Vollkornspaghetti mit Gemüse-Soja-Bolognese

Date
Nov, 10, 2010

Heute Mittag musste es schnell gehen, also habe ich ne Dose Alnatura Soja-Bolognese aufgemacht und einfach mit Gemüse und Kräutern verfeinert 🙂 Dazu gab es Vollkornspaghetti und Almdudler, eine der wenigen Limonaden die ich ab und zu gerne trinke 😉

DSC02752
DSC02754

5 Comments

  1. Antworten

    moeri

    10. November 2010

    Wahhh, ich esse die Alnatura vegetarische Gemüse-Bolognese total gerne =D Bist du eigentlich Vegetarierin wie ich? =) Hab mich das schon länger gefragt 😉 Hach, ich hab jetzt Hunger auf Nudeln mit Tomatensauce *-*
    Liebe Grüße! Miri

  2. Antworten

    das.Sternenkind

    11. November 2010

    sieht lecker aus 🙂

  3. Antworten

    LoveT.

    11. November 2010

    Sieht gut aus!
    Mag die Soßen von Alnatura auch gerne wenns schnell gehen muß
    Liebe Grüße!

  4. Antworten

    Hagebutterchen

    11. November 2010

    Moeri, nein bin ich nicht 🙂 Wurde ich aber schon öfter gefragt 😀

    Ich ess aber nicht so viel Fleisch (bin da sehr wählerisch) und dann auch gerne mal Sojasachen. Vor allem wenn ich alleine bin, koch ich selten mit Fleisch weil ichs nicht gerne zubereite und es so teuer ist (wenn man auf Qualität schaut). Mein Vater könnt aber JEDEN Tag Fleisch essen (ist wohl so ne Volkskrankheit am Balkan :P), drum ess ich abends meist nur Brot oder eben die Beilagen. Find das nämlich übertrieben 😉

  5. Antworten

    moeri

    11. November 2010

    Ahso, interessant =D Aber ich kenne auch viele, die z.B. in der Unimensa fast immer das vegetarische Menü nehmen, weil es günstiger ist und man bei der Fleischqualität in der Mensa ja nie weiß 😉

    Bei mir als Vegetarier ist es noch mal so, dass ich eher Richtung vegan lebe, weil ich selten mal ein Ei esse und Milch höchstens in den Tee tue. Aber verarbeitet in Kuchen o.Ä. esse ich auch beides. In meinem Kühlschrank gibt es aber z.B. keine Eier… Und einen Liter Milch schaffe ich in einer Woche auch nicht, ohne dass sie mir schlecht wird XD
    Interesstant ist nur, wie ungesund man sich trotzdem ernähren kann, wenn man es drauf anlegt 😛 Die böse Schokolade ^^

    Und ich glaube, dass es sich erst in den letzten 40 Jahren so entwickelt hat, dass man auch in Deutschland eigentlich täglich Fleisch isst. In meiner Familie ist das auch so und ich habe das bis zu meinem 14. Lebensjahr auch so mitgemacht. Man sollte daran wirklich mal was ändern, weil es einfach nicht gut für die Umwelt ist.

    Liebe Grüße! Miri

Leave a comment

Related Posts