coral and mauve

Sweater Weather TAG 3 b

Mein Kopf sprüht zurzeit nur so vor Ideen und ich komme kaum noch hinterher sie zu notieren, doch leider fehlt mir die Zeit alle umzusetzen. Als ich den Sweater Weather TAG kürzlich bei gretchens fragen (ein neuer Blog, bei dem ihr unbedingt vorbeischauen solltet) entdeckte, nahm ich mir allerdings vor ihn noch dieses Wochenende vorzubereiten, denn selbst wenn Beiträge, die mehr Recherche oder Vorbereitungszeit brauchen momentan nur in meinem Notizblock stehen, für einen persönlicheren Beitrag finden sich immer ein paar Stunden. Die Fragen fand ich außerdem auch schön, eine habe ich trotzdem ausgelassen und stattdessen eine Musikfrage eingebaut. Ich weiß, dass ihr früher etwas persönlichere Beiträge gerne gelesen habt und hoffe, dass ihr Freude daran habt meine Antworten zu lesen. Ach und sollte ich im Oktober weiterhin nur wenig Freizeit haben, würde ich mich über Tipps für effektives Zeitmanagement freuen, ich meine das ernst!

1) Lieblingskerze?

Sobald es etwas kühler und auch früher dunkler wird, fängt für mich die Zeit der Duftkerzen wieder an. Am liebsten habe ich eine große Auswahl an vielen verschiedenen Düften Zuhause, deshalb habe ich gar keinen Liebling. Es gibt tolle Kerzen von Yankee Candle, Muji und Jo Malone, ich habe aber auch eine Schwäche für die Bratapfel-Kerzen von Ikea. Irgendwann hätte ich aber auch gerne noch eine von Diptyque.

2) Kaffee, Tee oder Kakao?

Alles? In den Ferien habe ich fast gar keinen Kaffee getrunken, wenn die Uni morgen aber wieder losgeht, werde ich ziemlich sicher wieder ab und zu einen Koffein-Kick brauchen. Ich liebe Milchkaffee (gut, dass ich mir endlich abgewöhnt habe ihn zu süßen), will mich aber nicht allzu sehr daran gewöhnen und gönne ihn mir deshalb nur selten oder wenn ich weiß, dass ich lange wach bleiben muss um eine Aufgabe fertig zu schreiben oder zu lernen. Tee trinke ich das ganze Jahr über sehr, sehr gerne und am liebsten Sorten mit Früchten und Rooibos. Bei Haas & Haas und Demmers Teehaus könnte ich viel Geld liegen lassen! Als kleine Naschkatze liebe ich Kakao natürlich auch sehr und an kalten Herbsttagen gibt es nichts Besseres als ein Buch zu lesen und ein Häferl zu trinken, aber da ich ihn eher als Süßigkeit sehe, gibt es ihn nicht allzu häufig.

3) Liebste Sache am Herbst?

Ach, da gibt es so viel! Im kuschligen Bett liegen, ein Buch lesen, Apfelstrudeltee trinken und dabei gebratene Maroni naschen oder an einem sonnigen Herbsttag mit Parka und kuschligem Schal durch Wien spazieren und die wunderschöne Natur genießen. Mit Freunden beim Heurigen sitzen und Sturm trinken. Generell einfach kein schlechtes Gewissen haben auch faul zu sein, den Tag im Pyjama zu verbringen und eine Serien-Folge nach der anderen anzusehen. Zwar bin ich ein Sommerkind, aber der Herbst hat doch auch ganz schöne Seiten!

4) Make-Up-Trend: dunkle Lippen oder Winged Liner?

Ich trage zwar gerne Beerentöne auf den Lippen wie Plushest Punch von Clinique oder Lollipop von Revlon, fühle mich im Alltag aber mit einem schönen schwarzen Lidstrich doch wohler. Seit ich Gel Eyeliner für mich entdeckt habe, geht das Schminken auch ziemlich flott! Neben den Eyelinern von Maybelline, trage ich auch sehr gerne den Long-Wear Gel Eyeliner von Bobbi Brown.

Sweater Weather TAG 2Sweater Weather TAG 4

5) Lieblingsduft?

Ich habe euch erst kürzlich einige Herbstdüfte vorgestellt, mein Liebling ist und bleibt allerdings Roses de Chloé von Chloé*. Ein herrlich frischer und femininer Rosenduft.

6) Lieblingsessen?

Schokomaroni von Heindl, Swirl Bread (statt den Beeren kann man Äpfel oder Zwetschken nehmen) und Zimtschnecken! Wenn es allerdings nicht nur um Naschereien gehen soll, dann eigentlich allerlei Gerichte mit Schwammerln und Zucchini. Kürbiscurry oder Kürbis-Süßkartoffel-Eintopf sind auch köstlich!

74400bda2a8811e3941e22000ab592b4_8 10654900_327259937443759_1999386768_n

7) Meistgetragener Pullover?

Ich muss sagen, dass ich auch im Herbst eigentlich am allerliebsten Blusen trage und dazu entweder Blazer, Lederjacken, Cardigans oder Parkas kombiniere. Pullover trage ich eher, wenn ich gemütlich unterwegs bin und nicht lange überlegen will, wie ich unterschiedliche Stücke kombiniere. Momentan liebe ich meinen grauen Pünktchenpulli von Mango*, er ist etwas lockerer geschnitten und angenehm weich.

8) Mützen oder Schals?

Ich liebe, liebe Tücher einfach! Zwar ist der Sommer meine liebste Jahreszeit, aber ich freue mich insgeheim immer darauf endlich wieder kuschlige Schals tragen zu können. Natürlich kann ich auch nur selten bei einem Einkauf darauf verzichten einen neuen zu kaufen und so wächst meine Sammlung von Jahr zu Jahr. Erst kürzlich habe ich mir diesen roten Karoschal von Mango* bestellt und liebäugle auch mit einem Tuch von Zara. Meine Lieblinge sind ein weinroter Schal von Pull & Bear, den ich letztes Jahr auf Mallorca gekauft habe und ein toller und riesiger Schal von Massimo Dutti aus Barcelona. Mützen trage ich nur, wenn es eiskalt ist und meine Ohren beginnen zu frieren.

1889243_290027047861713_1043150118_n

9) Lieblingsnagellack?

Unumstritten Essie Bahama Mama. Es gibt zwar einige andere wunderschöne Farben in meiner Sammlung, die ich euch demnächst noch zeigen möchte, aber wenn ich mich für einen Nagellack entscheiden müsste, dann wäre es der wunderschöne Beerenton.

10) Skinny Jeans oder Leggings?

Ich habe keine einzige Leggings in meinem Kleiderschrank, mit dem Trend weiß ich einfach nichts anzufangen und trage viel lieber kuschelige Strumpfhosen. Deshalb also Skinny Jeans, die gehen immer, egal ob zur Uni, für einen gemütlichen Brunch mit Freunden oder schick gestylt im Büro. Ich habe ganz viele verschiedene Jeans in meinem Schrank, wichtig ist mir nur, dass sie keine auffälligen Waschungen haben, das gefällt mir gar nicht. Bunt dürfen sie aber ruhig sein, im Herbst gerne Weinrot und Khaki.

11) Boots oder Uggs?

An anderen finde ich Uggs im Winter gar nicht so schlecht, aber ich fühle mich damit immer wie ein Bär mit kurzen Beinen. Auch wenn sie schön warm halten, im Herbst trage ich viel lieber tolle Lederboots. Diese Woche habe ich mir auch gleich ein neues Paar bei Humanic gekauft, ich freue mich schon darauf sie ausführen zu können!

1388792_725147300886121_2010395443_n10246027_680362435359593_1408678049_n

12) Lieblings-TV-Serie?

Puh, diese Frage ist genauso schwer wie die nach meinem Lieblingsessen. Ich bin ein Serienjunkie und es kommt nicht selten vor, dass ich ganze Staffeln innerhalb einer Woche ansehe. Müsste ich mich für eine Serie entscheiden wäre es derzeit The Originals, die erste Staffel gefiel mir sogar noch besser als The Vampire Diaries. Pretty Little Liars finde ich auch ganz großartig, Hart of Dixie habe ich innerhalb weniger Wochen verschlungen und New Girl sehe ich gerne nebenbei. Sherlock steht als nächste auf meiner Liste, ich warte aber noch auf den richtigen Zeitpunkt um richtig in die Geschichte einzutauchen zu können.

13) Liebstes Lied im Herbst?

Mein Musikgeschmack ändert sich ziemlich schlagartig, wenn die Tage kürzer und kälter werden, ich höre dann sehr gerne ruhige Lieder, viel Indierock und auch wieder Bands wie Coldplay, Placebo oder The National, deren Songs mir sonst oft zu melancholisch sind. Momentan höre ich Jungle von Emma Louise aber besonders gerne, Ohrwurm inklusive. Auf Spotify habe ich auch eine Oktober Playlist erstellt, das ein oder andere Lied kommt aber sicherlich noch dazu.

Sweater Weather TAG 1

Natürlich ist ein TAG auch dazu da weitergegeben zu werden, auf Twitter meldeten sich bereits einige bei mir, die gerne mitmachen wollen:

Süchtig nach… | Mrs. Mohntag | criminailart | maxie-renée | Over The Top | I need sunshine | Beautyrella | Dani’s Beauty Blog | Kirschblütenschnee | Marion Hair Makeup | Smoky Eyed | Kirschblütes Blog

Ich würde mich aber auch sehr darüber freuen, wenn folgende Bloggerinnen mitmachen würden:

rothaariges | Sarina’s Cloudland | Frohsinn | Der blasse Schimmer | Cream’s Beauty Blog | La Citronella | Consider Cologne
7e94db46274611e3831222000a9e08e7_8
Was findet ihr am Herbst besonders toll? Welche Serien seht ihr besonders gerne? Euer Lieblingsnagellack?
Transparenz/Disclosure | * AFFILIATE LINK

43 Comments

  1. Antworten

    Karmesin

    5. Oktober 2014

    Ein schöner TAG, gute Antworten und sehr schicke Bilder 🙂 Ich habe ihn letztes Jahr schon gemacht, damals aber mit teilweise etwas wenig anderen Fragen.
    Schönen Abend noch!

  2. Antworten

    Rena

    5. Oktober 2014

    Wie lustig, ich habe den selben Lieblingsnagellack 🙂 Und ich trinke auch das ganze Jahr über Tee. Aber obwohl ich tonnenweise Tücher im Schrank habe, trage ich die eher selten … ein schöner und sympathischer Post, die Bilder mag ich auch sehr!

    Liebe Grüße aus Bayern von Rena

    http://www.dressedwithsoul.com

  3. Antworten

    Barbara

    5. Oktober 2014

    Das freut mich gerade so richtig, dass du mitgemacht hast!! Sehr schöne Antworten auf die Fragen. Ziemlich gut gefällt mir der Vergleich mit dem Bären mit kurzen Beinen, so ähnlich fühle ich mich auch mit Uggs 😉
    Lieben Gruß,
    Barbara

  4. Antworten

    Kathi

    5. Oktober 2014

    Einen tollen und so ausführlichen Beitrag hast du da geschrieben – gefällt mir sehr. Ich mag den Herbst auch total gerne und der Essie Lack Bahama Mama muss wohl auch noch bei mir einziehen. Das mit den Pullis kenn ich gut – im Herbst mag ich es ganz viele Schichten übereinander zu kombinieren. Dann ist man doch flexibler wenns am Morgen nur 7 und nachmittags dann oft fast 20 Grad hat 🙂

    Liebe Grüße
    Kathi von Kathie’s Cloud

  5. Antworten

    Stefi

    5. Oktober 2014

    Super Beitrag, kann viele Dinge nachvollziehen und empfinde vieles genauso wie du 🙂
    Ich komme auch langsam in die „dünklere“ Phase, beerenfarbene Nägel, dunkler Lippenstift (am Liebsten auch in einem Beerenton – gerade für mich entdeckt!), kuschlige Pullis, Schals und Stiefel und überhaupt die Vorstellung eines gemütlichen Abends zuhause vorm TV, mit einer heißen Schoko/einem Tee und einer kuschligen Decke wärmt mein Herz gerade sehr 🙂
    LG Stefi

  6. Antworten

    Gwen

    5. Oktober 2014

    ein schöner TAG! Wegen dem Zeitmanagent kann ich dir leider keinen Tipp geben, dir aber nur sagen: du bist nicht allein, mir geht es leider sich regelmäßig so. Meine einzige Lösung dafür: Nachsicht.

    • Antworten

      Mirela

      5. Oktober 2014

      Ach, gut, dass ich damit nicht alleine bin! Nachtschichten gibt es bei mir ja nur, wenn eine Prüfung ansteht oder eine Arbeit fertig geschrieben werden muss, aber für den Blog habe ich mir bewusst vorgenommen nach Mitternachts nichts zu machen (und sogar mein Dashboard über Nacht gesperrt :D). Ich könnte mich sonst fürchte ich gar nicht erholen. In den letzten Wochen war ich ja generell sehr müde und konnte es kaum erwarten am Wochenende einfach nur nichts zu machen. Irgendwas muss ich mir aber überlegen, so geht das ja nicht!

      • Antworten

        Yara

        6. Oktober 2014

        Schöner Post! Ich habe mit Pullis so meine Probleme, meistens gefallen mir leider einfach keine oder der Schnitt passt nicht zu meinem Körper :\
        In punkto Zeitmanagement kann ich dir Bullet Journal oder/und Spiraldex empfehlen. Bullet Journal (BuJo) nutze ich um alle Aufgaben etc. im Blick zu haben, geht mit jedem Notizbuch. Infos darüber findest du vor allem auf YouTube (auf englisch) oder teilweise auf Blogs. Ich hoffe, dass dir das weiter helfen kann! 🙂
        Spiraldex ist eine Übersicht wie viel Zeit man am Tag in gewisse Dinge gesteckt hat um für sich einen Überblick zu haben und ggf. zu merken woran es hapert. Kannst mich gerne auch bei Twitter fragen Yara/1001facette

  7. Antworten

    Maja

    5. Oktober 2014

    Freue mich, den Tag auch machen zu dürfen. Da kriegt man definitiv Herbstlaune!

    Alles Liebe,
    Maja

  8. Antworten

    Anni

    5. Oktober 2014

    Unbedingt Sherlock schauen – eine der besten Serien aller Zeiten ^^

    LG,
    Anni

    http://smalltownmelancholia.blogspot.de/

  9. Antworten

    Mrs. Mohntag

    5. Oktober 2014

    Oh, ich freue ich schon aufs mitmachen – Herbst ist so eine tolle Zeit <3

  10. Antworten

    Isadonna

    5. Oktober 2014

    So tolle Bilder! Da habe ich glatt noch mehr Lust auf den Herbst. Danke fürs Taggen! 🙂

  11. Antworten

    Barbara

    5. Oktober 2014

    Schöner Beitrag! Der Herbst doch auch viele schöne Seiten an sich 🙂
    Wirst sehen das mit dem Zeitproblem pendelt sich sicher wieder ein. Ich hab auch immer wieder so Phasen. Drück dir die Daumen dass alles bald wieder ruhiger läuft 🙂

  12. Antworten

    kirschbluetenschnee

    5. Oktober 2014

    Ich freue mich schon drauf den Tag zu machen 🙂
    Bahama Mama ist definitiv auch mein Lieblingsherbstlack und ich freue mich schon auf gemütliche Abende vor dem TV (momentan bin ich total abhängig von „Suits“) und einer riesigen Tasse Tee <3

  13. Antworten

    Lara (Beautyhippie)

    5. Oktober 2014

    Ein toller Tag! Und obwohl du ja momentan nicht viel Zeit zu haben scheinst, hast du die Fragen doch mit sehr viel Liebe beantwortet 🙂
    Am Herbst finde ich das „Komplettpaket-Herbst“ klasse. Der Übergang von „zu heiß“ in „zu kalt“; lange Spaziergänge an der frischen Luft in einer fabelhaft bunten Umgebung, während man die letzten Sonnenstrahlen genießen kann; danach gibt es haufenweise Tee, man kann langsam wieder in die Badewanne steigen ohne sich für bekloppt zu erklären (auch wenn es im Juli teilweise recht klar war, ist Badengehen da doch irgendwie komisch oder??),… ach ich könnte ewig so weitermachen 🙂
    Ganz liebe Grüße, Lara

  14. Antworten

    marionhairmakeup

    6. Oktober 2014

    Hallo Mirela:-)

    So ein wunderschöner TAG:) Und so tolle Antworten auf ebenso tolle Fragen!
    Ich liebe den Herbst und freu mich schon aufs mitmachen:-)
    Danke fürs taggen!

  15. Antworten

    Chamy

    6. Oktober 2014

    Toller Tag, ich glaube ich werde den demnächst auch mal beantworten. 🙂

  16. Antworten

    Julia

    6. Oktober 2014

    Sehr toller TAG (:

    Der Herbst hat einfach etwas besonderes. Dieses Sweater-Weather ist einfach unheimlich gemütlich. Es ist toll wieder dunklere Farben tragen zu können und sich mit Tee auf der Couch zu vergraben!

    LG,
    Julia

  17. Antworten

    Beauty Mango

    6. Oktober 2014

    Ich muss mir auch noch Schuhe für den Herbst kaufen. Ich hab teilweise noch meine Ballerinas an xD

  18. Antworten

    I need sunshine

    6. Oktober 2014

    Sehr schöner Beitrag und tolle Fotos! Bahama Mama trage ich auch gerade auf den Nägeln, der passt einfach super in den Herbst 🙂 Und wenn du den ultimativen Tipp für ein gutes Zeitmanagement gefunden hast, dann würde ich diesen auch gerne erfahren 😉

  19. Antworten

    Aly

    6. Oktober 2014

    Ein sehr schöner Tag und toller Beitrag! Bei mir wandern auch jeden Herbst und Winter mehrere Schals in meine Sammlung… man kann nie genug davon haben! 😉

  20. Antworten

    Laura

    6. Oktober 2014

    Hey,

    toller Herbst Tag! Ich finde es ja eigentlich ganz toll das wir die ganze Zeit noch so spätsommerliches Wetter hatten. Der Herbst kann auch noch etwas später kommen obwohl du grade schon seine tollen Seiten aufgezeigt hast.
    Ich hab auch ein Herbst Nagellack Video gemacht mit meinen Top 5 Herbst Lacken. Würd mich freuen wenn ihr es euch anschaut. Einfach auf meinen Namen drücken, dann kommt ich zu meinem Youtube Channel.

    Liebste Grüße,
    Laura!

  21. Antworten

    Flora

    6. Oktober 2014

    Was für ein schöner Beitrag! Vielleicht sollte ich diesen Tag auch machen 🙂

  22. Antworten

    Simone

    7. Oktober 2014

    Bahama Mama ist einfach der beste Herbstlack, den es gibt! 😀
    Ich glaube fast JEDER erwähnt diesen Lack bei diesem Tag!

    Bezgl Zeitmanagemet…. bin ich eine Niete! buhuu. 🙁

  23. Antworten

    Carolin

    7. Oktober 2014

    Was für ein toller Tag! 🙂 Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich demnächst auch noch mitmachen.
    Was die Serien betrifft haben wir fast den gleichen Geschmack. Ich lieeebe Vampire Diaries, The Originals und Pretty Little Liars! <3 Kennst du auch Lost? Das hat nämlich ebenfalls großes Suchtpotenzial.

  24. Antworten

    Carina

    8. Oktober 2014

    Ohh Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, ich les ihn auch grad 🙂
    Ein wirklich sehr schöner Tag, ich bin auch beim Überlegen ob ich mitmache 🙂

    Alles Liebe, Carina
    http://www.golden-avenue.blogspot.com

  25. Antworten

    michischaaf

    8. Oktober 2014

    Ich liebe TAGs und habe auch schon seit Ewigkeiten bei keinem mitgemacht! Deshalb werde ich mich hier auch anschließen und etwas Einblick in privatere Themen geben 😉

    Und bezüglich Zeitmanagement: ich mache es so, dass ich meine Artikel vor plane, dh Thema & ungefähr was ich sagen möchte. Danach mache ich alle Fotos für mehrere Artikel an einem Tag in einer Zeitspanne, die ich mir dafür frei gehalten habe. Diese werden auch sofort bearbeitet und zumindest in Entwürfen gespeichert. Die Inhalte kommen dann nach und nach, je nachdem wie ich Zeit habe.

  26. Antworten

    Doris

    9. Oktober 2014

    Schöner Tag mit tollen Antworten! Ich trage im Herbst am liebsten Braun- und Rot-Töne (Kleidung und Nägel) und kuschle mich sehr gerne in warme Schals und dicke Pullover 🙂 Ich hab mir letzte Woche auch schwarze Boots gekauft, weil die irgendwie immer passen 🙂 Und seit einiger Zeit hab ich auch den Kusmi Tee für mich entdeckt (der gelbe Detox schmeckt sooo lecker 🙂

  27. Antworten

    Lisa

    9. Oktober 2014

    Absolut toller Post =) das allerschönste am Herbst ist das man soo flauschige und wunderschöne Pullovers anziehen kann. Mein absoluter Lieblingslack für den Herbst ist die Farbe von Essence english rose. =)

  28. Antworten

    Kiss & Make-up

    9. Oktober 2014

    Yeah, I don’t have any leggings in my closet either, don’t see the appeal. I pretty much live in skinny jeans though 🙂 And oh yes, Yankee Candle has the best scented candles. And I love their wax melts as well. I have yet to watch The Originals. I might see if I can find it on Netflix.

  29. Antworten

    Fee

    11. Oktober 2014

    Das ist wirklich ein toller TAG, mir gefallen die Fragen auch sehr 🙂 Und natürlich auch tolle Antworten, schön dass du das Ganze so mit Bildern untermalt hast!
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  30. Antworten

    Tanja

    14. Oktober 2014

    Hallo,
    Wirklich ein schöner und sehr persönlicher Tag. Ich mag deine Antworten und die Teebilder sind wirklich toll. Beim Eintopf bekomme ich gleich Hunger.

    Dein Tag hat mir/uns so gut gefallen, dass wir ihn gleich aufgegriffen haben und alle 3 Mädels von Qoolart ihn beantwortet haben.
    Vielleicht magst du ja vorbeischauen. Sweater Weather

    Alles Liebe,
    Tanja

  31. Antworten

    nadine

    14. Oktober 2014

    Lovely pictures !! I really enjoyed them. xox

    Please stop by my blog:
    http://www.theflamboyante.com/

  32. Antworten

    Marionhairmakeup

    15. Oktober 2014

    Oh wie schön 🙂 Ein ganz, ganz toller TAG <3 Danke dir fürs tagen, mach die Tage auf jeden Fall noch mit 🙂
    Wunderhübsches Posting, gefällt mir super gut, Fragen wie auch Antworten!
    Liebe Grüße

  33. Antworten

    Lila

    19. Oktober 2014

    Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit und umso lieber lese ich solche TAGs 😉 Bei einigen Antworten kann ich einfach nur zustimmen 🙂

    • Antworten

      Lila

      19. Oktober 2014

      Ach und der Playlist folge ich auch direkt mal 🙂

  34. Antworten

    Kim

    19. Oktober 2014

    Ach, Uggs sind doch total warm!
    Irgendwie fühle ich mich damit schwerer – aber sie sind wirklich comfy und halten die Füße warm 🙂

  35. Antworten

    Neri

    1. November 2014

    Ein toller Beitrag. Danke dafür. Vllt besuchst du mich auch mal auf meinem Blog!

    Neri

  36. Antworten

    BREATHOFCOLOR

    14. November 2014

    Der Essie Nagellack ist wunderschööön!

LEAVE A COMMENT

RELATED POST