Vienna Fashion Night 2011

Date
Jun, 19, 2011

Am Mittwoch Abend fand die erste Fashion Night in Wien statt und da ich neugierig war und mich vorm Lernen drücken wollte, hatte ich mich mit Petra verabredet.

Zuerst gingen wir zur VIP/Presse-Lounge beim Meinl am Graben, tranken etwas Sekt und Wasser und schauten uns um, konnten jedoch keinen Promi erspähen. Kurz danach begann die erste Fashionshow am Laufsteg, daher drängelten wir uns durch die Menschenmassen und entdeckten irgendwann auch den sehr versteckten Presseeingang. Nach einer kurzen Einleitung von Doris Golpaschin, der Moderatorin des Abends, begann auch die 3-Länder-Fashionshow. Ich empfand diese als recht unspektakulär, lediglich ein paar Kleider waren schön.

DSC_1926
Mobiles Kosmetikstudio von L’orèal
DSC_1932
Da sticht jemand ganz schön raus, passend zum Colour-Blocking-Trend 😀
DSC_1936
Auf der Suche nach dem Presse-Eingang
DSC_1997
DSC_1939
DSC_1965
Show von Izabela Komjati
DSC_1971
Viele Fotografen!
Unbenannt-1
Designs von Léber Barbara

Danach trafen wir uns mit Mike und einem Freund, der nicht bloggt, trotzdem den ganzen Abend lang darauf angesprochen wurde. Nach einem kurzen Gespräch merkten wir, dass wir sogar an der selben Uni studieren 😉 Wir schlenderten zu ein paar Shops, fanden jedoch nichts, was unserem Konto entsprach, hatten es aber dank Sekt und ein paar Shopbesitzern trotzdem lustig. Bei Kurt waren wir, wie schon berichtet, auch und gingen dann zurück zur Lounge beim Meinl. Wir kamen gerade rechtzeitig zum Dessert, plauderten miteinander und paar anderen netten Leuten.

DSC_2026
DSC_2034

DSC_2039
VIP/Presse-Lounge
DSC_2042
Erdbeer-Crème Brûlée, Passionsfrucht-Mousse und Mohr im Hemd

Dann war es auch so weit, kurz davor kam Mika noch dazu und wir gingen alle zusammen zur letzten Fashionshow des Abends. Diesmal waren Diesel, Liska und Jil Sander dabei, wobei mir letztere Kollektion am besten gefallen hatte. Schön bunt, aber durchaus tragbare Stücke (wenn man vom Preis mal absieht).

Unbenannt-2
Die Beautybloggerin in mir war natürlich fasziniert vom Lippenstift 😉
DSC_2075
Erkennt jemand das Model?
DSC_2093
Mein Lieblingsteil der Kollektion, als Bandeaukleid fände ich es wunderschön und würde es sofort kaufen, wenn ich nur das nötige Kleingeld hätte
DSC_2083
Noch ein bekanntes Gesicht von ANTM

DSC_2106
Nach der Preisverleihung und Scheck-Übergabe im Wert von 15.000 Euro (die an dem Abend gespendet wurden), schauten wir noch kurz bei der VIP-Aftershowparty im Meinl Restaurant vorbei. Stimmung kam da allerdings nicht wirklich auf, bei der offiziellen Party im Yoshi’s Corner soll es um einiges lustiger gewesen sein 😉

DSC_2150
Gekauft habe ich nichts, bis auf die praktische VFN Charity-Tasche, die es bei fast jedem teilnehmenden Shop um 5 Euro gab. Insgesamt war es ein netter Abend, was aber eher an meinen Begleitern, als am Event selbst lag. Mehr heimische Designer und studentenfreundliche Shops hätten mir besser gefallen. Ich bin gespannt aufs nächste Jahr!

Habt ihr die Chance genutzt und wart an dem Abend einkaufen oder habt euch vielleicht sogar die Shows angesehen?

12 Comments

  1. Antworten

    Jen

    19. Juni 2011

    Hätten doch mit Mike weiter ziehen sollen, dann hätten wir uns auch gesehen 🙂 ich hoffe, bei der nächsten Fashion Night machen mehr leistbare Labels mit 🙂 und es sollte auch mehr Aktionen geben .. obwohl die Steffl Aktion (-30% auf Schuhe, schon toll war <3 )

  2. Antworten

    Ela

    19. Juni 2011

    ich hab bis jetzt noch nie ein event review auf nem blog gelesen – echt cool!

    Ich stimm dir total zu, dass es whs spaßiger gewesen wäre wenn auch zugänglichere labels an dem event teilgenommen hätten.

    ich blogge auch seit kurzem und würd mich irrsinnig freuen wenn du ihn dir anschauen würdest. 🙂
    http://www.i-want-style.blogspot.com

  3. Antworten

    MrsPetruschka

    19. Juni 2011

    Ich hatte eine Einladung zum Schminken bei Loreal per Mail bekommen. Aber ging sich zeitmäßig bei mir leider nicht aus. Habt ihr euch zufällig auch das mobile Loreal Studio näher angesehen?
    danke für die Bilder. 🙂

    LG Petra

  4. Antworten

    Hagebutterchen

    19. Juni 2011

    Petra war dort, hab aber extra nichts drüber geschrieben, da sie die Bilder leider von ihrer Speicherkarte gelöscht hat 🙁 Aber sie meinte, dass es sehr toll war!

  5. Antworten

    Sani

    19. Juni 2011

    ich wollte auch hingehen, mir ist aber leider etwas dawzischen gekommen.
    die fotos sind aber toll 🙂

  6. Antworten

    Dani

    19. Juni 2011

    Daria und Ramona hab ich erkannt. 🙂

  7. Antworten

    Kirschblüte

    19. Juni 2011

    du hast so tolle fotos gemacht! und schöner bericht, da erlebt man den abend gleich nochmal =)! LG

  8. Antworten

    Kirschblüte

    19. Juni 2011

    achja, hätt ich gewusst, dass ich dich vom lernen abhalte, hättich mich nicht mit dir verabredet 😉

  9. Antworten

    Hagebutterchen

    19. Juni 2011

    Dani ich glaub es waren sogar noch 1-2 Mädls dort!

    Kirschblüte haha, ich kann ja nicht den ganzen Tag lang lernen 😛 Dazwischen muss ich auch kochen, mich mit Leuten treffen und mein Zimmer aufräumen 😀

  10. Antworten

    Mangoblüte

    19. Juni 2011

    ich wäre gern hingegangen, bin aber an dem abend aus dubai zurückgekommen und war dementsprechend müde aber das nächste mal bin ich auch jeden fall dabei! 🙂
    danke für deinen tollen einblick! so kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es war. 🙂

  11. Antworten

    Chinda-chan

    20. Juni 2011

    Da wäre ich auch gerne hingegangen, aber ich hatte am Do eine total wichtige Prüfung und musste lernen… 🙁

  12. Antworten

    bunt♥leben

    20. Juni 2011

    Hach, was für tolle Bilder & ein schöner Einblick. Es klingt nach einem schönen Abend. Die Models kenn ich leider nicht – ich muss mir mal dringend die Filgen von ANTM angucken.
    Die letzten Kleider gefallen mir besonders & bei dem Jumpsuit geb ich dir recht! Als Kleid sähe es viel viel schöner aus!

Leave a comment

Related Posts