Clinique Almost Lipstick Chic Honey

Date
Feb, 03, 2012

Ende Dezember habe ich euch bereits einige neue Clinique Produkte vorgestellt, unter anderem auch die tollen Almost Lipsticks, die im Zuge der Spring Collection 2012 erhältlich sein werden (limitiert!). Ich war wirklich sehr gespannt darauf, da ich ein großer Fan von pflegenden und zarten Lippenstiften bin.

„Inspiriert durch den Erfolg der Kultfarbe Black Honey, präsentiert Clinique nun sieben weitere neue „Honig Nuancen“. Das Spektrum erstreckt sich von Nudetönen wie Tender Honey über romantisch verspielte Farben wie Lovely Honey bis zum avantgardistischen Understatement des Black Honey. Aufgrund der weichen geschmeidigen Textur kann die natürliche Lippenfarbe durchschimmern und es entsteht eine ganz individuelle neue Farbe, die einzigartig für jede Frau ist. Ein farblicher „Daumenabdruck“ sozusagen.“

Die Spring Collection sollte in den nächsten Tagen die Clinique Counter erreichen, in Österreich werde die Almost Lipsticks 21,30 Euro kosten.

Ich durfte eine der acht Farben, nämlich Chic Honey testen und war wirklich gespannt wie diese beerige und sehr dunkle Nuance aussehen würde. Hier nochmal die Übersicht:

 

Ich freute mich wirklich sehr, als ich Chic Honey im Päckchen erkannte, da mich dieser neben ein paar hellen Farben am meisten interessierte. Der Klassiker Black Honey ist mir nämlich zu warm, Chic Honey hingegen ist ein sehr schöner beeriger und kühler Ton! In der Verpackung sieht die Farbe wirklich sehr dunkel aus, allerdings sind die Almost Lipsticks sehr sheer und Chic Honey wird so ein wunderschöner und tragbarer Lippenstift.

Übrigens fühlt sich der Almost Lipstick eher wie ein Tinted Lipbalm auf den Lippen an, ist aber doch etwas deckender als die Chubby Sticks. Die Textur spendet gut Feuchtigkeit und trocknet die Lippen nicht aus, allerdings verschwindet die Farbe dadurch natürlich auch viel schneller. Man muss also wissen welche Eigenschaften man an Lippenstiften schätzt. Ist man ein Fan von kräftigen, deckenden Farben die stundenlang halten wird man mit den Almost Lipsticks wenig Freude haben. Ich bin aber ein großer Fan solcher Lippenstifte (ich mag das Lustre Finish und die Sheen Supremes von MAC sehr gerne) und bin deshalb wirklich begeistert vom Chic Honey.


Da solche Lippenstifte an jedem anders wirken und Swatches nur bedingt aussagekräftig sind, habe ich noch ein Bild für euch auf dem ich Chic Honey trage. Ich finde die Farbe wirklich schön! Es ist ein kühles Beerenrot, das durch das Finish und die Textur nicht aufdringlich wirkt und daher perfekt für den Alltag ist.

Weitere Swatches und Tragebilder findet ihr bei Sabine, Claudia, Tine, Eva und Paddy.

Wie findet ihr die neuen Almost Lipsticks? Werdet ihr euch eine Farbe holen oder seid ihr eher ein Fan von deckenden und intensiven Lippenstiften?

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Clinique Österreich zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

29 Comments

  1. Antworten

    The Muses

    3. Februar 2012

    uhh… ich glaube da muss ich mir auch unbedingt einen holen. Sieht für mich nach einer guten Alternative zum meinem Fresh Sugar Rose Tinted Lipbalm aus! (den es leider nicht bei uns gibt)
    Ein echt süßes Bild !

  2. Antworten

    Nani HibbyAloha

    3. Februar 2012

    Der schaut total hübsch an dir aus! 🙂 Ich bin auch schon ganz heiß auf die Almost Lipsticks, da ich so sheer-glossige Lippenstifte am liebsten mag. Kann es kaum erwarten, bis es sie endlich zu kaufen gibt. 😀

  3. Antworten

    Stefanie

    3. Februar 2012

    Lovly Honey würde mich stark interessiern 🙂

  4. Antworten

    Constanze

    3. Februar 2012

    Ich habe mir anhand der Pressebilder etwas mehr versprochen – die meisten Nuancen sind mir zu sheer… 😉

  5. Antworten

    christerl

    3. Februar 2012

    Wow, der sieht wirklich toll aus! Hätte nicht gedacht, dass so eine dunkel aussehende Farbe so tragbar sein kann 🙂

  6. Antworten

    buntewollsocke

    3. Februar 2012

    Ui, der ist aber hübsch! Steht dir hervorragend! Ich hoffe, dass ich nochmal zum Counter komme, dann kann ich da auch nochmal zuschlagen. Jetzt wo ich so angefixt bin … Übrigens dachte ich, dass die Lippenstifte permanent werden. Mist, wenn das nun ein Fehldenken war.

  7. Antworten

    Babsi

    3. Februar 2012

    Ohhh, steht dir wirklich sehr, sehr gut! Auf dem Pressebild hat er mir gar nicht gefallen und dachte, dass er dir viel zu dunkel sein würde, aber da er ja so sheer ist, passt er perfekt! 🙂 Sowas brauch ich auch noch 😀

  8. Antworten

    Cream

    3. Februar 2012

    Ich habe ein paar davon geswatched, fand sie aber stellenweise sehr sheer. Der Shy Honey hat mir zwar gut gefallen, auch von der Verpackung her, aber letztendlich habe ich mir dann doch keinen gekauft. Beerentöne stehen dir wirklich sensationell gut!

  9. Antworten

    MiraFrieda

    3. Februar 2012

    die sehen ja stylisch aus)

  10. Antworten

    Ina

    3. Februar 2012

    das design der sticks ist echt schön 😀

  11. Antworten

    Anonymous

    4. Februar 2012

    Die Farbe steht dir gut. Kennst du zufällig die Serie „Downton Abbey“? Da spielt Michelle Dockery mit und da muss ich immer an dich denken, ich find, du schaust ihr ein bisschen ähnlich 😉

  12. Antworten

    Emily

    4. Februar 2012

    ich hab auch so einen sind echt gut (:
    http://glitterfeather.blogspot.com/

  13. Antworten

    Anonymous

    4. Februar 2012

    wunderschön die lippenstift farbe 😉 und auch deine haarfarbe finde ich sehr schön. ist die farbe natur oder getönt/gefärbt ?
    lg

  14. Antworten

    Jen

    4. Februar 2012

    Als ich das erste Foto von der Farbe sah hatte ich ein bisschen Angst (wirkt halt doch extrem dunkel), aber die Farbe steht dir ausgezeichnet. Werde mir die wohl auch anschauen, mag so ein Finish, hab aber leider noch keinen der so ist (schmachte sie nur von weiten an, sowie die aus der Lancome Spring LE). Ist praktisch für unterwegs, außerdem find ich die Form der Verpackung schön und praktisch 🙂

  15. Antworten

    LoungeofBeauty

    4. Februar 2012

    Ich habe dich auf meinem Blog getaggt. Ich hoffe du machst mit 🙂

  16. Antworten

    Roxy

    4. Februar 2012

    Die Farbe steht dir ausgezeichnet 🙂

  17. Antworten

    The Muses

    5. Februar 2012

    Die Farben sehen toll aus, könnte mir vorstellen Flirty Honey zu kaufen.

    Falls du Lust hast mitzumachen, wir haben dich hier getaggt.
    http://themuses123.blogspot.com/2012/02/tag-11-fragen.html
    Wenn du bei sowas generell nicht mitmachst oder einfach nur keine Zeit hast, ist’s auch egal 🙂

  18. Antworten

    MarisLilly

    5. Februar 2012

    Der ist klasse, schöne Farbe!
    Ich mag die Almost Lippies sehr gern, meiner ist schon gut runtergenudelt 😉

  19. Antworten

    Alice in Alaska

    5. Februar 2012

    Tolle Farbe!! Und praktisch für die kalte Jahreszeit…in Sachen feuchtigkeitspendend!!!

  20. Antworten

    frohsinn

    6. Februar 2012

    Steht dir sehr gut! Ich habe meine praktisch immer dabei ^^ lg :)))

  21. Antworten

    rachel

    9. Februar 2012

    schaut richtig gut aus!

  22. Antworten

    Mirela

    11. Februar 2012

    @buntewollsocke Danke dir! In meiner Ö-Pressemitteilung steht limitiert, leider!

  23. Antworten

    Mirela

    11. Februar 2012

    @Constanze Ja leider, ich wollte ja noch Flirty Honey und Lovely Honey ansehen, aber ich denke die werden zu sheer sein! Chic Honey find ich perfekt 🙂 Vielleicht schau ich mir noch Luscious Honey an!

  24. Antworten

    Mirela

    11. Februar 2012

    @Cream Shy Honey wär mir wohl vom Effekt zu unauffällig bei dem Preis, da kann ich gleich eine normale Lippenpflege, die leicht färbt, benutzen 😀 Danke dir, hab solche Farben früher nie getragen, mag sie jetzt aber sehr, sehr gern!

  25. Antworten

    Mirela

    11. Februar 2012

    @Anonym Ist ja witzig 😀 Kannte die Serie bzw. auch die Schauspielerin vorher aber noch nicht 🙂

  26. Antworten

    Mirela

    11. Februar 2012

    @Anonym Danke dir 🙂 Das ist meine Naturhaarfarbe, wobei die Spitzen ausgebleicht sind, war schon lang nicht mehr beim Frisör nachschneiden 😉

  27. Antworten

    Mirela

    11. Februar 2012

    @Jen Als ich ihn auspackte, dachte ich ja auch, dass er viel zu dunkel ist, aber aufgetragen sieht er einfach toll aus 🙂 Danke! Die von Lancome sind ja auch total toll!

  28. Antworten

    Mirela

    11. Februar 2012

    @MarisLilly Ich glaub meiner wird auch bald sehr benutzt aussehen 😀 Geht mir mit den Sheen Supremes von MAC nicht anders, ich liebe die Textur!

  29. Antworten

    Mirela

    11. Februar 2012

    @Alice in Alaska Ja total! Ich mag keine Lippenstifte die die von der Kälte angegeriffenen Lippen noch mehr austrocknen 😀

Leave a comment

Related Posts