Pizza tre formaggi e funghi

Date
Mrz, 18, 2011

Wie ich Italienisch vermisse! Mir wurde gerade klar, dass ich die Sprache schon 1 1/2 Jahre nicht mehr wirklich gesprochen habe, was ich irgendwie sehr schade finde 🙁 Vielleicht besuch ich doch mal auf der Uni einen Kurs?
Auf jeden Fall hatte ich gestern mal wieder Lust auf selbstgemachte Pizza, beim Einkaufen hab ich heute irischen Cheddar und Cremechampignons gefunden, also musste ich mir keine Gedanken mehr über den Belag meiner Minipizza machen (die Menge im Rezept ist für eine etwas größere Pizza, ca. so groß wie ein rundes Backblech).

Pizza tre formaggi e funghi
Rezept:
150 g Mehl
Prise Salz
1/2 Packung Trockengerm
1 EL Olivenöl
80 ml warmes Wasser
60 g Passierte Tomaten
Belag nach Belieben (bei mir gab es Gouda, Feta, Cheddar und Cremechampignons)
Salz, Pfeffer, Oregano, Kräuter

Pizza tre formaggi e funghi
Mehl mit Salz, Germ und Olivenöl vermischen. Wasser langsam dazugeben und zu einem Teig kneten. Falls der Teig zu flüssig ist, kann man noch bisschen Mehl dazu mischen. Den Teig eine Stunde unter einem Tuch gehen lassen. Dann den Teig noch einmal durchkneten und ausrollen.

Für die Tomatensoße die passierten Tomaten in eine Schüssel geben. Salz, Pfeffer, Oregano und Kräuter unterrühren. Die Soße dann auf dem Teig verteilen. Darauf kommen dann geriebener Gouda und Cheddar, in Stücke gebrochener Feta und zum Schluss noch Oregano.

Die Pizza im vorgeheizten Backofen (250°C oder höher) backen bis der Käse braun wird.

13 Comments

  1. Antworten

    a girl named johnny

    18. März 2011

    mmhh…ich komm dann zum essen vorbei 😉

  2. Antworten

    Arinna

    18. März 2011

    Das sieht zum Anbeißen aus :Q Stimmt, rund ist die ganze Sache wohl nicht geworden. Egal, hauptsache es schmeckt! Und JA! besuch einen Kurs in der Uni 🙂

  3. Antworten

    Hagebutterchen

    18. März 2011

    Sie sieht bisschen deformiert aus, aber ich krieg den Teig nie rund hin 😀 Ein kleines Stückchen ist noch da 😉

  4. Antworten

    Butterfly

    18. März 2011

    Die Pizza sieht ja sehr lecker aus, die muss ich auch mal machen.
    Danke fürs Rezept.

  5. Antworten

    Tink

    18. März 2011

    pizza esse ich total gerne. in jeder form. egal ob gekauft oder selbstgemacht ^^

  6. Antworten

    carina

    18. März 2011

    Lecker! 🙂
    Ich könnte immer Pizza essen, ich muss auch mal wieder welche machen…

  7. Antworten

    Erdbeerelfe

    18. März 2011

    Die Pizza sieht superlecker aus <3 Und ich kann dich verstehen, ich habe jetzt auch schon bald seit 2 Jahren kein Italienisch mehr… Habe mir aber fest vorgenommen, später an der Uni einen Kurs zu belegen (wenn ich jemals auf einer Uni landen werde, aber ich hoffe es^^).
    Liebe Grüße 🙂

  8. Antworten

    Eibhlin

    18. März 2011

    Ich hab auf der Uni einen Ital Kurs gemacht, war sehr lustig, aber auch nur weil der Prof. sehr angenehm und nicht zu streng gewesen ist.
    Also solltest du einen Kurs besuchen wollen, dann leg ich dir den Prof. Rossi ans Herz (die anderen Prof. sind schon mehr auf Leistung aus, also wären die gescheiter, wenn du wirklich viel neues Zeugs lernen willst und nicht eher aufs Wiederholen und Aufbessern aus bist)!

  9. Antworten

    Creative-Pink

    18. März 2011

    Mhh Pizza! Lecker!

  10. Antworten

    lotteswelt

    19. März 2011

    Es geht doch nichts über eine selbstgemachte Pizza 🙂

  11. Antworten

    Lilly

    19. März 2011

    So lecker – besonders mit dem Feta – das mach ich nach!

  12. Antworten

    bunt♥leben

    20. März 2011

    Selbstgemachte Pizza schmeckt am besten! Wir machen Sie immer nach dem Rezept von Jamie Oliver 🙂

  13. Antworten

    Hagebutterchen

    24. März 2011

    Danke euch 🙂 Ich glaub es gibt kaum jemanden der keine Pizza mag 😀

    Arinna, Erdbeerelfe und Eibhlin ja ich werd vermutlich mal schauen und mich im Wintersemester zu nem Kurs anmelden. Vermiss die Sprache einfach zu sehr, und wär schad drum wieder alles zu vergessen. Rossi merk ich mir mal, will einfach nur mal wiederholen und so, mach kein IBWL 😉

Leave a comment

Related Posts