Silhouette Titan Minimal Art. The Icon.

Date
Jun, 17, 2013

Der Sommer ist endlich da! Ich freue mich so riesig darüber, nachdem ich in den letzten Wochen wegen des Wetters wirklich schon deprimiert war und am liebsten den ganzen Tag im Bett verbracht hätte. Ich bin eben ein absolutes Sommerkind und kann es jedes Jahr kaum erwarten, dass es endlich wieder warm wird, ich luftige Kleider tragen und mich von früh bis spät von Erdbeeren, Kirschen oder Wassermelonen ernähren kann. Die gute Laune kommt dann von ganz allein! Bei der Hitze und Sonne darf eine hübsche Sonnenbrille nicht fehlen, für mich ein tolles Accessoire das zusätzlich natürlich auch einen sehr praktischen Nutzen hat. Ich freute mich deshalb sehr, als ich vor wenigen Tagen eine neue Sonnenbrille von Silhouette bekam. Genauer gesagt die Titan Minimal Art – The Icon, das Redesign des vielverkauften Klassikers.

Silhouette Titan Minimal Art. The Icon.
Silhouette Titan Minimal Art. The Icon.
Da das Wetter am Wochenende einfach nur wunderbar war, fuhren wir zum ersten Mal in diesem Jahr zu einem Erdbeerfeld und machten danach noch einen Spaziergang entlang des Marchfeldkanals. Perfekt um meine neue Sonnenbrille auszuführen! Die TMA Icon ist unglaublich leicht und angenehm zu tragen, man merkt gar nicht, dass man eine Brille trägt. Die Form finde ich zwar noch etwas ungewohnt, da ich sonst immer Sonnenbrillen mit Rahmen trage, muss aber sagen, dass mich vor allem das Tragegefühl sehr überzeugt. Die verspiegelten Gläser finde ich sowieso super!

Silhouette Titan Minimal Art. The Icon.Silhouette Titan Minimal Art. The Icon.

Über Silhouette: Silhouette ist ein in Österreich gegründetes Familienunternehmen, das bereits seit 1964 hochpreisige, größtenteils in Handarbeit gefertigte Brillen herstellt. Besonders großer Wert wird auf minimalistisches Design, geringes Gewicht und hochwertige Materialien (Titan und SPX Kunststoff) gelegt, nicht umsonst lautet der Claim „Feel LITE, show STYLE“. Oft sind die Scharniere schraubenlos ausgeführt, bei manchen Modellen (wie der Titan Minimal Art) wird komplett auf Scharniere verzichtet. An Bord von NASA Missionen waren Silhouette Brillen mehr als 35 Mal im Weltall, aber auch Queen Elisabeth II. und die Wiener Philharmoniker lieben ihre Silhouette. Das Gesicht der aktuellen Kampagne ist Patrick Dempsey.

Silhouette Titan Minimal Art. The Icon.Silhouette Titan Minimal Art. The Icon.

Ihr wolltet schon immer mal bei einem großen Fotoshooting dabei sein? Nutzt die Chance und macht noch schnell beim the icon Competition Gewinnspiel mit, bei dem ihr dem Fotografen Peter Lindbergh beim Shooten der neuen Silhouette Kampagne über die Schulter schauen könnt! Als „kleines“ Schmankerl ist ein Aufenthalt für 4 Nächte in einem Design Hotel in Los Angeles dabei. Wie ihr gewinnen könnt? Einfach zum Silhouette Optiker in eurer Nähe gehen, eure Lieblingsbrille aussuchen, ein Foto machen und bis zum 30. Juni hochladen (alle Infos findet ihr hier). Das Daumendrücken übernehme ich für euch!

Silhouette Titan Minimal Art. The Icon.

Kanntet ihr die Marke Silhouette? Was haltet ihr von verspiegelten Gläsern bei Sonnenbrillen? Welche Form mögt ihr am liebsten?


Advertorial – brought to you via Glam

6 Comments

  1. Antworten

    Rothaariges

    17. Juni 2013

    Steht dir ausgezeichnet!

  2. Antworten

    Michaela H

    17. Juni 2013

    ich mag so eine Fassung nicht sooo gern, weil mir da immer die Haare drin hängenbleiben wenn man die Brille mal kurz raufsteckt 🙂 Von daher find ich die Kunststoffbrillen ohne dieses Nasendings praktischer, hab aber dennnoch ein paar mit Metallrahmen…schön sind sie ja 🙂
    Letzten Sommer habe ich eine Ray Ban Wayfarer gewonnen – leider ist sie mir zu weit und der Optiker kann sie nicht genug biegen, bin schon verzweifelt, weil ich sie so leider nicht tragen kann…

    • Antworten

      MädchenKram

      18. Juni 2013

      Ich habe das gleiche Problem mit meiner wayfarer

  3. Antworten

    Geri

    17. Juni 2013

    Sieht an dir richtig gut aus.

  4. Antworten

    Miss.Tammy

    17. Juni 2013

    Die steht Dir richtig gut.

  5. Antworten

    Aurinko

    17. Juni 2013

    Leider nicht so mein Fall.
    Schade, dass es nur ein Tragefoto gibt, auf dem man recht wenig sieht. Die drei Fotos, wo du sie in der Hand hältst/in den Haaren hast hätte ich hingegen nicht so vermisst.
    LG

Leave a comment

Related Posts

Mirela, Senior Digital Communications Manager aus Wien.

coral and mauve ist ein Lifestyleblog aus Österreich. Hier berichte ich über meine Leidenschaft für gutes Essen, Reisen, Kosmetik und meine Heimatstadt.

KONTAKT
blog@coralandmauve.at

Kategorien
Archiv