Warning: include_once(/home/kj307hob/www/home/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0180c79/coralandmauveBlog/www/home/wp-content/advanced-cache.php on line 20

Warning: include_once(): Failed opening '/home/kj307hob/www/home/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0180c79/coralandmauveBlog/www/home/wp-content/advanced-cache.php on line 20
Couscoussalat und Müsli für die Arbeit - coral and mauve

Couscoussalat und Müsli für die Arbeit

Date
Feb, 05, 2011

Gestern Abend hatte ich noch etwas Zeit und Lust mir was für die Arbeit zuzubereiten. Meine Wahl fiel auf einen Couscoussalat, da ich mich nach der Arbeit mit Freunden treffe und wir Essen gehen. Drum reicht es mir, wenn ich zu Mittag was Kaltes esse. Außerdem habe ich mir wie letzten Samstag etwas Müsli in eine Plastikbox gegeben und kaufe mir in der Pause nur eine kleine Milch, die genau fürs Müsli reicht. Sonst kommt noch bisschen Obst und ein belegtes Brot mit. Zum Trinken gibt es Wasser und in der Pause etwas Tee und Kaffee.

Couscoussalat und Müsli

Wie sieht euer Arbeitstag in kulinarischer Hinsicht aus? Nehmt ihr euch auch oft was zum Essen mit, habt ihr eine Cafeteria/Mensa oder kauft ihr Fast Food/Fertigprodukte?

image

6. Februar 2011

7 Comments

  1. Antworten

    Anna

    5. Februar 2011

    mir selber etwas zuzubereiten trifft eher selten ein. meistens kauf ich mir einen salat oder joghurt auf der arbeit. arbeite im einzelhandel 🙂

  2. Antworten

    Mareike

    5. Februar 2011

    In unserer Firma gibt es eine große Kantine mit viel Auswahl. Nicht alles ist genießbar, aber der Großteil schon :-))
    Aber für CousCous-Salat würde ich alles tun…. soooo lecker!! Ich mache den immer mit Frühlingszwiebeln, frischen Tomaten, getrockneten Tomaten und Gemüsebrühe…. *schlemm* Ist für mich auch der Salat Nr. 1 wenn wir im Sommer Grillen!

    LG mareike

  3. Antworten

    Merlindora

    5. Februar 2011

    Hm, der Salat sieht sehr gut aus!!

    Ich hab zum Glück eine tolle Kantine in der Arbeit und nehme mir daher selten was mit. Leider isst man dann aber oft mehr als gewollt, weils so gut ist 🙂

    Hab dir einen Award verliehen:
    http://merlindora.blogspot.com/2011/02/versatile-blogger-award.html

  4. Antworten

    Claire

    5. Februar 2011

    ich hab keine Kantine, bereite mir mein Essen immer Abend vorher frisch zu oder nehm mir ein belegtes Brot mit! LG

  5. Antworten

    Sally

    5. Februar 2011

    zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich mich wesentlich gesünder/regelmäßiger ernähren sollte als ich es tatsächlich tue. so kann es schonmal passieren, dass besonders in stressphasen (wie zur zeit mal wieder) tagsüber nix konsumiert wird abgesehen von 5-7 tassen kaffee und einem rosinenbrötchen oder einer laugenbrezel. *indieluftguck*

    http://katzentusche.blogspot.com

  6. Antworten

    Hagebutterchen

    9. Februar 2011

    Anna so würd ichs dann wohl auch machen 😉 Geh aber auch oft in ein Geschäft das recht nah ist, gut, dass ich auf einer Einkaufsstraße arbeite und es da von Essen nur wimmelt 😀

    Mareike mhm das klingt gut! Als ich mal ein Praktikum gemacht habe, hatten die auch eine Kantine mit soo gutem Essen. Gab immer 3 versch. Menüs (normal, vital und vegetarisch) und falls nichts für einen dabei war ein riesiges Salatbuffet 🙂

    Merlindora danke! Ich mag Kantinen, aber nur wenn das Essen gut ist 😀

    Claire so ists meistens eh am gesündesten und günstigsten 😉

    Sally ui das ist aber nicht gut! Ich könnt das gar nicht, weil ich mich dann total schnell schlapp fühle. Ist nichts, wenn man den ganzen Tag an der Kassa steht!

  7. Antworten

    leenchen

    11. Februar 2011

    der couscous salat sieht ja mal toll aus! 🙂

Leave a comment

Related Posts