{TAG} Meistgeklickt in 2012

Date
Jan, 06, 2013

Rückblicke und Blogstatistiken finde ich unheimlich interessant, deswegen fand ich Dianas Idee die meistgeklickten Beiträge des letzten Jahres zu zeigen toll! Ganz neugierig setzte ich mich vor meinen Laptop und durchforstete die Statistiken bei Blogger und das Ergebnis fand ich teilweise ziemlich überraschend! Außerdem betrachtete ich die Zahlen auch noch bei Google Analytics um festzustellen, dass die beiden Tools auch in dieser Hinsicht wieder unterschiedlich messen und so ist doch noch ein Beitrag reingerutscht, bei dem es mich zuerst sehr wunderte ihn nicht in den Top 10 zu finden. Und obwohl ich fast täglich in meine Statistik schaue und so doch ungefähr weiß, welche Beiträge gut ankommen, war die Platzierung mancher doch eher unvorhersehbar und ich hätte eher andere Postings erwartet. Für neue Leser ist dieser TAG sicherlich auch spannend, so seht ihr zumindest einen kleinen Rückblick des letzten Jahres.

Um es spannender zu machen, habe ich die Beiträge nach Klickzahlen sortiert, werde aber unter den Top 10 noch ein paar Beiträge verlinken, die es knapp nicht hineingeschafft haben, aber trotzdem sehr gerne gelesen und/oder kommentiert wurden. Gewinnspiele, Seiten (Impressum, etc.) und Beiträge aus 2010 und 2011 habe ich ausgelassen.

10. Impressionen vom zweiten Wiener Beautyflohmarkt

Die erste Überraschung für mich, ich hätte nicht gedacht, dass die Fotos vom Beautyflohmarkt auf so viel Interesse stoßen. Vielleicht ist es einfach die Neugier, weil Wien bisher die einzige Stadt (oder gab es sogar schon Versuche in anderen Städten?) mit einem privat organisierten Flohmarkt dieser Art ist? Mir macht es jedenfalls immer wahnsinnig Spaß und ich bin immer noch traurig, dass ich beim letzten Flohmarkt im Dezember kein einziges Foto gemacht habe! Dafür habe ich noch eine Goodiebag, die ich noch verlosen will, ich warte nur auf den richtigen Zeitpunkt!

9. Der erste österreichische INGLOT Store

Als INGLOT im September den ersten Store in Österreich eröffnete, musste ich natürlich sofort vorbeischauen und alles fotografisch festhalten. Die Marke ist in aller Munde, deshalb wunderte es mich kaum, dass die vielen Bilder des Shops gut bei euch ankamen.

8. Essence Blogger Event in München

Bisher war ich immer der Meinung, dass Eventberichte die meisten Leser eher langweilen als interessieren, umso verwunderlicher, dass mein Beitrag zum Essence Event im Frühling doch so gut ankam! Vielleicht lag es auch eher an den Produktbildern noch nicht erschienener Limited Editions? Oder lest ihr Beiträge zu Events doch ganz gerne? Was findet ihr daran am interessantesten, was langweilig?

7. Essie ♥ {TAG}

Ihr liebt Nagellack genauso sehr wie ich, vor allem wenn es um die Marke Essie geht. Deshalb war es nicht sehr verwunderlich, dass der Essie TAG gut bei euch ankommen würde. Manch‘ einer fand meine Sammlung wohl etwas verrückt, aber daraus mache ich mir nichts! Ich selber sehe mir Sammlungen anderer einfach unheimlich gerne an und deshalb schreibe ich auch gerne darüber.

6. Glossybox Österreich im April

Die Glossybox war im vergangenen Jahr ein großes Thema, viele liebten, andere hassten sie. Ich selbst habe anfangs eigentlich jede Box hergezeigt, mittlerweile haben sie für mich ihren Reiz verloren. Seitdem das Wiener Büro im Sommer aufgelassen wurde und nun alles von Deutschland aus gesteuert wird, hat die Box sehr an Qualität verloren, das finde ich ziemlich schade! In Zukunft wird vielleicht noch ab und zu ein „Unboxing“ hier auf dem Blog auftauchen, jedoch nicht mehr regelmäßig. Generell muss ich aber sagen, dass immer noch sehr viele nach dem Inhalt der Box googeln. Im April war ich wohl eine der ersten, die darüber berichtete, sodass der Beitrag nun in den Top 10 des letzten Jahres gelandet ist.

5. Essie Leading Lady Winterkollektion

Und da haben wir schon den zweiten Beitrag, der sich um Essie dreht! Hier ging es um die sehr beliebte und mittlerweile wohl fast überall ausverkaufte Winterkollektion. Wundern tut es mich nur ein wenig, da ich damals die beiden Bestseller Leading Lady und Beyond Cozy noch gar nicht hatte, der Beitrag aber doch sehr gut ankam! Viele suchten aber nach Dupes zu Where’s My Chauffeur, vielleicht ist das Posting deshalb auf Platz 5?

4. Essie Loves Austria

Wieder Essie-Content! In diesem Beitrag ging es um den Relaunch in Österreich, bei uns kamen die Nagellacke nämlich erst ein paar Monate nach dem deutschen Termin in die Drogerien. Viele konnten es kaum erwarten und der Hype hält scheinbar immer noch an, denn die Theken sind vor allem bei Aktionen immer ziemlich geplündert und die Limited Editions laufen auch sehr gut, trotz 10 Euro pro Fläschchen!

3. Zimtschnecken-Zupfmuffins

Das wohl beliebteste Rezept des letzten Jahres waren diese unglaublich köstlichen Muffins! Ich selber habe sie schon sehr oft gebacken und auch meine Familie und Freunde lieben sie! Sie sind zwar ein wenig aufwendiger als normale Zimtschnecken, sehen aber sehr witzig aus und kommen bei Besuch auch sehr gut an. Falls ihr sie noch nicht nagebacken habt, tut es unbedingt, sie werden euch nicht enttäuschen!

[Hier waren sich Google Analytics und Blogger Statistik übrigens gar nicht einig, ich nahm sie hier trotzdem in die Top 10, weil mir die Zahlen von Blogger sehr merkwürdig vorkamen.]

2. Essie Stylenomics Herbstkollektion

Ich glaube so langsam wisst ihr selbst, dass Essie-Beiträge hier auf meinem Blog sehr gut ankommen und liebend gerne gelesen werden, oder? Die Herbstkollektion von Essie kam in Deutschland ein gutes Monat später als hier in Österreich raus, deswegen wohl die wirklich vielen Klicks. Viele fanden die LE etwas langweilig und trist, ich fand sie einfach ideal für den Herbst und trage die Lacke auch jetzt noch sehr, sehr gerne! Übrigens blieb es damals nicht bei den drei Farben, ich holte mir schlussendlich auch Skirting The Issue und bekam Stylenomics von L’Oréal geschenkt.

1. L’Oréal Paris Shine Caresse

Mit über vier Mal so vielen Aufrufen wie Platz 2, sind die Shine Caresse von L’Oréal Paris Klick-Sieger des letzten Jahres! Nicht nur der Google-Suche wegen, sondern auch dank Verlinkungen auf vielen Blogs, besonders hervorzuheben ist hier Nouveau Cheap (Thank you so much!!). Die kleinen Hybride bekamen sehr viel Aufmerksamkeit von der Blogsphäre und euch, nicht ohne Grund, denn sie sind wirklich wahnsinnig toll und stehen ihrer großen Schwester von YSL um nichts nach!

Weiters gerne von euch gelesen: Essie Bikini So Teeny Sommerkollektion, Der ganz normale Sale-Wahnsinn und meine Einkäufe, Beautyshopping #7, Sommerpasta, MAC Heavenly Creatures Limited Edition – MB Supernova und MSF Star Wonder, Catrice Hollywood’s Fabulous 40s Limited Edition, Bananen-Apfel-Porridge, Spargelpasta, Inglot Nude Palette, Himbeer-Brownies, Chanel Distraction und viele, viele mehr!

Das waren also die beliebtesten Postings des letzten Jahres, einige sehr überraschend, manche erwartet. Am lustigsten finde ich jedoch die Tatsache, dass nicht nur ich ein riesengroßer Essie-Fan bin, sondern ihr die Beiträge scheinbar auch liebend gerne lest!

Und weil ich natürlich auch gerne wissen will, welche Beiträge bei meinen Bloggerkolleginnen besonders beliebt waren, tagge ich nun:

Über weitere Teilnahmen würde ich mich natürlich auch sehr freuen, bin schon sehr gespannt was bei euch in den Top 10 landet!

Wie findet ihr das Ergebnis? Hättet ihr damit gerechnet oder finden manche Beiträge, die ihr regelrecht verschlungen habt, überhaupt keine Erwähnung? Was lest ihr am liebsten? Was wünscht ihr euch für 2013? Einige Wünsche, die ihr unter dem gestrigen Posting genannt habt, habe ich übrigens schon notiert!

21 Comments

  1. Antworten

    like a hobo*

    6. Januar 2013

    Essie, Essie, Essie hihi 😀
    Wundert mich echt nicht das einige der Esie Beiträge unter den Top 10 sind 🙂 Ich selbst liebe Essie genau so <3
    Und diese Zimtschnecken sehen ja mal cool aus :O Die würde ich gerne nachmachen, mal sehen ob sie bei mir was werden 😀
    Und zu den Eventberichten; ich lese die sehr, sehr gerne. Besonders wenn mehrere Blogger dort anwesend sind die ich gerne lese/verfolge 🙂

    Und vielen lieben Dank fürs taggen! 🙂

    Liebe Grüße

  2. Antworten

    Frookie

    6. Januar 2013

    Wundert mich nicht das so viel von Essie dabei ist! Die Marke ist echt toll 🙂

    Mich interessieren Events immer, ich finde es so toll wie die einzelnen Firmen das gestalten.

  3. Antworten

    CrimiNail Art

    6. Januar 2013

    Essie, Essie, Essie – Coral and Mauve wird noch zum Essie Lovers Treffpunkt 😛

    • Antworten

      Nadja

      6. Januar 2013

      hahaha scheint so! finde ich aber wirklich toll.
      ich lese deinen blog noch nicht so lange finde es aber sehr schön wie du schreibst. weiters ein großes kompliment an deine fotos!

      http://www.violetfleur.com

    • Antworten

      Nadja

      6. Januar 2013

      NACHTRAG: hinsichtlich Glossybox bin ich ganz deiner Meinung und habe sie nun stoerniert…

  4. Antworten

    FrauSchnattlein

    6. Januar 2013

    Essie! <3

  5. Antworten

    Schrödingers Katze

    6. Januar 2013

    Die Zimtschnecken-Zupfmuffins haben wir schon mehrfach nachgebacken. Sooooo lecker!

  6. Antworten

    KAwieKatze

    6. Januar 2013

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  7. Antworten

    KAwieKatze

    6. Januar 2013

    Cool, da habe ich doch glatt noch Beiträge entdeckt, die ich noch nicht gelesen habe (ich folge dir erst seit einigen Monaten). Wegen den Essiebeiträgen habe ich das Folgen auch angefangen 🙂 Ich liebe die Lacke auch!
    LG KAwieKatze
    http://kawiekatze.blogspot.de/

  8. Antworten

    I_need_sunshine

    6. Januar 2013

    Die Zimtschnecken-Zupfmuffins! <3 Die habe ich auch schon oft nachgebacken und klicke dafür immer wieder auf deinem Blog vorbei! Zurecht in deinen Top 10 😉 Und so viele Essie Posts! Finde es auch schön zu sehen, dass drei Österreich-Posts vertreten sind wie Beautyflohmarkt und Glossy Box Österreich etc.

    Liebe Grüße

  9. Antworten

    Nina

    9. Januar 2013

    mmh die Zimtschneck muffins muss ich jetzt auch mal machen, aber ich glaub erst nach meinem Urlaub. Wegen Bikinifigur und so haha.

    Danke fürs taggen mein Beitrag wird auch noch heute online gehen 🙂

  10. Antworten

    Christina

    9. Januar 2013

    Ich habe auch fix einen Beitrag dazu geschrieben. http://ohnemusik.com/2013/01/meistgeklickt-in-2012/ Ich war ziemlich überrascht, was bei mir so alles drin gelandet ist 🙂
    Und wovon du unbedingt mehr posten musst: REZEPTE!! Die sind immer so toll!
    Alles Liebe, Christina

  11. Antworten

    Chamy

    9. Januar 2013

    So werde das bei mri auch mal auswerten. Find’s interessant, dass bei dir die Shine Caresse von L’Oréal auf dem 1. Platz sind, bei mir sind sie zwar auch unter den Top 20, aber sooo oft wurden die bei mir dann doch nicht geklickt.

  12. Antworten

    frohsinn

    10. Januar 2013

    Essie Posts for win! ^^

  13. Antworten

    Mirela

    10. Januar 2013

    @like a hobo* Die sind wirklich extrem lecker, muss sie mal wieder backen 🙂

    Ach und danke fürs Feedback bezüglich Events!

  14. Antworten

    Mirela

    10. Januar 2013

    @Frookie Danke dir, na dann kommen die Berichte doch besser an als erwartet 🙂

  15. Antworten

    Mirela

    10. Januar 2013

    @Nadja DANKE 🙂

  16. Antworten

    Mirela

    10. Januar 2013

    @Christina Werd ich mir merke 🙂 Ich vergess halt fast immer drauf gscheite Fotos zu machen, wenn ich was koche/backe und Instagram-Fotos nutze ich eigentlich nur für meien Wochenrückblicke. Mal sehen, obs heuer öfter klappt 🙂

  17. Antworten

    Mirela

    10. Januar 2013

    @Chamy Ist ja lustig! Dabei dachte ich, dass die generell oft angeklickt wurden, weil die bei uns ja schon sehr früh rausgekommen sind. Bei mir sinds über 23.000 Klicks, find ich schon heftig!

  18. Antworten

    Sophia Kp

    10. Januar 2013

    ich ♥ Essie und deinen Blog finde ich eh toll. Vielleicht magst du ja bei meiner Blogvorstellungsaktion mitmachen.
    Liebste Grüße Sophia ♥
    http://sophias-fashionblog.blogspot.de/

  19. Antworten

    Denischen

    13. Januar 2013

    Es heißt aber entweder nur „2012“ oder „im Jahr(e) 2012“, und nicht „in 2012“. Das macht mich jedes Mal soo rasend, dass ich schon gar keine Lust habe, weiterzulesen…
    Denischen

Leave a comment

Related Posts