Warning: include_once(/home/kj307hob/www/home/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0180c79/coralandmauveBlog/www/home/wp-content/advanced-cache.php on line 20

Warning: include_once(): Failed opening '/home/kj307hob/www/home/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0180c79/coralandmauveBlog/www/home/wp-content/advanced-cache.php on line 20
Essie Suite Retreat (Resort Collection 2015)

Montagsmaniküre: Essie Suite Retreat (Resort Collection 2015)

Date
Apr, 06, 2015

Essie Suite Retreat 2 klein

Das Wetter deutet gerade nicht sonderlich auf Frühling hin, trotzdem will ich euch aber einen schönen Nagellack zeigen, der perfekt zu einem Stanitzel Eis oder einem Hugo im Schanigarten passt. Ja, ich kann es kaum erwarten bis dieses furchtbare Aprilwetter vorbei ist! Gerade hat hier wieder geschneit und selbst wenn die Sonne herauskommt, ist es furchtbar kalt. Da hilft es an manchen Tagen nur knalligen Lippenstift zu tragen oder die Nägel in frühlingshaften Farben zu lackieren. Anfang März stellte ich euch bereits Stones n’Roses vor, ich habe allerdings noch einen zweiten Nagellack aus der Essie Resort Collection, den ich euch nun zeigen möchte. Sozusagen als kleinen Vorboten, denn mein Jammern wird am Wochenende aufhören, wir sollen 20°C in Wien bekommen!

Suite Retreat (9,90 Euro bei dm und Bipa) ist ein gedämpftes, blaustichiges Lila, das von Essie als Blue Orchid bezeichnet wird. In der Tat kann ich mich nicht entscheiden, ob er Blau oder Lila ist, ich glaube Taubenblau oder bläuliches Lavendel treffen die Farbe am besten. Suite Retreat ist eine ziemliche Zicke, wenn es darum geht auf Fotos festgehalten zu werden, umso großartiger ist aber die Textur! Er lässt sich geschmeidig auftragen, wird nicht fleckig und deckt bereits nach einer Schicht. Ein Traum. Der Lack kommt ganz ohne Schimmer aus und besticht stattdesen mit einem Cremefinish, bei dem die hübsche Farbe besonders gut zur Geltung kommt. Das Lilablau lächelte mir im Aufsteller direkt entgegen, kein klassisches Frühlingspastell, aber fröhlich und auch für die Sommermonate eine wunderschöne Farbe.

Essie Suite Retreat 4 klein Essie Suite Retreat 5 klein

Helle und pastellige Blautöne habe ich nicht viele, dennoch fand ich ein paar Nagellacke bei denen man auf den ersten Blick gewisse Parallelen zu Suite Retreat erkennen kann. Lapiz Of Luxury von Essie tanzt hier allerdings gleich aus der Reihe, denn er ist wesentlich heller als der neue Essie aus der Resort Collection. Smooth Sailing geht zwar in eine ähnliche Richtung, der Grundton ist aber heller und zudem enthält er viele silberne Schimmerpartikel. Am ähnlichsten ist der Farbton vom KIKO 337, Essies Suite Retreat ist im Vergleich etwas gedämpfter und eine Spur mehr Lavendel. Qualitativ hat Essie die Nase aber ganz weit vorne, der KIKO Lack splittert bei mir leider unglaublich schnell und wird beim Lackieren schnell streifig, weshalb ich ihn nach den Fotos endgültig aussortiert habe.

Essie Suite Retreat 7 klein Essie Suite Retreat 8 klein

Generell kann ich beide Lacke aus der Resort Collection 2015 empfehlen, denn nicht nur die Farben sehen toll aus, sie sind auch qualitativ sehr gut. Hat eigentlich schon jemand die Flowerista Frühlingskollektion in Österreich entdeckt?

Weitere Swatches der Resort Collektion findet ihr unter anderem bei handstands & glitter, Wandschrankmonster, The PolishAholic und All Laquered Up.

Essie Suite Retreat 6 klein

Habt ihr die Resort Collection schon entdeckt? Wie findet ihr Lavendel und Blautöne auf den Nägeln?

16 Comments

  1. Antworten

    Simone

    6. April 2015

    Der Lack sieht super aus, besonders mit der Bluse 🙂

  2. Antworten

    Alexandra

    6. April 2015

    Ich hab mir „Suite Retreat“ auch geholt und normalerweise mag ich keine blauen Lacke aber dieser gefällt mir richtig gut 🙂

    Die Frühlingskollektion hab ich am Freitag bei Müller entdeckt – hier durften auch 2 Lacke bei mir einziehen 🙂
    Und im Online Store von Bipa hab ich die Bridal Collection entdeckt!!

  3. Antworten

    Sonja Sabina

    6. April 2015

    Ich dachte erst der Lack ähnelt dem Chills & Thrills von eine essie LE aus dem letzten Jahr, aber direkt nebeneinander is der suite retreat doch dunkler 🙂 hab ich schon 3 mal in den letzten wochen lackiert und auf meinen zehen ist er ein dauerbrenner gewesen^^ heute durfte sittin‘ pretty zur abwechslung auf meine finger – eine schöne frühlingsalternative zum kornblumenblau 🙂

    lg sonja

  4. Antworten

    aschaaa

    6. April 2015

    sehr schöne Farbe! ich habe mir letztens Titannägel gemacht (so was wie Gelnägel aber aus Titan und bin recht zufrieden) 😀 kann ich nur empfehlen :* LG

  5. Antworten

    Anela

    6. April 2015

    Hach, der spricht mich sehr an und wenn ich wüsste, wann es die Kollektion hier in Deutschland gibt würde ich sofort loswetzen, um ihn mir zu besorgen 😀 Ich mag, dass er icht ganz so srahlend ist, sonden leicht gedämpft wirkt, das gefält mir immer sehr 🙂

  6. Antworten

    Barbara

    6. April 2015

    Unglaublich tolle Farbe! Ich mag ja einfach alles, was in die Richtung von Blau geht 😀
    Habe mich übrigens gerade bei deinem Newsletter angemeldet und bin schon extrem gespannt!

  7. Antworten

    Andrea

    7. April 2015

    Oh die Farbe sieht ja wirklich klasse aus! Gefällt mir richtig gut.
    Und das mit dem April Wetter kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich wär wirklich schon bereit für Sommer, Sonne und wärmere Temperaturen. 🙂
    LG, Andrea

  8. Antworten

    Victoria

    7. April 2015

    habe mir den Lack auch geholt. Hatte jedoch noch keine Zeit um ihn auszuprobieren.
    Er sieht aber riiichtig schön aus =)
    und ich bin absolut PRO Lavendel auf den Nägeln.
    Liebe Grüße,
    Victoria

  9. Antworten

    Alnis

    7. April 2015

    Wunderschöne Farben, aber ich habe keinen einzigen Nagellack in Blau zu Hause, aber ich denke das wird sich jetzt ändern!
    Lieben Gruß
    Alnis
    Auf unserem Blog läuft zur Zeit ein tolles Gewinnspiel, mitmachen lohnt sich!
    http://alnisfescherblog.com

  10. Antworten

    Annie

    7. April 2015

    Die Farbe ist echt hübsch. Aber die anderen gefallen mir auch gut vor allem der Glitzerlack 🙂
    Grüße
    Annie von
    todayis.de

  11. Antworten

    Dorothea

    7. April 2015

    Toller Beitrag und ich hoffe auch, dass es so schnell wie möglich wärmer wird..! 🙂

    Liebe Grüße
    Dorothea
    http://justambitious.blogspot.com/

  12. Antworten

    Babsi

    7. April 2015

    Die Blautöne schauen echt toll aus. Steht dir sehr gut!

  13. Antworten

    kirschbluetenschnee

    8. April 2015

    Ich freunde mich so langsam mit blauem Nagellack an und Suite Retreat ist da eine guter Anfang 🙂 Mir gefällt aber vor allem auch deine Kombination mit Shirt & Armband, du hast da echt ein super Auge für 🙂

  14. Antworten

    MrsPetruschka

    10. April 2015

    Ich finde die Farben sehr schön, mir gefällt die ganze Resort Kollektion sehr gut. 🙂 Stones n’Roses wird bei mir auch landen.

  15. Antworten

    Bearnerdette

    13. April 2015

    Die Farbe gefällt mir richtig gut. 🙂

    Gruß,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

  16. Antworten

    Nicole

    30. Mai 2015

    Ich finde die Farbe so toll! *.* Habe aber Zweifel ob er zu meinen roten Haaren passt. Ich denke eher weniger… =(

    LG 🙂

Leave a comment

Related Posts