Warning: include_once(/home/kj307hob/www/home/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0180c79/coralandmauveBlog/www/home/wp-content/advanced-cache.php on line 20

Warning: include_once(): Failed opening '/home/kj307hob/www/home/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0180c79/coralandmauveBlog/www/home/wp-content/advanced-cache.php on line 20
Impressionen vom DaWanda Designmarkt in Wien - coral and mauve

Impressionen vom DaWanda Designmarkt in Wien

Date
Nov, 23, 2011
Am Sonntag fand also ein weiteres tolles Event in Wien statt, nämlich der DaWanda Designmarkt! Ich traf mich mit der lieben Chilexion (die ich damals beim Maybelline Event kennen lernen durfte) und da nicht nur wir auf die glorreiche Idee kamen einen faulen Sonntag zu nutzen und dort hinzugehen, mussten wir auch eine Weile vor dem Hotel (das ich jedem Wien-Besucher, der kein 5-Sterne-Hotel braucht, wärmstens empfehlen kann!) warten. Währenddessen traf auch Jen auf uns und wir wurden mit heißem Tee und hübschen Stoffsackerln bei Laune gehalten 😉 Die Schlange wurde immer länger und wir waren ziemlich glücklich, dass wir schon nach 15-20 Minuten hineinkonnten.

Wir stürzten uns dann auch gleich ins Getümmel, denn es mussten schließlich ganze fünf Stockwerke besichtigt werden! Die Idee war jedenfalls wirklich toll, denn jeder Aussteller hatte ein eigenes Hotelzimmer und beim Dekorieren dieser waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. So sah jedes Zimmer irgendwie einzigartig aus und weckte dadurch meine Neugier. Dementsprechend lang war ich unterwegs, denn es gab wirklich viel zu sehen! Hier lasse ich einfach meine Bilder sprechen, wer mehr sehen will kann sich einfach bei Flickr durchklicken 🙂

Die Deko war einfach zuckersüß!
Schmuck von Gudbling
Schöne Notizbücher von Kinkerlitzchen-Design
Die perfekten Ohrringe für Bücherratten von Segnalibro
Hübsche Ohrringe von steinbienchen
Außerdem noch schöne Anhänger, ebfalls von steinbienchen
Einer meiner liebsten Aussteller: Emily’s Choice
Warum? Ich liebe filigranen Schmuck! Diese hübschen Ketten sind auch von Emily’s Choice
Bei Paulines gab es tolle Polsterbezüge, Küchentextilien und vieles mehr
Badepralinen und Körpberbutter von Paulines
Hübsche Küchentextilien von Paulines
Windelzipfel war einer von vielen Ausstellern für Mamis und Kinder. Hier gab es aber auch hübsche Kosmetiktäschchen!
Witzige Fliesenaufkleber gab es bei Boubouki
Hübsche Designs (Postkarten, Lesezeichen, Kalender und Co.) zum verlieben gab es bei Iloveyoulaugh
Iloveyoulaugh bot auch hübsche Kuscheltiere und Wärmflaschen an
Wer mich kennt, weiß dass ich Lederarmbänder liebe! Es gab sogar ein hübsches in Mauve, leider hatte ich nicht mehr genügend Bargeld mit 🙁 Diese wird es demnächst bei Home and Kids geben
Bei Magali gab es ebenfalls sehr tollen Schmuck!

       

Nach meiner erfolgreichen Shoppingtour, bei der ich zwischendurch auch Daniela traf, stattete ich den Mädls beim DIY-Stand noch einen kurzen Besuch ab. Hier traf ich auf AmusedPolish, die Mädls von Wien Mitte und die liebe Anna von Dawanda, die auch einen eigenen Blog hat. Ein kurzer Plausch war noch drin und natürlich konnte ich die selbstgemachten Werke der Mädls begutachten. Leider musste ich dann recht bald los, da ich nach dem Designmarkt ein Kinodate hatte 😉

Wer mir nicht glaubt, dass schon um halb 12 ein riesiger Andrang war muss sich nur dieses Foto hier ansehen!

Ich fand den Designmarkt einfach toll und fände es schön, wenn dieser uns Wienern noch mal einen Besuch abstatten würde. Am meisten gefiel mir wohl der Schmuck, da hätte ich locker hunderte von Euros liegen lassen können! Für Weihnachtsgeschenke war der Markt wohl die perfekte Gelegenheit, wer da nichts finden konnte ist vermutlich selber schuld 😉 Alle die keine Zeit hatten können kommendes Wochenende übrigens beim Feschmarkt vorbeischauen. Ich werde der Ottakringer Brauerei wohl am Sonntag einen Besuch abstatten, da ich samstags bekanntlich arbeiten muss.

Wart ihr beim Designmarkt? Habt ihr etwas gekauft? Meine Ausbeute werde ich natürlich auch noch posten 🙂

17 Comments

  1. Antworten

    Schrödingers Katze

    23. November 2011

    Sieht toll aus. Bei uns gibt es so was Ähnliches in klein als Wochenend-Weihnachtsmarkt. Da will ich auf jeden Fall wieder vorbeischauen.

  2. Antworten

    miss leichenblässe

    23. November 2011

    Ich war zum Glück schon um Punkt 10 Uhr dort und musste mich nicht anstellen 😀

    Und einen von den süßen Hasen, die da auch dem ersten Bild sind, lieget jetzt bei mir zuhause 😉

    War echt super, hab meine Ausbeute jetzt auch endlich abfotografiert und auf den Blog gestellt (: Bin auf deine schon gespannt!

  3. Antworten

    Belora

    23. November 2011

    total toll! Man konnte bestimmt super Weihnachtsgeschenke shoppen (:
    Schade, dass es sowas hier nicht gibt ._.
    Liebe Grüße
    Belora

  4. Antworten

    K.

    23. November 2011

    Bei den Lederarmbändern könnt ich mir alle kaufen! Sehen wirklich hübsch aus. Auch die Wärmflaschen sind zuckersüß. Schade, dass ich nicht aus Wien komme. Liebe Grüße 🙂

  5. Antworten

    born2Bsexy1

    23. November 2011

    Ich hatte leider das letzte wochende so viel zu tun, dass ich es zeitlich nicht schaffen hätte können-
    Aber der Feschmarkt hört sich auch total interessant an, kannst du dazu vielleicht noch einen extra Post machen? Ich kannte den noch gar nicht!

  6. Antworten

    Julia

    23. November 2011

    Schaut ja toll aus! 🙂
    Schmuck ist so gar nicht mein Ding, aber der Rest wäre so voll und ganz meins.
    Auch dass jeder Aussteller so ein eigenes Zimmer hat, finde ich eine gute Idee.

  7. Antworten

    Lisa Scandalous

    23. November 2011

    Da wäre ich auch supergerne shoppen gegangen. Gab bestimmt richtige Schätze zu entdecken =)

  8. Antworten

    Nicole

    24. November 2011

    Ich hatte leider keine Zeit, aber wahrscheinlich wäre ich wieder gegangen, wenn ich diese Schlange gesehen hätte.

    *Nicole

  9. Antworten

    Manu

    24. November 2011

    Oh Mann, jetzt bin ich wirklich neidisch, dass es bei uns sowas nicht gibt. ;(

    Einfach toll!

    LG

  10. Antworten

    Constanze

    24. November 2011

    Schöne Bilder, das Shopping hat bestimmt viel Spaß gemacht! 🙂
    Der filigrane Schmuck von Emily’s Choice, die Ohrringe von steinbienchen und die Lederarmbänder von Home and Kids sind ja echt hübsch.

  11. Antworten

    christerl

    24. November 2011

    Oh wie schön! Ich liebe individuellen Schmuck und bestelle selbst gern bei DaWanda.
    Hoffentlich findet so ein Event auch mal in Graz statt!

    Alles Liebe
    http://bellezzalibri.blogspot.com/

  12. Antworten

    Sani

    24. November 2011

    ich hab gestern steinbienchens Shop vorgestellt 🙂
    und ich stand vor dem Hotel, aber als ich die Schlange sah bin ich wieder gegangen, weil ich so ungeduldig bin und mir schon so kalt war..

  13. Antworten

    Shaneen

    24. November 2011

    Tolle Impressionen! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen 🙂
    Muss gleich mal bissl in den Shops stöbern 🙂

  14. Antworten

    magnolia

    24. November 2011

    neeeeein, jetzt bereue ich es noch mehr, ach blöde uni, einfach. ich hoffe, dass er 2012 wieder in wien einzug findet, die schlange! wahnsinn!

    und rayman wäre echt genial, aber ich hab keine zeit glaub ich, vor allem hab ich mir erst lego harry potter 1-4 gekauft, haha. bin derzeit wieder mal krass im harrypotter-fieber. die raving rabbits fand ich auch immer blöd. ach rayman, wenn es günstiger wird, mag ichs auch haben, definitiv!

  15. Antworten

    bunt♥leben

    27. November 2011

    Ich glaube beim nächsten mal muss ich wirklich nach Wien kommen. Das sieht alles so toll & schön aus. Ich stöbere ja so schon immer Stundenlang bei DaWanda rum, aber das dann auch mal in echt zu sehen, wäre wirklich toll!

  16. Antworten

    kimspencil

    27. November 2011

    Hätte ich das gewusst,wäre ich auch hingegangen 🙁
    Hört sich nämlich echt super an 🙁

  17. Antworten

    Anonymous

    2. Dezember 2011

    freut mich 🙂
    liebe Grüße – steinbienchen

    http://www.facebook.com/profile.php?id=100002112699296

Leave a comment

Related Posts