Cupcakes sind was Feines, der Wiener Naschmarkt aber auch!

Date
Sep, 21, 2011

Es ist wohl schwer zu leugnen, dass ich ein Fan von Cupcakes bin. Allerdings nicht von der Sorte, bei der man Angst haben muss, einen Zuckerschock zu bekommen. Ich mag auch keine Buttercremes, ich hasse es einfach, wenn ich genüsslich in einen Cupcake beiße und ein schmieriges Etwas auf meinen Zähnen bleibt. Passiert ist mir das bei Starbucks und Ströck, wer also auf Butterbomben steht sollte sich dort unbedingt einen Cupcake holen 😉 Viel toller finde ich Frostings aus Frischkäse, Topfen oder Mascarpone, wie zum Beispiel beim CupCakes Wien. Das einzige was ich dort zu bemängeln habe ist, dass sie ruhig etwas an Topping sparen und dadurch auch den Preis etwas senken könnten. War eigentlich schon jemand in der neuen Cupcake Manufaktur? Wie schmecken sie dort?

Am Montag war ich also mal wieder in der Josefstädter Straße, diesmal in Begleitung einer meiner liebsten Freundinnen. Das tollste daran war, dass wir uns jeweils zwei Gratis Cupcakes aussuchen durften, da wir in der Woche zuvor bei einem Gewinnspiel auf deren Facebook Seite mitgemacht hatten. Da sage ich natürlich nicht nein! Für mich gab es Zwetschke (ganz gut, hätte ruhig weniger Zimt in der Creme sein können, erinnerte mich an Zwetschkenröster) und Erdbeere, jaa es gab noch ein paar und da ich die Kombination aus Mohnboden und Erdbeercreme liebe, musste ich natürlich einen nehmen! Meine Freundin nahm Kokos (schmeckt auch super!) und ebenfalls Erdbeere, den sie auch köstlich fand.

Da wir früh losgingen (wir hatten Angst, dass die tollsten Sorten schon ausverkauft sein würden), hatten wir uns gleich zum Frühstück verabredet. Also fuhren wir nach ein paar Umwegen zum Naschmarkt, genauer gesagt zum Tewa. Mittlerweile war es aber schon Mittag, also entschieden wir uns für das Grilled Chicken (ua. mit Hummus) und es war sowas von lecker! Sättigend auch, so sehr, dass ich meine Cupcakes erst am späten Nachmittag verputzt habe 😉  

Danach schlenderte ich noch etwas durch den Naschmarkt und machte ein paar Besorgungen. Leider war der Akku meiner Kamera leer, drum gibt es keine schönen Wien Bilder. Der Tag mit meiner lieben Freundin war mal wieder toll, vor allem in kulinarischer Hinsicht!

Habt ihr ein Lieblingsrestaurant am Naschmarkt? Kennt ihr tolle Cupcake Rezepte? Ich muss endlich mal wieder welche backen!

23. September 2011

16 Comments

  1. Antworten

    hannah

    21. September 2011

    wenn ich mal in wien bin, krieg ich dann eine tour durch wien mit dir? als ‚tourist‘ weiß man ja nie wo man hin soll bei den möglichkeiten 😉

  2. Antworten

    Allegra

    21. September 2011

    li’s cooking!! 😀

  3. Antworten

    Mela!

    21. September 2011

    Mhmm gemein zu so später Stunde 😉

    Liebe Grüße von meiner Zuckerwolke (:

  4. Antworten

    Jen

    21. September 2011

    Das mit dem Zuckerschock ist das schlimmste. Nach dem Cupcake beim Fashion Camp war ich echt überdreht, da war glaub ich mehr Zucker drinnen als in nem Cola. Muss auch mal dort hin, am besten mit DIR 😛 kennst dich ja schon aus 😀

  5. Antworten

    MrsCake

    21. September 2011

    Ich würde auch so gerne mal einen Cupcake von Cupcakes Wien testen, aber es ist ja leider viel zu weit weg 🙁 Falls du mal sehr schokoladige Cupcakes machen möchtest, kann ich dir diese empfehlen: http://sarahs-torten.blogspot.com/2011/05/schoko-cupcakes.html sie sind wirklich sehr lecker!

    Liebe Grüße,
    Sarah

  6. Antworten

    Daniela

    21. September 2011

    Ohhh, yummy. Das sieht ja lecker aus! Sowohl die Cupcakes (<3 <3 <3) als auch das Grilled Chicken. Jetzt will ich nach Wien, manno! (Jaa, nur für das Essen. ;P)

  7. Antworten

    Venus

    21. September 2011

    Mmmmmh die Teilchen sehen schon so lecker aus 😀
    Ich habe noch nie welche selbst gebacken xD Aber naschen tu ich sie gerne :-))

  8. Antworten

    Ahnungslose Wissende

    21. September 2011

    Du glaubst ja gar nicht, wie nass meine Tastatur jetzt ist…Verdammter tropfender Zahn 😉

    Liebe Grüße…

  9. Antworten

    Nicole

    22. September 2011

    Dort muss ich auch einmal hingehen. Da ich ja nicht direkt in Wien wohne ist es bei mir immer schwieriger dorthin zu kommen.
    Wo genau ist der Cupcake-„Shop“?

    *Nicole

  10. Antworten

    Isy

    22. September 2011

    Das sieht alles so lecker aus! Auch das vom Tewa. Hatte die Bilder ja schon gesehen aber da kriegt man ja sofort wieder Appetit! Und das obwohl ich gerade leckeren Kürbisstuten zum Frühstück hatte 🙂 Cupcakerezepte habe ich viele, ich wollte demnächst mal die Oreo Cupcakes backen, ich hoffe ich habe noch Zeit dafür 🙂 Aber so zwischen dem Seminararbeit schreiben sollte das machbar sein, hopefully 😀

    Und ich möchte bitte das gleiche wie Hannah 😀

  11. Antworten

    Christina

    22. September 2011

    Um die Auswahl an Geschäften und die leckeren Köstlichkeiten, beneide ich euch Wiener oft.

    ♥ LG aus Graz, Christina
    ♥ bloggte zuletzt „Herzlichen Dank, Marionnaud“
    http://www.lipgloss-cinderella.jimdo.com

  12. Antworten

    Backflittchen

    22. September 2011

    Wie ich euch um die kulinarischen Moeglichkeiten in Wien beneide. Sieht beides sehr lekker aus. Chicken ist immer gut ^^
    Wir haben hier zwar einen Cupcake-Store, aber der ist leider nicht wirklich zu empfehlen :-/
    Werde ich halt das naechste Mal in Wien ‚zuschlagen‘ muessen =)
    LG, Jo (Backflittchen.de)

  13. Antworten

    Anita

    22. September 2011

    Der Erdbeer-Mohn-Cupcake schaut wahnsinnig gut aus (hab ich mir schon letztens gedacht, als du ein Foto davon gepostet hast)! Muss ich unbedingt mal probieren, mich schrecken nur die Preise bei CupCakes Wien etwas ab …
    Ich hab letztens meinen ersten Cupcake überhaupt (!) gegessen und zwar im Merkur Feinkost Restaurant unten im Gerngroß, kann ich dir wirklich empfehlen, wenn du mal in der Nähe bist… ich hatte Erdbeere und von der Größe war er genauso wie diese hier, überhaupt nicht zu süß, eher so joghurtmäßig und der Teig total saftig! War begeistert und gekostet hat er nicht mal 2€… kann man übrigens auch gut mitnehmen.
    Liebe Grüße 🙂

  14. Antworten

    LillydeTBSOL

    22. September 2011

    Wie oft muss ich Dir noch sagen, dass ich das eine Oberfrechheit finde, was für geile Sachen ihr in Wien habt??? :o)))

  15. Antworten

    claudia loves ... fashion

    22. September 2011

    ich finde die cupcakes von cupcakes wien eher schön als gut, am besten sind die von hidden kitchen …

  16. Antworten

    Alina

    27. September 2011

    Also bezüglich der Cupcakes Manufaktur – war schon dort! Ist ganz cool, war aber der 2. Tag nach der Probewochen-Eröffnung! Daher schätze ich mal war die Sortenauswahl noch nicht so groß bzw. die Massen an CupCakes!

    Lecker waren sie trotzdem und etwas günstiger als beim „Original“! Hab dich aufgrund deiner super Idee mit einem neuen Treffen gleich mal verlinkt – just for info 😉 :
    http://lovelysharedsecrets.blogspot.com/2011/09/cupcakes-manufaktur-more-cupcakes-for.html

    LG
    Ina

Leave a comment

Related Posts