coral and mauve

Paperblanks 1 Titel

Mein vierter Blog Geburtstag ist nun schon wieder ein paar Wochen her und natürlich wollte ich mich noch bei euch für eure Treue und all eure lieben Worte in den letzten Jahren bedanken. In den kommenden Tagen habe ich ein paar kleine Überraschungen für euch vorbereitet und den Anfang mache ich heute mit drei 18-Monats-Kalendern von Paperblanks.

Paperblanks 7Paperblanks 3

Ich bin ein riesengroßer Fan von Schreibwaren und hole mir regelmäßig Lernmotivation mit neuen Kugelschreibern, Finelinern, Karteikarten oder Notizbüchern und freue mich vor allem zu Beginn jedes Jahres meinen neuen Kalender einzuweihen! Ja, ich gehöre noch zu den Menschen, die ihre Termine nicht ins Smartphone eintragen, sondern einen klassischen Kalender viel charmanter finden. Bereits seit letztem Jahr ist Morris Windrush mein ständiger und zuverlässiger Begleiter, ich vertraue ihm so einiges an und er sorgt dafür, dass ich zwischen den vielen Unikursen, Blogterminen und Treffen mit Freunden nicht den Überblick verliere.

Ich benutze nun schon einige Jahre Kalender von Paperblanks und will gar keinen anderen mehr, die Optik ist toll, es gibt Formate für jede Vorliebe (den horizontalen Wochenüberblick mag ich am liebsten) und auch haptisch fühlen sie sich durch die Stärke des Papiers sehr hochwertig an. Im Dezember werde ich wohl die letzte Seite meines aktuellen Kalenders füllen, freue mich aber schon auf einen neuen treuen Freund im kommenden Jahr.

Paperblanks 6

Kalender 1: „Schwarzes Marokkoleder“ (links),Kalender 2: „Darwin, Baum des Lebens“ (rechts)

Paperblanks 5

Kalender 3: Meereslied

Paperblanks 4

Kommen wir zu den Exemplaren, die ihr heute gewinnen könnt! Anfang September fängt in Österreich wieder das neue Schuljahr an (in Deutschland schon früher, oder?), einen Monat später die Uni und ich bin mir sicher, dass die ein oder andere unter euch noch einen schönen Begleiter sucht. Für alle, die das Midi-Format genauso gerne haben wie ich, habe ich den Kalender Meereslied für euch und wenn ihr einen etwas kleineren Begleiter im Alltag lieber habt,  könnt ihr euch zwischen Darwin, Baum des Lebens und Schwarzes Marokkoleder entscheiden. Ich finde alle drei wunderschön und hätte am liebsten einen davon selber behalten, aber ich habe ja noch ein paar Monate Freude an meinem alten 18-Monats-Kalender (eure gehen von Juli 2014 bis Dezember 2015).

Paperblanks 2

So könnt ihr am Giveaway teilnehmen:

Gewinnen können alle meine Leser aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr mir auf Facebook oder Bloglovin‘ folgen würdet.

Schreibt ein Kommentar unter den Beitrag, in dem ihr mir erzählt, auf welches Ereignis ihr euch dieses Jahr noch besonders freut oder in den vergangenen Monaten unvergesslich für euch war. Gebt außerdem bitte an, welchen der drei Kalender ihr gewinnen wollt, da ich getrennt auslose.

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 24. August 2014 um 23:59 Uhr, die drei Gewinner werden von mir via Mail benachrichtigt und haben eine Woche Zeit mir ihre Adresse zukommen zu lassen.

Paperblanks 8

Ich wünsche euch noch einen schönen August und viel Glück!
Transparenz/Disclosure | COOPERATION
Die Kalender wurden mir im Zuge einer langfristigen Zusammenarbeit mit Paperblanks Österreich kostenlos zur Verfügung gestellt.

176 Comments

  1. Antworten

    Doris

    20. August 2014

    Alle Jahre wieder versuch ich mein Glück 😀
    Also von den dreien hätt ich gern Kalender 3: Meereslied

    und wenns heuer nichts wird dann vielleicht nächstes Jahr 😉
    derzeit freu ich mich am meisten auf die Hochzeit einer Freundin am Wochenende <3

  2. Antworten

    Doris

    20. August 2014

    Ich würd gern den „Meereslied“ Kalender gewinnen – die Farben sind einfach wow 🙂 Ich freu mich ganz besonders darauf heuer noch mein Studium endlich abzuschließen auch wenn ich noch keine Termine zum Eintragen hab – zumindest die Deadlines werden ganz fett markiert 🙂
    Und alles Liebe zum Bloggeburtstag – mach einfach weiter so ich klick sooo gern bei dir rein.

  3. Antworten

    Florentine

    20. August 2014

    Oh, so eine nette Idee! Ich liebe die Paperblanks auch total, hab auch schon eine kleine Kollektion über die Jahre angehäuft. Da ich auch wirklich alles an Terminen und Erlebnissen hineinschreibe, sind sie wie eine Art fragmenthaftes Tagebuch, indem ich auch immer wieder nachlesen und Vergangenes noch einmal erleben kann. Momentan hab ich einen richtig schönen Roten mit goldenen Ornamenten 🙂
    Ich freu mich dieses Jahr riesig, wenn ich endlich meine Bachelorarbeiten abgegeben habe und das dann gemeinsam mit meiner Wohnungseinweihungsparty groß feiern kann. Außerdem freu ich mich darauf mit einer sehr lieben Freundin für ein Wochenende nach Berlin zu fahren.
    Am liebsten würde ich den Kalender mit der Meerjungfrau gewinnen, weil der sehr gut zu meinem Arbeitsthema passt und ich alles, was mit Meerjungfrauen zu tun hat einfach nur liebe. Außerdem finde ich den Namen „Meereslied“ richtig schön und er wäre eine Abwechslung zu meinen anderen Paperblanks.
    Ganz liebe Grüße
    Florentine

  4. Antworten

    Livi

    20. August 2014

    Was für eine schöne Idee. 🙂 Ich bin ebenfalls ein absoluter Schreibwaren-Freak. Mit neuen Ordnern, Timern, Stiften, Federmäppchen, Post-Its ect. ist die Motivation fürs Lernen doch stets sofort größer. 😀

    Ich würde mich daher riesig freuen, sofern ich Glück hätte und den Kalender „Meereslied“ (schönes Format) gewinnen würde. ♥

    Ein Ereignis, das mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist mein vergangener Urlaub nach Amsterdam vor ein paar Wochen. Eine tolle Stadt mit unheimlich vielen Dingen, die es zu sehen gibt (Anne Frank Haus, Grachtenfahrt, die „The Fault in Our Stars“-Bank :D).

    Viele Grüße ♥

  5. Antworten

    Mellatonin

    20. August 2014

    Ich bin genauso … an Schreibwaren kann ich nicht vorbeigehen und ich LIEBE es, Stifte, Notizbücher und allerlei anderen Kram zu kaufen und dann feierlich einzuweihen (was meist damit endet, dass ich den schönen neuen Kalender mit einem dämlichen Schreibfehler verhunze).
    Schöne Ereignisse (kommende und schon vorbei) gab und gibt es dieses Jahr genug. Da wäre einmal die Hochzeit meiner besten Freundin im Juli gewesen und dann der Kinobesuch im November, für den ich jetzt schon Karten gekauft habe. Wie sehen uns eine Aufzeichnung einer Aufführung von „Frankenstein“ vom Royal National Theater an, in dem Benedict Cumberbatch mitspielte. Leider habe ich für nächstes Jahr keine Karten für „Hamlet“ bekommen, dann muss ich mich eben so darüber hinweg trösten ^^

    Falls ich gewinne, hätte ich gerne Kalender Nr. 2, Darwins Baum des Lebens!

  6. Antworten

    Theresa Mostert

    20. August 2014

    Am meisten freue ich mich auf meine erste Backpacking-Tour in Thailand, die im September startet 🙂 und für das kommende Semester der Kalender „schwarzes marokkoleder“ ein perfekter Begleiter 🙂 Liebe Grüße!!

  7. Antworten

    CherryPuke

    20. August 2014

    Ich würde mein Glück gern versuchen und den Marokko Kalender gewinnen 🙂
    Mein schönster Moment bisher in diesem Jahr.. Das waren viele Momente auf der Arbeit. Ich mache seit letztem Jahr (August) Bundesfreiwilligendienst und arbeite in einer Werkstatt für psychisch kranke Erwachsene. Dort gibt es viele schöne und vor allem auch witzige Momente. Ich muss auch Seminare ableisten, die jedes Mal etwas ganz besonderes sind. Der nächste, hoffentlich schöne, Moment der mir im Gedächtnis bleiben wird ist ein Date am Freitag. Ich bin schon tierisch aufgeregt… Und am meisten freu ich mich jetzt schon auf die Weihnachtszeit, die liebe ich einfach 🙂

    Liebe Grüße!

  8. Antworten

    claudschi

    20. August 2014

    Ui, die schaun ja schön aus! am besten gefällt mir der marokkoleder und der kalender in grün!

    Ich hab mein highlight leider schon hinter mir (auch wenn ich weiß, dass sicher noch einige folgen), – der Urlaub im Ferienhaus in Kroatien!!! SO SCHÖN! So erholsam, einfach wundervoll mit Menschen die man mag Tage am Pool zu bringen.

    LG Claudia

    • Antworten

      Mirela

      20. August 2014

      Welchen der beiden magst du denn? Marokko oder Darwin? 🙂

  9. Antworten

    Lavinka

    20. August 2014

    Hallo liebe Mirela,
    nochmals alles Liebe zum Bloggeburtstag. Und danke für das tolle Gewinnspiel.
    Unvergesslich waren die zwei Treffen mit jeweiligen Ex-Kommilitionen in Frankfurt und Berlin. Außerdem freue ich mich wahnsinnig auf das jährliche Wochenende in Strasbourg mit meiner Mamma.
    Ich würde mich sehr über den dunkelbraunen Kalender freuen.
    Liebst,
    Lavinka

  10. Antworten

    Nadine

    20. August 2014

    Hallo,
    Mein Ereignis, worauf ich mich sehr gefreut habe, war der Urlaub mit meinen Freundinnen in Barcelona. Wir sind gestern zurück gekomnen und es war einfach toll.
    Ich finde den ersten Kalender (marrokanisches leder) am schönsten.

    Lg Nadine 🙂

    P.s. Ich folge dir bei facebook und bloglovin 🙂

  11. Antworten

    Maja

    20. August 2014

    Ich würde gerne den Kalender Darwin, Baum des Lebens gewinnen 🙂

    Dieses Jahr freue ich mich ganz arg auf November. Einerseits habe ich da meine Diplomfeier und andererseits gehe ich an ein Konzert von Ed Sheeran, den ich noch nie live gesehen habe aber dessen Musik ich liebe!

  12. Antworten

    Nina Johannsen

    20. August 2014

    Ich freue mich wahnsinnig auf das Max Herre Konzert nächste Woche, die Karten liegen schon eine ganze Weile bei mir und ich würde das gern knall Rot in einem dieser sehr schönen Kalender festhalten 🙂
    Die Nummer 1 wäre dafür perfekt!!!

    Viele Grüße
    Nina

  13. Antworten

    Nicole

    20. August 2014

    Hallo 🙂
    Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag 🙂
    Ich hatte schon ganz viele tolle Erlebnisse in den vergangenen Monaten 🙂 War mit meinem Freund ein paar Mal in Wien und letztens in München 🙂 Außerdem freue ich mich auf die bald startende Uni, da ich jetzt die Uni gewechselt hab und schon gespannt bin, wie es dort wird 😉
    Ich würde mich total über den Kalender „Schwarzes Marokkoleder“ freuen 😉
    Liebste Grüße, Nicole

  14. Antworten

    Nicole

    20. August 2014

    ohh so toll 😀 ich würde gerne den Kalender 2 gewinnen!
    Unvergesslich war in diesem Jahr für mich meine Asien-Rundreise mit meinem Freund. Dabei ging es auch durch Bangkok, während dort die politische Situation gerade sehr heikel war, Regierungsumsturz und Ausgangssperre! Da weiss man gleich wieder, wie luxuriös und gut man es in Europa hat. All diese Eindrücke werden wir wohl nie vergessen.
    Liebe Grüsse, Nicole

  15. Antworten

    Birgit L.

    20. August 2014

    Mein Highlight des Jahres liegt noch vor mir … im Dezember geht’s nämlich in die USA, aber bitte schön nicht (nur) zum Shoppen sondern für den Spaßfaktor ab nach Disney World *juhuuu*.

    Mir gefällt Kalender #2: Baum des Lebens am Besten 🙂

  16. Antworten

    piacevole

    20. August 2014

    Der Tag an dem ich erfahren hab, dass ich Tante werde, war wohl der schönste Tag heuer – vor Freude weinen ist was Tolles

    • Antworten

      Mirela

      20. August 2014

      Bitte gib noch Bescheid welchen Kalender du willst!

  17. Antworten

    Vivi

    20. August 2014

    Erstmal nachträglich alles Gute zum Bloggeburtstag!

    Unvergesslich wird für mich dieses Jahr der 1.9., weil da meine Ausbildung beginnt und somit auch ein neuer Lebensabschnitt. Ich habe mir bereits auch schon einiges als Lernmotivati9n gekauft. Bin dir in der Hinsicht wohl sehr ähnlich. Was bestimmte Textmarker, neue noch unberührte Blöcke, etc. Alles ausmachen können.
    Zu dem perfekten Start meines neuen Lebenabschnittes fehlt allerdings noch der perfekte Kalender.
    Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich den Paperblanks Kalender in „Schwarzes Marokkoleder“ gewinnen würde. Ich finde das Design, originell aber auch klassisch. Und es würde für mich den wichtigsten Tag in diesem Jahr abrunden und vollkommen machen 🙂

    Lg Vivi

  18. Antworten

    Babsi Sonnenschein

    20. August 2014

    Hi 🙂
    und auch heuer probiere ich wieder mein Glück bei dem tollen Gewinnspiel. Finde die Kalender so hübsch!
    Ich freu schon sehr auf meinen längeren Urlaub im Herbst den ich grad zu planen beginne – was genau steht noch nicht fest aber es wird eine tolle größere Reise.. so viel weiß ich schon :))

    Ich würde mich wahnsinnig freuen den Kalender Schwarzes Marokkoleder zu gewinnen.

    Alles Liebe
    Babsi

  19. Antworten

    vanessa

    20. August 2014

    Hallo,

    wow, da würde ich gerne mitmachen.
    Ich würde mich über Kalender 1 freuen.
    Ich freue mich dieses Jahr noch sehr auf das Ed Sheeran Konzert.

  20. Antworten

    Sarah

    20. August 2014

    Na dann versuch ich mal mein Glück 🙂
    Im Moment freue ich mich am meisten über meinen einwöchigen Urlaub in Amsterdam, wo ich Anfang September hinfliege. Kann es kaum erwarten, die Stadt zu erkunden!

    • Antworten

      Mirela

      20. August 2014

      Magst du mir noch sagen welchen Kalender du willst? Sonst kannst du leider nicht an der Verlosung teilnehmen.

  21. Antworten

    Lisa

    20. August 2014

    Liebe Mirela, vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Ich hatte schonmal einen Paperblanks-Kalender und finde sie wunderschön! Mein Favorit: Darwin, Baum des Lebens. Das Format ist ideal (wenn der Kalender zu groß ist, schafft er es meist nie in meine Tasche :D) und das Design gefällt mir auch sehr gut. Am meisten freue ich mich auf einem Tag am Meer, den ich im August noch eingeplant habe!

  22. Antworten

    Chrisdi

    20. August 2014

    Tja, ich mache auch mit und gratuliere dir erst nochmal zum Bloggeburtstag 🙂 ich habe 5 Jahre lang paperblanks benutzt, dieses Jahr sollte es mal ein anderer Kalender sein … den ich dann nie benutzt habe.

    Dieses Jahr freue ich mich auf: das endgültige Ende meines Studiums, die freie Zeit zum Kochen danach, Weihnachten mit allem drum und dran …

    Der Meereslied sieht gabz entzückend aus und hat genau meine Lieblingsaufteilung 🙂

  23. Antworten

    Marieke

    20. August 2014

    Hey! 🙂
    Was für eine tolle Aktion! Ich freue mich vor allem auf meinen Urlaub in der kommenden Woche! Es geht für 12 Tage nach NY mit meinem Liebsten und meiner Familie! Das wird sicher ganz unvergesslich! Außerdem werde ich mein Masterstudium an meiner Wunschuniversität beginnen und in eine andere Stadt ziehen, worauf ich mich sehr freue und schon total gespannt bin!
    Ich würde mich außerdem sehr über den Kalender “Schwarzes Marokkoleder” freuen! 🙂

    Viele Grüße und weiterhin ganz viel Erfolg mit deinem Blog!
    Liebe Grüße
    Marieke

  24. Antworten

    Kathi

    20. August 2014

    Ich würde gerne den KALENDER 1: “SCHWARZES MAROKKOLEDER” gewinnen!
    Im kommenden Jahr freue ich mich ganz besonders darauf, dass ich mein Studium abschließen werde! 🙂
    Liebe Grüße! 🙂

  25. Antworten

    Beautywonderland

    20. August 2014

    Uh die Kalender sind ja schön <3<3<3 und da ich für das neue Semester auch noch keinen habe, käme dieser Gewinn wie gerufen 🙂 Am besten gefällt mir das Modell "Darwin, Baum des Lebens".
    Ich freue mich dieses Jahr noch total auf meinen "Urlaub" in Hamburg mit meinem Freund zusammen. Aufgrund meines Studiums und seiner Arbeit haben wir seit 4 Jahren nicht mehr wirklich zusammen Urlaub gehabt. Und auch dieses Jahr reicht es leider nur für eine Städtetour, aber besser als nichts 🙂 Außerdem erfüllen wir uns einen Traum und gehen endlich König der Löwen gucken. Ich freue mich schon riesig darauf 🙂

  26. Antworten

    Julia

    20. August 2014

    ich würde mich sehr über den Kalender „Darwin, Baum des Lebens“ freuen!!

    unvergesslich war dieses Jahr für mich meine Maturareise nach Kroatien und ich freue mich riesig, im Oktober endlich studieren zu können, bin gespannt auf diesen neuen Lebensabschnitt und was er so bringt (:
    xx

  27. Antworten

    Cosi

    20. August 2014

    Hui die sind ja schick. Besonders das schwarze Marokkoleder hats mir angetan!!!

    Dieses Jahr freue ich mich besonders auf das Europafinale meines Hobbys Ende September und meinen wohlverdienten Urlaub direkt danach zusammen mit meinem Liebsten. Und wer weiß, was noch so auf uns wartet….

  28. Antworten

    Melanie

    20. August 2014

    Hallo 🙂
    Wow, schön, dass du uns so tolle Gewinne ausgesucht hast, finde ja alle drei herrlich, besonders aber den Marokkoleder! 🙂

    EIN mega Event hatte ich dieses Jahr noch nicht und werde ich auch wahrscheinlich nicht mehr haben (Uni sei Dank…), aber dafür hatte ich einige kleinere Erlebnisse wie mein Umzug in eine WG, eine neue Arbeitsstelle, manch unvergessliche, feierwütige Nächte mit meinen Liebsten und ein paar mehr! Ganz ehrlich, ich würde diese um nichts in der Welt gegen ein einziges Ereignis eintauschen wollen 😉

    Liebste Grüße,
    Melanie

  29. Antworten

    Electrofairy

    20. August 2014

    Am meisten gefreut habe ich mich auf das erste Mal London (wenn auch nur ganz kurz) und was noch so kommt, kann ich gar nicht genau sagen 🙂 Ich liebe Notizbücher auch und habe ebenfalls immer einen „analogen“ Kalender dabei 😉 Das mit dem braunen Marokkoleder finde ich am schönsten.
    Viele Grüße 🙂

  30. Antworten

    Niki

    20. August 2014

    Hallo 🙂
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf ein Treffen mit meiner allerbesten Freundin, die von ihren Audlandssemester zurückkommt 🙂
    Ich würde mich total über das grüne ‚Darwin, Baum des Lebens‘ freuen 😉
    Liebe Grüße, Niki

  31. Antworten

    Justyna

    20. August 2014

    Wie nett dass du zu dem Anlass gleich deine LeserInnen beschenkst 🙂 auch wenns schon etwas länger her ist, noch mal Alles Gute zum Vierten Blog-Geburtstag! Es ist schwierig zu sagen worauf ich mich dieses Jahr noch am meisten freue, sicherlich auf den gemeinsamen Geburtstag von mir und meinem Freund. Meiner ist im Oktober und seiner im November, da würden wir gerne eine gemeinsame Party machen und hoffentlich wenn alles gut geht (finanziell) für ein We wegfahren, nix fancy, einfach irgendwohin wo wir unsere Zweisamkeit genießen können 🙂 da wir dieses Jahr keine finanzielle Mittel hatten konnten wir auch gar nicht auf Urlaub ans Meer fahren 🙁 Aber nie die Hoffnung verlieren, möglicherweise klappts ja nächstes Jahr 🙂

    Schöne Grüße

    Justyna

    • Antworten

      Justyna

      20. August 2014

      ps: ich hätte gerne den „Meereslied“ Kalender, der ist so schön bunt, aber es sind ja alle toll! Also eigentlich ganz egal hehe

  32. Antworten

    Simone

    20. August 2014

    Ich würde gern den „Marokkoleder“-Kalender mein Eigen nennen können. Ich will wieder vom Smartphone-Kalender weg und da wäre das genau das richtige.
    Dieses Jahr freue ich mich noch besonders auf eine (kurze) USA-Reise im Oktober, wo ich LA und SF besuche.
    LG, Simone

  33. Antworten

    Yoyó

    20. August 2014

    Ich finde das „Marokkoleder“ ganz wunderbar!
    Meine Highlights dieses Jahr? So viele! Mein Abschluss meines Auslandaufenthalts, mein Praktikum, das Hurricane Festival, der 18. Geburtstag meiner Schwester. Und kommende: Mein Studienbeginn im Oktober, der 20. Geburtstag meiner besten Freundin und mir (ne, haben nicht am selben Tag Geburtstag) und noch so einige private Angelegenheiten … 😉

  34. Antworten

    Natalie

    20. August 2014

    Ich würde gerne den Darwin, Baum des Lebens Kalender gewinnen 🙂
    Dieses Jahr freue ich mich besonders auf die Ferien mit meiner besten Freundin und am Ende des Schuljahres freue ich mich wahnsinnig auf die Maturareise, obwohl wir noch gar nicht entschieden haben wo wir hingehen werden 😛

  35. Antworten

    Anna D

    20. August 2014

    Zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch! 4 Jahre sind schon mal ne Ansage. 😀
    Mein Jahr bis dato war von einigen Höhen, aber eher von Tiefen geprägt und deswegen freue ich mich um so mehr, wenn endlich die Uni anfängt, ich habe nämlich vor kurzem die Zusage für meinen Wunschstudiengang bekommen und auch wenn ich nie ein großer Lerner war: Ich freue mich unglaublich darauf.
    Ich bin auch eher der Papiertiger und kann mir Sachen viel besser merken, wenn ich sie auf Papier schreibe. Und wenn ichs dann noch schön dekoriere oder einen schönen Timer habe… Ich hab seit ein paar Monaten auch einen kleines Notizbuch fürs Bloggen, wo alle Ideen rein kommen, außerdem besitze ich einen japanischen Schülerkalender für Termine usw. 😀 Ich renn auch immer noch mit meiner Schulfedermappe rum, damit ich immer genügend bunte Stifte habe um alles ausreichend zu makieren. Meine Konzeptpapiere sind echte Augengefahren, aber so macht merken viel mehr Spaß.
    Wenn mich das Glück zu teil werden sollte, hätte ich gerne den Lebensbaum. Wobeis ja schon ein bisschen ironisch ist einen „Lebensbaum“ auf ein Blatt Papier zu drucken, oder? 😀

  36. Antworten

    Bernice

    20. August 2014

    Oh wow. Ich liebe die Paperblankbücher sooooo sehr. Die sehen immer so wunderschön aus.
    Auch wenn ich mich oft nicht traue reinzuschreiben…zumindest bei den ganz leeren. Bei den Kalendern geht das besser.:)
    Puh…das tollste Ereignis. Gute Frage. Ich habe mich dieses Jahr riesig gefreut endlich mein Bachelorzeugnis in den Händen zu halten. Daas war schon ein Highlight irgendwie.:)
    Besonders gut gefällt mir der Kalender 1. Schlicht, aber totschick.:)
    lg Bernice

  37. Antworten

    Sigrid Theresia

    20. August 2014

    Da versuch ich doch gleich mal mein Glück! Ich hab eh noch keinen Kalender fürs neue Jahr!
    Heuer freu ich mich noch besonders auf unseren Urlaub! Es ist der erste Urlaub seit langem und wir haben ihn sooooo verdient!
    Danach muss ich leider ganz ganz ganz viel lernen, weil ich Mitte Oktober meine Prüfung Habe!

    Ich hätt gerne das Darwin Modell!

    Liebe Grüße

  38. Antworten

    Bettina

    20. August 2014

    Hallo,
    gratuliere recht herzlich zum Blogggeburtstag!
    Und eine super Aktion, ich würd mich wirklich sehr freuen über einen Paperblanks! Immer mal wieder werden auf Blogs welche verlost, leider hatte ich noch nie Glück. Aber ich geb noch nicht auf 😉
    Mein Favorit ist Kalender 3: Meereslied.
    Ich freu mich heuer noch besonders auf den anstehenden Urlaub, eine Woche Kroatien 🙂
    Alles Liebe
    Bettina
    PS folge via Bl und Fb 😉

  39. Antworten

    Chrissi

    20. August 2014

    Oh was für ein tolles Giveaway, ich liebe die Paperblanks-Kalender auch sehr, im moment habe ich den gleichen wie du ;o) Sollte ich das Glück haben zu gewinnen, würde ich den Meerjungfrauen-Kalender nehmen.
    Dann noch nachträglich alles gute zum Blog-Geburtstag ;o) machh einfach weiter so!
    Liebe Grüße
    Chrissi

  40. Antworten

    Elena

    20. August 2014

    Uiiiii – da schlägt mein Herz gleich höher :-)! Ich finde den Grünen ‚Baum des Lebens‘-Kalender wunderschön. Da würde ich dann sofort meinen für nächsten April geplanten Urlaub eintragen 😉 ich mache eine Interrail-Tour durch Europa und freue mich schon riesig.
    Ein schöner Blog mit einem schönen Gewinnspiel – Mach weiter so :-))

    Liebe Grüße,
    Elena

  41. Antworten

    betti

    20. August 2014

    hallo mirela!
    ich freue mich besonders auf den ersten skiurlaub seit jahren, gemeinsam mit meiner familie.
    mir gefaellt der darwinkalender am besten!

  42. Antworten

    Jacy

    20. August 2014

    Herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren! 🙂

    Mein Erlebnis ist am Samstag gewesen, da war ich zum ersten Mal auf einem Holi Festival!
    Es war sehr spaßig und ich gehe aufjedenfall nochmal hin.

    Ich würde mir von den drei Kalendern den Schwarzen Marokkoleder Kalender aussuchen.

    Liebe Grüße

  43. Antworten

    Anni

    20. August 2014

    Ich freue mich dieses Jahr noch sehr auf meinen Urlaub =) Es war bezüglich Uni und Arbeit einfach sehr stressig und nun geht es Ende September nach Kreta. Unter anderem deine Posts nutze ich da als perfekte Einstimmung und Vorbereitung. Danke dafür =)
    Könnte ich mir einen Kalender aussuchen, hätte ich gerne den mit den Meerjungfrauen.

  44. Antworten

    Julia

    20. August 2014

    Ich liiiebe diese Kalender. Seit jahren meine treuen begleiter. Darwin finde ich besonders schön! Dieses jahr steht noch ein ganz besonderes Ereignis an, der erste Geburtstag meines sohnes. Ich bin jetzt schon ganz emotional.

  45. Antworten

    Nicole

    20. August 2014

    Hallöchen 🙂 Herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren :))
    Ich freue mich schon extrem auf Silvester, da ich mit meinem Freund da ein paar Tage in Berlin verbringen werde 😉
    Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich über den Darwin, Baum des Lebens freuen 🙂
    Liebe Grüße

  46. Antworten

    Linda

    20. August 2014

    Das ist eine wirklich schöne Idee mit ver Verlosung. Der Kalender Schwarzes Marokkoleder gefällt mir persönlich am Besten.
    Ich klammere mich auch an meinen Kalender, wenn ich bisher auch nur welche von Moleskine hatte. Notizbücher und Heftchen anzuhäufen könnte auch ein Hobby von mir sein, allerdings fehlt mir dann oft die Zeit sie auch wirklich zu nutzen neben meinem aktuellen Kalender. Aber in Zeiten der digitalen Welt sind ein paar handgeschriebende Zeilen und kleine hübsche Papeterieläden irgendwie etwas Besonderes.
    Ich freue mich dieses Jahr besonders auf den September. Werde mit meiner Großmutter zwei 3-Tages-Reisen unternehmen, um zwei Unis anzuschauen, die Masterstudiengänge anbieten, die mich interessieren. Das wird bestimmt toll, v.a. als Städtetripliebhaberin. Aber auch die Weihnachtszeit ist für mich immer ein Highlight im Jahr.
    Nachträglich noch alles Gute zum Blog- Geburtstag.
    Liebes Grüßchen!

  47. Antworten

    Stefanie

    20. August 2014

    Also ich würde mich über den Kalender Meereslied sehr freuen.

    Dieses Jahr freue ich mich noch auf die Geburt meiner Nichte, meinen Geburtstag und Weihnachten! 😉

  48. Antworten

    lisa

    20. August 2014

    meine absolutes highlight war meine portugalreise im sommer 🙂
    ich würde mich sehr über das darwin-exemplar freuen!
    alles liebe!

  49. Antworten

    Bianca

    20. August 2014

    Liebe Mirela. Ich wünsche alles Gute zum BLOG-Geburtstag 🙂 Ich bin treue (und stille) Leserin via bloglovin! Ich würde mich über den Kalender „Schwarzes Marokkoleder“ sehr freuen. Bei mir beginnt die Uni schon am Montag mit der Introduction Week in den Niederlanden, wo ich mein Auslandssemester verbringen werde. Der Kalender wär ein schöner Begleiter 😉 Lieben Gruß, Bianca

  50. Antworten

    Klaine

    20. August 2014

    Ich freue mich auf den Geburtstag meines Freundes. Dann sehen wir viele Freunde wieder und haben einen schönen Abend. Ich finde das einfach gemütlich.
    Am allermeisten freue ich mich jedoch schon auf Februar (ist nur leider nicht mehr dieses Jahr), denn da wird mein Neffe zur Welt kommen und wenn das kein Grund zur Freude ist, weiß ich auch nicht.

    Ganz liebe Grüße!

    PS. Ich würde gerne den Darwin-Kalender gewinnen.

  51. Antworten

    Dani

    20. August 2014

    Tolles Gewinnspiel, da versuch ich doch mein Glück!
    Ich freue mich schon auf den 1 . September, denn da beginnt für mich und meinen Mann endlich der Urlaub. Wir fahren zwar nur für 3 Tage nach Köln, aber die restlichen eineinhalb Wochen werden wir es uns Zuhause schön machen. Wir hatten beide in letzter Zeit so viel Stress auf Arbeit, dass wir Erholung gut gebrauchen können..
    Ich nutze übrigens auch nun seit 3 Jahren die Kalender von Paperblanks und würde mich über das schwarze Marokkoleder freuen! 🙂
    Ich folge dir bei Facebook als Dani Janßen!
    Ganz liebe Grüße aus Schleswig-Holstein!

  52. Antworten

    Michaela

    20. August 2014

    Hallo Mirela,

    Alles liebe zum Blog-Geburtstag! 🙂

    Mein persönliches Jahres-Highlight findet nächste Woche statt – mein Geburtstag! Das ist der einzige Tag im Jahr, an dem ich so riiiichtig die Prinzessin raushängen lass. Das wissen natürlich alle Freunde und die Familie und dementsprechend werde ich den ganzen Tag ständig überrascht. Hoffentlich spielt das Wetter heuer mit, normalerweise unternehmen wir dann Tagesausflüge und kommen erst spätnachts nachhause.. 🙂

    Liebste Grüße,
    Michaela

    PS: Ich würde mich sehr über schwarzes Marokkoleder freuen – nachdem ich meine Tasche so leicht wie möglich packen möchte (ob das gelingt ist wieder eine andere Sache..), finde ich das Mini-Format besonders toll! 🙂

  53. Antworten

    Patricia

    20. August 2014

    Super Gewinnspiel! 🙂
    Ich freue mich dieses Jahr noch auf meine Reise nach Barcelona, das wird das Highlight meines Sommers.
    Am besten gefällt mir der Kalender im Marokkoleder Design. 🙂

  54. Antworten

    Stephanie

    20. August 2014

    Oh toll! Ich liebe solche Helferlein auch. Freue mich über jeden neuen Tag – jeder bietet etwas einzigartiges. Freue mich wenn es mit „Darwin“ klappt 🙂

  55. Antworten

    Julia

    20. August 2014

    Liebe Mirela,

    ich würde gerne den Kalender in schwarzem Marokkoleder gewinnen 🙂 Ich liebe ja die Kalender von Paperblanks, benutze ich am liebsten!
    Ich freue mich in diesem Jahe besonders auf die Hochzeit von sehr guten Freunden im September.

    LG Juli

  56. Antworten

    Michaela

    20. August 2014

    liebe mirela,
    Ich lese deinen blog wirklich schon sehr lange und sehr gerne 🙂
    Über den schwarzen paperblanks kalender würd ich mich sehr freuen.
    Mein Highlight im heurigen jahr war der 24.5.! Da haben wir unsere kleine mia, eine golden retriever Hündin bekommen. Diesen bereichernden familienzuwachs möchte ich nicht mehr missen 🙂

    Liebe grüße aus Innsbruck,

    Michi

  57. Antworten

    Patricia

    20. August 2014

    Das ist doch mal ein tolles Gewinnspiel! Ich liebe Papierwaren ja auch über alles – ich würde mich vor allem über den Kalender 1 „schwarzes Marokkoleder“ freuen 🙂

    Ich freue mich dieses Jahr noch unglaublich auf einen geplanten Kurztrip nach London mit meinem Bruder! wir wollten schon letztes Jahr zusammen hin fliegen, aber es hat arbeitstechnisch einfach nie geklappt bei uns. Momentan habe ich auch super viel Stress – da ist die Aussicht auf Urlaub einfach das Beste!
    Mein Bruder ist übrigens gerade in Florenz – und hat vorher noch fleißig deinen Blogpost dazu gelesen 😉

    Liebe Grüße,

    Patricia

  58. Antworten

    Claudia

    20. August 2014

    Also momentan freu ich mich mal total auf Paris wo ich übermorgen zum ersten Mal hinfliege und endlich, endlich, endlich meine Amerikanische Freundin wieder sehe.
    Danach gehts eine Woche nach Ägypten was ebenfalls ganz speziell ist weil ich nicht nur zum ersten Mal hinflieg sondern dort auch meinen Geburtstag feiern werde!
    Und dann freu ich mich eigentlich schon wieder auf die Uni. Genau wie du studier ich jetzt im 3. Semester Publizistik und ich bin schon sehr gespannt auf die Praxisfelder. (Und bin noch immer am überlegen welche ich nehmen soll…grübel).

    Ich würde gerne um Kalendar 1: Schwarzes Marokkoleder spielen (da bekomm ich gleich Hunger wenn ich an Marokko denke! ^^)

    • Antworten

      Mirela

      20. August 2014

      Gib auf jeden Fall bescheid, vielleicht sehen wir uns ja bei einer Vorlesung oder AT 🙂 Ich werd PR und Multimediajournalismus machen. Sonst KFOR oder HIST, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  59. Antworten

    Aglaya

    20. August 2014

    Ich liebe Paperblanks, falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über den Darwin-Kalender am meisten freuen.

    Zurzeit ist meine Vorfreude auf meinen nächsten Urlaub konzentriert: in genau 10 Tagen fliege ich für eine Woche nach Amsterdam.

  60. Antworten

    cindy

    20. August 2014

    Oh wie schön die alle sind ! Ich würde besonders über den 2. Kalender freuen ! Der Gewinn wäre perfekt , da die Uni bald wieder anfängt und ich noch keinen neuen gefunden habe .
    Ich freue mich besonders auf den nächsten Urlaub ! Lg

  61. Antworten

    Elli

    20. August 2014

    Hallo 🙂
    Herzlichen Glückwunsch erstmal 🙂
    Mein besonderes Erlebnis dieses Jahr war im Januar, als ich meinen ersten Hundewelpen abholen konnte. Die Kleine verzaubert mich jeden Tag aufs neue 😉 Klingt für manche vielleicht komisch, aber die Kleine ist einfach zu komisch und niedlich zugleich ❤️
    Ich würde mir den Paper Blanks in der Version „Darwin, Baum des Lebens“ wünschen, ich liebe die Farbe grün 🙂

    Auf die nächsten vier Jahre!
    Herzliche Grüße
    Elli

  62. Antworten

    Lisa Spendlhofer

    20. August 2014

    Für mich war mein Auslandssemester in Manchester ein besonderes Highlight in diesem Jahr und bot mir genügend Ereignisse die ich in meinen Kalender eintragen konnte. Deshalb würde ich gern Kalender 1(schwarz) gewinnen um mein neues Lebensjahr in einem besonders hübschen Exemplar festhalten zu können 🙂

  63. Antworten

    Liz

    20. August 2014

    Hallo,

    sie sind alle 3 wunderschön 🙂 Toll ausgesucht!

    Ich habe mich dieses Jahr und vorallem in den vergangenen Monaten auf den Tag nach meiner Prüfung gefreut. Aufzuwachen, zu wissen man hats gepackt und das diese Prüfung nun schon Vergangenheit ist.
    Es war unglaublich!

    Ich würde Meereslied wählen.
    Liebe Grüße,
    Liz

  64. Antworten

    Tatjana

    20. August 2014

    Servus!

    Ich probier´s einfach und würde mich über den grünen „Darwinkalender“ freuen….
    Mein schönstes Erlebnis in diesem Jahr war die Singwoche mit Chorleiterschulung in St.Georgen am Längsee in Kärnten. Dort habe ich nicht nur mit tollen Menschen aus allen Ecken des Landes gesungen und von irrsinnig inspirierenden Referenten lernen dürfen, sondern habe auch das erste Mal einen großen Gemischten Chor (es waren fast 80 SängerInnen) dirigiert *gänsehautpur*

    Glg,
    Tatjana

  65. Antworten

    Jacqueline_Anna

    20. August 2014

    awwwww die Paperblanks Kalender sind so wunderschön *-*

    ich freu mich dieses Jahr schon sehr auf meinen Umzug im Oktober 🙂

    und besonders freuen würde ich mich über den Kalender DARWIN, BAUM DES LEBENS 🙂

  66. Antworten

    moni

    20. August 2014

    Hi!
    Ich würde auch sehr gerne den Meereslied gewinnen! Meine einzutragenden Highlights: die Einweihungsparty unserer neuen, großen Wohnung nächste Woche und natürlich: unsere Hochzeit am 20.6.2015 für die noch sooo viel geplant werden muss 🙂
    Lg moni

  67. Antworten

    Tamara Karg

    20. August 2014

    Heyho!
    Also besonders freue ich mich über meine Reise nach London im September, ich war vor 4 Jahren einmal und finde es einfach eine wunderbartolleaufregende Stadt 🙂
    & ich würde mich für den Kalender „Darwin. Baum des Lebens“ entscheiden!

    Liebste Grüße,
    Tami

  68. Antworten

    joojooschu

    20. August 2014

    Liebe Mirela,
    ich kann auch nur schwer an einem Schreibwarengeschäft vorbeigehen und könnte dort gut und gerne Stunden verbringen. Papier hat einfach etwas faszinierendes und in gebundener Form lässt es mein Buchhändlerherz gleich noch höher schlagen. Jedes Jahr freue ich mich darauf den Kalender fürs nächste Jahr auszusuchen (dieses Jahr begleitet mich ein kleiner roter Kalender von Moleskine) und muss mich sehr beherrschen dann nicht bei den folgenden Kalendern (zum Jahresanfang oder im Sommer) noch einmal zuzuschlagen. Zuhause muss dann natürlich auch noch ein Wandkalender sein.

    Dieses Jahr wird mir wohl der Umzug im März besonders in Erinnerung bleiben. Endlich raus aus der ungeliebten Großstadt, in der ich der Arbeit wegen ein Jahr leben musste, zurück in Richtung Heimat und nach 3 Jahren Fernbeziehung endlich die gemeinsame Wohnung mit dem Liebsten. Auch wenn ich derzeit leider nicht mehr in meinem Traumberuf arbeiten kann war das die beste Entscheidung.

    Über den Kalender „schwarzes Marokkoleder“ würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Johanna

  69. Antworten

    Isabella

    20. August 2014

    Oh was für ein tolles Gewinnspiel! Da mach ich doch gleich auch mal mit 🙂
    Ein Highlight in meinem letzten Kalender war auf jeden Fall der Prüfungstag im Sommersemester und somit der Tag, an dem es endlich vorbei war 😀 Außerdem wurde an dem Tag auch seehr lecker gegessen und ich hoffe, auch im nächsten Jahr den Prüfungstag so toll zu verbringen – das und noch viele weitere (Kuchen-)Termine könnte ich dann auch gleich in den schwarzen Marokkoleder-Kalender eintragen 😉
    Viele Grüße nach Wien und hoffentlich bis Bald 🙂
    Isabella

  70. Antworten

    Jenny

    20. August 2014

    Was ein toller Gewinn. Ich würde mich für Meereslied entscheiden.
    Ich freue mich in diesem Jahr noch auf Urlaub in Griechenland. Endlich Sonne und Sommer =) Der war hier dieses Jahr leider nicht…

  71. Antworten

    Rafaela

    20. August 2014

    Ich fliege dieses Jahr noch mit meiner besten Freundin 2 Woche nach Dänemark und würde mir dazu passend das wunderschöne Meereslied-büchlein wünschen.
    Diese Reise soll nämlich ein richtiges Abenteuer werden und da sind schon mal viele Planungslisten im Vorfeld nötig, was wir so alles machen möchten 🙂

  72. Antworten

    Jules Reith

    20. August 2014

    Nach einigen Tiefpunkten dieses Jahr freue ich mich besonders auf die Weihnachtszeit und auf Silvester. Weihnachten kann ich mit meiner Familie verbringen und mal zur Ruhe kommen und dann mit neuer Kraft ins neue Jahr starten.
    Ich würd mich sehr über den grünen Kalender „Darwin, Baum des Lebens“ freuen.

  73. Antworten

    lulu

    20. August 2014

    Ich freu mich am meisten noch auf ein Kurzurlaub in Kroatien. Da war ich bisher noch nicht und freu mich schon sehr. Falls ich gewinne, möchte ich gerne den DARWIN, BAUM DES LEBENS.

  74. Antworten

    Rebecca

    20. August 2014

    unvergesslich war im letzten monat der urlaub mit meinem freund auf ibiza! :)ich habe mein abi gemacht und starte in kurzer zeit in mein duales studium und darauf freue ich mich so unglaublich! es wird sehr viele Veränderungen geben und seit mehreren tagen suche ich nach nem schönen und vor allem besonderen kalender der mich von nun an begleitet. Daher kommt das Gewinnspiel wie gerufen und würde mich unheimlich über den schwatzen marokkoleder-kalender freuen! :))

  75. Antworten

    anitaswelt

    20. August 2014

    Mich hat der Darwin Baum des Lebens Kalender am meisten angesprochen. Es wäre echt schön, wieder vom digitalen zum analogen Kalender zu kommen und daher versuche ich gerne mein Glück 🙂
    Am meisten freue ich mich auf meinen Wien Trip im Oktober, da werde ich wie immer viele Freunde und Bekannte treffen und dazu noch etwas shoppen – was braucht frau mehr?

  76. Antworten

    gb

    20. August 2014

    Erstmal alles Gute zum Bloggeburtstag!! Ich freue mich wahnsinnig auf das erste September Wochenende, an dem ich in Hamburg bin und mir den Klitschko-Kampf anschauen. Ich bin schon seit vielen Jahren ein Riesenfan, uns verbindet die gleiche Heimatstadt ♥ und ich bin total gespannt ihn ENDLICH live zu sehen. Ich zähle schon die Tage runter 😀 Die Kalender sind wunderschön, irgendwie waren sie mir einfach zu teuer, die dritte Variante finde ich absolut unwiderstehlich, würde sich sehr gut in meinem Handtäschchen machen! !!

  77. Antworten

    Anela

    20. August 2014

    Also ich nehme teil, weil ich primär die Geburtstage meiner Freunde und Familie eintragen möchte, da ich einfach nicht mehr von Facebook daran erinnert werden will 😀
    Da ich beruflich ziemlich eingedeckt bin, regle ich meine Termine über den Google Kalender, ABER ich habe keinen privaten Kalender (eben für Geburtstage, besondere Ereignisse, Zahnarzttermine etc.)

    Ganz besonders würde ich mich über den „DARWIN, BAUM DES LEBENS“ Kalender freuen.

    Ich habe zwei Termine auf die ich mich schon dieses freue:
    1. meinen Geburtstag im Oktober, weil ich in Istanbul mit Freunden feiere und
    2. den Bali-Urlaub im Dezember, auf den ich mir nach einer beruflich sehr intensiven Zeit riiiiiiiesig freue <3

  78. Antworten

    Anna

    20. August 2014

    Wow das ist eine super idee!!ich könnte nicht ohne diese kalender!!
    Am liebsten hätte ich Nr.2 der ist so wunderschön!
    Am meisten freue ich mich auf das Wochenende in der Steiermark, am Pogusch.Ich hab uns ein Zimmer im „Stall „reserviert:)) und freue mich schon meinen lieben Freund damit zu überraschen!das würde ich gleich in den kalender eintragen:)
    Liebe Grüße
    Anna

  79. Antworten

    leela

    20. August 2014

    Nach einem nicht so tollen Jahr mit nicht mal einem Urlaub freu mich dieses Jahr auf Weihnachten mit meinem Freund und unseren Familien und hoffe dass es sehr harmonisch wird. 🙂

    Ich finde den Kalender 2: “Darwin, Baum des Lebens” am besten und würde mich riesig über diesen freuen, da ich dieses Jahr noch gar keinen hatte und Kalender über alles liebe!

    Ich folge schon lange über FB und Bloglovin 🙂

  80. Antworten

    Isabel

    20. August 2014

    Erstmal: herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren! Wow, du hast echt Durchhaltevermögen!

    Ich würde mich über den Kalender im schwarzen Marokkoleder freuen.
    In der nächsten Zeit freue ich mich besonders auf den Geburtstag einer meiner besten Freunde, da wir da richtig schön feiern! Außerdem kommt bald mein Makeup Revolution Paket an *-*
    Aber am wichtigsten: in ca. 3-4 Monaten werde ich ein Auslands Praktikum in England machen und das wünsche ich mir schon so so lange! 🙂

  81. Antworten

    Amelie

    20. August 2014

    Hallo liebe Mirela!
    Ich freu mich ganz ungemein auf die Hochzeit meiner Schwester im Oktober, die mit Sicherheit wunderschön wird! Ich würde mich riesig über den Kalender Charles Darwin freuen.
    Liebe Grüße
    Amelie

  82. Antworten

    Gospođica Marijica

    20. August 2014

    Also erst mal – Alles Gute zum Bloggeburtstag! 🙂

    Dieses Jahr freue ich mich noch auf meinen Geburtstag und über den Uniabschluss meines Freundes. Ausserdem darüber, dass bald wieder Herbst ist. Dieser Sommer war ja nix :S

    Ich hätte gern den schwarzen Kalender.

  83. Antworten

    Kathi

    20. August 2014

    Die Kalender sind alle sehr hübsch, mir gefällt der KALENDER 2: “DARWIN, BAUM DES LEBENS am Besten 😉 Mein Highlight dieses Jahr war definitiv meine 3-wöchige Thailand-Reise im Februar 😉 aber es gibt noch ein paar kleine Highlights auf die ich mich dieses Jahr noch freue, dazu gehört zum Beispiel ein Ausflug nach Wien mit ein paar Freundinnen 🙂
    Mach weiter so, dein Blog ist wunderbar!
    Liebe Grüße
    kathi

  84. Antworten

    Melanie P.

    20. August 2014

    Am meisten freue ich mich jedes Jahr wieder auf den Advent, denn ich liebe die Weihnachtsstimmung, das besinnliche am Weihnachtsabend und den Duft von Keksen und Zimt! <3

    Am besten gefällt mir der Baum des Lebens Kalender! 🙂

    LG Melanie

  85. Antworten

    tina

    20. August 2014

    Wir fangen im september an unser eigenes häuschen zu bauen 🙂 da gibt es genug termine mit handwerkern usw., die in einem solchen kalender ideal festgehalten werden könnten 🙂

    Am besten gefällt mir der kalender mit dem lebensbaum.

  86. Antworten

    Elke

    21. August 2014

    liebe mirela WOW drei std online u schon so viele eintraege!!! gerne moechte ich dir sagen dass ich ich fan vom „analogen“ eintragen v terminen bin u dass mein tollstes ereignis heuer der urlaub nach island war – eine reise wert!!! vlt auch was fuer dich 😉 allerdings moechte ich an der verlosung fuer meine liebe arbeitskollegin teilnehmen die ab sept neben arbeit ihr jura studium beginnt u da taete ich ihr gern den marokko kalender schecken sodass sie stehts ein motivierendes ziel vor augen hat u ihre termine immer uebersichtlich hat 🙂 waere super wenn ich ihr in deinem namen eine freude machen koennte – sie hat es verdient!!!! danke 🙂

  87. Antworten

    Barbara

    21. August 2014

    Im Moment freue ich mich am meisten auf unsere Kroatienreise, die wir am Samstag starten..zwei Wochen Familie, Meer, Relaxen..
    Als Kalender würde mir „Meereslied“ am besten gefallen. Wäre doch passend, oder?

  88. Antworten

    Maria Emilia

    21. August 2014

    Hallo Mirela,

    bisher war ich eigentlich immer nur stille Mitleserin – aber bei dieser Gelegenheit nutze ich doch mal die Möglichkeit vom Kommentarfeld.

    Mich fasziniert deine Art zu schreiben und zu berichten. Deine Wortwahl ist für mich dermassen passend das ich mir sofort alles vorstellen kann auch wenn mal keine Bilder/Fotos dabei sind. Falls welche dabei sind, sind diese super. 🙂 wollte mal nur mal ein Lob da lassen. Freue mich auf deinen Blog gestossen zu sein ( danke an Anela :))

    lg aus Oberösterreich

    p.s: ich würde mich sehr über den Kalender aus Marokko freuen 🙂

  89. Antworten

    Ela

    21. August 2014

    Alles Gute zum Bloggeburtstag!

    Vor allen Dingen möchte ich dir mal sagen, dass ich deine Beiträge sehr mag. Ich finde sie hilfreich und motivierend. Als Germanistik-Studentin, die auch gerne schreibt, finde ich deine Schreibweise toll. Auf Instagram und Facebook folge ich dir. Danke für so wunderbare Beiträge!

    Nun zu den Ereignissen: Ich freue mich darauf im Winter meinem Verlobten das JA-Wort zu geben und im Kreise unserer Familien unsere Hochzeit zu feiern. Weiters freue ich mich, dass ich im nächsten Jahr endlich mein Studium abschließen werde.

    Die Paperblanks-Kalender sind klasse und ich kaufe mir nur noch diese seit zwei Jahren, also würde ich mich sehr über das schwarze Marokkoleder freuen.

    P.S. Da ich Hobby-Fotografin bin, möchte ich dir auch noch etwas über deine Fotos sagen. Sie gefallen mir unglaublich. Sowohl von der kreativen als auch von der technischen Seite finde ich, dass zu neben dem Schreiben auch dafür wirklich Talent hast.

    LG
    Ela

  90. Antworten

    Sandra H.

    21. August 2014

    Zunächst einmal alles Gute zum Bloggeburtstag!

    Ich freue mich besonders auf September, weil ich dann Tante werde. 😀

    und ich würde gerne den Kalender von Darwin gewinnen
    – lg

  91. Antworten

    LauraV

    21. August 2014

    Oh wie schön! Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Ich würde gern für den Darwin Kalender mitmachen.
    Dieses Jahr freue ich mich besonders auf meinen Trip nach London. Mein Freund und ich haben gestern die letzten Dinge gebucht und nun warte ich gespannt auf den Tag an dem mein Flieger geht. 🙂
    Ich weiß noch gar nicht was ich mir zuerst anschauen soll! Insgeheim freue ich mich auch ein bisschen Sleek direkt vor Ort kaufen zu können 😀
    Lg, LauraV

  92. Antworten

    Maria Wilfing

    21. August 2014

    Ich denke an die wunderbaren Tage in Andalusien, umgeben von Flamenco-Musik……. und freue mich schon auf meine nächste Reise im Oktober in die Stadt der Liebe, Paris !
    Damit ich meine Urlaube und Unternehmungen gut planen kann, würde ich mich über den Kalender Meereslied freuen !

  93. Antworten

    Kathi

    21. August 2014

    Ohhhh ein super tolles Gewinnspiel 🙂 Ich bin auch verrückt nach Kalendern und Notizbüchern, könnte mich stundenlang in Schreibwarengeschäften aufhalten…
    Puh, es gibt so viele Dinge, denen ich dieses Jahr entgegenfiebere: mein Kurzurlaub im Oktober…mein erstes Tattop…die erste Weihnachtszeit in Düsseldorf mit meinem Schatz…ich könnte die Liste noch unendlich fortführen 😉

    Ich würde mich riesig über den Baum des Lebens Kalender freuen, der ist einfach nur wundervoll:)
    Ich folge dir übrigens schon ewig über Bloglovin 😉

    Liebe Grüße
    Kathi

  94. Antworten

    Nina

    21. August 2014

    Unvergesslich wird meine Karibikkreuzfahrt bleiben – einfach traumhaft!

    Ich würde gerne Darwin gewinnen!

  95. Antworten

    Alexandra

    21. August 2014

    Durch deinen Blog wurde ich im letzten Jahr auf Paperblank aufmerksam und hab die wunderschönen Kalender sofort ins Herz geschlossen.

    In diesem Jahr blicke ich auf tolle Reisen wie Hamburg und Mallorca zurück und freue mich auf den Wochenendtrip nach Prag, eine Reise nach Paris und auf Silvester in Berlin. Um auch die Reisen im Jahr 2015 perfekt planen zu können würde ich mich über den Meereslied-Kalender freuen.

    Alles Gute zum 4. Bloggeburtstag 🙂

    LG Alexandra

  96. Antworten

    Vanessa

    21. August 2014

    Mein Erlebnis dieses Jahr war definitiv meine 3 Wochen Florida zu erkunden.
    Miami wurde unsicher gemacht, in Orlando wurde das Disney World begutachtet und natürlich die Universalstudios, Key West, der Nationalpark und und und. Alles Augenblicke die ich nie vergessen werde!

    Mir würde der Kalender Meereslied am ehsten gefallen (aber gegen die anderen hätte ich auch nichts dagegen! :p)

    Grüße Vanny <3

    http://vanessamay-photoart.blogspot.de/

  97. Antworten

    Alicia

    21. August 2014

    Hi Mirella,
    mir gefällt der zweite Kalender am besten. “Darwin, Baum des Lebens”
    Das Beste dieses Jahr war das MELT Festival; da war ich mit meinem Freund und es war großartig. Seit es wieder kälter wird, freue ich mich auch schon total auf die Vorweihnachtszeit.
    Viele liebe Grüße!

  98. Antworten

    Muddelchen

    21. August 2014

    Ich bin auch noch Jemand, der seine Termine in einen Kalender handschriftlich einträgt und ich mache es wie Du, dass ich mich zum Jahresanfang immer richtig darauf freue, was ich schon eintragen kann und suche mir einen hübschen Stift aus, klebe Notizzettelchen rein…ein kleines Hobby für sich 🙂 Mir gefällt der Meereslied-Kalender am besten, sowohl vom Motiv als auch vom Format her 🙂 Das Ereignis, auf welches ich mich in diesem Jahr noch freue, ist ganz fix erzählt: es ist der wunderschöne Herbst, mit seinem farbigen Laub, der angenehmen Kühle mit noch einigen spätsommerlichen Sonnenstrahlen und einfach meine persönliche Stimmung im Herbst 🙂 Ich bin dann irgendwie anders als sonst, weil ich mich jedes Jahr wie verrückt auf diese Jahreszeit freue 🙂

  99. Antworten

    Viki

    21. August 2014

    Hi!

    ich bin auch ein unheimlich großer Fan von Schreibwaren und Kalendern, denn mit elektorinischen Kalendern oder To-Do Listen geht zumindest bei mir immer irgendwas schief (entweder Akku alle oder zu Hause vergessen.. :D)

    Dieses Jahr freue ich mich sooo sehr darauf, dass ich endlich meine Master-Arbeit abgebe und dann endlich mein Abschlusszeugnis in den Händen halten darf. Bis dahin muss noch Einiges erledigt werden aber es wird das, was ich mit dem Jahr 2014 auf jeden Fall in Verbindung bringen werde!

    Uunnd ich würde gerne den Kalender „Schwarzes Marokkoleder“ gewinnen 🙂

    Lieben Gruß!

  100. Antworten

    Natalie B.

    21. August 2014

    Also ich stecke gerade im Prozess eines Umzugs nach Australien, um bei meinem Freund zu leben. Das war mein schönstes Erlebnis für letztes Jahr und auch fürs kommende. Da ich pausenlos arbeite und spare um mir den Spaß leisten zu können, würde ich mich wahnsinnig über so einen Kalender freuen, weil ich dann auch in Australien hoffentlich zu studieren anfangen darf und dieser sich sicher nützlich machen wird. 😀 Mir gefällt des Exemplar ‚Meereslied‘ am besten. Ich liebe es alles handschriftlich festzuhalten und bin ein sehr organisierter Mensch, ich hätte täglich Freude an diesem Kalender. Vor allem für die Massen an Terminen und Arbeit die auf mich zu kommen, wäre das echt super und ein Lebensretter. 🙂
    Super Blog übrigens! Und liebe Grüße :))

  101. Antworten

    Michaela Ob.

    21. August 2014

    Hi!

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Ich freue mich heuer besonders auf unseren Umzug in einen Monat. Endlich eine größere Wohnung mit riesiger Loggia und Garten.

    Mir gefällt der Kalender: Meereslied

    Liebe Grüße!

    Michaela Ob.

  102. Antworten

    Victoria

    21. August 2014

    Herzlichen Glückwunsch nochmal! 🙂

    Ich bin da gleich wie du, ich liebe es zu Semesterbeginn mich mit Kulis, Post-ist und Kalendern zuzudecken, das gibt mir richtig viel Motivation für den Start 🙂
    Worauf ich mich in diesem Jahr wirklich gefreut habe, war nach 1 Jahr in Wien wieder zurück nach Kärnten zu kommen für den Sommer. Endlich habe ich mehr Zeit als 3 Tage um meine Familie zu sehen und alte Freunde zu treffen 🙂 und was noch ansteht: eine lang ersehnte Reise nach Schottland mit meinen Mädls <3

    Am besten gefällt mir der "Baum des Lebens" – Kalender, ich würde mich so freuen <3. Falls ich ihn nicht gewinne, wo bekommt man den denn? 🙂

  103. Antworten

    Caroline

    21. August 2014

    In diesem Jahr gab es so viele unvergessliche Momente. Ich möchte mich gar nicht entscheiden, welcher der Schönste war. Der Moment, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Der Moment, als wir das Würmchen zum ersten Mal auf dem Ultraschall gesehen haben. Der Moment, als wir erfuhren, dass es ein Junge wird.

    Der Moment auf den ich mich in diesem Jahr am allermeisten freue? Wenn wir unseren Kleinen endlich bei uns haben.

    Da kommt so ein hübscher Kalender natürlich sehr gelegen, denn die nächsten Wochen und Monate mit Kind wollen natürlich gut durchgeplant sein 🙂

  104. Antworten

    Anni

    21. August 2014

    Erstmal noch alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag! Dein Blog ist einer meiner Liebsten, weil man einfach merkt, wieviel Herzblut du in deine Posts und Bilder steckst. Das mag ich sehr…

    Und da ich auch noch zu der Kalender ohne Smartphone-Fraktion gehöre, möchte ich sehr gern mein Glück für einen der Paperblanks Kalender versuchen. Mir gefällt der Darwin – Baum des Lebens – Kalender am Besten. 🙂

    Mein schönstes Erlebnis in diesem Jahr war das Robbie Williams Konzert im Hamburg, wo ich Glück hatte und soweit vorn stand, dass man ihn hätte anfassen können. Das bleibt einfach ganz anders in Erinnerung, wenn man so direkt dabei ist. <3

    Alles Liebe
    Anni

  105. Antworten

    Caroline

    21. August 2014

    Achje, vor lauter schöner Momente ganz vergessen, welchen Kalender ich gerne gewinnen würde. Mir gefällt der Kalender 1 – Schwarzes Marokkoleder am besten 🙂

  106. Antworten

    Denise

    21. August 2014

    Hallo Mirela,
    heuer freue ich mich ganz besonders auf mein beginnendes Medizin-Studium. Seit langem erfülle ich mir damit einen Lebenstraum. Ich würde mich sehr über den Darwin-Kalender als Begleiter freuen. 🙂

  107. Antworten

    Verena R.

    21. August 2014

    Hi Mirela!
    Ich wurde am 1. Juli Tante – das ist das ultimative Highlight gewesen! Der Zwergenmann ist so unglaublich süß mit seinen blonden Haaren 🙂

    passend dazu würd ich gern Nr.2 den Darwin, Baum des Lebens gewinnen!

    glg Verena

  108. Antworten

    Nina

    21. August 2014

    Hallo aus Berlin 🙂 Ein tolles Gewinnspiel, ich trage auch alle wichtigen Ereignisse in meinen Kalender ein. Ganz dick und fett habe ich mir eine Home Party vor ein paar Wochen markiert, denn da stand ER auf einmal vor mir. Mein absoluter Traummann, es war liebe auf den 1. Blick und diesen Tag möchte ich nie vergessen.

    Besonders angetan hat es mir übrigens der Marokko-Kalender.

    Liebe Grüße

    Nina

  109. Antworten

    Heidi R.

    21. August 2014

    Hallo, das ist ja ein echt tolles Gewinnspiel. Ich finde die Paperblanks richtig super. Im Fall eines Gewinns hätte ich gerne „Schwarzes Marokkoleder“. Auf welches Ereignis ich mich dieses Jahr am meisten freue? Ganz leicht! Auf meine Hochzeit Mitte September und die darauffolgende Hochzeitsreise nach Hawaii.

    LG

    Heidi

  110. Antworten

    Laura

    21. August 2014

    Hallo!

    Also was ein tolles Erlebnis war, war der Sommer. Ich bin Spanierin und konnte endlich wieder 6 tolle Wochen mit meiner Familie genießen. Worauf ich mich noch freue ist auf ein kulturmäßig komplettes Kontrasprogramm. Nämlich das Oktoberfest 😉

    Lg Laura 🙂

    • Antworten

      Mirela

      21. August 2014

      Welchen der drei Kalender magst du denn? Kann dich sonst nicht am Gewinnspiel teilnehmen lassen!

  111. Antworten

    Camy

    21. August 2014

    Ach gut, bin ich doch nicht die Einzige, die immer noch Stift und Papier vorzieht! Ein schönes Notizbuch oder ein Kalender hat einfach viel mehr Charme als eine Erinnerung am Handy…
    Was dieses Jahr ganz besonders toll war (und auch fett eingeringelt auf meinem Wandkalender), war mein Trip nach San Francisco, um meinen Freund zu besuchen der dort seinen Ph.D. macht 🙂 Und aus dem selben Grund freue ich mich dieses Jahr auch ganz besonders auf Weihnachten, denn da kommt er für zwei Wochen wieder nach Hause! Das wär auch einen großen, bunten Eintrag im Paperblank wert 😉
    Sollte ich gewinnen, hätte ich am liebsten den „Darwin“ Kalender, weil ich Biologie studiere und da passt das wohl perfekt 🙂
    Liebe Grüße
    Camy

  112. Antworten

    Ella

    21. August 2014

    Hallo Mirela,

    Wow, vier Jahre schon. Ich les deinen blog so gern und hoffe es werden noch viele Jahre mehr.
    Ich freue mich besonders auf den ersten Geburtstag meines kleinen Neffen, der ist einfach soooooo süß. Am liebsten würde ich den in schwarzes Marokkoleder eintragen.
    Liebe grüße

  113. Antworten

    Natalie

    21. August 2014

    Der schönste Moment dieses Jahres war als ich erfahren habe, dass ich Patentante werde. Ich bin sehr glücklich und kann es gar nicht erwarten.
    Besonders gefällt mir der Marokko-Kalender.

    Liebe Grüße
    Natalie

  114. Antworten

    Anja

    21. August 2014

    Hallo Mirela!

    Ich habe kein Smartphone und benutze deshalb nur fürs Büro einen elektronischen Kalender. Andererseits finde ich auch, dass ich mir Termine viel besser merken kann, wenn ich sie handschriftlich eintrage… und das Gestalten ist auch ein schöner Teil 🙂 In der Schule habe ich oft ganze Seiten vermalt und mir damit manche langweilige Unterrichtstunde erträglicher gemacht 😉
    Wünschen würde ich mir den „Meereslied“-Kalender. Er sieht so wundervoll farbenfroh und motivierend aus.

    Mein schönstes Erlebnis ist gar noch nicht so lange her 🙂 Ich hatte ein etwas turbulentes Jahr, das schlussendlich in der Trennung von meinem Freund mündete. Obwohl es mir gut geht, bleibt oft eine „Grundtraurigkeit“ und man ertappt sich beim Grübeln.
    Letzten Sonntag habe ich mit meinem Sohn (3 1/2) ein Film-Nachmittag gemacht und stilecht Popcorn, Cola und Chips bereitgestellt. In die gemütlichen Sessel eingekuschelt und „Findet Nemo“ geguckt… Ich habe den Film noch nie gesehen gehabt und mich dabei halbtot gelacht. Mein Sohn hat natürlich vieles noch nicht verstanden, aber es war ein wunderbarer Nachmittag. So losgelöst, herzliches, echtes Lachen, einfach ein wunderbar freier Moment.

  115. Antworten

    Anni

    21. August 2014

    Hallo 🙂

    Erstmal sehr schöne Bücher 🙂

    Ich freue mich besonders auf Weihnachten dieses Jahr – das klingt vielleicht nach einem Klischee, aber das hat viele Gründe 🙂 Meine Schwester hat dieses Jahr in Brasilien gewohnt für ihr Studium und kommt Mitte Dezember wieder. Mein Bruder macht seit ein paar Monaten sein Anerkennungsjahr als Rettungsassistent in Hamburg und kommt auch im Dezember für Weihnachten nach Hause – er nimmt sich Urlaub. Ich habe 4 Geschwister und allgemein eine sehr große Familie. Weihnachten – alle 3 Tage – bedeutet dann, dass ich alle wiedersehe und alle zusammen kann zum Geschenke auspacken, zusammen essen und reden. Das ist wirklich die schönste Zeit im Jahr 🙂

    Ein Ereignis in den letzten Monat, hmm… Ganz sicher mein 2. Jahrestag mit meinem Freund. Wir waren erst im Zoo – weil ich das so liebe – und haben zum Koalas live gesehen. Danach waren wir super lecker in einem Restaurant essen mit 3 Gängen, Kerzen und allem was dazu gehört. Danach haben wir bestimmt noch 3-4 Stunden Zuhause gesessen und Serien geguckt (Unsere Leidenschaft :D). Es war wirklich ein unendlich schöner Tag 🙂

    Okay, schon fast vergessen warum ich das schreibe, aber ich nehme den Kalender 1: “Schwarzes Marokkoleder”.

    Les deinen Blog sehr gerne, er sieht auch sehr schön aus 🙂

    Liebe Grüße,
    Anni

  116. Antworten

    Nina

    21. August 2014

    Liebe Mirela,

    Ich freue mich besonders auf meinen Städtetrip nach Prag im Oktober und würde gerne den Kalender 2 – Darwin gewinnen!

    VG

    Nina

  117. Antworten

    Tono

    21. August 2014

    Mein erstes Highlight in diesem Jahr war mein bestandenes Abitur und im Oktober folgt mein zweites Highlight. Ich freu e mich schon total auf den Beginn meines Studiums im Oktober.

    Von deinen Kalendern würde ich mich sehr über „SCHWARZES MAROKKOLEDER“ freuen.

    Liebe Grüße

  118. Antworten

    Tanja

    21. August 2014

    Liebe Mirela!

    Ich habe seit letztem Jahr meinen ersten Paperplanks und habe davor auch schon bei deinem Gewinnspiel mein Glück probiert. Darum probiere ich es jetzt nochmal: Hätte gerne Schwarzes Marokkoleder

    Ich freue mich besonders auf diesen Samstag, 23.08, weil ich da vl. ein Pferd kaufen fahre, wenn es mir gefällt, auf diesen Tag warte ich nun schon ein halbes Jahr und ich hoffe der Traum erfüllt sich am Samstag endlich.

    LG
    Tanja

  119. Antworten

    Annie

    21. August 2014

    Ich freue mich noch ganz besonders auf die Konzerttermine, die dick im Kalender angestrichen sind. Darunter morgen Abend Casper und im Oktober Kraftklub. Ich bin ein kleines Fangirl und sammel liebend gerne Erinnerungen auf Konzerten. Dementsprechend war der tollste Moment in diesem Jahr auch der Eintrag „Hurricane“ im Kalender und das dazugehörige Wochenende. Zum ersten Mal Festival und zum ersten Mal zelten. War schon über spannend.

    Falls ich gewinnen sollte, würde ich gerne „Meereslied“ mein eigen nennen, weil ich auch einfach auf dieser über kitschige Design stehe und die größe. Ich brauch viel Platz. 😀

    Liebe Grüße,
    Annie

  120. Antworten

    Lisa

    21. August 2014

    KALENDER 1: “SCHWARZES MAROKKOLEDER”

    Ich freue mich dieses Jahr noch mega auf unseren Jahrestag! *-*

  121. Antworten

    Michaela

    21. August 2014

    Liebe Mirela!
    Das sind 3 ganz wunderschöne Kalender! Ich hatte bisher noch keinen Kalender von Paperblank aber ich habe so ein „Tagebuch“, es ist in so silbern melliert, einfach wunderschön! Leider trage ich meine Termine derzeit ins Handy ein,aber das war nicht immer so…Falls ich ausgelost werde würde ich mir den Kalender „Meereslied“ wünschen.
    Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll, denn dieses Jahr habe ich noch viel vor aber zuallererst freue ich mich auf meinen Sommerurlaub am Strand. Ich war schon ewig nicht mehr am Meer außerdem ist das der erste große Urlaub mit meinem Freund. Dann gibt es da ein paar Konzerte (Lindsey Stirling, Piano Guys) auf die ich mich freue. Außerdem freu ich mich schon besonders auf das Musical ‚Mamma Mia‘ das ich mir mit meinen Eltern ansehen werde und ganz besonders wird ein Fotoshooting im Tierpark Ernstbrunn mit den Wölfen.
    Hm, so das sind so mal die geplanten Dinge auf die ich mich so rießig freuen werde.

    Achja und falls ich nicht ausgelost werden sollte, freut es mich trotzdem besonders immer wieder deinen Blog zu lesen:)

    glg

  122. Antworten

    Christina

    21. August 2014

    Mein Highlight dieses Jahr war wohl mein Start ins Berufsleben.
    Worauf ich mich dieses Jahr noch besonders freue ist der Zeitpunkt an dem ich den Gips von meinem Fuß bekomme und wieder auftreten darf.

    Wenn ich mir einen aussuchen könnte würde ich „Meereslied“ wählen! Wunderschön!

    glg 🙂

  123. Antworten

    Chris

    21. August 2014

    Ich freue mich schon sehr auf meinen wohlverdienten Urlaub, den ich heuer zu Hause im schönen Ländle verbringen werde. 🙂

    Wenn ich gewinne hätte ich gerne Kalender 2: “Darwin, Baum des Lebens”.

  124. Antworten

    Alexa B.

    21. August 2014

    freue mich dieses Jahr ganz besonders auf die Geburt meines ersten Kindes 🙂 auf alle Vorbereitungskurse und Arztbesuche etc 🙂 dafür wär so ein schöner Kalender echt praktisch und auch eine tolle Erinnerung!

    • Antworten

      Mirela

      21. August 2014

      Bitte noch dazuschreiben welchen Kalender du willst, sonst kann ich dich leider nicht in den Lostopf werfen.

  125. Antworten

    Rieke

    21. August 2014

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Ich freue mich dieses Jahr am meisten auf den 20. November, wo ich zum ersten Mal in meinem Leben nach Asien fliege, genauer gesagt China. 🙂

    Am meisten würde ich mich über Kalender Nr 3 freuen!

    Liebste Grüße
    Rieke

  126. Antworten

    Katharina

    21. August 2014

    Ich kann es selbst noch kaum glauben, aber ich bin fürs AuPair Programm dieses Jahr akzeptiert worden und dann geht es Ende des Jahres nach Amerika für ein Jahr! 🙂 Ich würde super gerne den Kalender mmit dem Charles Darwin Aufdruck gewinnen. Allerliebste Grüße aus dem momentanen sonnigen Deutschland 🙂

  127. Antworten

    Natalie

    21. August 2014

    Wow, es sind wirklich alle Kalender wunderschön, da kann man sich fast gar nicht entscheiden. 😉 Aber ich würde gerne für den Kalender Darwin, Baum des Lebens mitmachen.

    Ich freue mich dieses Jahr noch besonders auf die Reise nach New York mit meinem Freund.

  128. Antworten

    Nathalie von CMP

    21. August 2014

    Was für wunderhübsche Kalender, ich würde gerne den Kalender „Meereslied“ gewinnen. Ich freute mich das Jahr wahnsinnig über die tolle Möglichkeit an einem Nachdiplomstudiengang teilzunehmen und wie jedes Jahr kann ich Weihnachten kaum abwarten 😉
    Liebe Grüsse

  129. Antworten

    Doro

    21. August 2014

    Hi Mirela,

    ich freue mich auf die Geburtstagsfeier meiner besten Freundin. Meine erste Motto-Party :-). Dazu passend würde mir der „Baum des Lebens“-Kalender am besten gefallen.

    Liebe Grüße

  130. Antworten

    Denise

    21. August 2014

    Hallo,

    was für eine hübsche Idee. Ich liebe Paperblanks. Die Produkte sind so wunderschön und individuell. Die vielen Muster und Farben. Da weiß Frau gar nicht, was sie lieber hat. In dem Fall bin ich für den Kalender im Schwarzen Marokkoleder. Der sieht besonders edel aus.

    Ich freue mich in diesem Jahr noch auf meinen Urlaub. Es geht nach Kreta und das ist zudem das erste Mal, dass ich in ein Flugzeug steigen werde. Ich bin schon sehr aufgeregt.

    LG
    Denise

  131. Antworten

    Katharina

    21. August 2014

    Hallo Mirela 🙂
    Ich freue mich auf den kommenden Herbst, wo ich Geburtstag haben werde, auf Waldspaziergänge und verregnete Abende mit Buch und Kakao im Bett., bald ist es ja wieder soweit. 🙂
    Ich finde Schwarzes Marokkoleder ganz besonders schön. 🙂
    Liebe Grüße, Katharina

  132. Antworten

    Lisa

    21. August 2014

    Liebe Mirela,
    wow, das sind ja wunderschöne Kalender, ich kannte die Marke noch gar nicht! Ich liebe Schreibwaren auch – sobald ich an den Schreibtisch muss, kaufe ich mir zunächst schöne Post-its, bunte Stifte, Notizblöcke mit schönen Bildern,…- und dann macht mir jede Arbeit Spaß! Auch ich gestalte mir total gerne meine Kalender, für dieses Schuljahr habe ich aber tatsächlich noch gar keinen. Für die Schule habe ich einen Lehrerkalender, aber ich brauche für meine privaten Termine auch immer einen eigenen 🙂 Im Lehrerkalender sieht es nie so schön aus wie ich es gerne hätte…
    Am schönsten finde ich den „Meereslied“-Kalender, das sind genau meine Farben 🙂
    Dieses Jahr liegen schwierige Dinge vor mir und danach geht es mir aber hoffentlich wieder gut, also hat auch alles etwas Positives… In den Kalender würde ich mir unter anderem meine täglichen Glücksmomente notieren, damit ich immer an sie erinnert werde 🙂
    Ich mag deinen Blog sehr!
    Liebe Grüße von deiner
    Lisa

  133. Antworten

    Sarah

    21. August 2014

    Ich war diesen Sommer zum ersten Mal auf den Malediven und es war einfach traumhaft schön. Diesen Urlaub werde ich nie vergessen und vor allem freue ich mich schon auf unsere Fotos davon.
    Und genau aus diesem Grund würde ich mich sehr über den Kalender „Meereslied“ freuen, da ich dann jeden Tag an diesen wunderschönen Urlaub erinnert werden würde.
    Liebe Grüße
    Sarah

  134. Antworten

    Sarah

    21. August 2014

    Oh wie toll! 🙂 Sowas ist eine richtig tolle Idee!
    Bei mir ist das Erlebnis, was mir dieses Jahr besonders in Erinnerung geblieben ist eindeutig meine bestandene Matura! Das ist so unheimlich aufregend und man fiebert solange auf den Moment hin! Das werde ich wohl mein ganzes Leben nicht vergessen! Auch wenn die Freude etwas getrübt wurde, da mir während meinen Prüfungen mein Portemonnaie geklaut wurde – supi!
    Ich würde mich wahnsinnig über Darwin, Baum des Lebens freuen. Den braunen Kalender habe ich momentan gerade noch in Verwendung 🙂

    Liebe Grüße,
    Sarah

  135. Antworten

    TaraFairy

    21. August 2014

    Alles Liebe zu Deinem Bloggeburtstag!
    Ich freue mich darauf, im nächsten Jahr (hoffentlich) eine gute Freundin wiederzusehen, die in die Schweiz ausgewandert ist.
    Es wäre schön, wenn ich Darwin gewinnen würde.
    Ich folge Dir via Bloglovin`.
    Glg
    Jennifer

  136. Antworten

    Bitter

    21. August 2014

    Heii…
    Alles Gute zu deinem schon vierten Bloggeburtstag.
    Ich versuche natürlich auch gerne gewinnen, und zwar gerne den „schwarzes Marokkoleder“. Mein schönstes Ereignis war dieses Jahr ein paar mehr Ereignisse, denn das schönste war der einwöchige Familienurlaub.

    liebe Grüße
    Bitter
    PS: Ich habe dich übrigens in meinem Blogpost „Neue Blogs?“ erwähnt. Vielleicht kannst du ja mal vorbeischauen. 🙂

  137. Antworten

    Verena

    21. August 2014

    Seit ich Kalender von Paperblanks besitze, fällts mir jedes Jahr schwerer, mir einen neuen auszusuchen. Häng immer sehr an ihnen, in diesen Dingern steht mein ganzes Leben. 😉
    Hab deshalb jetzt auch begonnen, die älteren Exemplare als Deko zu verwenden.
    Ganz besonders häng ich an einem Paperblanksnotizbuch, das mir meine beste Freundin geschenkt hat – als Reisetagebuch für mein Auslandssemester in Russland.
    Das ist voll geschrieben mit ganz besonderen Erinnerungen an einzigartige Momente. Zb die Fahrt mit russischen Nachtzügen, in denen die Russen einem anfangs mit Anzügen begegnen, die sie nach 10 Minuten Fahrt ausziehen und unter denen sie einen Pyjama tragen. Oder die Frauen, die für die tagelange Fahrt eine extra Tischdecke mitbringen, damit’s ein wenig gemütlicher wird. Und der Moment, wenn der Zug einen längeren Halt macht, man aussteigt und sich fühlt als ob ein Krankenhaus Urlaub hätte, weil am ganzen Bahnsteig Menschen in Pyjamas herumrennen, um den alten Frauen – die jeder liebevoll babushkas nennt – Essen abzukaufen. Ich könnt noch so viel mehr solche Sachen erzählen, aber wahrscheinlich versteht meinen Russlandtick hier eh niemand und ich selbst bekomm so nur wieder Fernweh ;).

    Ich mag dein Insta und deinen Blog sehr, sehr gerne – ist eigentlich der einzige, den ich wirklich regelmäßig lese!!
    Und sollt ich Glück haben, hätt ich gern den Baum des Lebens 🙂
    Alles Liebe,
    Verena

  138. Antworten

    Vicky

    21. August 2014

    Liebe Mirela!

    Auch von mir alles Gute!

    Jahrelang habe ich Tagebuch geführt – vor allem in der Zeit während meiner letzten Beziehung. Leider waren die Einträge allesamt nicht sehr fröhlich.
    Aber seit letztem November bin ich die glücklichste Frau der Welt, weil ich den besten und liebsten Mann kennengelernt habe. Zeit also für ein neues Tagebuch zum neuen Lebensabschnitt.
    Da er mit mir so viel unternimmt, verlier ich leicht den Überblick und da würde sich ein Kalender gut als Diary eignen.
    Es würde mich sehr freuen, meine Erlebnisse im Kalender „Meereslied“ festhalten zu können 🙂

  139. Antworten

    Isa Potter

    21. August 2014

    Tolles Gewinnspiel & superschöner Blog!
    Ich würde mich am meisten über die Dawin-Ausgabe freuen. 🙂

    Mein Lieblingsmoment in diesem Jahr war wohl mein 12-Tage-Urlaub in England. Ich habe mich in London mit einer Freundin aus dem Internet getroffen und wir haben in dieser Zeit viele tolle Dinge unternommen und sogar Andrew Scott [Moriarty aus Sherlock] getroffen und Autogramme von ihm bekommen. <3

  140. Antworten

    Judith

    21. August 2014

    Hallo liebe Mirela,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog Geburtstag (auch wenn er schon etwas zurück liegt)!
    Ich lese deinen Blog unheimlich gern und finde, dass man bei deinen Texten und Bildern immer spürt, wieviel Liebe du hineinsteckst!

    Ich freue mich in diesem Jahr noch besonders auf eine Hochzeit, zu der wir eingeladen sind! Ich liebe Hochzeiten!
    Den Termin würde ich mir gern dick in dem Darwin Kalender markieren! =)

    Liebe Grüße
    Judith

  141. Antworten

    Michaela Pal

    21. August 2014

    Freuen würde ich mich über den Kalender „Baum des Lebens“.
    Freue mich auf dieses Wochenende, da haben wir eine große Familienfeier und ich sehe ganz viele liebe Verwandte nach sehr langer Zeit wieder!

  142. Antworten

    marie

    21. August 2014

    hi Mirela,
    ich liiiiebe paperblanks und würde supergerne das „Meereslied“ als täglichen Begleiter bei mir wissen. Auf welches Ereignis ich mich noch besonders freue? Auf meine bevorstehende Reise nach Paris. Seit Kindheitstagen wünsche ich mir die Stadt der Liebe mit zu sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen und bin schon sehr gespannt auf den Flair, von dem mir schon so viele vorschwärmten!

  143. Antworten

    Barbara

    21. August 2014

    Oh wow, das ist ja ein nettes Gewinnspiel! 🙂
    Ich freue mich auf die nächste Woche in Amsterdam, da ich schon lange nicht mehr alleine unterwegs war. Hab sogar wieder Anne Franks Tagebuch vor lauter Vorfreude gelesen. Mir gefällt ‚Meereslied‘ am besten, der ist wundervoll.
    Alles Gute zum Blog-Geburtstag 🙂

  144. Antworten

    Läri

    22. August 2014

    Wow was für eine tolle Verlosung !! Da mache ich sehr gerne mit ! Nachträglich noch alles gute zum Blog-Geburtstag 🙂 Ich bin schon soo lange auf der Suche nach einer schönen Agenda! Die “DARWIN, BAUM DES LEBENS“ wäre perfekt!! Es sind alle drei wunderschön!!! Ich war im Juli in Thailand in der Ferien das war echt unvergesslich …. ich freu mich aber auch auf den Oktober da ich dann endlich meine Abschlussprüfungen hinter mir habe…

    Wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüsse
    Läri

  145. Antworten

    netzchen

    22. August 2014

    hi,

    als begeisterte Coral & Mauve Leserin freue ich mich total über das Gewinnspiel,
    da ich gerade ein kleines Bloggertief habe, wäre es super dieses grünen Kalender mit den goldenen Bäumchen zu gewinnen, um mir vielleicht hiermit eine kleine Motivationshilfe zu schaffen und wieder mal richtig durchzustarten.

    Ich wünsche dir nachträglich auch noch alles Gute zum Blog-Geburtstag- bin froh, dass du immer so tolle und interessante Themen und wunderbare Bilder blogst – echt klasse, das machst du wirklich super & das neben deinem Studium! GRATULIERE

    lg netzchen

  146. Antworten

    Anastasia

    22. August 2014

    Alles Gute zum 4.Bloggeburtstag!
    In diesem Jahr gab es einige unvergessliche Momente, aber am meisten habe ich mich über die Hochzeit meiner besten Freundin gefreut. Alles war sooo schön und romantisch. 🙂
    Ich würde gerne den Kalender “Meereslied” gewinnen.

    Liebe Grüße
    Anastasia

  147. Antworten

    Lara D.

    22. August 2014

    Liebe Mirela,
    ich würde unglaublich gerne den Kalender „Meereslied“ gewinnen, da mein aktueller Kalender nur noch bis Ende August geht und ich noch keinen neuen habe …
    Ein unvergessliches Erlebnis für mich war die Reise nach New York mit einer guten Freundin im April. Ich wollte diese tolle Stadt schon immer besuchen und dieses Jahr ist der Traum Wirklichkeit geworden. Es waren wundervolle Tage und wenn ich die Gelegenheit bekomme, fliege ich liebend gerne noch einmal hin.
    Viele liebe Grüße,
    Lara

  148. Antworten

    Sina

    22. August 2014

    Hi,
    das schönste war dieses Jahr mein Auslandssemester in Kroatien. Es war einfach toll, ich habe viele neue Leute kennengelernt, gefeiert, Spaß gehabt und die Zeit sehr sehr genossen 🙂
    Ich würde mich sehr über den Kalender Meereslied freuen!
    Liebe Grüße
    Sina

  149. Antworten

    Mareike

    22. August 2014

    Happy Birthday! Ich kann es irgendwie kaum glauben, dass ich schon seit drei Jahren als Leser dabei bin …
    So. Gehen wir jetzt mal in meine rein theoretische Zukunft, dann freue ich mich am meisten darauf, im Nachrückverfahren doch noch einen Studienplatz zu bekommen und dann zu studieren. Und da das alles sehr kurzfristig sein wird und ich keine Zeit haben werde, mir einen Timer zu besorgen, wäre der Darwin ja perfekt … wobei ich mich auch sehr auf meinen Urlaub in Frankreich freue. Oh, das wird bestimmt auch schön!

    Liebe Grüße,
    Mareike

  150. Antworten

    Bianca

    22. August 2014

    Wunderhübsch, vor allem der grüne Kalender „Darwin, Baum des Lebens“.
    Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe, deshalb ist auch mein Fallschirm grün.
    Ich darf heuer (also eigentlich schon kommende Woche) auf die World Parachuting Championships nach Tschechien fahren, also die Weltmeisterschaften im Fallschirmspringen und bin schon richtig aufgeregt. Das ist auch definitiv mein Highlight für dieses Jahr. 🙂

  151. Antworten

    Juli

    22. August 2014

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, liebe Mirela!

    Unvergesslich war für mich ein Urlaub am Schwarzen Meer – leider viel zu kurz, da muss ich irgendwann unbedingt noch mal hin. 🙂

    Ich liebe die Paperblanks-Kalender ebenfalls, besonders die Qualität des Papiers ist toll – daher würde ich gerne den Darwin-Kalender gewinnen. Liebe Grüße!

  152. Antworten

    Carina

    22. August 2014

    Juhu – wieder ein Paperblanks-Gewinnspiel! 🙂 Ich hab bei deinem letzten auch schon mitgemacht, wo du diese schönen Kalender verlost hast und versuche jetzt natürlich auch wieder mein Glück!
    Worauf ich mich heuer noch freue, da musste ich nicht lange überlegen, dass ist ganz klar mein Umzug ins schöne Wien. Ich werde nämlich ab Oktober Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studieren und freue mich schon wahnsinnig!! 🙂
    ganz, ganz liebe Grüße aus OÖ, Carina♥ von golden-avenue.blogspot.co.at

    PS: sollte ich tatsächlich gewinnen, hätte ich gerne den Kalender „Baum des Lebens“

  153. Antworten

    Anna-Jaana

    22. August 2014

    Ich liebe Paperblanks <3 kaufe ebenso seit mehreren Jahren nur deren Kalender, und bevorzuge auch den horizontalen Wochenüberblick.

    Ich freue mich total, Ende September meinen Freund in Istanbul zu treffen. Wir leben derzeit in verschiedenen Ländern und treffen uns gelegentlich an verschiedenen Orten. Diesmal ist Istanbul dran, eine meiner Lieblingsstädte <3

    Gewinnen würde ich gerne Marokkoleder…

    Grüße

  154. Antworten

    Lexi

    22. August 2014

    Ein sehr schönes Gewinnspiel und grad sehr passend für mich 🙂
    Ich liebe die Paperblanks Büchlein und einen Kalender kann ich grad sehr gut gebrauchen, da ich eine Hochzeit planen werde (Worauf ich mich natürlich sehr freue ;))

    Mein Favorit ist Kalender 2: “Darwin, Baum des Lebens“

    Liebe Grüße
    Lexi

  155. Antworten

    Psychopüppi

    22. August 2014

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag 🙂
    Ein tolles Gewinnspiel von dir, vielen Dank dafür!
    Mein Paperblank (Midi Format – ich weiss gar nicht, wie die Version heisst) hat mir dieses Jahr bei meinen 3 Jobs wirklich ein paar Mal das Leben gerettet und ich würde mir so oder so wieder einen anschaffen wollen, er macht dann doch was her <3
    Mich würde auch wieder die Midi-Version mit dem Meeresmuster freuen 🙂

    Seit vielen Monaten in meinen Planer eingetragen: Meine Reise mit freund anch Wahsington und New York <3
    Mein erster richtiger Urlaub dieses jahr (vorher wars immer eine Arbeit Urlaub, die anderen liefen noch) und zwei Wochen so richtig(!) frei *freu*

  156. Antworten

    Steffi

    22. August 2014

    Hallo 🙂

    Der Meereslied-Kalender ist ja echt ein Traum. Ich freue mich am meisten auf den Abschluss meines Studiums, den ich Ende September bekommen werde.

    Liebe Grüße
    Steffi

  157. Antworten

    Manuela

    22. August 2014

    Huhu, da stosse ich ganz frisch auf deinen Blog und stolpere über diese klasse Verlosung 🙂
    Als Notizbuch habe ich bereits ein Paperblank nun fehlt mir noch der passende Kalender dazu. Teilnehmen möchte ich bei der Verlosung von „Darwin, Baum des Lebens“. In zwei Wochen ist wohl einer der wichtigesten Ereignisse in meinem Leben gekommen: ich werde die Abschlussprüfung meines Studiums absolvieren. Die letzten drei Monate habe ich fast jeden Tag nur gelernt, so manches ist hierbei zu kurz gekommen. Deshalb freue ich mich besonders, wenn der Tag danach kommt, wenn endlich all diese Sorgen abfallen und ich wieder mitten im „richtigen“ Leben stehen kann.

  158. Antworten

    johanna

    22. August 2014

    Hello!

    Mit gefällt der schwarze besonders.
    Passiert ist in diesem Jahr viel zu viel, um mir ein Ereignis herauszupicken. Ebenfalls steht mir noch so viel bevor, da möchte ich mich gar nicht festlegen. Besonders sind sowieso immer die kleinen Momente 🙂
    Lg

  159. Antworten

    Verena

    23. August 2014

    Ich würde sehr gern den Kalender Schwarzes Marokkoleder gewinnen 🙂 Mein schönstes Erlebnis dieses Jahr war der Besuch bei meinen Eltern in der alten Heimat, was da immer für Erinnerungen hochkommen! Leider komme ich viel zu selten heim..

  160. Antworten

    Edith

    23. August 2014

    Oh, ich liebe die Paperblanks-Kalender und ich muss mich auch als absoluter Kalender-Freak bekennen (meiner liegt gerade nur ein paar Zentimeter von mir weg). Jedes Detail wird in diesen eingetragen und ich finde man kann sich so auch einfach länger auf besondere Events freuen. 😉 In den nächsten darf der Termin für meine Diplomprüfung, vielleicht eine Reise nach Ghana und besonders spannend wird es für mich auch sein mit dem Unterrichten im Herbst 2015 beginnen zu dürfen. Dabei kann mich wohl ein Meereslied am besten begleiten.

    Ich wünsche dir noch viel Glück und mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Edith

  161. Antworten

    Katrin

    23. August 2014

    Uhh alle 3 Kalender sind wirklich schön,ich würde mich aber über den Kalender Schwarzes Marokkoleder freuen, da ich es doch schlicht mehr mag 🙂

    Mein unvergessliches Ereignis war wohl vor einigen Tagen als ich meine Grundschulefreundin die vor 3 Jahren nach London gezogen ist mal wieder getroffen habe 🙂

  162. Antworten

    Ana

    23. August 2014

    Liebe Mirela,
    alles Gute zum Blog-Geburtstag!

    Ich freue mich dieses Jahr besonders auf meinen neuen Job, der in einem Monat anfängt und könnte daher den Kalender super gebrauchen! Besonders schön finde ich den Darwin Kalender und würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße,
    Ana

  163. Antworten

    Lilly

    24. August 2014

    Würde mich sehr über Darwin, Baum des Lebens freuen 🙂

    2014 war ein ziemlich interessantes Jahr für mich und da habe (oder tue es immer noch) ich mich auf mehrere Dinge gefreut. Zuerst auf meine Ankunft und mein Leben in NZ, aber nach ner Weile freut man sich dann auch auf die heimischen Dinge und vorallem darauf, seine Familie endlich wieder in die Arme schließen zu können 🙂

  164. Antworten

    SuSA

    24. August 2014

    Ich muss gestehen ich kannte bis dato die Marke Paperblanks noch nicht. Durch deinen Beitrag auf Facebook bin ich darauf gestoßen. Eigentlich hat mich dein Beitrag wieder mehr und mehr dazu animiert meine Erfahrungen aus dem täglichen Alltag mit zu dokumentieren, den ich bin davon überzeugt das wir viele schönen Momente erleben aber diese wieder viel zu rasch vergessen und somit kann man diese immer wieder nachlesen.
    Mein schönstes Erlebnis in diesem Jahr. Puh schwierig es gibt viele schöne Momente. Das schönste denke ich wird sein wenn wir mit der Renovierung unserer Wohnung endlich fertig sein werden, und sollte in den nächsten Tagen endlich abgeschlossen sein. Dann habe ich wieder mehr Zeit für mich um vielleicht schon bald in einem tollen Paperblanks Kalender alles mit zu dokumentieren.
    Mir hat speziell der Kalender Meereslied sehr gut gefallen.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir. Alles Lieb

  165. Antworten

    Nicole

    24. August 2014

    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Ich hab es dieses Jahr über Pfingsten endlich geschafft eine liebe Freundin in Kiel zu besuchen. Das war schon echt lange geplant, aber es sollte halt bisher nicht sein. Wir sind sogar einen Tag an die Ostsee gefahren. 😀
    Da ich noch an der Ostsee war, war der Tag wirklich etwas besonderes für mich.

    Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne Kalender Nr.3, ich brauche viel Platz um alles zu Organisieren: Ich habe ein anstrengendes,hoffentlich letztes Semester mit Bachelorarbeit, Laborpraktikum und mehreren Klausuren vor mir.

  166. Antworten

    Anna

    24. August 2014

    Liebe Mirela,

    mein schönstes Erlebnis dieses Jahr war, dass ich meinen Bachelor in Wien abgeschlossen habe und danach mit meinem Bruder für fünf Wochen mit einem Auto durch Amerika gereist bin. Es war eine unvergessliche Zeit und wir haben so viel erlebt, was wir beide hoffentlich noch unseren Kindern erzählen werden 😉 Vom Grand Canyon, L.A. oder auch der Yosemite Nationalpark – alles war auf seine Weise wunderbar 🙂

    Liebe Grüße,
    Anna

    P.S. Ich würde gerne Kalender 3 (Meereslied) gewinnen 🙂

  167. Antworten

    Katja

    24. August 2014

    Hallo und herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude mit Deinem Blog! Ich freue mich vor allem auf die Hochzeit meiner besten Freundin, die in zwei Wochen stattfinden wird! Und ich möchte für den Kalender „Darwin, Baum des Lebens“ an der Verlosung teilnehmen. Traumhaft schön und sehr individuell!

    Viele liebe Grüße
    Katja

  168. Antworten

    Sazi S.

    24. August 2014

    Schwarzes Marokkoleder

    Mein schönstes Erlebnis heuer war eindeutig, dass meine Cousine einen zuckersüßen Sohn bekommen hat.

  169. Antworten

    Johanna

    24. August 2014

    Liebe Mirela,

    besonders freue ich mich auf mein Auslandssemester in Irland, das in fast einer Woche losgeht. Ich bin schon seeehr aufgeregt. Über den Kalender 2 „Darwin, Baum des Lebens“ würde ich mich sehr freuen.

    Alles Liebe dir und noch viiieeeele tolle Blog-Jahre und immer viel Freude am Bloggen!
    Johanna

LEAVE A COMMENT

RELATED POST