Dinkel-Schoko-Apfel-Muffins

Date
Jan, 19, 2011

Vor kurzem habe ich wieder die Alnatura Schoko-Dinkelmuffins Backmischung gekauft und gestern Abend noch zubereitet. Eigentlich wollte ich Bananen unter den Teig mischen, allerdings hatten wir keine, also habe ich einfach Äpfel genommen. Und sie schmecken erstaunlich gut, dabei war ich bei der Kombination zunächst etwas skeptisch 😉

Habe gleich welche für die Uni eingepackt, weil zwei Freundinnen den langen Unitag etwas versüßen will 🙂

Dinkel-Schoko-Apfel-Muffins
Dinkel-Schoko-Apfel-Muffins
Kennt ihr die Alnatura Backmischung? Ich finde sie super, geht schnell (wenn es mal sein muss ganz praktisch), schmeckt gut und ist nicht voller unnötiger Zusatzstoffe.

16 Comments

  1. Antworten

    Anonymous

    19. Januar 2011

    Wo bekommst du die Backmischungen her? Bei meinem DM gibts die nicht.
    lG
    Lydia

  2. Antworten

    Babsi

    19. Januar 2011

    Mmmh schaut voll lecker aus! Wenn ich dann mal wieder in Österreich bin, probier ich sie vielleicht auch 😀
    Mit Bananen aber hahah

  3. Antworten

    Shaneen

    19. Januar 2011

    Mhhh sieht lecker aus 🙂 wo kriegt man den die Backmischung her? Dann kann ich das nächste mal Ausschau danach halten 😉

    Hab mal bei New One gestöbert, da ich die Armbänder wirklich toll finde.. kann ich aber auch vergessen, die liefern nicht in die Schweiz 🙁 sehr schade

  4. Antworten

    My Bathroom Is My Castle

    19. Januar 2011

    Sehen gelungen und lecker aus. werde im dm auch mal danach schauen.
    Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße.
    Britta

  5. Antworten

    Mary

    19. Januar 2011

    Sehen ganz lecker aus! Übrigens habe ich dir einen Award verliehen, ich hoffe den hast du noch nicht 😉
    LG Mary
    http://soulfoodbeauty.blogspot.com/2011/01/mein-erster-award.html

  6. Antworten

    http://inyourface.at

    19. Januar 2011

    cool, muss mal ausschau danach halten. muffins mach ich normalerweise lieber aus rohzutaten, aber bei schoko hatte ich eh noch kein gutes rezept.

  7. Antworten

    amelie/magalie/belle

    19. Januar 2011

    Das sieht total lecker aus! Die Backmischungen von denen kannte ich noch nicht. Da werde ich doch aber sicher im Alnatura Supermarkt fündig, oder?

    Liebe Grüße,
    Magalie

  8. Antworten

    Erdbeerelfe

    19. Januar 2011

    Ich kannte die bisher noch nicht, aber jetzt werde ich definitiv danach Ausschau halten, danke für´s Zeigen! Die Muffins sehen superlecker aus <3

  9. Antworten

    Zago

    19. Januar 2011

    woah das sieht gut aus 🙂
    muss ich mir unbedingt auch mal zulegen.

    ich finds übrigens teils echt krass, was bei threewords. für kommentare kommen. aber du nimmst das ja hoffentlich nicht alles ernst!

    ps: wien steht fest 🙂 13. bis 17.!

  10. Antworten

    Tink

    19. Januar 2011

    Lecker. Bin doch soooo ein Muffin-Fan.

    LG
    Tink

  11. Antworten

    Libra

    19. Januar 2011

    Vielen Dank für den Tipp! Ich werde demnächst mal nach einer Backmischung (für mich Faule 😛 ) schauen! 😀

  12. Antworten

    kate

    20. Januar 2011

    Wegen deinem Post war ich heute bei DM und hab mir die Backmischunge geholt! 😀

  13. Antworten

    Hagebutterchen

    20. Januar 2011

    So, komm leider erst jetzt zum Antworten 🙁

    Lydia bei uns gibts die in jeder DM-Filiale (um 2,85 Euro) *hmm* Sonst kann man Alnatura nirgends kaufen. Ich weiß nur, dass es in Deutschland auch Anlatura Geschäfte gibt, vl. dort?

    Babsi musst du echt, die schmecken so gut. Banane ist auch mein Favorit! 🙂

    Shaneen wie schon zu Lydia gesagt, ich hab sie vom DM 😉 Ich würde dir ja anbieten sie zu kaufen und dir zu schicken, lohnt sich das denn?

    Britta hab ich gern gemacht! 🙂

    Mary danke dir! Den hab ich „leider“ schon mehrfach bekommen, aber ich freu mich trotzdem sehr drüber 🙂 Werd ihn dann allerdings nicht nochmal weitergeben, ich hoffe du verstehst das.

    Inyourface die Backmischung ist echt super, schmeckt auch gar nicht künstlich oder so. Nehm die gern, wenns schnell gehen soll.

    Magalie bei uns gibts die beim DM (auch für Schokokuchen). Ich nehm aber an, dass es die in D im Alnatura Supermarkt geben könnte, da gibts ja viel mehr Auswahl!

    Erdbeerelfe viel Spaß beim Ausprobieren 🙂

    Tink nicht nur du 😀 Cupcakes mag ich aber irgendwie nicht bzw. hab ich wohl nur die Falschen (viiel zu süß) probiert 😉

    Libra bin gespannt ob dir die Muffins schmecken 🙂

    Zago das mit threewords war eh klar, ich nehm das nicht so ernst 😉 Ist ja immer so, wenn man Anonym bleibt. Merkwürdig find ich zB gefühlskalt, woher kommt sowas, wenn man jemanden nur übers Internet „kennt“? Hm das kann ich wirklich verneinen, ich bin echt warmherzig 🙂

    Und so Sachen wie gefräßig, moppelig und dick..naja, etwas verschobene Ansichten würd ich sagen 😀 Wie du weißt bin ich nicht soo zufrieden mit meiner Figur, aber dick bin ich sicherlich nicht 😉 Löschen will ich die „Kommentare“ aber nicht, sonsts heißts wieder man kommt mit Kritik (oder wie auch immer) nicht klar 😀

    Kate, oh ich hoffe sie schmeckt dir 🙂 Bei mir waren alle begeistert und sie sind schon alle weg!

  14. Antworten

    Zago

    21. Januar 2011

    hagebutterchen, gut, das beruhigt mich 🙂 waren auch genau die wörter, die ich meinte.
    gefühlskalt find cih dich (soweit ich das eben übers internet einschätzen kann) zB überhaupt nicht, also das wär so ziemlich das letzte was mir zu dir einfällt!

    und naja, die kommentare zur figur einfach ignorieren.

    ich hab mir heut auch die backmischung gekauft, werds gleich ausprobieren, nämlich auch mit bananen, die müssen weg 😀

  15. Antworten

    Roxy

    21. Januar 2011

    Ui, sieht total lecker aus. Wie sind denn die Inhaltstoffe? Ich kann ja nicht alles essen 🙁 Allerdings habe ich mit „normalem“ Zucker nicht so ein großes Problem.

  16. Antworten

    Hagebutterchen

    23. Januar 2011

    Danke Zago 😉 Wie gesagt, sowas darf man sich einfach nicht zu Herzen nehmen!

    Roxy, da ich die Verpackung schon weggeschmissen habe, kann ichs leider nicht mehr sagen 🙁 Wenn du willst kann ich dir schreiben, wenn ich sie das nächste Mal kaufe!

Leave a comment

Related Posts