Donauzentrum Neueröffnung – Impressionen

Date
Okt, 28, 2010

Erstmals war ich baff, wie viele Menschen schon um 9 Uhr unterwegs waren! Normalerweise geh ich ja immer unter der Woche vormittags shoppen und da ist NIE so viel los. Haben die alle Urlaub genommen? Waren sicher nicht alles Studenten und Arbeitslose 😉

Der neue Eingangsbereich ist super, nur das Logo find ich persönlich schrecklich, das alte fand ich viel besser! Direkt wenn man hineinkommt befindet sich Freshiiund eine Information. Außerdem der wieder neu eröffnete Corti, der nur bisschen Umgebaut wurde (da war es heute aber ganz schön eng, gibt –20% auf alles). Ich denke, dass neben dem Corti noch ein Geschäft passen könnte, Platz war auf jeden Fall da.
Wir sind dann direkt mit der Rolltreppe hinauf, die wir die restlichen Shops in dem Teil schon kennen. Die Wasser-Glaswand sieht soo toll aus, passt auch schön zum Thema Donau und Wasser. Oben angekommen erblickt man sofort den neuen Starbucks, außerdem werden Gutscheine und Luftballons verteilt. Die Einrichtung soll sich am 1. Starbucksshop weltweit orientieren, war heute allerdings noch nicht drinnen.
Dann findet man wieder 2-3 leere Shopflächen und ich hoffe ja, dass da irgendwo der Bershka reinkommt! Viele dachten ja, dass der heute schon eröffnen wird, aber Fehlanzeige 🙁 Bei der Info hat mir auch niemand sagen können, wann es so weit sein wird.
Dann kamen wieder die üblichen Verdächtigen und ab gings über die “Brücke” in den zweiten Teil. Da kommt man am mehr oder weniger neuen Accessorize vorbei, daneben wird ein Desigualshop eröffnen, Datum steht aber noch nicht dabei.
Einen Shop weiter findet man den neuen Thalia und ich war zuerst total enttäuscht! Erinnert mich mehr an eine Flughafenbuchhandlung, soo winzig. Wir haben dann aber vermutet, dass das März 2011 eine tiefere Bedeutung hat und bei einer lieben Verkäuferin nachgefragt. Sie bestätigte uns, dass die Filiale noch viel größer wird, sowohl im 1. Stock, als auch einen Stock drüber. Das freut mich kleinen Bücherwurm 🙂
Gleich neben dem Thalia befindet sich der neue Hervis, der gestürmt wurde. Gab es was gratis? Ich weiß es nicht 😀 Gegenüber steht die neue Depot-Filiale, wo man zur Zeit hauptsächlich Weihnachtsdeko findet. Aber auch sonst haben sie schöne Home-Accessoires, sicher einen Blick wert 🙂 Oben gab es sonst glaub ich keine großen Veränderungen, denn Springfield, Geox, Deichmann, Mexx und Co. sind ja schon länger offen. Im EG (alter Teil) gab es sonst auch nichts Neues.

So und nun kommen wir zum neuen Teil! Viele Geschäfte hab ich mir nicht gemerkt, aber ich zähl einfach mal die auf, an die ich mich noch erinnern kann:

Tamaris, Huber, Miss Moda, P…S…Fashion, OMG! Shoes, Calzedonia, Intimissimi, Zara, P&C, Saturn, Cinnabon, McShark, GameStop, Zero, Ernstings Family, Reno, Nanu Nana, FunkArt, Estilo, Tommy Hilfiger, Trendhunters, Bijoux Brigitte, Schmuckrausch, Bundy Bundy, Young Style, Yves Rocher, Marc O’Polo, Vermo Moda, Jack & Jones, Högl, Kika, WE, Tezenis, usw.

Zum Schluss gibts noch ein paar Bilder, das letzte ist von der Saturn Eröffnung um 6 Uhr (via DZ-Facebook-Fanpage)


 
 


 





3 Comments

  1. Antworten

    Sonja

    28. Oktober 2010

    Wenn ich die Menschenmassen auf den Bildern seh, bin ich wahnsinnig froh, dass ich heute doch nicht ins DZ gefahren bin.
    Ich werde ws nächste Woche unter der Woche mal reinschauen, wenn sich der Trubel ein bisschen gelegt hat.

  2. Antworten

    Libra

    28. Oktober 2010

    Whoa, wie viele Menschen. :O

    Das Sushi sieht guuuut aus. 😀

    Und ich spiele auch leidenschaftlich gern Sims, allerdings die ältere, zweite Version. Aber mit nur zwei Erweiterungs- und einem Einrichtungspack wird es langsam langweilig … :S Also, früher habe ich es wesentlich öfter gespielt.

  3. Antworten

    moeri

    29. Oktober 2010

    Wow, sogar nen Accessorize habt ihr jetzt *-* Ich liebe Einkaufszentren total, da kann einem das Wetter egal sein und es ist alles an einem Ort ♥

Leave a comment

Related Posts