Heute möchte ich euch meine kürzlich gekaufte Astor Foundation vorstellen. Da ich schon auf paar Blogs Berichte darüber gelesen habe, war ich neugierig und hab den Tester der hellsten Nuance an meinem Handrücken ausprobiert und fand sie schon toll. Außerdem ist die Farbe angenehm hell und da ich bei DM wieder einen 25% Gutschein hatte, nahm ich sie spontan mit.
- Makelloses Aussehen – auch von Nahem
- Mattiert 16 Stunden
- 70% sichtbar weniger Poren
- Kein Maskeneffekt. Für eine gesund aussehende Haut
- Dermatologisch getestet
- Ölfrei
Inhaltsstoffe:
kann ich auf der Flasche leider keine entdecken
Bezugsquelle:
DM (Österreich) 8,95 Euro (30 ml). Ich habe die Foundation aber auch schon bei Bipa und Müller entdeckt, hab sie aber bei DM gekauft, weil ich einen 25% Gutschein hatte.
Mein Eindruck:
Die Foundation ist in 6 verschiedenen Nuancen erhältlich, was ich für eine Drogeriemarke ganz ok finde. Ich habe mich für die hellste nämlich 001 Ivory entschieden, die super zu meiner Hautfarbe passt. Als Klecks aufgetragen sieht sie etwas dunkler aus (weiter unten gibts Swatches), verwischt verschmilzt sie aber perfekt mit der Haut. Das tolle an der Foundation ist auch, dass sie nicht nachdunkelt und nicht zu rosa- oder gelbstichig ist, sondern eher neutral (mit Rosastich) wirkt.
Die Deckkraft ist gut, ich habe aber auch keine starken Unreinheiten oder Rötungen die dadurch verdeckt werden müssten. Ich mag es einfach, wenn eine Foundation mein Hautbild verfeinert und gleichmäßiger wirken lässt und das macht sie sehr gut 😉 Nur wenn ich mal wieder sehr trockene Hautstellen (wie an der Nase auf dem Bild) habe, betont sie diese, aber das macht jede Foundation. Sobald ich aber eine Creme drunter trage, sieht man die trockenen Stellen aber kaum 😉
Dank des Pumpspenders hat man immer die richtige Menge an Foundation am Handrücken und mit meinem Pinsel lässt sie sich schön und streifenfrei auftragen. Zum Schluss verblende ich sie noch mit dem Stinktierpinsel, damit sie auch mit der Haut verschmilzt. Das Finish ist angenehm matt, aber nicht unnatürlich. Außerdem fühlt sich meine Haut schön weich und nicht klebrig an.
Den Geruch der Foundation finde ich richtig angenehm, erinnert mich an Creme. Meine Haut trocknet auch nicht aus oder reagiert sensibel drauf, ich vertrage die Mattitude recht gut. Das einzige Manko ist für mich die Ergiebigkeit, denn meistens reicht ein Pumpstoß (ich brauche zwei fürs ganze Gesicht) nicht aus.
Fazit:
Positiv:
- Farbauswahl (für Drogerieverhältnisse)
- Pumpspender
- Tragegefühl
- Natürliches Ergebnis (kein Maskeneffekt und verschmilzt schön mit der Haut)
- Finish (angenehm matt)
- Lichtschutzfaktor
- Duft
- Preis
Negativ:
- für manche die nicht so hohe Deckkraft
- Ergiebigkeit
Ich bin richtig zufrieden mit der Foundation und mag sie viel lieber als meine anderen beiden, war eine gute Entscheidung sie zu kaufen. Toll ist auch, dass mir Ivory im Winter nicht zu dunkel ist!
Außerdem gibt es noch einen Vergleich mit meinen andren beiden Foundations von Maybelline und Maxfactor. Auf den ersten beiden Tragebildern sieht die Astor Foundation relativ dunkel aus aber beim verwischten Bild erkennt man, dass sie dann doch heller ist als gedacht und nicht nachdunkelt (was bei den andren beiden der Fall ist (Ränder)).
Martha
Ich hab mir die Foundation neulich auch gekauft und mag sie ganz gerne. Ein bißchen mehr Deckkraft brauche ich an einigen Tagen allerdings schon. Für den Preis finde ich sie aber famos!
Merlindora
Schöne Review! Um die Foundation bin ich schon mehrmals herumgeschlichen. Vielleicht landet sie ja doch bald mal im Körbchen 🙂
Mareike
He, das sieht richtig gut aus!! Gerade für sehr hellhäutige wie z.B. mich ist die genau richtig. Ich mag Foundations nicht, bei denen man richtig angemalt aussieht oder einen leichten „Indianer-Look“ hat, aber die scheint wirklich schön hell zu sein und lässt auch noch die Sommersprossen durchkucken :-)))
LG Mareike
Suki
Die Foundation scheint ja *perfekt* zu deinem Hautton zu passen, sieht prima aus!
sofire
habe die foundation schons eit ein paar wochen und ich muss sagen: habe noch NIE so viele komplimente für meine haut bekommen. immer wieder wird mir gesagt, wie toll haut ich habe und wnen ich sage, dass ich make-up trage fallen die leute hinten über. NIEMAND glaubt mir. zwar könnte die deckkraft etwas höher sein und sie ist wirklich nicht besonders ergiebig (ich brauche echt viel von dem zeug), jedoch habe ich einen kleinen tipp: ein pumpstoß mit den fingern übers ganze gesicht verteilen, den zweiten pumpstoß an hartnäckigens tellen einklopfen. so lässt sich die foundation gut schichten. ohne concealer geht hier aber nix. und für ganz ganz helle häutchen ist die foundation auch nix: bei mir sieht mans chon einen unterschied zum hals, aber ist ja eh egal im winter, denn da trage ich IMMER tücher.
Lyndywyn
Vielen Dank für den Vergleich zu den anderen Foundations! Ich hatte sie schon in der Hand, habe sie aber nicht gekauft. Beim nächsten Mal aber dann!
Danke,
lg
Lyndywyn
Vielen Dank für den Vergleich zu den anderen Foundations! Ich hatte sie schon in der Hand, habe sie aber nicht gekauft. Beim nächsten Mal aber dann!
Danke,
lg
Hagebutterchen
Martha, eben für den Preis find ich sie super! Meine Haut sieht damit so schön aus 🙂
Mareike genau ich find sie toll! Aber für richtige Schneewittchen (ich kenn allerdings sehr wenige die blasser sind als ich) ist sie wohl zu dunkel, aber man kann sie eh im Geschäft testen 😉
Suki danke 🙂
Sofire super Tipp, werd ich mal testen! Und ohne Concealer geht bei mir auch nichts, dank der doofen Augenringe 😀 Die haben bei uns in der Familie ziemlich viele *nerv*
Lyndywyn freut mich, dass ich dir gefholfen habe, hoffentlich gefällt sie dir auch so gut 🙂