Sightseeing und kleines Bloggertreffen – Berlin, der zweite Tag

Date
Aug, 21, 2011
Endlich habe ich Zeit gefunden um euch weitere Eindrücke von Berlin zu zeigen. Es ist einfach viel mehr Arbeit, als gedacht!
Nachdem wir uns vom ersten Tag erholt und wieder ein köstliches Frühstück im Magen hatten, startete unser zweiter Tag ganz klassisch mit Sightseeing. Zuerst besuchten wir die Siegessäule, machten ein paar Fotos, genossen den Ausblick und das tolle Wetter und machten uns dann zu Fuß weiter in Richtung Brandenburger Tor, was sich doch als ordentlicher Fußmarsch in der Hitze entpuppte.

Da wir unsere Kraftreserven schonen wollten, machten wir unterwegs im Tiergarten eine kurze Pause. Nach einer Weile fanden wir dann auch eine Bank, auf der wir es uns mehr oder weniger gemütlich machen konnten.
Fast beim Brandenburger Tor angekommen, fanden wir noch einen hübschen Teich und versuchten dort Fotos zu machen, dabei kam dieser Schnappschuss raus 😉
Unterwegs entdeckten wir auch einen witzigen Würstlstand, der den kreativen Namen „Wurst ;-)“ trug, immerhin bleibt er im Gedächtnis, wie es geschmacklich aussieht weiß ich nicht, da wir zu der Zeit noch keinen Hunger hatten.  
Am Brandenburger Tor angekommen, waren wir dann tatsächlich überrascht, wie viele Leute dort waren. Bis dahin lernten wir Berlin nämlich eher als ruhig und fast menschenleer kennen, lag wohl an der Urlaubszeit? Hier ist auch unser einziges gemeinsames Foto der ganzen Reise entstanden, etwas klischeehaft, aber das Motiv ist eben ein Must für Touristen 😉
Nachdem wir noch etwas durch das Viertel spazierten und beim Reichstag vorbeischauten (und bemerkten, dass da doch ein Bus fährt!), machten wir uns auf den Weg zum Holocaust Denkmal. Imposant und auch etwas bedrückend, so riesig hatte ich es mir nicht vorgestellt! Da wir vom vielen Spazieren schon ziemlich müde waren, ruhten wir uns dort aus bevor wir zur Friedrichstraße fuhren.
Unterwegs zur U-Bahn kamen wir auch gleich beim Potsdamer Platz vorbei, mussten uns jedoch beeilen, da wir noch zum Checkpoint Charlie und der Galeries Lafayette mussten. Dort besorgte ich etwas für eine liebe Leserin und mein Freund nutzte gleich die Gelegenheit um eine Quiche zu probieren.
Beim Checkpoint Charlie waren einfach viel zu viele Menschen und fürs Mauermuseum hatten wir keine Zeit, also machten wir nur schnell ein paar Foto und schlenderten gemütlich zum Alexanderplatz.
Mit wem wir dort eine Verabredung hatten? Sandra und Batwoman aka Sparklingstrees! Einerseits um den beiden paar New One Armbänder zu geben, andrerseits um einfach einen netten Nachmittag miteinander zu verbringen, denn so oft kommts ja nicht vor, dass ich in Deutschland bin, also musste die Gelegenheit einfach genutzt werden! Wir machten uns dann auf den Weg zu den Hackeschen Höfen, die wirklich nett waren. Viele Leute, kleine Geschäfte und einfach eine tolle Atmosphäre. Im dortigen Ampelmannshop (ich fand die Idee so witzig!) habe ich mir übrigens ein süßes Häferl gekauft 😉
Da ich außerdem viel Gutes über Barcomis gehört hatte, entschieden wir uns dafür, dort einen Kuchen zu probieren. Wir verirrten uns etwas auf der Suche nach dem Lokal, doch schlussendlich fanden wir es doch und freuten uns auf die Leckereien.

Mein Freund nahm den Blueberry Banana Cheesecake, der wirklich gut schmeckte, Sandra nahm die klassische Variante ohne Banane, die ihr ja bereits unter meinem Geburtstagskuchen kennt 😉 Ich entschied mich für den Carrot Cake, dessen Frosting mir leider viel zu süß war. Der Kuchen ansich war wirklich gut, aber der Creamcheese war die reinste Zuckerbombe. Schlecht erwischt hats Sparkling mit dem Espresso-Chocolate-Cake, der kaum nach Kaffee schmeckte und einfach viel besser aussah. Den selbstgemachten Früchteeistee fanden wir auch enttäuschend, er schmeckte irgendwie nach Zimt und war gar nicht erfrischend, hatte ich mir definitiv besser vorgestellt!

Allgemein fanden wir das Barcomis Deli eher enttäuschend, einfach zu sehr gehyped, da hätte ich einfach viel mehr erwartet! Der Nachmittag mit den beiden Mädls war allerdings sehr witzig, wir hatten eine schöne Zeit miteinander und haben über Gott und die Welt geredet, als würden wir uns schon ewig kennen 🙂
Barcomis Blueberry Banana Cheesecake
Barcomis Espresso Chocolate Cake
Nach der kleinen Pause gingen wir noch gemeinsam zum MAC Pro Store, wo Sparkling sich einen der gebackenen Lidschatten aus der Semi Precious LE kaufen wollte. Da sie sich zwischen zwei Farben nicht entscheiden konnte, musste auch mein Freund seine Meinung abgeben und brachte uns erst mal zum Lachen, als er fragte, wo man sich die Farbe denn hin pinseln würde 😀
Dann war die gemeinsame Zeit leider auch schon vorbei, doch ich freue mich schon drauf die beiden bald mal wieder zu sehen! Vielleicht ja auch in Wien?
Wieder in Charlottenburg angekommen bekamen wir Hunger und entschieden uns dafür, gleich mal den Vapiano ums Eck auszuprobieren. Wir bestellten beide Pizza (mit der eine etwas längere Wartezeit verbunden war) und wurden nicht enttäuscht. Ich habe bisher nämlich immer nur Pasta beim Vapiano in Wien gegessen und war deshalb sehr neugierig auf die Pizza. Für mich gab es Ruccola und Parmesan, für meinen Freund Salami. Ein köstliches Abendessen! Beim Dessert konnte ich nicht widerstehen und holte mir noch eine Crema di fragola, die auch spitze war, für meinen Geschmack hätten aber gerne noch mehr Erdbeeren drinnen sein können!
Nach dem anstrengenden Tag ruhten wir uns noch etwas im Hotel aus, machten uns frisch und gingen wieder zum Savignyplatz. Am Weg dorthin kamen wir wieder an den Berliner Buddy Bären vorbei und da musste ich natürlich ein Foto mit dem bosnischen Vertreter machen 😉
Beim Savignyplatz angekommen, fanden wir in einer Seitengasse eine nette Tapas Bar und bestellten uns zwei Cocktails, da auch Happy Hour war. Mein Mojito war einfach köstlich, wenn auch etwas stark, an Alkohol wurde nämlich nicht gespart. Vielleicht war ich es aber einfach nicht mehr gewohnt, da  ich in letzter Zeit ständig Virgin Mojito trinke. Kopfschmerzen hatte ich danach nicht, gutes Zeichen 😉 
Zurück nahmen wir doch auch mal den Bus und stiegen gleich beim Theater des Westens aus, das in der Nacht wirklich schön beleuchtet war und deshalb gleich als Fotomotiv herhalten musste. Im Hotel angekommen fielen wir, nach diesem ereignisreichen und lustigen Tag, einfach nur ins Bett!
 
Wart ihr schon mal im Barcomis Deli? Findet ihr es zurecht gehyped? Seid ihr ein Vapiano-Fan?

11 Comments

  1. Antworten

    a girl named johnny

    21. August 2011

    haha..so witzig..meine berlin-fotos sind mit deinen fast identisch..liegt wohl am touristen dasein und das wir die selbe route hatten! 😉

  2. Antworten

    george

    21. August 2011

    Ich finde mit den Barcomi’s Kuchen kann man Glück und Pech haben. Ich hab dort schon sehr gute gegessen und welche die eher so lala waren. (Achtung, Banalität: Ist ja auch immer Geschmackssache.) Ich finde es eigentlich wichtiger, daß man dort richtig guten Kaffee bekommt. (Bin eine passionierte Schwarztrinkerin, daher ist Bohne und Röstung extrem wichtig.) Auch zum Mitnehmen, also Bohnen oder gemahlen in 250 oder 500g-Beuteln. Und sonst… naja. Alles mögliche in Berlin wird gehyped; ist halt Berlin blabla. Bloß nicht allzu ernst nehmen!

    Liebe Grüße.
    georg.ina

  3. Antworten

    Principessa Constanze

    21. August 2011

    Schöne Bilder :)!

  4. Antworten

    Kathi

    21. August 2011

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  5. Antworten

    Kathi

    21. August 2011

    Ich war noch nicht im Barcomis Deli. Aber ich liebe das Vapiano. 🙂 Leider gibt es das bei uns nur in nürnberg. 1 stunde entfernt 🙁 die bilder sind super…ich liebe berlin und hoffe dort bald wieder sein zu können.
    liebe grüße 🙂

  6. Antworten

    Sani

    21. August 2011

    Schöne Fotos. Ihr hattet es sicher lustig 🙂

  7. Antworten

    bunt♥leben

    21. August 2011

    Klingt nach einem tollen Tag und wieviel ihr gesehen habt! Die Fotos sind super & dank der Kuchen habe ich jetzt totalen heißhunger!

  8. Antworten

    Cathrin

    21. August 2011

    WEnn ich in wien bin möcht‘ ihc auch unbedingt zu vapiano! 🙂

  9. Antworten

    Sinnesengel

    21. August 2011

    Tolle Fotos hast du wieder gemacht… da bekomme ich gleich wieder Sehnsucht nach der Hauptstadt… :*

  10. Antworten

    ninebiene

    21. August 2011

    ich backe nur nach barcomi und beim nächsten berlintrip will ich da gern hin 😉 vapiano sagt mir garnichts 😎 musste erstmal googeln. wir haben einen tollen pizzaman gleich schräg gegenüber er ist ägypter und super.

  11. Antworten

    Backflittchen

    22. August 2011

    Vielen Dank fuer die tollen Bilder und die netten Anregungen. War am Wochenende auch in Berlin =)
    Schade, dass ich da noch nichts von Barcomis Deli wusste – sonst haette ich mir selbst ein Urteil gebildet 😀
    Aber Vapiano kenne ich gut und LIEBE es!! (Wenn’s nur nicht immer so voll waere ^^)

Leave a comment

Related Posts