Senior Digital Communications Manager aus Wien.

coral and mauve ist ein Lifestyleblog aus Österreich. Hier berichte ich über meine Leidenschaft für gutes Essen, Reisen, Kosmetik und meine Heimatstadt.

KONTAKT
blog@coralandmauve.at

Kategorien
Archiv