Gebratener Reis mit Gemüse und Granatapfelkernen

Date
Okt, 10, 2010

Letztens hatte ich mal wieder Lust was Asiatisches zu essen. War dann auch kurz davor mir was vom Take-Away zu holen, allerdings schmeckts selbstgemacht viel besser. Außerdem ists beim Asia-Imbiss eh immer viel zu fettig. Also ab in die Küche und improvisieren! Am Freitag Abend hab ichs dann nochmal zubereitet und noch Ananasstücke und Ananassaft dazugegeben, lecker 🙂


Rezept:
Reis nach Anleitung kochen und abtropfen lassen. Währenddessen Champignons, Paprika oder jedes andere beliebige Gemüse (Ich hab noch TK-Fisolen genommen) klein schneiden. Dann etwas Erdnussöl in einer Pfanne erhitzen, ein Ei aufschlagen und anbraten. Weiters eine Knoblauchzehe pressen und dazugeben. Jetzt das Gemüse dazugeben und paar Minuten bei mittlerer Hitze mitbraten. Zum Schluss den Reis, einige Granatapfelkerne, Sesamkörner und Sojasoße (wenn man Austernsoße da hat, kann man die auch noch nehmen) unterrühren. Wokgewürz (natürlich muss es keine Gewürzmischung sein 😉 ) und Kräuter rein, Mahlzeit!

11. Oktober 2010

1 Comment

  1. Antworten

    Libra

    10. Oktober 2010

    Hmm, sieht unglaublich gut aus. :9

Leave a comment

Related Posts