Warning: include_once(/home/kj307hob/www/home/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0180c79/coralandmauveBlog/www/home/wp-content/advanced-cache.php on line 20

Warning: include_once(): Failed opening '/home/kj307hob/www/home/wp-content/plugins/wp-super-cache/wp-cache-phase1.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0180c79/coralandmauveBlog/www/home/wp-content/advanced-cache.php on line 20
Montagsmaniküre: a-england Gloriana

Montagsmaniküre: a-england Gloriana

Date
Jan, 19, 2015

a england gloriana 1 neu

Beim Planen neuer Beiträge fiel mir auf, dass ich das Thema Nagellack unbewusst ziemlich vernachlässgt hatte. Da ich mir vornahm etwas mehr Struktur in meinen Blogcontent zu bringen, entstand kürzlich die Idee der neuen Kategorie Montagsmaniküre, ganz von La petite Olga inspiriert. So zeige ich euch wieder öfter schöne Farben, für mich ist es aber auch ein Ansporn nicht immer die ewig gleichen Nagellacke (man entwickelt schließlich irgendwann ein paar Lieblinge) zu tragen. Allerdings bereitete mir nicht nur meine Haut in den vergangenen Monaten Probleme, auch meine Nägel splitterten sehr häufig, was sich gegen Ende des Jahres aber endlich normalisierte. Ich konnte es also kaum erwarten wieder Nagellack zu tragen! Mich für eine Farbe zu entscheiden fiel mir nicht schwer, schließlich gesellte sich im November ein a-england Fläschchen aus der Elizabeth & May Kollektion zu meiner Sammlung und da ich die Lacke der Marke bisher ziemlich großartig fand, konnte ich es kaum erwarten Gloriana zu lackieren.

a england gloriana 7 klein

Gloriana* (um ca. 10 Euro bei Lovelycosmetics) wird von a-england als „Chilli-Pepper red filled with fine & ultra-fine golden sparkle, vibrant and utterly brilliant“ bezeichnet und ist ein warmer, metallischer Rotton mit goldenen Flakies. Dadurch wirkt er im Gesamtbild sogar leicht Orange/Kupfer, ziemlich herbstlich. Die Textur ist ausgezeichnet, er lässt sich leicht auftragen, trocknet verhältnismäßig schnell und deckt bereits mit einer Schicht sehr gut (auf den Bildern seht ihr zwei Schichten ohne Topcoat). Gloriana hielt etwa 4-5 Tage, was für meine Nägel bereits überdurchschnittlich ist. Das einzige Wehrmutströpfen: Das Entfernen erwies sich als ziemlich mühsam, hier helfen spezielle Glitzernagellackentferner, Nagellackentferner-Töpfchen oder die Alufolien-Methode.

a england gloriana 3 neu a england gloriana 5 neua england gloriana 4 neu

Erst dachte ich, dass ich doch den ein oder anderen ähnlichen Farbton in meiner Nagellacksammlung hätte, aber ich irrte mich. Es sind zwar einige Rottöne darunter, aber so warm wie Gloriana ist keiner. Damit ihr euch die Farbe noch etwas besser vorstellen könnt, zeige ich euch trotzdem drei Nagellacke im Vergleich. Scarlet Letter* von Sally Hansen wirkte im Fläschchen so, als hätte er die größte Ähnlichkeit mit Gloriana, aufgetragen ist er aber deutlich kühler und röter, die goldenen Schimmerpartikel sind viel zu fein. Sprung von OPI und Jessicas Pumpkin Delight sehen sich sehr ähnlich, ich würde sie aber eher in die Farbfamilie Kupfer/Bronze einteilen, der Rotstich ist zu gering.

a england gloriana 9 kleina england gloriana 8 neua england gloriana 1 klein hoch neu

Insgesamt finde ich die Farbe sehr schön, dabei hätte ich spontan wohl nicht dazu gegriffen, mein Beuteschema sind bekanntlich Beerentöne wie Bahama Mama von Essie. Die Mary & Elizabeth Kollektion finde ich generell ziemlich hübsch, außer Gloriana gefallen mir auch Virgin Queen und Fotheringhay Gastle sehr gut.

Weitere Swatches findet ihr unter anderem bei  Very Emily, Nihrida, Vampy Varnish, Lackfein und Shades of Nature.

Wie findet ihr die a-england Kollektion? Gefallen euch warme Rottöne wie Gloriana?
Transparenz/Disclosure | *PR-SAMPLE

20 Comments

  1. Antworten

    beautylicious

    19. Januar 2015

    die farbe ist wunderschön. lg

  2. Antworten

    Lavenderprovince

    19. Januar 2015

    Wunderschöne Farbe hast Du dir da ausgesucht. Die Marke kenne ich absolut nicht… Gerade dieses Wochenende habe ich mir Bahama Mama und Jamaica me crazy von Essie gekauft. Bin auch ein echter Fan von diesen Beerentönen, aber Koralltöne sind auch nie verkehrt.

    Liebe Grüße, Heli von lavenderprovince.wordpress.com

    • Antworten

      Mirela

      19. Januar 2015

      a-england hat echt tolle Lacke, verstehe gar nicht warum sie so unterrepräsentiert sind, aber vielleicht liegts daran, dass man sie eben nur bestellen kann. Hab noch paar andere Schätzchen von ihnen, sind alle irgendwie besonders! Bahama Mama liebe ich ja <3

  3. Antworten

    Barbara

    19. Januar 2015

    Eine tolle neue Serie, freue mich schon auf viele Inspirationen. Das Problem mit den splitternden Nägeln kenne ich nur zu gut, ich muss dann immer eine Pause einlegen. Die Marke kannte ich gar nicht, aber der Lack gefällt mir sehr gut, auch wenn mir warme Farben nicht besonders stehen. Werde mir auf jeden Fall die beiden anderen Farben, die du erwähnt hast, gleich anschauen…

  4. Antworten

    Jen

    19. Januar 2015

    Die Farbe würde auch überhaupt nicht in mein Beuteschema passen, finde sie aber wirklich schön und sie steht deinem Hautton auch total. Bin jetzt aber wohl mehr in die Tasse verliebt als in den Lack ;P

  5. Antworten

    CherryPrincess

    19. Januar 2015

    Was für ein wuuuuuuuuunderschöner Nagellack,
    er ist echt etwas ganz besonderes.
    Ich finde auch diese Tasse richtig hübsch, die du
    da in den Händen hälst, die würde ich dir am
    liebsten klauen! 😀

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

  6. Antworten

    Priscilla

    19. Januar 2015

    Die Marke kenne ich noch gar nicht, sind aber wunderschöne Farben :)! Deine Tasse gefällt mir übrigens auch sehr gut!

    Liebe Grüße
    Priscilla

  7. Antworten

    Bianca

    19. Januar 2015

    Sehr schöne Farbe! Besonders interessant finde ich die Namen der Kollektion – einen Bezug zu England und noch dazu zu einem bestimmten Zeitalter – da hat sich wer wirklich was überlegt! 🙂

  8. Antworten

    Miss Pippi

    19. Januar 2015

    Your mug is amazing.

    http://misspippisstyle.blogspot.hu/

  9. Antworten

    Ekiem

    19. Januar 2015

    Der ist so schön :3 ich trage gerade sogar einen ähnlichen von Alessandro – aber Striplack 🙂 Finde die Kombi wirklich schön!

  10. Antworten

    Michèle

    20. Januar 2015

    Die Farben sind so so schön! Den, den du auf den ersten Bildern trägst mag ich am allerliebsten!

    http://www.thefashionfraction.com

  11. Antworten

    Aida

    20. Januar 2015

    Die Farbe ist wirklich schön und nicht so 0815. Die Tasse ist auch ein Traum :)) LG Aida

  12. Antworten

    Carolin

    20. Januar 2015

    Die Farbe ist wirklich richtig schön <3
    Mit den Glitzpartikeln ist der Lack gleich noch toller 🙂

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

  13. Antworten

    Geri

    22. Januar 2015

    Der Nagellack ist toll. Aber auch deine Bilder sehen unglaublich schön aus =)

  14. Antworten

    Carina

    22. Januar 2015

    Ich kannte diese Marke bis eben gar nicht, hört sich aber vielversprechend an! Was man für den Preis ja auch erwarten darf glaub ich 🙂 Finde die Farbe sehr schön, Scarlet Letter find ich aufgetragen auch total hübsch!
    Alles Liebe, Carina

    the golden avenue

  15. Antworten

    Lisa

    22. Januar 2015

    Wow, das ist ein wunderschöner warmer Kupfer-Ton!
    Die A-England Lacke haben so eine tolle Konsistenz und Deckkraft! ♥
    Habe mir kürzlich „queen of scots“ angeschafft,…. auch eine schöne Farbe,
    wenn auch das totale Gegenteil. Ein kühles, dunkles Blau.

  16. Antworten

    michischaaf

    26. Januar 2015

    Mir gefällt am besten Scarlet Letter – sehr interessanter Rot-Ton!

  17. Antworten

    Sophia

    29. Januar 2015

    Hi! 🙂
    Richtig richtig coolen Blog hast du, gefällt mir echt meeega
    Hast du Lust mal bei mir vorbei zu schauen? Hab grade einen neuen Post hochgeladen;)

    Liebe Grüße <3

  18. Antworten

    Anhy

    7. Februar 2015

    Der Lack ist wirklich sehr schön, spontan hätte ich auch nicht unbedingt danach gegriffen, aber aufgetragen gefällt er mir schon sehr gut <3

  19. Antworten

    Bearnerdette

    15. Februar 2015

    Oh! Sieht edel aus!

    Bei mir kann man momentan ein Beauty-Paket gewinnen. Schau doch mal vorbei. 🙂

    lg
    Bearnerdette

Leave a comment

Related Posts