Lush Themenmonat: Buffy

Date
Apr, 19, 2011

 
Heute gibt es eine Review zu meinem absoluten Lieblingsprodukt von Lush, dabei handelt es sich um ein pflegendes Körperpeeling.

Lush Buffy
Herstellerbeschreibung:
Buffy poliert deinen Rücken und deine Schenkel, indem sie mit gemahlenen Mandeln, Reis und Adukibohnen, die in einem Bett aus feuchtigkeitsspendenden Ölen liegen, deine Haut peelt. Benutze sie in der Dusche oder in der Wanne, wenn deine Haut nass ist, und sie wird tote Hautzellen vernichten und dank Zitronenölen deine Blutzirkulation wieder ankurbeln, vor allem in der Region deiner vier Buchstaben. Noch besser: Buffy versorgt deinen Po mit natürlicher Shea- und Kakaobutter, die ihn so eben und glatt wie eine Skipiste machen. 

Inhaltsstoffe:
Kakaobutter, Sheabutter, gemahlener Reis, geriebene Mandeln, gemahlene Adukibohnen, Parfüm, Lavendelöl, Zitronenöl, Citral, Limonen, Linalool

Preis:

  • 9,90 Euro (AT) bzw. 8,95 Euro (DE) bei 90g
  • 16,90 Euro (AT) bzw. 14,95 Euro (DE) bei 200g

Produktbeschreibung:
Buffy findet man bei Lush bei den Body Butters, meiner Meinung nach handelt es sich dabei einfach um ein Körperpeeling das die Haut gleichzeitig reichhaltig pflegt. 

Anwendung:
Wie den King Of Skin benutzt man Buffy direkt unter der Dusche (Achtung nicht zu viel Wasserkontakt sonst schmilzt er weg), dabei wir die Haut gut gepeelt, gleichzeitig aber auch gepflegt. Danach nur die Peelingstückchen kurz abbrausen und abtupfen.

DSC_0826
Mein Eindruck:
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass Buffy ein Bruder vom King Of Skin (um mich nicht zu wiederholen, könnt ihr einfach meinen Eindruck dazu hier nachlesen) ist. Einziger Unterschied ist eben, dass Buffy ein Peeling ist, aufgrund dessen ich es viel lieber benutze. Am liebsten peele ich damit meine Arme, da ich bemerkt habe, dass es sehr nützlich gegen Keratosis Pilaris (rote Pünktchen) ist. Es ist nicht so aggressiv wie andere Peelings, weil es durch die Öle die Haut sehr gut pflegt. Nach dem Duschen ist die Haut dann unheimlich weich und geschmeidig, ich liebe dieses Gefühl einfach!

Fazit:
Positiv

  • Wirksames, nicht zu grobes Peeling
  • Gleichzeitig sanfte Pflege
  • Ideal für trockene Haut
  • Dezenter Duft
  • Erhältlich in zwei Größen
  • Preis-/Leistungsverhältnis (sehr Ergiebig, da finde ich den Preis ok)

Negativ

  • Nichts für ölige/fettige Haut (hinterlässt einen pflegenden, öligen Film)

Ich würde mir Buffy immer wieder kaufen (hatte vorher einen mit 90g, jetzt 200g) da ich die Kombi aus Peeling und Pflege einfach liebe. Außerdem tut es meiner Haut an den Armen gut, da die roten Pünktchen bei regelmäßiger Anwendung weniger werden. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsprodukte von Lush, bis auf den Preis (wobei so ein Stück bei mir halt auch lange hält) habe ich absolut nichts dran auszusetzen.

Bei Honey and Milk ist wieder Trace dran, heute stellt sie euch Bath Melts vor. Alle die gerne baden, sind also eingeladen bei vorbeizuschauen 😉

Die nächsten beiden Reviews gibt es am 21. April.

11 Comments

  1. Antworten

    Kathi

    19. April 2011

    uii ich glaube buffy probiere ich mal aus.

    http://keksliebt.blogspot.com/

  2. Antworten

    Kathi

    19. April 2011

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  3. Antworten

    Alessa

    19. April 2011

    Danke für deine Review! Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen!
    Dein Blog ist toll, ich verfolg ihn gleich mal! ♥

  4. Antworten

    Sinnesengel

    19. April 2011

    Buffy liebe ich auch… Pflegt meine Haut ganz wunderbar…

  5. Antworten

    design elements

    19. April 2011

    sieht gut aus! viele Grüße

  6. Antworten

    wandelbar

    19. April 2011

    Das klingt wirklich gut, ich glaub den hol cih mir auch mal…

  7. Antworten

    Bling.Bling

    20. April 2011

    deine berichte über lush sind immer sehr interessant zu lesen! trotzdem mag ich lush überhaupt nicht. schon alleine dieser intensive geruch im shop – ich kriege nach 30 sek. kopfweh wenn ich vor dem schaufenster stehe und deshalb war ich noch nie in einem lush shop. ich frage mich immer wie die verkäuferinnen das aushalten. ;-? die produkte sind sicher ganz in ordnung. vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und bringt mir was von lush mit? 😀

  8. Antworten

    lily.puderquaste

    20. April 2011

    buffy hab ich auch und der ist vor allem im winter eine super bereicherung für die haut!!!

  9. Antworten

    I_need_sunshine

    20. April 2011

    Ich habe auch gerade einen großen Buffy im Einsatz und liebe ihn. Er peelt schon sehr stark, aber das Hautgefühl danach ist einfach super.

    Liebe Grüße,
    I need sunshine

  10. Antworten

    moeri

    20. April 2011

    Ich finde Buffy schon etwas grob, allerdings fühlt es sich nur so an und die Haut zeigt keine Rötungen oder Ähnliches nach der Benutzung =D Ich finde es außerdem klasse, dass man sich das eincremen nach der Dusche sparen kann. Daher würde ich Buffy auf jeden Fall wieder kaufen <3 Alles Liebe! Miri

  11. Antworten

    Dark Willow

    27. Dezember 2011

    omg, es heißt buffy, ich will es!

Leave a comment

Related Posts