YSL Pure Chromatics Quad #1

Date
Apr, 17, 2011

Am Donnerstag war ein Lidschattenquad in meinem Postkasterl, da ich nämlich ein paar Tage davor bei TheLipstick.net eine von drei YSL Pure Chromatics Paletten gewonnen hatte. Ich habe mich wie ein kleines Kind drüber gefreut, da das meine ersten High End Lidschatten waren. Ich war extrem neugierig drauf! Allerdings musste das Begutachten und Swatchen etwas warten, da ich schon am Weg zum Shoppen war, doch so hatte ich auch etwas worauf ich mich nachher freuen konnte 😉

YSL Pure Chromatics #1

Ausgepackt wurde ich von einer hochwertigen goldenen Palette überrascht, die allerdings nicht gerne angefasst wird. Man sieht nämlich jeden einzelnen Fingerabdruck 😉 Das Besondere an den Lidschatten ist, dass sie nass aufgetragen eine cremige Textur bekommen und so besonders schön intensiv werden.

YSL Pure Chromatics #1

YSL Pure Chromatics #1

Endlich aufgemacht strahlten mich dann vier Farben mit einer ungewöhnlich unebenen Oberfläche an. Ich hätte mich wohl für eine andere der insgesamt 6 Farbkombis (bei den Lipglossladys gibt es eine Übersicht) entschieden, aber ich probiere ja auch gern mal was Neues aus. Enthalten sind auch zwei Applikatoren (einer mit Schaumstoff der andre mit Gummi) mit denen ich allerdings wenig anfangen kann, ich schminke mich lieber mit Pinseln.

Blau habe ich in meiner Sammlung fast gar nicht (außer in der Sleek Palette), Schwarz und Weiß benutze ich auch so gut wie nie. Einzig der rauchige Lilagrauton passt genau in mein Beuteschema, das war auch die erste Farbe mit der ich gleich ein AMU geschminkt habe.

YSL Pure Chromatics #1 Tageslicht

YSL Pure Chromatics #1 Blitz

Nun kommen wir zu den Swatches (jeweils mit Blitz und im Tageslicht)! Ich habe jede Farbe einmal trocken und nass geswatcht, beides ohne Base. Trocken finde ich die Lidschatten eher unspektakulär und den Preis von 47 Euro pro Palette sehr übertrieben. Vor allem der weiße Lidschatten ist kaum sichtbar und hinterlässt nur einen schönen weiß-bläulichen Perlschimmer. Wenn man mit einem nassen Pinsel über die Töpfen streicht, verwandelt sich die pudrige Konsistenz in eine Art Cremelidschatten und die Farben werden viel intensiver und leuchtender.

Das Weiß werde ich wohl nur unter den Augenbrauen als Highlighter tragen, ein andrer Benutzungszweck fällt mir leider nicht ein. Es schwächelt nämlich auch nass aufgetragen.

Das Blau ist sehr intensiv und ich werde erst mal etwas Überwindung brauchen um mich damit zu schminken, trotzdem stelle mir die Farbe sehr schön zu meinen braunen Augen vor.

YSL Pure Chromatics #1 Swatches Blitz

YSL Pure Chromatics #1 Swatches Tageslicht

Kommen wir zu meinem Lieblingston der Palette, nass aufgetragen einfach wunderschön! Es handelt sich dabei um ein Graulila das sehr stark schimmer und glitzert.

Das Schwarz ist recht unspektakulär, nass aufgetragen sehr intensiv und mit Glitzerpartikeln durchsetzt.

YSL Pure Chromatics #1 Swatches Blitz2 YSL Pure Chromatics #1 Swatches Tageslicht2

Leider habe ich mich erst mit einem Farbton der Palette geschminkt, der Halt war ganz gut, aber jetzt nicht besser als mit Drogerie oder MAC Lidschatten. Schrecklich empfand ich allerdings das Abschminken! Ich habe wirklich ewig gebraucht um die vielen Glitzerpartikel von der Augenpartie zu bekommen. Ich bin sehr oft mit wasserfestem AMU Entferner drüber gegangen (der Gel Eyeliner im Nu entfernt) und trotzdem hatte ich Stunden später noch Glitzer auf den Lidern und unter den Augen. Das hat mich schrecklich genervt! Weiß jemand wie man die schnell und effektiv wegbekommt?

Fazit: Nette Palette, die einen interessanten Effekt bei Nassanwendung hat, allerdings nichts was ich mir gekauft hätte. Gerade um den Preis! Selbst wenn vier absolute Lieblingstöne drinnen gewesen wären, hätte ich nie 47 Euro dafür gezahlt 😉 Da bleibe ich lieber bei etwas günstigeren Lidschatten, die mich eher überzeugen.

Falls ihr noch Fragen zu der Palette habt (sind ja erst neu auf dem Markt und es gibt kaum Reviews) stellt sie mir einfach, ich hab bestimmt noch paar Fakten vergessen 😉

Ach und habt ihr eine Idee wie ich mich mit dem blauen Ton schminken könnte ohne wie ein Papagei auszusehen? Habt ihr die Paletten schon gesehen und geswatcht? Wollt ihr euch eine davon kaufen?

11 Comments

  1. Antworten

    Cream

    17. April 2011

    Ich habe mir die Palette gestern gekauft und bin schon gespannt, wie sie sich verhält

  2. Antworten

    Shaneen

    17. April 2011

    wow die farben sehen nass aufgetragen super aus!
    vor allem das blau und das graulila finde ich wunderschön! das graulila passt auch wirklich perfekt zu dir 🙂

    ich würde das blau mit braun kombinieren… oder auch mit grau.
    nur mache ich das immer mit braun, weil mir grau so gar nicht steht

  3. Antworten

    Kristin

    17. April 2011

    Also das Grau-Lila hat mMn schon ziemlich Ähnlichkeit zu „Silken Taupe“ von Maybelline Jade. 😉 Bei MNY gab es in einer der letzten Limited Editions (Material Girl?) auch einen ähnlichen Ton & mit Base halten Lidschatten bei mir sowieso – ich muss dir also Recht geben, für 47€ hätte ich mir so eine Palette auch nie im Leben gekauft, die Farbzusammenstellung insgesamt ist auch nicht so mein Ding, aber wie war das mit dem geschenkten Gaul?! 😉

  4. Antworten

    Anonymous

    17. April 2011

    Ich machs immer so, dass ich
    ein amu in Farben schminke die gut zu blau passen und ganz aussen am Lid trage ich dann den blauen Lidschatten auf und dasselbe unter dem unterenwimpernkranz ;D
    hoffe dir ist damit geholfen 🙂

  5. Antworten

    Bling.Bling

    18. April 2011

    sehen schön aus! ich bin mit ysl eigentlich immer sehr zufrieden! 🙂

  6. Antworten

    Honey

    18. April 2011

    Ja is schon echt lustig, wo so eine „ich steh einfach mal vor seiner Tür Story“ enden kann =) Aber hätte ich da nicht schon gespürt, dass es etwas besonderes ist, dann hätte ich das bestimmt nicht gemacht =)

    Woooow, 34 Monate ist wirklich eine lange lange Zeit *_*

  7. Antworten

    Sandrina

    18. April 2011

    Glückwunsch zum Gewinn 🙂

  8. Antworten

    Tara

    18. April 2011

    Danke für die review. Nass aufgetragen sehen die Farben wirklich schön aus, aber mir gefallen nur die beiden dunkleren Farben, dafür finde ich auch, ist der preis etwas happig

    LG

  9. Antworten

    Pony Hütchen

    18. April 2011

    Probiere mal Smokey Eyes mit dem Blau und dem dunklen Ton – das dunkle würde das Blau etwas neutralisieren.

  10. Antworten

    arina90

    18. April 2011

    Hallöchen (:
    ich habe dich mit dem beauty basics-TAG getaggt ^^
    würde mich freuen, wenn du mitmachst (:
    http://arinasbeautywelt.blogspot.com/2011/04/tag-5-beauty-basics.html
    lg, arina

  11. Antworten

    Meinstern

    19. April 2011

    kannt die palette nicht, aber die farben sehen toll aus.

Leave a comment

Related Posts